Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 12:03 Titel: |
 |
|
Hallo beisammen!
Ich arbeite gerade mit dem engl. Update 1.3 der Powertools und eigentlich dachte ich, man könnte damit nun endlich auch AC3-Files importieren. Mit Mpeg1/Layer2-Soundtracks klappt der separate Audio-Import zu einer bestehenden Videodatei ja einwandfrei, aber AC3 wird bei mir auf zwei Rechnern konsequent abgeleht. Die AC3-Files sind aber korrekt (außer in der Länge!) Dabei sehe ich gerade hier den Sinn für einen separaten Audio-Import. Oder kann mir jemand sagen, für was diese Funktion noch gut sein soll - sehe sonst absolut wenig Sinn, mit getrennten Video- und Audiodateien zu arbeiten (außer, dass es halt "professioneller" wirkt...), die Powertools arbeiten damit auch nicht schneller. Oder muss die Audiodatei exakt gleichlang wir die Videodatei sein, damit keine Fehlermeldung erscheint? Bin ratlos... |
|
 |
Richie 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 13:21 Titel: |
 |
|
Welchen Sinn sollte es machen, wenn der Audio-Stream länger bzw. kürzer ist als der Video-Stream. |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 13:31 Titel: |
 |
|
Schon klar - aber es geht mir lediglich darum, ob AC3 überhaupt importiert wird. Ich hatte leider nur ein paar AC3s von einer CD, da ich selbst nicht mit diesem Format arbeite.
Nun lautet also meine Frage: Beruht die Fehlermeldung auf die unterschiedlichen Längen oder aber auf das Unvermögen, solche Dateitypen generell einzulesen. Laut der Fehlermeldung liegt es m.E. primär am Format und nicht an der falschen Länge. |
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 3:37 Titel: |
 |
|
Keine Chance, mit AC3 kann das Teil nix anfangen - mit ein Grund wieso ich nie konvertiere[n kann]. Steht auch nichts davon auf der site. |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 9:34 Titel: |
 |
|
Danke für die Info - im engl. Zusatzhandbuch ist durchaus der Begriff AC3 zu finden (....for example, the combination of Mpeg-1, Mpeg-2, LPCM and AC3). Einen anderen Grund sehe ich auch nicht, diese Option nutzen zu wollen - denn der Rest funktioniert ja auch multiplexed. Ich habe Kontakt mit Ulead aufgenommen und werde weiter berichten (habe guten Draht dorthin). |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 10, 2003 20:05 Titel: |
 |
|
Und gibt es was neues ?
Auch ich habe es bis heute nicht geschafft, einen einzelnen ac3-Stream zu importieren.
Meiner Meinung nach geht das nur fertig gemuxt.
Vielleicht dann im deutschen Powertools 1.3-Update.
Da könntest du auch mal nachfragen, wann das jetzt endlich mal kommt (und was es evtl. mehr kann als das englische 1.3). _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 10:22 Titel: |
 |
|
"Mein Mann" bei Ulead scheint gerade seinen Jahresurlaub angetreten zu haben, denn er meldet sich leider seit zwei Wochen nicht. Er konnte mir jedenfalls noch vor Weihnachten händeringend keinen Termin für die deutsche Version nennen!
Eigene Tests haben ergeben, dass AC3 als zusätzlicher (separater) Audiostream-Import nicht funktioniert - auch dann nicht, wenn man die Dateiendung in MPA umbenennt (was bei Mpeg-Audiostreams zwingend notwenig ist, TMPGEnc erzeugt z.B. "falsche" Audio-Extensions. Multiplexed ist aber alles ok. Was ebenfalls NICHT funktioniert: Man kann vorab zwei Audiostreams mit dem Bild zusammenmuxen - für zwei Tonfassungen. Aber die PT lassen den zweiten Stream beim Transcodung einfach wegfallen. Schade.
Soweit ich mehr über den Werdegang der deutschen Version 1.3 weiß, rühre ich micht wieder. |
|
 |
|