DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Audio nachbearbeiten ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 2:36    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ein Video in vob format vorliegen welches DVD komform ist. nun möchte ich den Audio teil ändern. wie kann ich den Audio teil von vob video extrahieren, bearbeiten und wieder zurück in das video? das Video wurde mit einer TV Karte aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet von Scoty
R2D2 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

das geht z.B. mit VobEdit (downloaden unter doom9.org) mit der Option Demux oder mit dvd2avi kann man das auch machen, unter "Audio" track und Format einstellen.
Dann den Ton bearbeiten.
Wieder zurück ins Video: also wenns für ne DVD sein soll, dann mit nem authoring Programm, sonst: z.B. einfach mit den MPEGTools in TMPEG multiplexen.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Den geänderten Audioteil soll man mit ifoedit 0.95 austauschen können.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

TMPGEnc sagt immer illegal Audio stream.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei was genau sagt TMPGEnc, das wäre ein "illegal audio stream?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe das vob file mit TMPGEnc getrennt dabei bekamm ich eine m2v und mp2 datei. die mp2 habe ich dann in wav umgewandelt damit ich es in WaveLab bearbeiten kann.
dann bin ich wieder zurück zu TMPGEnc um das ganze wieder zusammen zu fügen und bei Audio habe ich dann das wav gewählt wo dann die fehlermeldung kamm. am liebsten würde ich das wav file in ac3 konvertieren was zwar geht mit Besweet nur wenn ich mir das ac3 file anhören möchte höre ich nichts.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

mhhh.. sehr eher danach aus, daß deine Änderung am Audioteil was schief gegangen ist. Probiere doch einfach den originalen (abgetrennten) Audioteil wieder zu encoden/muxen als Gegenprobe.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem mp2 geht es ja nur das wav nimmt er nicht an. habe aber mit Besweet das geenderte wav in mp2 umgewandelt was dann auch wieder mit TMPGEnc geht. nur warum beim ac3 nichts zu hören ist mir ein rätsel. mit was kann ich noch wav zu ac3 konvertieren?

Zuletzt bearbeitet von Scoty
rage 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 22, 2003 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Den geänderten Audioteil soll man mit ifoedit 0.95 austauschen können.

Das geht nicht!!! Oder ich bin zu doof dazu. Wahrscheinlich dann doch eher letzteres.

Aber für einen kleinen Tip wäre ich schon dankbar. Ich habs jetzt schon des öfteren gelesen, daß das funzen soll, nur wie?

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung