DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
hp300
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Angekündigt bei komplett.se für 31.1.2003

Ja ... und bei komplett.de ist der NEC 1300, Euro 308 ... angekündigt (lach mich putt, nicht bestätigt) für 30.4.2003 ... happy warting, warting .. getting eingeschlafene Füsse but no Brenner zu Ostern!

NEC 1100 für 14.2.2003

Seht euch die deftigen Sony-Preise an:

DRU500 intern 412 Euro, extern 654 Euro ... schluck.

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso endlich ein GUTER 4x Brenner ? Der NEC ND-1090 (oder auch 1100) ist definitiv ein guter 4x Brenner und kostet lächerliche 279 ?.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lang hast du ihn?
Wieviele 4x DVD+ gebrannt?

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage : Wie lange hast Du den HP300 ? Wieviele 4x Rohlinge hast Du gebrannt ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab den hp200 schon lange - ohne Fehl und Tadel. Und der hp300 wird genauso sein. Glaub mir!

Wenn dem nicht so ist, kauf ich ihn dir um 25% vom Neupreis ab!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

dann hast du keine ahnung von hp consumer produkten
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst BlueEyes .. ääää .. BlueSky?

Jo, da hast recht. Er hat wirklich keine Ahnung von guten Sachen.

Lutscht vermutlich im Sommer Langnese Früchteeis ... sollte mal bei mir am Pool sein .. da gibts anderes zum Lutschen .. exotische Früchte und so.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

mein pool is aber nicht im regnerischen deutschland
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner auch nicht!

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ja nie behauptet, dass der HP-Brenner schlecht ist, oder ? Kann ich mir ehrlich gesagt auch nciht vorstellen ... Wollte lediglich darauf hinweisen, dass es bereits jetzt günstigere Alternativen gibt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, mit deftig weniger Software. Nicht nur auf die bunte Verpackung schauen, sondern auch auf das, was drinnen ist!

Zudem ist das BIOS bei hp deutlich besser, Bitset wird mitgeliefert (ach was stöhnen da die Käufer anderer Brenner) oder gleich automatisch ausgeführt.

Manch einer braucht keine hp-Soft, aber zieht man sie ab, ist hp keineswegs teurer als ein Billigmodell.

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bitset-Tool:

Sach mal: Hast das mal eingesetzt ? Und warum und mit welchem Ergebnis ?

Anderst rum: Ist bei Dir mal eine DVD nicht gelaufen und erst nach "Behandlung" mit dem Bitset dann doch ?

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Eingesetzt hab ich es bloss probeweise - das Zeug ist auch ohne gelaufen (auf allen getesteten Playern).

Kann aber sein, dass eine Scheibe auf manchen Playern besser läuft, wenn sie als DVDROM markiert wurde. Ist vermutlich bei DVD+R/hp automatisch der Fall.

Vermutlich könnte man in den DVD-Books nachsehen, welches Byte es betrifft (so wie beim Regioncode) und ein ISO vor dem Brennen per Hand patchen. Das BitSet ist also eine bequeme Art für solche, dies manuell nicht gebacken kriegen.

Müsste mal meinen gescheiten Ordner duchstöbern, da stehts sicher irgendwo drinn. Bei den Mt.Fuji-Commands.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bitset-Tool:

Sach mal: Hast das mal eingesetzt ? Und warum und mit welchem Ergebnis ?

Anderst rum: Ist bei Dir mal eine DVD nicht gelaufen und erst nach "Behandlung" mit dem Bitset dann doch ?

Aber ich Helmut,

mein Mustek 520 wollte die +RW nicht fressen, BitSet-Tool runtergeladen, auf DVD-ROM gepatcht und schon lief es wie eine eins.

Auf der Page, habs vergessen wie die hieß weil über link reingerutscht, haben die geschrieben, dass der HP automatisch alles auf DVD-ROM setzt und es deswegen weniger Probleme gibt. Es gibt angeblich auch die Möglichkeit den Brenner direct umzuswitchen, davon riet man ohne weitere Angabe von Gründen ab. Für vergessliche ist es wohl gut, da man ja eine +R nicht mehr patchen kann. Weiß der Geier, ob dann andere Features, wie Multisession nicht mehr richtig gehen. Ich brauch's eh nur für +RW, +R läuft auch so, iss halt ein olles Ding der 520.

Da gibt's auf der Page auch eine Kompatibiltätsliste welcher Brenner mit welchen DVD kann.

Da hab ich's doch gefunden: DVDPLUSRW.ORG
schau halt mal rein.

Zuletzt bearbeitet von TomM

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ho Helmut, Pech gehabt,

Zitat:

PLEASE NOTE: For now, the tools will not work on next generation products, such as Sony DRU500, NEC ND-1100 or any other new (4x DVD+R) drives, as these manufacturers have not (yet) unvieled the methods to change the bitsettings using their drives. We urge you to contact these manufacturers directly in order to convince them into publishing these details to the programmers of the bitset utilities.

Dieses schön Tool:

funzt net mit dem Sony.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
BlueSkyX 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja, mit deftig weniger Software. Nicht nur auf die bunte Verpackung schauen, sondern auch auf das, was drinnen ist!

Was für tolle Software hat der HP denn zu bieten ?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nu ja .. ich hatte ja auch schon den HP200i gehabt - mit dem Tool da. Habs aber net gebraucht.

Das es auf dem Sony net funzt hat ja mb1 schon angemerkt - aber auch gesagt das so was wohl noch kommt.

Schau mer mal ...

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Keine Ahnung. Warum schaust du nicht bei hp nach? Ich bin doch kein professioneller Aufzähler.

Ein bisschen was hab ich ausprobiert (so nach 2 oder 3 Wochen, da der hp mit JEDER schon installierten Soft auf Anhieb gefunzt hat). DLA ist ganz gut, deswegen habens wohl noch nicht Mt.Rainier .. ist wohl sowas Ähnliches.

Mit DLA kannst z.B. direkt DVB-Filme während der Aufnahme gleich auf DVD schreiben. Leider frisst nicht jeder Player DLA, aber fürn Compi taugts gut. Brauchen tu ichs trotzdem nicht. Spart halt Authoring & Zeit, weils in Echtzeit gleich alles auf DVD schreibt. Wie auf Festplatte.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:

Keine Ahnung. Warum schaust du nicht bei hp nach? Ich bin doch kein professioneller Aufzähler.

Weil ich unfähig bin den zu finden - weder auf der D-, noch auf der US-Seite.
lennetd 

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jan 15, 2003 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du hier.

Gruß
lennetd
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung