DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Welcher Stehallein spielt "Field-Option" ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dvdmaster 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 7:47    Titel: Antworten mit Zitat

also was man hier so lest ich bleib bei der good old frame structur

vermutlich ist die sowieso besser für alte s8 aufnahmen

macht eigentlich auch keinen sinn ein vollbild in 2 halbbilder zu sülitten.
AMP: Pioneer VSX-609
SPEAKER: Canton Movie 10mx
LP: Project 1.2 + Grado Prestige Black
Phono Pre: Project Tubebox
dominique 

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hier nun die Ergebnisse aus dem Sonic-Schlussreport:

- Die DVD-Specs verbieten nicht den Einsatz von "Field"
- Die Canopus Streams sind, was die Fields betrifft, einwandfrei. Ein paar Motion Vectoren tanzen etwas aus der Reihe - darüber soll das Testgerät aber bei so gut wie jedem Encoder meckern.
- Damit landet der schwarze Peter bei den Player-Herstellern. Und bei uns - für kompatible Disks kann man - wie zunehmend befürchtet - den Einsatz von Fields leider vergessen.

Viele Grüße
Dominique
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
macht eigentlich auch keinen sinn ein vollbild in 2 halbbilder zu splitten.

Oh, das stimmt so nicht, es macht durchaus Sinn.
Im Framemodus ist die Bewegungssuche viel komplizierter und auch nicht so effektiv. Gerade bei kritischen Filmen (viel Bewegung/Wacklen und/oder viel Rauschen) hat das durchaus seine Vorteile.

Ansonsten stimmt's natürlich: Da wohl die meisten Player damit nicht klar kommen, hab' ich's aufgegeben, mich mit der Field-Struktur zu befassen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

den Einsatz von Fields leider vergessen. ...

... wenn man Wert auf die Kompatibilität zu mehr als dem eigenen Stehallein (der es u.U. spielt) legt.

Soweit war ich auch schon Ist für mich gestorben da ich mehrere Stehalleins im Einsatz habe.

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Nochmal zu der Field-Geschichte. Ein MPG-2 Stream mit Fieldstrukture stellt sich sogar auf div. Schnittprogies- dort eingelesen - so dar: (Hier in FaCDuDVD)

Halt genau so wie es bei mir auf den SEGs aussieht. Gibt mir auch zu denken. Irgend was ist mit den Streams einfach faul.

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Na ja, DAS wundert mich nun wieder nicht. Meine anfängliche Begeisterung für dieses Magix-Produkt ist sehr schnell der Ernüchterung gewichen.
Außer Audio Video Office (das kaum eine kennt) und VideoDeLuxe haben die, außer Spielzeug natürlich, nie was gescheites auf die Beine gestellt.

Nun ja, ähnlich denke ich inzwischen über den ProCoder: Gute Ansätze, aber absolut nicht ausgereift. Spätestens am Wochenende fliegt er vom Rechner.
Das bisschen an Qualität, das man eventuell damit herausholen kann, wiegt den ganzen Ärger bei weitem nicht auf. Vor allem, wenn man weiß, dass die meisten Leute bereits mit weniger zufrieden sind.
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kika,

das kann ich aber nun wirklich nicht nachvollziehen. Einfacher als mit dem Procoder geht es doch wirklich kaum. Ich lade das File, dann das Template und gebe noch den Pfad zum Speichern an und ab gehts.
Auf Master eingestellt bekomme ich selbst ohen Field-Einstellung eine Qualität, wie ich sie vorher nicht erreicht habe. Seit ich mein neues Board mit dem P4/2,5 habe ist der Procoder auch recht schnell. Reicht mir die Qualli von TMPGEnc, stelle ich eben auf Highest Quality zurück, dann gehts viel schneller.
Der Diskussion um Zig-Zag oder Alternate kann ich eh nicht folgen, wozu auch, wenn das Ergebnis stimmt.
Großer Vorteil für mich, ich kann direkt aus der Timeline von Premiere heraus ausgeben ohne das Video vorher als Avi ausgeben zu müssen.
Ich denke, ich werde daher voerst beim Procoder bleiben, bis es was besseres gibt.

Gruß

Hans Juergen
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Großer Vorteil für mich, ich kann direkt aus der Timeline von Premiere heraus ausgeben ohne das Video vorher als Avi ausgeben zu müssen.

Moment, das geht aber doch sowieso mit fast jedem Encoder, also auch mit TMPGEnc oder CCE.
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kika,

das stimmt, es geht auch mit anderen Encodern, aber nicht so einfach wie mit dem Procoder. Man klickt auf "Schnittfenster exportieren - Procoder Exporter" und schon ist man im Procoder. Premiere verschwindet dabei automatisch im Hintergrund.
Der größte Vorteil dabei ist, dass man nebenbei am Rechner weiterarbeiten kann, was bei TMPGEndc nicht immer ging, da Premiere zumindest bei mir dann häufig abstürzte.

Es ist also alles wesentlich einfacher geworden und die Qualität noch besser. Und genau das ist es, was für mich zählt.

Gruß

Hans Juergen
Heiko 

Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Mi Sep 18, 2002 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

@HJ Kannst Du mal unter "Vergleich ...." mal deine Meinung / Erfahrungen posten.

Danke

NV-110EG; AMD2400+;XP;1.2GB;DV500+;NEC-ND1300;Premiere6.5
dominique 

Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es neue Field Hoffnung?

Von RTL gibt es das Special "Kanzler, Krisen, Koalitionen" auf DVD. Da es deutlich aus Interlacetem Video-Material besteht - habe ich mir einmal die Pic-Structure angesehen (Sowohl mit dem Bitrate Viewer, alsauch mit M2-edit pro). Und was sieht mein staunendes Auge: Field!

Alle meine Stehalleins schlucken die DVD ohne Fehler... also doch ein Procoderfehler in den Streams?

Jetzt habe ich eine 100 MB Mpeg2 Datei von der DVD extrahiert und in ReelDVD importiert - dort sehe ich die typischen Field-Darstellungsfehler. Werde jetzt einmal eine DVD davon brennen und sehen was passiert...

Update: die läuft. Dann werde ich nun das ganze mal zu Canopus geben...

Viele Grüße
Dominique

Zuletzt bearbeitet von dominique am Sep. 24 2002,13:46
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

... also doch ein Procoderfehler in den Streams?

Wäre m.E. die einzige Hoffnung. Ansonsten, wenn es ein typisches Problem von "Fieldstrukture" ist, kann man sich alles weitere ersparen. Berichte mal weiter.

Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal einen FIELD-stream mit bbmpeg neu gemuxt.
Der mit TMPG gemuxte zeigte die von einigen von euch beschriebenen katastrophalen Blöcke, der bbmpeg wurde fehlerfrei abgespielt (VCDEasy -> Toshiba210).

Wie schauts damit bei euren inkompatiblen Playern aus?
mb1 

Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir geht da nichts. Habe ja von Anfang an mit bbMPEG die Dinger gemuxt.

@ dominique
Der Encoder in MpegRepair 1.591 kann auch Field Streams erstellen. Die sollten ordnungsgemäß sein.
Das Teil ist ja seit Jahren das Profi-Analyseprogramm (teurer als der CCE) schlechthin.

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Karlson 

Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

evtl. ein wenig spät, aer zum Thema des Threads: mein
ansonsten mäkeliger Samsung DVD 711 mag Field. Er mag
nur leider keine -RW.

Gruß,
Karlson.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung