DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Probleme mit cyberhom528 und Fotoshow als miniDVD
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bredie 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe mir von magix das Programm "Fotos auf CD und DVD" zugelegt. Dieses kann auch miniDVD erstellen und brennen.
Habe eine miniDVD mit einer Datenrate von 4000 erstellt. Mein CH 528 sagt aber "bad disc". Habe aber gelesen, dass der 528 miniDVD abspielen kann. Hier im Forum hat jemand gepostet, dass der 505 die miniDVD, die er mit dem gleichen Programm erstellt hat, das ich benutze, ohne Probleme läuft. Woran kann es liegen? Ich vermute der cyberhome kommt mit dem autoring Programm von "Fotos auf CD u. DVD" nicht klar.Gibt es Möglichkeiten eine Fotoshow als miniDVD mit dem 528 abzuspielen? Wenn ja, mit welchem Programm muss die dann erstellt werden?

Gruß

bredie

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Firmwareupdate, oder einfach die Datenrate kleiner machen.

GRuss

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich hab auch den CyberHome AL 528 und der spielt miniDVD ab, bis ca. 5500kbps (max. 6000+Audio !!! das ist die oberste Grenze). Hab auch einmal mit Magix Filme auf VCD & DVD eine miniDVD gemacht, wird zwar abgespielt aber nicht so flüssig wie miniDVD, die mit VideoPack5.1 oder DVD Powertools gemacht wurden.
Der AL 528 spielt auch von Anfang an miniDVD (d.h. liegt nicht an Firmware oder so, du kannst aber trotzdem eine FW update machen, vielleich hilfts.)

Viel Glück !
peline 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

mach bloß kein Update auf die 10er Version - da haben sämtliche Leute Probleme mit!

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
peline 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

@bredie,

wie komfortabel ist denn dieses Programm? Ich erstelle Fotoshow-CDs bislang immer mit Nero. Da hat man dann eine Auflösung von 704*576 Punkten und kann die Pause zwischen den Bildern einstellen. Das wars aber auch schon. Keine Überblendungen - keine Kommentare.

Kannst du mal (subjektiv) was zur Bedienung schreiben?

Gruß peline

bredie 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

An sich ist das Programm von der Bedienung ganz komfortabel.
Die Bilder werden per drag and drop in eine Zeitleiste gezogen. Einstellungen sind für jedes Bild möglich, wie Dauer der Einblendung etc. Dazu gibt es verschiedene Überblendungseffekte. In einer zweiten Zeitleiste kann man Musik in wave oder mp3 hinzufügen. Die Musik läst sich sekundengenau anpassen. Ein- und Ausblendungen der Musikstücke sind einstellbar. Wenn das Projekt fertiggestellt ist wird es als mpg encodet und gleichzeitig gebrannt. Der Encoder läst fast alle Einstellungen zu bzw. sind vorgegeben. (VCD, SVCD, miniDVD, DVD)
Autoring für minDVD und DVD in bescheidener Form ist auch enthalten.
XSVCD ist nicht möglich, da der Encoder nur die die Höchstwerte für eine SVCD akzeptiert und manuelle Einstellungen darüberhinaus ablehnt.
Der Encoder ist von mittelmäßiger Qualität (Ligos).
Das Programm hat für mich einen großen Nachteil. Es erkennt zwar meinen pioneer A-04 DVD Brenner, bietet mir aber nach Einlegen des DVD Rohlings nur eine Brenngeschwindigkeit von 10fach bzw. 19fach, je nach Rohlingtyp an. Andere Brenngeschwindigkeiten, ich brauch natürlich 1fach, sind nicht möglich. Eine DVD zu erstellen ist damit für mich ausgeschlossen. Andere Nutzer haben mit ihren DVD Brennern und dem Programm ähnliche Probleme. Für mich ein Grund das Programm zurückzugeben.

Gruß

bredie

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deinen schnellen Bericht!

...aber 10fach CD-Geschwindigkeit ist doch ungefähr 1fache DVD-Geschwindigkeit oder?

Gruß peline

bredie 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

DAs Programm ist gleichzeitig eine Brennsoftware für cd und DVD. Er bietet mir 10fach für das DVD brennen an.

Gruß

bredie

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung