Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mr.Chris 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 11:33 Titel: |
 |
|
Hallo
Habe mit Video Pack eine VCD mit Kapitel erstellt. Wenn der Film läuft habe ich von Kapitel zu Kapitel kurze Standbilder und der Ton ist weg (ca.1sek.), ist das normal?
Habe einen ganzen Film mit Tmpg in Teile zerlegt, und so die Kapitel erstellt...ist das so richtig?
Ist meine erste VCD mit Kapitel
Danke im voraus Mr.Chris |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 11:44 Titel: |
 |
|
Hallo Mr.Chis.
Zitat: |
Habe einen ganzen Film mit Tmpg in Teile zerlegt, und so die Kapitel erstellt...ist das so richtig?
|
Das ist genau der Grund, warum "Steher" zwischen den Kapiteln gibt. Das Problem hierbei ist, daß zwischen den Tracks, in deinem Fall identisch mit Kapiteln, immer Verzögerungen gibt, auch wenn die Verzögerung (delay) auf 0 gesetzt wurde. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Mr.Chris 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 12:49 Titel: |
 |
|
Gibts da irgendeine Möglichkeit das zu verhindern??
Anderes Prg. oder so?
Wie wird das bei einer DVD gemacht? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 13:27 Titel: |
 |
|
tach auch !
Bei mit z.b. VCDEASY erstellten (S)VCD mit Kapiteln merkt sich
einen Datei die Einspringsadressen und springt dann dahin.
Das geht auch , sogar besser , bei nur einem einzigen Stream.
Wenn der Film dahin kommt ruckelt er nicht, denn er weiß ja gar nicht, daß da ein Kapitel ist !
Der Player weiß das über die Springadressen.
Bei DVD ist das ähnlich, wenn auch die Kapitelerstellung grundsätzlich anders und komplizierter ist.
Also nur einen Stream und die Kapitel z.B. über Zeit festlegen. _________________ Gruß BergH |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 13:42 Titel: |
 |
|
mhh...gut, VCDEasy kann es.
Aber, Video Pack ist doch ein Authoring Programm, oder täusche ich mit da? Wenn ja, dann sollte er doch auch imstande sein, Kapiteleinsprünge in einem Stream zu erstellen. Ob's auch für VCD geht, kann ich aber nicht sagen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Heiko 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 14:05 Titel: |
 |
|
Hallo,
dieses Probi hatte ich auch vor Jahren gehabt, suche mal im Forum bei SVCD.
Das Problem ist, das diese Pause bei VCD/SVCD fest definiert ist und somit auftritt und nicht wech geht.
Das einzige ist mit VCDEasy und dort Sprungmarken setzten, welche per Tab erreichbar sind.
So richtige Kapitel, wie bei ner DVD geht da nicht. _________________ Gruss und Thx
Heiko
NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5 |
|
 |
Mr.Chris 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 17:16 Titel: |
 |
|
Danke für die Antworten, werd mal VCDEasy probieren, da ich den Stream ganz lassen kann.
THX Mr.Chris |
|
 |
sigio 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 21:57 Titel: |
 |
|
Hallo,
Wenn Du eine VCD mit Videopack erstellst klappen die Kapitel wunderbar. Du brauchst nur einen "ganzen" Mpg-Film und dann die blauen Marker (Kapiteleinsprünge) setzen, dann gibt es so weit ich es mitbekommen habe keine Schwierigkeiten.
"Nur" bei DVD Kapiteln Spinnt Videopack bei mir rum. Die lassen sich im DVD-Player (Standalone) kaum bedienen.
Versuche es mal mit einen MPG-File ich habe mit TMPGenc-Videopack gute Erfahrungen gemacht. _________________ Gruß SIGIO |
|
 |
Mr.Chris 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 14, 2003 23:44 Titel: |
 |
|
So, hab jetzt mal VCDEasy probiert und es funktioniert wunderbar. Nur vermisse ich ein Menübild mit Buttons, geht das mit VCDEasy??? oder funkt das nur mit der Skip-Taste im Film???
Hab auch nochmal VP probiert und einen "ganzen Film" mit blauen Marker versehen, Film wird ordentlich abgespult nur Kapitelsprünge gehen nicht!!!!
Werd halt mit den kurzen Aussetztern leben müssen(wenn ich eine Menüführung für VCD/SVCD haben will).
Mr.Chris |
|
 |
|