Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 80 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:44 Titel: |
 |
|
Na .. dann sind wir uns ja einig  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TV8 
|
Beitrag 81 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:48 Titel: |
 |
|
Hallo Hellmut.
Hör doch endlich auf zu begründen das nur Du der Größte und schlaueste hier im Forum bist.
Das haben wir ja nun in den letzten 5 Beiträgen wieder erlebt.
Möchte nur wissen warum Du noch nicht in der Regierung gelandet bist. Bei deinem Wissen und Können wärst Du doch der richtige Berater von Herrn Schröder. Es würde sicher nichts bringen für Deine weitere Qualifizierung da Du ja schon alles gemacht hast und alles kannst, aber eins wäre für die Menschheit sicher. Du würdest mit dieser Regierung wenigstens unter gehen.
Das wäre der größte Erfolg der letzten 4 Jahre.
Ich hoffe das Du auch das nicht weiter kommentierst wie auch das vorige was allerdings wieder auch von Dir dann heftig belallt wurde.
Hellmut wir gehen jetzt zur 2 Schicht Schlamm räumen ich bitte Dich das Du auf Deine Weise auch wieder etwas Schlamm aus Deinem Köppl los läßt. Hätten dann morgen wieder etwas zu lachen.
Jeder Zikus braucht seinen Clown, Du bist ein guter. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 82 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Na .. dann sind wir uns ja einig  |
... _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Georgi 

|
Beitrag 83 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 13:58 Titel: |
 |
|
Aber was mich noch mehr ärgert, ist der fehlende Respekt füreinander. Diese persönlichen Beleidigungen nützen keinem. Ich lerne auch aus Standpunkten, die ich nicht teile. Und daß gerade Helmut eine Menge zu vermitteln hat, wird glaube ich in diesem Forum klar. |
|
 |

|
Beitrag 84 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:00 Titel: |
 |
|
Günter ... Dein Alter ( ! ) rettet Dich jetzt vor einem weitern Kommentar von mir. Und das Alter zeigt halt auch sehr schön das Weisheit und Alter nicht unbedingt in einem fruchtbaren Zusammenhang stehen muß. Wenn also - was Du nicht begreifen willst - nix an den Ursachen der Flut gemacht wird, dann wirst Du noch viele "Schichten Schlamm" - jedes Jahr - fahren müssen. Es wird mich aber nicht mehr interessieren. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 85 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:08 Titel: |
 |
|
@ Georgi:
Ich denke einmal, dass Nichtwählen auch keine Lösung ist. Um einen ehemlaigen Kollegen zu zitieren, der meinte immer das es eigentlich egal ist wen man wählt, solange man wählen geht. Begründung:
Zitat: | Wer nicht wählt, darf auch nicht meckern. |
Und wenn die Regierenden schon Mist machen, will ich wenigstens meinem Ärger legitim Luft machen können.
Zuletzt bearbeitet von HYFI am Aug. 20 2002,14:27 _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |

|
Beitrag 86 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:12 Titel: |
 |
|
Georgi ...
sicher ist das Nichtwählen eine Form des Protestes. Aber denke doch mal genau nach - das ist doch reine Mathematik ! Durch das Nichtwählen bewirkst Du haargenau das Gegenteil von dem was Du willst. Also kontraproduktiv. Es ist also nicht die Frage was du damit bezwecken willst - sondern was Du damit konkret bewirkst ! Würde nur einen Sinn geben wenn man kategorisch sagt "Ist eh egal wer mich regiert". Das ist aber ein Standpunkt über den ich nicht ernsthaft diskutieren würde. Solche Standpunkte können nur Menschen einnehmen die nicht wissen von was sie reden. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 87 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:39 Titel: |
 |
|
Wo wir gerade beim Thema sind, hätte ich mal folgende Frage.
Gerüchten zufolge, sollen die zwei Encoder Nahmen's TMPGEnc und Cinema Craft Encoder, der leiblichen Lust verfallen sein. Demzufolge steht der unkontrollierten und Genverwässernden Vermehrung dieser seltenen Spezies nichts mehr im Wege.
Wer weiß Rat, wie genau gestalltet sich das Balz- und Paarungsverhalten der beiden Encoder, wird dies Auswirkungen auf Qualität und Matrix haben, wird die Geschwindigkeit und GOP Länge beeinflußt?
Leute es ist dringend, wir müssen etwas tuhen, dass geht uns alle an. Wir müssen diesen Vorgang dringend stoppen. Wer weiß ein Patentrezept gegen diese zügellose Vermehrung und Verwässerung der beiden Encoder?
Zuletzt bearbeitet von grettsche am Aug. 20 2002,14:41 _________________ Gruss grettsche
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 88 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:41 Titel: |
 |
|
Ich weiss nicht mehr wo ich es einmal gelesen habe, ich glaube im Zusammenhang mit Gewerkschaften und Tarifverhandlungen.
Jedenfalls wurde dort die allgemeine Gleichgültigkeit gegenüber gesellschaftlichen Problemen in unserer Gesellschaft erläutert. Es ist ja so, dass sich die meisten Menschen darauf verlassen, dass andere etwas bewirken. Am Beispiel der Gewerkschaften bedeutet das: Da alle davon profitieren, kann ja der einzelne austreten und sich zurücklehnen. Die Gewerkschaft macht schon.
Am Beispiel der Wahl bedeutet das: In der Masse von zig Millionen Wahlberechtigten macht meine Stimme den Braten auch nicht fett. Also gehe ich nicht wählen.
Diese Grundhaltung äußert sich dann darin, dass sämtliche Verantwortung "auf die Gesellschaft" abgeschoben wird. Und die Gesellschaft wird ja zum Großteil durch die Führungs wie die Regierung oder den Bundestag symbolisiert. Daher wird auch bei gesellschaftlichen Problemen gleich die Regierung verteufelt.
Man kann als kleines Rad in der Gesellschaft allein sicher nichts Gigantisches bewirken. Dazu braucht es immer mehrerer, die sich entschließen etwas zu verändern. Und in negativer Hinsicht offenabrt sich diese Tatsache, wenn z. B. in Sachsen-Anhalt die Resignation und Abstumpfung so groß ist, dass die Wahlbeteiligung nur mit Ach und Krach die 50-%-Marke überwindet. Da hat sich die Hälfte der wahlberechtigten Bevölkerung gesagt, dass es auf ihre unter Tausenden unbedeutende Stimme nicht ankommt ... _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 89 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:43 Titel: |
 |
|
@ grettsche:
Was meinst du mit deinem letzten Post? Da komme ich jetzt nicht hinterher. _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |

|
Beitrag 90 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:47 Titel: |
 |
|
Dem grettsche gehen die Argumente aus und jetzt wird er halt lustig (ist übrigens einer seiner besten Postings )
Wahlbeteiligung: Kann ich nur ein Beispiel sagen, die letzte Hessenwahl hat die CDU mit einigen TAUSEND ( ! ) Stimmen gewonnen ! Da soll mal einer sagen es käme nicht auf jede Stimme an ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 91 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:50 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Man kann als kleines Rad in der Gesellschaft allein sicher nichts Gigantisches bewirken. Dazu braucht es immer mehrerer, die sich entschließen etwas zu verändern.
|
Deswegen gibt's ja Zusammenschlüsse von Gleichgesinnten (auch Parteien genannt), die u.a. das Ziel haben Gigantisches zu bewirken, unabhängig davon ( a ) sinnvoll und/oder ( b ) erreichbar. Wenn du keine entsprechenden Partei findest, kannst du immer noch eine eigene gründen mit deinen Zielen und auf Stimmenfang gehen. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
Georgi 

|
Beitrag 92 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 14:50 Titel: |
 |
|
@HYFI + @Helmut
Die Aussage des Nichtwählers ist so klar, wie gefürchtet: Ich lehne korrupten Parteienklüngel ab. Schluß mit dem Kauf von Mehrheiten. Korruption muß endlich auch bei uns unter Strafe gestellt werden (Nebenbei, ich staune immer wieviele Aufsichtsratsposten so ein, ja auch grüner Abgeordneter nebenbei schafft... ja ja ich weiß schon Kontrolle ;) ). Ernste und schonungslose Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Problemen. Realisierung der einst lauthals verkündeten politischen Visionen. Nein, meine Stimme werfe ich nicht weg. Sie will verdient sein. Ich zwinge niemanden Politik zu machen, aber ich fordere, daß er Sie dem Volk gegenüber verantwortet. Und nein ich bin kein Kommunist, weil ich Zwang gegenüber politisch Andersdenkenden, gleichgültig für welches Ziel, ablehne. |
|
 |

|
Beitrag 93 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:00 Titel: |
 |
|
Die Aussage des Nichtwählers ist so klar, wie gefürchtet
Neee ! Wie kommst Du da drauf ? Im Gegenteil, das ist denen voll egal - auch und gerade wen sie was anderes sagen. Gerade den korrupten Parteienklüngel kannst ja nix besseres antun als Nichtwählen. Noch besser sogar sich um nix kümmern. Was kann denen besseres passieren ?
Mittlerweile engagieren sich nur noch 1 % in Parteien - die Mehrheit läßt also Minderheiten darüber entscheiden wer am Ende in der Regierung Entscheidungen fällt die DICH DEIN Geld (bis hin zu Existenz) kosten. Je weniger sich engagieren um so leichter und komfortabler wird es für wenigen die sich dann bedienen können.
Deine Haltung ist ein unrealisitsch idealistische, die vom Wunsch diktiert wird eine Partei/Politiker müsse in allen Punkten Deinen Vorstellungen entsprechen. Das gibt es aber nicht. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 94 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:05 Titel: |
 |
|
@ Georgi:
Stimmt. Macht korrumpiert. Das Problem ist aber, dass man von Politik etwas Ahnung haben sollte, um sie vernünftig zu betreiben. Und wenn man Politik "lernt", lernt man gleich auch mit die Macht zu schätzen.
Von daher wäre es auch keine Lösung, einfach nur eine ungelernte, 650 Mann starke Besatzung für den Bundestag zu finden. Der Mann von der Straße hätte zwar neue Ideen und brächte frischen Wind, hat aber leider nicht das Handwerkszeug zum Politiker. Hat man an der DVU gemerkt, die es auch nicht lange mit solchen Kandidaten durchgehalten hat (ganz abgesehen von den fragwürdigen Zielen).
Meiner Meinung nach muss man da einen Kompromiss schließen zwischen Politik und eigenem Willen.
Ich selbst wäre ja für ein System mit einer imperativen Demokratie, aber ich glaube dass dies relativ umständlich und unpraktisch wäre. Aber dann könnte man selbst Hand an die Politik anlegen.
@ SVCD-Fan:
Mit dem Gedanken eine eigene Partei zu gründen habe ich auch schon mal gespielt. Habe es aber dann für meinen Videoverein beiseite gelegt. War auch nur mehr so ein Spass-Projekt angehender Abiturienten. _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |

|
Beitrag 95 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:14 Titel: |
 |
|
Wie ich sehe nimmt das Thema keiner ernst.
Wir stehen vor der unkontrollierten Fortpflanzung der beiden Encoder und der damit verbundennen Qualitätsverschlechterung im MPEG2 Format.
Leute, wir müssen was tuhen! _________________ Gruss grettsche
|
 |
Georgi 

|
Beitrag 96 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:17 Titel: |
 |
|
@Helmut
Wiedereinmal sehe ich es anders. Ich verlange nichts weiter von den Politikern, als Du von Deinen Angestellten, oder würdest Du dulden, daß die sich von jemand anderem schmieren lassen und diesem Vorteile verschaffen? So verkommen ist diese Gesellschaft schon, daß wir solche Grundsätze von unseren Politikern gar nicht mehr erwarten (Realismus ).
Angst vor Nichtwählern haben sie insofern, als daß irgendwann mit 35% Wahlbeteiligung auch der dümmste Politiker keine demokratische Legitimation mehr für sich herbeireden kann.
Der Vorwurf der oft an den Wähler und Nichtwähler ergeht er könne sich ja schließlich selbst engagieren ist unsachlich und führt auch nicht zum Verlust des Wahlrechtes bzw. Nichtwahlrechtes. Im übrigen haben die meisten begriffen, daß zumindest im Großen nicht ihr politischen Idealisten (und ja, ihr seid die Träumer) sondern das Geld regiert.
Zuletzt bearbeitet von Georgi am Aug. 20 2002,15:22 |
|
 |

|
Beitrag 97 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:19 Titel: |
 |
|
Also ... unsere Demokratie bietet alle denkbaren Möglichkeiten um Bürgerwillen durchzusetzen. Kann man an dem einen oder anderen Punkte sicher verbessern, aber ist erst mal sekundär.
Primär ist es das diese Möglichkeiten nicht genutzt werden ! Und das sind wir beim Hochwasser und zu meinem Credo:
Wer sich nicht um die eigenen Interessen kümmert, darauf vertraut das "die da oben" es schon richten, oder glaubt es hätte eh keinen Sinn - dem ist halt nicht zu helfen. In eine bürgerliche Demokratie organisieren sich eben Interessensgruppen in Verbänden oder Parteien - notfalls auf der Straße - um ihre Interessen durchzusetzen. Ob das gelingt hängt dan einzig von der Stärke ab. Insofern geht jeder "Vorwurf" die Grünen hätten dieses oder jenes ihrer Ziele nicht verwirklicht ins Leere. Wie soll man das mit 6 bis 8 % (in Ossiland eine Sekte unter 5%) machen ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 98 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:26 Titel: |
 |
|
Georgi ..
du verwechselst die Begrifflichkeiten. "Idealist" bist Du wenn Du erwartest die Dinge reglen sich von alleine. Idealistisch ist es zu glauben es würde irgend einen der Politiker, die Du als "dümmste Politiker bzw. korrupt" bezeichest, einen Dreck scheeren ob er eine "demokratische Legitimation" hat oder nicht. Er hätte sie ja - und auch bei einer Wahlbeteilung von 10 %. (Siehe USA)
Realistisch ist mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen dagegen zu wirken. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Georgi 

|
Beitrag 99 - Verfasst am: Di Aug 20, 2002 15:32 Titel: |
 |
|
@Helmut
Zitat: "Wer sich nicht um die eigenen Interessen kümmert, darauf vertraut das "die da oben" es schon richten..."
Siehst Du, und genau das machen die da im Osten (und ürbrigens auch an einigen Orten im Westen) nicht, sondern helfen sich gegenseitig und ignorieren das Politikergequatsche. Da gabs doch schon wieder einen klugen Verkehrsminister der erzählte etwas von Verwendung der Mittel für den ufernahen Ausbau (schade ihr habt kein Kotzsmilie). |
|
 |
|