DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Stream mit DVD Patcher bearbeiten....
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawk026 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe mal wieder ein kleines Problem. Also habe meine Filme die auf Platte lagen und aus dem DigiTV gestreamt sind mit dem DVDPatcher 1.02 gepatcht um die Datenrate von 15000 kbits
auf DVD konforme 8000kbits für AuthoringProggi zu patchen.
Die MPEG Dateien sind alle ca. 3 - 3,5 GB gross. Benutze NTFS. So erste DVD gebrannt und siehe da, ab 1:15 Stunde nur noch Fehler im Ton und im Bild. Habe mir dann mal die anderen Filme die ich gepatcht habe angeschaut nen bisschen hin&her gerechnet und da fiel mir auf das alle Filme nun ab 2GB hinüber sind.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die MPEG's wieder zu reparieren ? Zurückpatchen bringt nix mehr.

Die MODS mögen mir verzeihen, wenn das Posting im falschen Bereich ist, aber ich hatte absolut keine Idee in welche Rubrik
ich es setzen könnte...
CU
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie/wo machst was falsch. Auf 15.000 oder 8.000 hab ich noch nie gepetscht, wenn, dann bloss die Auflösung (und nachher rückgepetscht - etwa um 544x576 DVD-konform zu machen). Bei mir sind die Filme meist > 2 GB, etwa 2.7-2.9 GB, aber da war noch nie was. Eine einzige Herrlichkeit (wenns nicht zuuu blöd sind) vom Anfang bis zum Ende. Auf Intenso DVD+R.

Ich hoffe, du hast nicht "Not a girl" (läuft derzeit auf Premiere) mit Britnispirs aufgenommen, denn das hält ja keine Sau nicht aus. Das ist Teeniehorror pur. Wie kann ein kleinbrüstiges Mädel nur sooooo blöd dreinschauen!

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@cool

also allein das du denkst das ich "Not a girl" gestreamt hab müsste ich ja schon fast als Beleidigung sehen. Da habe ich ja dann doch noch meinen Stolz (wahrscheinlich hätte sich dann meine Platte zerschossen, bei soooooviel grausamkeit...)
aber nun zum eigentlichen Problem, ich habe mal bei kickme.to/DVDPatcher nachgeschaut. Aus der Aussage das die neue Version 1.05 nun Dateien bis 8GB unterstützt kann ich ja wahscheinlich schliessen, das die alten Versionen nur kleinere Dateien unterstützt haben....
Mit der Datenrate habe ich nur gemacht, da die Powertools sonst wieder encoden wollten...
mb1 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das kommt halt davon, wenn man mit alten Programmversionen arbeitet.

- ReStream
- Bitrateviewer (Vollversion)
- DVDPatcher 1.05ß

sollten es können

Nachtrag:
64Bit Filepointer: Dateien bis 2^63-2 Byte (8.589.934.592GB) ist aber schon was anderes als 8 GB

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
peline 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Verstehe ich da was nicht?

Der DVD-Patcher patcht doch nur den Header -wieso soll denn da die Filegröße eine Rolle spielen?
Na ja, ich hab jedenfalls den 1.05ß.

Mein Tipp: ich lasse den DVB-Stream erst mal durch PVAStrumento laufen.
Der stellt im Header die Bitrate auf die durchschnittliche Bitrate ein.
Und seit dem ich mit Powertools brenne habe ich auch nie mehr Sync-Probleme gehabt.

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich arbeite auch NUR mit dem Patcher 105b.

Meine Vorgangsweise:

Von DVB aufnehmen, durch PVAstrumento lassen (juhu, ALLES wird synchron), dann mit TMPGENC schneiden, auf DVD+R/+RW brennen, fertig.

NUR bei 480 oder 544 wird der DVDpatcher verwendet, 704 und 720 brauchen den gar nicht. An der Datenrate wird NIX gefummelt, die stört Powertools null und nihil.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung