DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD-Powertools und patchen von Streams -> Problem.
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magicjack 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen erstmal ,

lese jetzt schon ne ganze Weile hier mit und finde Euer Board wirklich sehr hilfreich.

Seit kurzem habe ich meinen DVD-Brenner und habe jetzt seit Tagen ein Problem. Habe schon alles versucht, weiß aber nicht weiter.
Ich versuche mal kurz und präzische die Sache zu schildern:

1. Ich habe 4 Streams meiner Lieblingsserie auf 13th Street aufgenommen. Format: 480x576, Bitrate 15 Mbit (Premiere halt :-) ).

2. Ich patche die header der 4 Streams mit DVD-Patcher auf 352x576 und Bitrate 3,5 Mbit.

3. Ich authore die 4 files mit DVD Powertools mit einem kleinen menü in dem lediglich die Namen der 4 folgen stehen und man diese anwählen kann.

4. Das title-set lasse ich nun auf festplatte schreiben. Es wird nur neu gemuxt, nichts konvertiert. So Weit, so gut. Jetzt kommen die Probleme.

5. Ich habe das Title-set auf der Platte. Es enthält ettliche Dateien, unter anderem 4 große Vob-files von denen mir dvd-patcher file 2 bis 4 schon wieder als 480x576, 15 mbit meldet ohne das ich was gepatcht habe. Nur das erste File ist noch in 352x567 und 3,5 mbit. Ich patche dieses eine file zurück auf original Auflösung und Bitrate.

So wenn ich das ganze jetzt angucke (mit Power-DVD oder gebrannt auf dem Standalone) passiert folgendes:

--> Es kommt brav mein Menü mit den Namen der 4 Folgen. Wenn ich Folge 1 auswähle, startet diese und spielt problemlos in der korekten Auflösung ab.
Wenn ich Folge 2,3 oder 4 auswähle startet diese, wird aber in einer falschen Auflösung mit ettlichen Bildfehlern abgespielt (so als wäre sie noch gepatcht).
Was mache ich da mit Powertools nur falsch???

Als Experiment habe mal nur 1 Folge genommen und dieser 4 Chapters verpasst und wieder ein ähnliches Menü gemacht. Das fertige Titleset läuft super!
Muss ich jetzt meine 4 Folgen immer zu einem riesen Mpeg-File mergen vor dem authoren und mit Chapters arbeiten? Habe das versucht, solche riesen files (ca. 4 GB) sind allerdings unmöglich zu handeln in den Programmen. Alleine schon das Chapter-setzen bei so einem File ist fast nicht möglich mit Powertools...er rattert ewig wenn man zu einer Stelle springt.

Ich hoffe jemand hat ne Lösung oder kennt das Problem. Ich bastle hier seit Tagen und weiß echt nicht mehr weiter jetzt.

Irgendwie muß das ganze mit den *.ifo-dateien zusammenhängen, die Powertools erstellt. Ich habe Euch deshalb 2 Screenshots von der video_ts und der vts_01_0 ifo gemacht.

Ihr könnt sie Euch hier saugen.

Ich hoffe jemand hat ne Idee oder weiß, wo mein Problem liegt. Es gibt doch hier bestimmt Leute, die schonmal mehr als einen Stream auf ne DVD geauthort haben oder?
Vielen Dank schonmal,

Gruß,
magicjack .

Zuletzt bearbeitet von magicjack
magicjack 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

So,

bin auf DVD Maestro umgestiegen. Damit kann man erreichen was man möchte   .

Danke für die zahlreichen Anregungen   .

Gruß,
magicjack.

Zuletzt bearbeitet von magicjack

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung