DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Mal was zum Nachdenken..
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[Sunny] 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ grettsche

1. Du offenbar nicht. Meinst aber trotzdem, mitreden zu können.
2. Was dachtest Du denn?
3. Eigentlich ist die Diskussion doch ganz fruchtbar, von manchen Entgleisungen abgesehen, die nichts zum Thema und der Intention "Nachdenken" beitragen. Auch manches von dem, was Du so gesagt hast, hat mich wiederum nachdenklich gestimmt, insb. in Hinblick auf Deinen Titel "Super-Supporter" und die dazu trefflich passende Antwort, die Du auf der 3. Seite gegeben hast.

4. Ich werde mich ab sofort aus diesem Thread heraushalten, da er doch von manchen Personen völlig unnötig emotional aufgeladen wurde. Wenn meine Meinung nochmal erwünscht sein sollte, kann dies im direkten Kontakt oder auf die von Helmut vorgeschlagene Weise erfolgen.

Zuletzt bearbeitet von [Sunny] am Juli. 30 2002,20:55
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Ich hab alles was den Cool auf die Palme treibt

- SonyCamera (allerdings auch eine JVC  ;)
- Adobe Premiere
- ein Pioneer DVD(-) Brenner
- eine Vidac ( ! ) Karte ( lt. cool Wie-datsch)
- div. Encoder die cool für rausgeschmissene Kohle hält
- Roxio VP 5.1

Er wird auch nicht müde zu versuchen mir das madig zu machen und reibt es mir bei jeder passenen (oder unpassenden) Gelegenheit unter die Nase. Nervt manchmal.

Ja - aber was soll ich da machen ? Soll ich mich jetzt jedesmal ernsthaft "rechfertigen" oder mich in einen Kleinkrieg mit dem cool desdewegen begeben ? Ist doch Quatsch ! Wenn ich gerade Lust dazu habe gehe ich genau so flapsig darauf ein - oder lasse es einfach sein. Wo bitte ist da ein Problem dabei ?

Was Sunny sagt lese ich mit Interesse und kann seine Standpunkt und seine Schlußfolgerungen bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehen. Bin mir allerdings nicht so sicher ob die Debatte hier (oder auf dem DVDboard) den wirklichen Meinungsstand aller User wiederspiegelt. An der Debatte beteiligen sich eh nur die "Insider" und stellt m.E. kein objektives Meinungsbild dar. Möglichweise wird die ganze Sache überbewertet.

Sunny ... der cool/hot bringt mich nicht in Lebensgefahr - im Gegensatz zu "3 Stunden Stefan Raab nonstop". Dann wäre mein zweiter Herzinfarkt mit Sicherheit fällig  

Das "Schreien über "Diktatur" und "Zensur" halte ich auch für weit übertrieben - aber er sieht es nun mal so. Es ist auch nicht so das wir nicht "eingreifen" - diese Debatte hier eine Form des "Eingreifens".  Und in der Summe geht es in der Tat umd die Definition des "Handlungsspielraum" .....

@ grettsche

Bitte - nix für Ungut aber: Wer zwingt Dich das hier zu lesen ? Wenn es Dir reicht laß es halt sein.

Huch ! Sunny war schneller    Sunny ! Um Gottes Willen ! Du sollst Dich NICHT raushalten !

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

@[sunny]
Lese gerne Deine Meinung. Lieber als die Threads von kuhl. Verstehe aber, wenn Du des Themas müde bist.
Saugkraft 

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es bedeutet quod erat demonstrandum.

Der Beweis ist erbracht. :D

Zuletzt bearbeitet von Saugkraft am Juli. 30 2002,23:33

Saugi
wwoody 

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Di Jul 30, 2002 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich: "welches zu beweisen war" oder wie thedigital schrieb: "was zu beweisen war" ...

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 0:30    Titel: Antworten mit Zitat

Räusper.

Auch ich will was sagen! Darf ich? Also gut.

Ich muss es aber kurz halten, eigentlich hätt ich nämlich einen 3-stündigen Fisolenvortrag auf Lager (Fisole = Philosoph, das sind [def COOL, pat.pend] Menschen, die A) entweder keine Probleme haben oder B) schon so viele, dass sie sich künstlich neue dazuschaffen. Ich gehöre zur Gruppe A) )

Hier im Forum sind schätzometrisch 10 Gruppen von Usern:

a) jene, die mich nicht mögen (die extremsten mögen nichtmal sich selber - oder NUR sich)
"Meine Mammi hat immer gesagt, ich bin der Liebste!"
b) jene, die mich mögen (aus welchen Gründen auch immer)
c) jene, denen ich wurst bin
d) jene, die nicht wissen, worums hier geht

e) bis j) ist eine vernachlässigbare Minderheit.

Diese ( a) bis j) ) sind unterzuteilen in

1) die echten Profis (wenige, still und bescheiden)
2) die Pseudoprofis (bilden sich ein, mit dem Lieben Gott per du zu sein und alles zu wissen) - echt unangenehm die Leute! Vor allem hab ich denen gar kein DU angeboten!
3) die Flachstirner, reden über viel und alles, wissen aber nix
4) die Muttibubis - sind nur da, um den Gekränkten zu spielen (liegt an der Erziehung .. oder an der (zu) heissen Trinkschokolade? )
5) die Neubienen - zu 90% stürmen sie rein, klopfen nicht an, putzen sich nicht die Schuhe ab, tröten aber unüberhörbar laut. Besonderes Kennzeichen: passionierte Nichtleser, enorme Leseschwäche laut PISA, eigentlich schon chronische Lese-Ekelitis!

Die restlichen 10% sind noch ärmer drann: sie sind schüchtern, fragen nach 10 Monaten zum ersten mal ( 1 Posting= 1 Satz = max. 5 Wörter) und gehen still vor sich hinschluchzend wieder. Tragisch! Das Schlimmste: sie wissen dann immer noch nicht, wie man eine richtig gute SVCD brennt!

Und ich bin so gemein zu ihnen! Werd mich bessern!

Ihr könnt nun - jeder still für sich - feststellen, ob ihr Blutgruppe a5, b2, c7, d1 oder sonstwas habt. Diejenigen, die dies ehrlich tun, sollen bleiben, der Rest kann schlafen gehen.

Diese drei verbleibenden Mannen lad ich auf ein Bier ein und wir reden über diese COOLen Typen, welche ganze Foren versauen und reissen Witze! Und jeder erzählt von sich und wie er auf damals auf die dumme Idee gekommen ist, sein Harterspartes für Premiere auszugeben.

So, nun ist meine letzte 4-speed-gebrannte xSVCD fertig und ich kann schlafen gehen! Der letzte dreht das Licht ab.

PS: vermutlich haben das hier ohnedies 90% nicht mitgekriegt/kapiert (war ja auch filosofisch), also schreibt nix - oder nicht viel - dazu!

Lasst auch das Geifern, denn a) Mädel kommen keine vor (weder nackig noch mit wenig an)  und b) gegen SONY hab ich gar nix abgelassen!

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 31 2002,00:36

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Also ehrlich gesagt wird es zum Teil wirklich schwierig die Postings zu lesen.Voll mit Sticheleien,man schreibt viel und sagt doch so wenig aus :-(
Das zudem sich einige Leute noch herrausnehmen über andere ein Urleil zu fällen und Sie persöhnlich zu Beleidigen verstehe ich nicht.Lasst einfach die Finger von der Tastatur und antwortet nicht wenn Euch eine Frage zu blöde ist.Niemand zwingt Euch außer Eucher eigenes Ego vieleicht,das sollten erwachsene Menschen aber im Griff haben ;-)
Aus Bergh´s Posting:
Zitat:
Ossi erinnert uns aber auch daran, daß es eine andere Seite gibt ! Und wenn ich daran denke, was ich vor zwei Jahren über Video wußten und was ich für ein dummes Zeug gepostet habe  .
Mein Fazit : Es gibt immer zwei Seiten und mit ein bischen Toleranz und Rücksichtnahme kriegen wir das hin.  

Nebenbei,wenn wir die Bordstatistik ansehen haben wir einen sehr hohen Anteil aus dem Ausland.Wenn zum Beispiel diejenigen die sich soooo sehr über Rechtschreibung und Formulierungsfehler aufregen können,Ihre Frage exakt und fehlerfrei z.B.in einem niederländischen Bord stellen können
der kann weiter lästern.
Ich dachte immer wir sind Video/DVD und CO manchmal erinnert es mich mehr an einen Kindergarten.
Pupertäre Teenager verbringen die Zeit mit Streit und Revierkämpfe,wir sollten von lernen und Infos tauschen.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 1:18    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

>>1) die echten Profis (wenige, still und bescheiden)<<

Na da gehörst Du aber dann auch nicht dazu (ich meine wegen still und bescheiden)  

Bleiben also nur noch die Restlichen. Wo würdest Du dich denn mal ganz ehrlich einordnen?
Beele 

Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 3:42    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Themen bringen nichts, weil die alteingesessenen in vielen Foren IMMER Recht haben und zusammen halten, weil Newbies fast IMMER Scheisse sind, weil Newbies fast IMMER dumme und hirnlose Fragen stellen. Nur das Problem ist, ohne Newbies, wieviele Mitglieder hätte dann ein Forum und worüber diskutieren Profis? bzw. wäre das nicht auf Dauer langweilig?

Gegen @cool kann ich nichts sagen, ich hatte ihn bislang in einigen Threads, er macht wohl jeden an, liegt wohl in seiner Natur.
Man kann alles machen nur eins darf man nie vergessen, auf der andern Seite da befindet sich immer auch nur ein Mensch.
Meistens dann total hilflos und bettelnd nach Antworten, dann kommt ein @Cool und macht ihn alle  , ist zwar nicht fair aber sowas macht mir z.B. garnix solche Leute nehme ich mit der Zeit dann garnicht mehr ernst, für mich sind das Foren Kaspers und mehr nicht.

Ich habe auch erst vor einigen Tagen mit Mpeg angefangen, aufmerksam auf dieses Forum wurde ich durch die EDV Tipp Seite, nun ja was soll ich sagen, es gibt hier sehr viele gute Tipps, und auf die meisten Fragen die ich hier stellen wollte habe ich auch schon Antworten gefunden. Einige sind wohl echt zu faul und Fragen sofort, da kann ich durchaus verstehen das sich die Profis aufregen, ich könnte auch nicht immer und immer wieder eine und die selbe Frage beantworten, würde mir erlich auch auf den Geist gehen.
Die Leute machen das ja auch nur freiwillig und wenn sie sich dann von so manchen Newbie angepöppelt fühlen ist es klar das der eine oder andere ausrasstet und einen Schlussstrich zieht.

Möchte den Leuten a la @Cool aber auch noch sagen: ihr könnt mit mir machen mir schreiben was ihr wollt, solange das im grünen Bereich ist lache ich mit euch, geht es jedoch über einer bestimmten Grenze hinaus gibt es Kontras und es interessiert mich dann nicht wer er ist und was er ist, denn veräppeln, beleidigen und mich für dumm verkaufen lasse ich mich nicht, wem das nicht passt der kann mich an meinen Ar... lecken.

Das Forum hier ist mir nicht lebensnotwenig, ich bin bislang immer ganz alleine klargekommen, es dauert halt nur etwas länger.
Die Foren tragen für mich dazu bei, diese Zeit etwas zu verkürzen und eventuell ab und zu mit netten Leuten über diverse Dinge zu plaudern, es ist also nicht so das ich Foren unbediengt benötige.
Es ist nett von den Leuten die mir helfen und die es zumindest versuchen, und dafür bedanke ich mich auch, jedoch zum Ärmelzupfer werde ich deshalb nicht.
Wer das akzeptiert akzeptiert es, wer nicht, der hat eben Pech gehabt, und umgekehrt genauso.

Beele

Zuletzt bearbeitet von Beele am Juli. 31 2002,03:53
dvman 

Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Diese drei verbleibenden Mannen lad ich auf ein Bier ein und wir reden über diese COOLen Typen, welche ganze Foren versauen und reissen Witze! Und jeder erzählt von sich und wie er auf damals auf die dumme Idee gekommen ist, sein Harterspartes für Premiere auszugeben.

Da bin ich dann dabei! Wäre echt schade, wenn so ein Diskussion User unserer Boardszene vertreiben würde...

@Angelika: Gerade auf einem niederländischen Board würde ich wetten das deine Aussage nicht stimmt. Ich kann mich auch nicht erinnern das ein User der offen zu erkennen gegeben hat nicht "Einheimischer" zu sein, dafür "angepflaumt" worden ist. Es geht auch nicht um Fehler die jedem User unterlaufen können, aber ein wenig auf die Form sollte man schon achten. Meistens sind tatsächlich ausländische User sogar dankbar wenn man Fehler berichtigt

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht Leute, irgendwie entwickelt sich das ganze hier zum Sommerlochthema, oder ?

Ein interesanter Nebeneffekt ist, das die allgemein schlechte Stimmung noch stärker angeheizt wird und Newbys gleich völlig in den Boden gestampft werden, statt einfach nur ignoriert (siehe Nachbarthread). Sollte ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Selbst falls er wirklich nur provozieren wollte hat er sein Ziel mehr als erreicht und uns eindrucksvoll gezeigt wie es eigentlich nicht sein sollte..

Gruß

Kuhbaert

Zuletzt bearbeitet von kuhbaert am Juli. 30 2002,09:40
thedigital 

Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das ist hier ein Sommerloch.

Beele, User wie Du zeigen, dass sich die Mühe (insbesondere Stefans Mühe mit dem EDV-Tipp) lohnt. Ehrlich gesagt ist das mittlerweile viel zu selten. Insbesondere wenn man überlegt, wo die Wurzeln dieses Forums liegen.

Zum Glück hat's heut' Nacht geregnet ...

Guten Morgen,
Euer Thorsten!
Peter von Frosta 

Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Fussball-Stadion ist er einer von den pöbelnden Fans, die rufen, Schalke ist Scheiße. Ja und? Darf er deshalb nicht mehr ins Stadion?

Kiep kuhl  ;)  ;)

und tschüss,
Thorsten.

Das Beispielt hinkt weil derjenige spätestens nach dem Spiel zusammengeschlagen wird. Was ich unserem cool natürlich nicht wünsche.
Peter von Frosta 

Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zweitens - außer cool hat keiner reagiert. Jetzt frage ich, warum soll man cool im zweiten Fall nun die Schuld geben

Auch das muss man differenzierter sehen, denn wie man im DVDBoard bei Oh_Behaves DVD Platzsparen Thread gesehen hat haben viele nach cools einzigem Beitrag einfach keine Lust mehr zu antworten. Hätte ich auch nicht, denn jeder weis doch das wenn cool einmal was schreibt niemand mehr ungestraft etwas mit gegenteiliger Meinung posten kann ohne das seine "tiraden" dann los gehen. Das nervt und dann hab ich meist ein keine Lust zu antworten weil ich eben nicht mal eben "Filter ein - cool aus" schalten kann, dazu hab auch auch gar keine Lust. Der Newbie schon garnicht.

PS Sorry, ich wollte die Beiträge eigentlich zum Schluss alle zusammenfassen, hab nur zu spät gemerkt das geht nicht. Tut mir wirklich leid :(

Zuletzt bearbeitet von Peter von Frosta am Juli. 31 2002,09:58
thedigital 

Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das Beispielt hinkt weil derjenige spätestens nach dem Spiel zusammengeschlagen wird. Was ich unserem cool natürlich nicht wünsche.

Gehst wohl nicht häufig zum Fussball ...  
dvman 

Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auch das muss man differenzierter sehen, denn wie man im DVDBoard bei Oh_Behaves DVD Platzsparen Thread gesehen hat haben viele nach cools einzigem Beitrag einfach keine Lust mehr zu antworten. Hätte ich auch nicht, denn jeder weis doch das wenn cool einmal was schreibt niemand mehr ungestraft etwas mit gegenteiliger Meinung posten kann ohne das seine "tiraden" dann los gehen.

Genau das ist es was ich meine und du hast es mir vorweg genommen. Alles was hier von uns geschrieben wird sind nur WORTE und wenn ich dich so von ungestraft schreiben lese dann kommen mir schon Zweifel ob ihr das ganze hier nicht viel zu ernst nehmt. Hier ist jederzeit sehr viel Platz für ausschweifende fachliche Diskussionen, aber viele hinterlassen bei mir den Eindruck sich nach diesen Sprüchen zu schmollen und fühlen sich in ihrer "fachlichen" Ehre getroffen. Manchmal glaube ich der Eine oder Andere fängt fast an zu weinen. Was macht ihr den wenn sich jemand im RL über eure Meinung/Ansicht/Erfahrung(subjektiv!) lustig macht. Rennt ihr auch weg und haltet den Mund oder antwortet ihr genauso... man könnte es auch mit ignorieren versuchen, jedoch hat Oh-Behave damals genau dieses von mir beschriebene Verhalten gezeigt... schmollen und weinen gehen und sich bei seinen Mit-Mods trösten lassen.

Nichts gegen Oh_Behave und ich schätze sein Engagement sehr, jedoch steht er damit nicht außerhalb der Kritik. Es ist keine Gotteslästerung in einem seiner Threads abzudriften.

@PeterVF: Du warst wohl nie in einem Stadion... gelle :)

Zuletzt bearbeitet von dvman am Juli. 31 2002,10:28

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es HIER schon gesagt: Bitte mal ganz ruuuhig bleiben und nicht alle Probleme der Welt (und des Forums) munter zusammen zu mixen und ALLES auf den cool abladen. Von Anfang an war ich der Meinung das man damit auf dem Holzweg ist und das Pferd von hinten aufzäunt. Die Debatte - wie sie bis jetzt gelaufen ist - gibt mir recht. Indem man den cool "rauspickt" (woran er natürlich auch nicht ganz unschuldig ist) und alles Übel auf ihn reduziert - reitet man das falsche Pferd. Das Kernproblem gerät aber aus dem Blickfeld. Das bringt uns weder weiter noch trägt es zu Lösung der ansprochenen Probleme bei. Im Gegenteil - es ist eine Phantomdebatte und man mogelt sich an dem eigentlichen Thema vorbei. Mehr dazu später !

Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach wurde es nach Hot's abgang aus dem DVDBoard gleich angehmer, befreiter. Empfindest du nicht so ?

PS
Nein, ich war noch in keinem Stadion, aber beim zappen stößt man schonmal auf eine Hooligan Reportage auf RTL2 ;)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Empfindest du nicht so ?

Nein ! Wiewohl natürlich - wie cool/hot es selbst sagt - er ist für ein Forum nicht lebenswichtig und ein Forum funktioniert ohne ihn auch.

Darum geht es aber gar nicht. Ich bin der Meinung das cool/hot jemand ist der seit Urzeiten ( ! ) zum Bestandteil der "Szene" geworden ist (egal wie man zu ihm steht) und man sich schon die Mühe machen sollte bei Problemen sich auch mit ihm auseinader zu setzen. Ein "Weggang" von cool würde m.E. die angesprochenen Probleme hier auf Dauer nicht lösen. Cool ist zwar ein Teil des Problemes - aber nicht die Ursache. Er kann auch Teil der Lösung sein !

Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: Mi Jul 31, 2002 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also meiner Meinung nach wurde es nach Hot's abgang aus dem DVDBoard gleich angehmer, befreiter. Empfindest du nicht so ?

Wenn Du mit "befreiter" langweiliger meinst, stimme ich zu. Da gibts jetzt so nette Umfragen wie: welche Biersorte, wie lange auf Klo ......

Sehr unterhaltend ...... Da hatte "Hottie" schon mehr Niveau ....

Aber, naja, um bein Thema Fussball zu bleiben: Das "Eigentor" haben sich sunny und Kollegen selbst geschossen. Jemandem den Titel "Boardkasper und Newbieschreck" zu geben (das ist ja, wie ich entnehme kein "Standardtitel") und dann zu zensieren ist ja schon so was wie "wasch mich aber mach mich nicht nass".

PS:bergH hat da irgendwo etwas geäussert wie "den Troll nicht füttern", das ham´s aber genau mit diesem Zusatz getan .....

Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Juli. 31 2002,11:09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung