DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
SD M1712 Toshiba erkennt keine Kauf-DVD im Afreey
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MaxPayne 



Anmeldungsdatum: 06.10.2002
Beiträge: 24

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habe vor einiger Zeit mal im Forum gefragt, welches LW sich am besten als Tausch in einem "Stehallein" macht. Hatte mit dem orginalen LW im Afreey LD2060 Probleme mit den Menüs bei selbstgebrannte DVD's. Gesagt getan, habe ich dann auf Empfehlung das Toshiba eingebaut. Meine "Selbstgebrannten" laufen und auch DVD-RW. Musste jedoch jetzt zufällig feststellen, dass das LW keine Kauf-DVD erkennt. Habe im Setup vom Afreey alles durchsucht, aber nichts gefunden, was man einstellen könnte. Wer kennt dieses Problem und wo oder was kann man einstellen, damit das LW auch Kauf-DVD erkennt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ist auch relativ dumm, ein Laufwerk um 59.99 zu tauschen (und die Frontblende zersägen und kleben), wenn ein neuer DVD-Player 79 bis 99 kostet.

Bei vollem Aschenbecher am besten das Auto austauschen und den Aschenbecher behalten!

Manche basteln halt gerne. Ich hab früher auch immer Weltraumraketen gebastelt. Nur der Fusspedalantrieb hat nie so richtig hingehauen. Hyperlichtgeschwindigkeit war auch durch eingenommene Energie in Form von heisser Trinkschokolade nicht zu erreichen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich vermute mal das es CSS-verschlüsselte Kauf-DVD sind, die nicht laufen. Oooder??

Das 1712 ist ein RPC-2 Laufwerk und muss deshalb einmal am PC angeschlossen und da ( z.B.) auf RC2 gestellt werden damit CSS läuft.

Einen preiswerten DVD-RAM fähigen Player muss man sich auch Heute leider noch so zusammen schustern.

Aber was heisst: leider...
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

... und es sollte sowieso die KISS FW in das LW eingespielt werden.
Damit läufts aber auch wirklich perfekt. Ich habe mein Toshiba jetzt auch mal in meinen Daewoo eingebaut. Echt super.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Soll aber mit der Kiss Firmware und Kiss FW im Player Probleme geben.
Es gibt da noch eine besondere gebremste FW, mit der es geht. War aber glaube ich vom Yammi 715 die Rede.
Mal im DVDboard schauen, da hab ich so etwas gelesen.
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei allgemein zu sagen, dass jemand, der Laufwerk tauscht, FW flasht ... geistig beschr ... bewundernswert ist.

Um 95 Euro gibts nämlich Player, welche alles spielen, das hat sich aber scheinbar noch nicht rumgesprochen - siehe auch tausende Fragen: "Welchen Player soll ich kaufen, der alles kann"

Wie wärs mit einem Player, der L E S E N kann, - naja, der wär wohl seinem Besitzer eindeutig überlegen.

Also bastelt schön, vielleicht baut einer aus Versehen das Perpetuum mobile.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MaxPayne 



Anmeldungsdatum: 06.10.2002
Beiträge: 24

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Super, endlich mal ne brauchbare Antwort !

hatte mir schon so etwas gedacht. Die Frage ist nur, wo stellt man an dem LW im PC eingebaut irgend etwas ein, wie z.Bsp RC2 einstellen ?
Neue KISS FW wäre auch eine Idee, woher bekomme ich die ? Hat jemand einen Link. Ich habe den Hersteller mal gemailt. Vielleicht hat der ja auch noch eine Idee !

P.S. Ich bin zwar wirklich nur eine Laie in diesem Forum, aber Mister Oberschlau COOL hat nur "schlaue" Sprüche. Oder ? Wenn er so gut ist wie er tut, dann kann er mir ja mal veraten, wo es einen Stehallein gibt, der DVD-RW liest und 95€ kostet. Da kann ich nur lachen...ha ha ! Scheinbar ist Mister COOL beim LESEN nicht so stark wie sein Player, falls er überhaupt einen hat !!!

MaxePayne
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Max"Kannnichtlesen"Paynlich!

Der Redstar510 liest DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW.

Setz dich vor eine Kirchentür, dann bringst auch noch die fehlenden 4.99 zusammen, eventuell gibt es ihn bei REAL im Februar um 85, dann hast noch 10 Euro Gewinn und kannst dich vor Freude volllaufen lassen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MaxPayne 



Anmeldungsdatum: 06.10.2002
Beiträge: 24

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

mein kleiner "intellektueller" Freund und Feingeist. Den habe ich als erstes probiert. DVD-RW mit PIO A104 .... fehlanzeige !!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jan 12, 2003 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum kaufst auch so einen Mist-Brenner?

Oder kannst das Brennen ned richtig?

Übrigens: eine selbstgebrannte DVD muss man in den Player REINSCHIEBEN, ned OBEN DRAUFLEGEN!

Ist wie bei die Mädels: reinschieben ist wichtig, ned nur drauflegen!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

@MaxPayne,

RC2 einstellen: ganz einfach das Tosh mal einbauen in den PC und schauen was passiert.

Wenn nix kommt, im Gerätemanager unter "Eigenschaften" Ländercode für "Deutschland" einstellen.

Alles andere ( FW ändern usw.) am Besten erstmal sein lassen.

Der 2060 ist der "klassische" Allesfresser und braucht sich in der Beziehung auch Heute nicht zu verstecken.

Na und wenns denn unbedingt sein muss, nicht die Kiss54 nehmen (obwohl es davon wohl auch eine Version gibt, die auf dem 2060 läuft), sondern nach der Sampo 631cf Ausschau halten. Mit der kann man 2 Laufwerke ansteuern. Also zusätzlich einen Kartenleser, Festplatte, 2. DVD-Laufwerk usw.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

@MaxPayne
Schau mal hier (letztes Posting erste Seite, führt zu einem Link, der wiederum zu einem Link führt    ):
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=46240

@BergH
Wenn Du die "andere" FW meinen solltest, die ich jetzt meine, nämlich die von BOSE, dann läuft die leider nur auf einem Toshiba 1612 RevB !

@cool
45 Euro gespart, sind immerhin 45Euro. Dafür bekommt man 'ne menge Cappucino. Oder auch 'nen schönen Abend mit 'nem Mädel, oder zwei(en), oder drei(en) ...

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
MaxPayne 



Anmeldungsdatum: 06.10.2002
Beiträge: 24

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jan 19, 2003 19:19    Titel: Antworten mit Zitat



Vielen Dank an die, die mir nützliche Tips gegeben haben, um mein Problem mit dem Tosh im Afreey zu lösen.
Nach dem ich das Tosh an meinen PC gehängt habe, wurde das Problem mit dem Ländercode sofort behoben.
Jetzt läuft das Tosh ohne Probleme im Afreey und kann nun neben DVD, SVCD, VCD, miniDVD, mp3 auch meine selbstgebrannten DVD-R und - RW's lesen. Und das für knapp 50€.
Vielleicht noch ein Wort zu Cool's coooooolen Beiträgen.
Manchmal lohnt es sich doch zu basteln und nicht gleich in den nächsten Supermarkt zu laufen, um sich dort einen neuen Stehallein zu kaufen. Immerhin hat der Afreey mal knapp 500 DM gekostet. Da lohnt es sich schon, seinen Grips mal anzustrengen!
Hej Coolman ! -> Man geht ja auch nicht zum Schuster, wenn man sich ein Auto kaufen will ! Und immer schööööön coooooool bleiben it's Coolman !
Gerhard 



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 354
Wohnort: Eichsfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe,Hilfe.....

Habe heute in meinen DVD-Player ein Toschiba SD 1712 mit KISS Firmware eingebaut und es laufen keine VCD´s , SCVD´s , Audio CD´s und MP3 cd`s .

DVD liest er alle DVD+- r und DVD+-RW.

Macht nur bei CD die Probleme.

Wer kennt das Problem?
_________________
Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. da hättes mal mein Gekritzel lesen sollen !

SEG 2000 DVD-Laufwerk Toshiba SD-M 1712 DVD

Drosselung für Toshiba-DVD-ROMs

... und hier !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Gerhard 



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 354
Wohnort: Eichsfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di Nov 11, 2003 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hemut.
Was soll ich jetzt machen?
Firmware vom 1612 aufspielen(Boseversion) oder was schlägst du vor?
_________________
Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .. keine Ahnung. Weil: Du hast ja den Afreey LD2060 ! Und wie es sich dort darstellt weiß kein Mensch. Schaden kann es ned - ist schnell geflasht. Falls es nix bringt - kannst wieder die Original FW flashen (bei Hijacker zu finden) ....

Das Problem ist eben ein Zusammenwirken der LW-FW mit der des Players.

Ich habe wg. dem SEG/KISS Problem Kontakt mit dem Hijacker aufgenommen. Schau mer mal ..
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
EiGuscheMa 



Anmeldungsdatum: 10.09.2002
Beiträge: 1578

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du hast ja den Afreey LD2060 ! Und wie es sich dort darstellt weiß kein Mensch

Naja, ich möchte mich mal als Solchen bezeichnen...  

Wenn ich darf....

Also: Dass speziell SVCD mit dem 1612 im 2060 und Baugleichen Probleme macht, ist doch ein alter Hut.

Ist aber ganz einfach durch Update der FW des 2060 zu beheben.

Z.B: die 3.5F, 4.1 RC-offf oder die 6.31 CF

Wenn aber gar keine CD-Medien laufen, nicht mal Audio-CD, dann würde ich doch eher auf ein defektes Laufwerk tippen.

Vielleicht mal in PC rein und da gucken....
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben ... sach ich doch: Firmware von Player - aber auch in Kombination mit der Firmware des Laufwerkes ! Das ist doch der Mist !

Gut ... ich habe Feedback von HiJacker:

Zitat:
The speed is not 48x. It just says it is. If VCD doesn't play then this firmware prevents it. Nothing you can do about it... Hmm. I think I have a newer firmware. Try the version I am attaching and let me know if VCD plays better...

Hijacker


1712_XB10.zip Schau mer mal ... I try the version ..... und sage Bescheid !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Nov 12, 2003 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... bad news Ändert sich mit der FW nix. Alles wie gehabt .. die SVCDs kleben ab.

Was geht ist beim SEG2000 die A2miniDVD-FW aufzuspielen/flashen. Dann funzt alles. Problem bei der A2 ist u.a. aber das die sehr sensibel ist und nur absolute StandardSVCD mit Menü anzeigt. Ist es ned Standard - springt es in das beknackte SMART MENÜ ....

... na ja, kann man mit leben bis es mal ne andere Lösung gibt.

Deutlich wird aber: Das Problem ist eben das Zusammenwirken von FW Player&Laufwerk. Tritt z.B. in meinem Cyberhome AD-L 528 mit Toschiba SD 1712 gar ned auf. Dort funzt das einfach
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group