DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Problem mit TMPGEnc 2.5 von DivX in VCD!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
djk 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi März 27, 2002 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab ein Problem beim umrechnen einiger DivX-Filme in
ein VCD-Format damit ich Sie mir auf meinen YAMMI anschauen kann.Hab mir den TMPGEnc 2.5 gesaugt und bereits 2 Filme erfolgreich
umgerechnet.Aber nun zum Problem...!!!

1.Frage: Wenn man es über den Wizard von tmpgenc macht ist welche Einstellung richtig bei
"Expert Setting for Source"? Video Type: Interlace oder non-interlace? für was is das?

2.Frage: bei den eben nicht funktionierenden filmen wähle ich ganz normal das zu umrechnende file aus (macht ein "judging fild ordner") und stell die restlichen einstellungen ein-
dann fängt er an zum umrechnen aber dort is kein bild von film sondern was schwarzes anstatt.
tmpgenc rechnet aber ganz normal weiter um und wenn er fertig is kann ich´s mir dann auch im player anschauen aber eben nur was schwarzes! Was mach ich falsch? und warum funzt es bei den anderen 2 filmen?

Bitte um Hilfe/RAT! Bin in dieser sache leider noch ein neuling!

thanks djk
micha1 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi.....

ja so geht es mir auch, wenn ich ein avi-file in eine svcd umwandle stimmen die werte nie mit denen , die ich errechne.

in vielen anleitungen wird das format 480x320 für eine svcd angegeben, dann kommt man dem errechneten wert etwas näher aber wenn man full sreen ratio einstellt dann sind abweichungen von 500-800 mb keine seltenheit. verstehe es nicht, wieso in diesem punkt keine genaueren angaben sind.

wenn ich eine cd nach standart svcd-format erstelle, so kann man die sich auf dem bildschirm nicht ansehen, kleines bildfenster in der mitte und rechts, links ,oben und unten schwarze ränder......aber dem errechneten wert kommt man nahe.....
entweder ich hab einen denkfehler oder verstehe es nicht.....
denn meiner meinung nach ist das format ja mit entscheidend für die dateigröße......
jetzt stellt sich die frage wie man in tmpg ein 16:9 ausgangsformat einstellt....bzw bei der bitrate manual vbr -einstellung z.b.: 10 und darf aber max 3000 einstellen, da beist sich doch was.....
wie soll mna da eine errechnete dateigröße erhalten?
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 07, 2002 7:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1.Frage: Wenn man es über den Wizard von tmpgenc macht ist welche Einstellung richtig bei
"Expert Setting for Source"? Video Type: Interlace oder non-interlace? für was is das?

Du scheint keinen blassen Dunst von den Einstellungen in deinem eigenen Video-Stream zu haben.

Schlage vor, du schaust dir zuerst die Nutzungebedingungen fuer dieses Forum an:

http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....=26;t=3

Dann schau dir mal die Grundlagen unter http://www.edv-tipp.de/dvd an und dann reden wir nochmals miteinander.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung