DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
DVDplus nicht mehr zu bremsen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

DVD recording will become mainstream consumer product in 2003

DVD recording equipment will become a mainstream consumer product in 2003 as lower prices and increasing supply spur consumers to add DVD recording capability to their home entertainment centers and computers, the chair of the DVD+RW Alliance predicted today.

And Maureen Weber said three issues will play a key role as consumers decide which of the competing DVD recording formats to pick when they're buying DVD recording equipment -- functionality, simplicity and compatibility.

"All three are major strengths of the Plus format," said Weber who heads the DVD+RW Alliance that supports the Plus format for DVD recording. Weber spoke at a news conference at the Consumer Electronics Show in Las Vegas.

Weber noted that the research firm In-Stat/MDR predicts DVD recorder sales will approach one million units in the United States for the first time this year and more than four million units worldwide, with triple-digit growth in sales expected through 2005.

Weber said mass-volume manufacturers are beginning to build DVD recording equipment, another sign that sales of DVD recording equipment will increase dramatically this year.

Three leading mass-volume manufacturers -- Daewoo Electronics, Tae Young Telstar and Mico Electric -- displayed DVD +R/+RW. recorders at CES.

"It's significant they've picked +R/+RW for the equipment they're bringing to the mass market," Weber said. "It's a vote of confidence in the market appeal of the Plus format."

The sharp increase in the sales of DVD recording equipment comes at a time when the Plus format is making huge gains in market share for DVD recorders and DVD drives.

Weber said third-quarter sales figures (latest available) for DVD recorders for home entertainment systems showed Plus format recorders with half of the sales in the United States, three-fourths (!) of the sales in Europe and two-thirds of the sales in the Asian-Pacific market outside of Japan.

She noted that Plus-format DVD drives for computers quadrupled in worldwide market share during the first nine months of last year -- from 10 percent in 2001 to more than 40 percent at the end of September 2002. With computer giants Dell, Hewlett-Packard and Compaq beginning to put Plus-format drives into their machines the Plus format's market share is likely to increase significantly, she said.

"Other formats were in the market before us," Weber said. "The fact that we've increased our share of the market so quickly is real testimony to the appeal of the Plus format."

"The three criteria consumers are likely to use in selecting a format for their DVD recording equipment -- functionality, simplicity and compatibility -- all represent areas in which the +R/+RW format is exceptionally strong," Weber said.

"An independent study by IntelliKey Labs in September shows +R/+RW with a compatibility advantage in all categories tested," she noted. "And the Plus format has by far the most robust and easiest to use recording and editing features on the market. The differences are startling."

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dees versteht jo ka Sau net ! Ja wo samma denn?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Es reicht, die Überschrift (deutsch!) zu verstehen - oder noch klarer ausgedrückt:

Kaufts kane DVDminus, de sand bald im Ar...gen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe ich recht in der Annahme, dass Du eher für das Plus-Format plädierst? Kann ich nur teilen, den Minus ist gleichbedeutend mit "Konsortium", Hollywood, Filmbosse, DVD-Kopierschutz.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es. Zudem ist Plus besser (Speed, DVD+VR, zukünftige Entwicklung, Non-Pioneer-"Monopol", .. )

Wenn DVD-R wirklich gut wäre, hätte es NIE eine RW-Allianz gegeben .. sowas kostet nämlich Milliarden und birgt ein riesiges finanzielles Risiko.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

War nur ein kleiner Scherz - wer weiß hier etwa nicht, dass Du für Plus bist. Und wie!!! Größerer Aktienbesitz?

Ich arbeite selbst mit dem Philips 228 - bisher sehr gute Kompatibilität zu meinen Playern. Insgesamt nur ein einziges Medium (+R) zerschossen (Emtec für ca. 2.50 Euro). In Verbindung mit den Powertools kann man nur sagen: Scheibe rein, brennen, Kaffee trinken (aber nicht zu lange), Scheibe rausziehen, rein in Player, ansehen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Und wiederum: So ist es!

Wenn die Minusler alle Plus-Brenner hätten, gäbs auf der Welt weniger Unzufriedenheit, Ärger, Frust, Nervenkrieg ... sie könnten mehr Zeit mit der Frau oder/und im Bett verbringen, wären besser ausgeschlafen und hätten nicht vor Haareraufen in alle Himmelsrichtungen wegstehende Haare, die sie mit Pomade niederbüglen müssten!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine Frage. Wenn das Plus-Format so gut ist, warum verkauft Apple dann seine Rechner vorzugsweise mit Minus-Brennern??? Apple stellt ja im (semi)professionellen Bereich (z.B: Radio = Pro Tools, beim Fernsehen die unterschiedlichsten Systeme) durchaus ein Standardequipment dar, auch beim DVD-Erstellen.
Deshalb scheint es mir unwahrscheinlich, daß das Minus-Format verschwinden wird, um vom Plus-Format ersetzt zu werden.

Gnominator
lwoehner 
passiver User

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

[QUOTE]warum verkauft Apple dann seine Rechner vorzugsweise mit Minus-Brennern[CODE]

Beim Namen "Apple" bekomme ich eine leichte Gänsehaut - wir haben hier im Betrieb noch einige rumstehen. Kein Standardspeicher passt (bei diesen Modellen jedenfalls), keine normale Festplatte, Tastatur ist nicht mehr lieferbar (muss man sich mal vorstellen!), usw. usw.

Spaß beiseite: Damals war wohl kein anderes Modell verfügbar und Apple wollte wohl mal wieder einen Vorreiter spielen. Mehr hat das sicher nicht zu bedeuten.
Luka 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
War nur ein kleiner Scherz - wer weiß hier etwa nicht, dass Du für Plus bist. Und wie!!! Größerer Aktienbesitz?

Hi hi, PATER cool war bei seiner Predigt wieder so in Fahrt, da hat er den kleinen Scherz gar nicht bemerkt.

Aber Recht hat er, die Minus-Schäfchen konnten sich ja fast eine Woche lang vom Bösen bekehren lassen, aber nu is er ja wieder da, Amen!

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mal eine Frage. Wenn das Plus-Format so gut ist, warum verkauft Apple dann seine Rechner vorzugsweise mit Minus-Brennern???

die ham wahrscheinlich nen vertrag mit pioneer,weil apple computer ja so toll sind für videobearbeitung,und dann muss dann auch ein echter "filmebrenner" rein...

fakt is aber dass sich plus oder minus in kompatibilitätsfragen,kaum noch unterscheiden...

ich brenn auch noch -,bin auch vollzufrieden,allerdings kriegt + immer mehr vorteile...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hi hi, PATER cool war bei seiner Predigt wieder so in Fahrt, da hat er den kleinen Scherz gar nicht bemerkt.

Aba wah! Ich wäre böse geworden, wenn er NICHT gewusst hätte, dass ich für das Gute kämpfe. Natürlich habe ich das Scherzchen bemerkt, mich aber nach kurzem Bodenwälzgelächter wieder voll gefangen.

Zum Apfel wurde schon alles gesagt - die könnten ebenso Design-Möbel entwerfen/verkaufen, der Erfolg wäre vielleicht grösser.

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

<In Verbindung mit den Powertools kann man nur sagen: <Scheibe rein, brennen, Kaffee trinken (aber nicht zu lange), <Scheibe rausziehen, rein in Player, ansehen

100 % Zustimmung
Zusammenstellung mit Maestro,Brennen mit Powertools
=funzt auf allen Playern
NeoDVD 4.0 hab ich gerade von einem Freund bekommen.
Dieses Teil muss ich noch mal ausprobieren..oder kann man
sich die Mühe sparen ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

..oder kann man ich die Mühe sparen ?

Im Prinzip schon. Wenn Du Powertools hast - brauchst kein NeoDVD 4.0 . Wüsste jedenfalls net für was es gut sein soll.

Da ich ja nun auch in den erlauchten Kreis der PLUS-Bräter auf(Ab)gestiegen bin - allerdings mit der beruhigenden Option weiterhin auch MINUS-Brennen zu können (Sony500) - muß ich sagen das sich meine Welt nicht so dramatisch verändert hat als es nach dem Geschreibsel vom Cool so zu vermuten gewesen wäre

Unterm Strich ist es "angenehm" die "DVD-PLUS-RW" eben mit 2.4-fach zu kritzeln - der ganze Rest ist genau so wie bei Minus. Es sei denn wir streiten uns jetzt über die 0,4 (2-fach/2.4-fach) !

Kompatibel sind meine DVD+R zu meinem SEG2000, Cyberhome ADL 528 - und selbst der zickige Sony hat sie gefressen.

Also .... kloppt Euch schön weiter rum. MIR isses wurst.

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

DVD-RW zu DVD+RW noch IMMER 1 : 2.4 :-) .... oder hab ich was verpasst?

@Herm

NeoDVD4 ist nicht für die Katz, es kann ganz prima DVD+VR ... das müssens Bauer Tuhls erst noch beibringen!

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

DVD-RW zu DVD+RW noch IMMER  1 : 2.4  

Ich sagte doch - der ganze Rest ist genau so wie bei Minus ... wobei der "Rest" eben die DVD-R / DVD+R ist.

Wenn man einen PLUS-Brenner hat stellt sich die Frage noch einer DVD-RW ja gar nimmer. Für was soll die denn noch gut sein ?

kann ganz prima DVD+VR ....

Ja ... ist aber auch gewaltig "inkompatibel" - jedenfalls mit sehr viel Vorsicht zu geniesen.

Upsss ... da bringst mich auf einen Gedanken: DVD+VR noch in meine PT-Wunschliste aufnehmen

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ist nix inkompatibel.

Unterscheidet sich nur durch einen Ordner, der von jedem Player ignoriert wird. Ebenso wie AUDIO_TS.

Alle DVD+VRs laufen auf meinen Playern vorzüglich/hervorragend.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung