DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
SONY Brenner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juvi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Tja aber dann sind die höheren Geschwindigkeiten des NEC genauso unsinnig zum DVD brennen. Dadurch bleibt der einzige Vorteil 4x brennen bei DVD-R. Und dann noch mehr blechen für die 4x Rohlinge. Bis die runter sind kann ich mir ja schon nen neuen Brenner kaufen.

Dazu kommt das ich keine NEC Komponenten in meinen Sytemen haben will. Fast jedes NEC Laufwerk hat bei mir nach spätestens 1 Jahr den Geist aufgegeben. Kurz gesagt ich kann NEC nicht ausstehen. Wäre Pioneer mit seinem A05 soweit, würd ich dort einkaufen. Jedoch kann ich die Zeit bis dahin nicht mehr abwarten da ich Dieses Jahr noch einen Brenner brauche.

Aber nichts desto trotz erstaunt es mich wie man den lieben Cool so damit auf die Palme bringen kann wenn man nicht das kauft was er sich kaufen würde.

Mögen sich die Leute doch einfach das kaufen was ihnen am liebsten ist, ob NEC oder Sony.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fast jedes NEC Laufwerk hat bei mir nach spätestens 1 Jahr den Geist aufgegeben. Kurz gesagt ich kann NEC nicht ausstehen

Tja, dein persönliches Pech, wenn du immer alles puttest!

Ich kann das hübschte Töchterchen von unserem reichen Nachbarn auch nicht ausstehen, darum heirate ich wohl das nette Mädel, das jeden Abend auf der Strasse unten bei unserer Laterne steht. Die mit dem kurzen Rock! Jedesmal wenn ich vorbeigehe, sagt sie mit rauchiger Stimme "Na, wie wärs mit uns beiden?"

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fast jedes NEC Laufwerk hat bei mir nach spätestens 1 Jahr den Geist aufgegeben

Tja... DA hat er aber soooo unrecht net Meine Erfahrungen mit NEC sind auch net die besten. Aber immerhin - gibt ja nun 2-jährige Garantie

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kannste den Pio 105 schon (vor)bestellen:

http://www5.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1

hardware->dvd->Laufwerke->IDE->Pioneer

Zuletzt bearbeitet von BS3095 am Okt. 28 2002,14:22
Juvi 

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Finde es übrigens lustig Cool wie du lebende Personen immer mit Komponenten in Deinem Computer vergleichst. Das ist jedesmal zum wechlachen .

Was das Thema betrifft, denk ich ist das Posting lang genug geworden. Ja der A05 ist ne alternative. Aber wann wird Alternat den haben. Ich werd mal anrufen. THX für den Tipp BS3095.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber immerhin - gibt ja nun 2-jährige Garantie

2 Jahre ... da taugt er dann prima als Türstopper, wenn du den Ricoh BluRay 7125 hast !

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja der A05 ist ne alternative

Jetzt weiss ich, warum DVD- so langsam stirbt:

Es gibt einfach zu viele Junge Doovies, die drauf reinfallen.

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ein Plus Favorit bist du auch noch?
Na warum dann überhaupt ein NEC Compi?

Also kann man da raus schliessen:

Japaner = Heinis weil da die meisten noch DVD-Ram benutzen
Schweitzer = alle junge Doovies da Mehrheit dort - benutzt
deutsche = die + user 1A
Und Mr. cool = Na immer das kaufen wo +/- drauf ist, weil dann gehör ich zu den jungen Doovis und bin gleichzeitig ein 1A user.

Gleich zwei mit einer recht GROSSEN Klappe geschlagen. Besser gehts nich.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ähem ...

1) gratuliere zu deinem 10. Posting (Applaus! )
2) rede/schreibe nicht so konfuziös! Da kennt sich ja keine Sau aus! Wer hat die Schweizer bei Sempach geschlagen?
3) +/- Brenner = 00-Brenner, die sind fürs Klo und entscheidungsschwache Leute, die nicht wissen, was ihr Player frisst. Darum klare Antwort:

Have no Schuss,
buy a Plus!

Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Äh juvi,

wozu gehören denn nun die Österreicher?

Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub zu Deutschland. Laut Statistik also Plus liebhaber. In Deutschland dominiert + zur Zeit.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit?

Da waren in ZWEI MONATEN mehr Pluskäufer als zuvor in ZWEI JAHREN Minuskäufer!

Trend steil anhaltend.

In jedem Laden kosten Plus/Minus-Medien gleichviel, also lockt ein schwächliches Preisargument auch keinen Hund hinterm warmen Ofen hervor.

Die PlusBrenner sind sowieso schon billiger. Und Combibrenner gibts vorläufig noch gar keine.

Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

cool ... und wie erklärst Du Dir das Sony mit seinem Brenner nun auch auf die DVD-Minus-Seite geht ? Oder NEC ?

Ich nehme an: Das machen die auch weil sie einschätzen das sich sooo schnell nicht das eine oder andere Format auschließlich durchsetzt.

Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr einfach: Erleichterung des Umstiegs von Minus auf Plus und Befriedigung der Angsthasen. Sony will natürlich überall gross abzocken, wird eines - vermutlich DVD- demnächst aufgeben, weil 2x Lizenz zahlen ist für einen geborenen Monopolisten ("nur was ICH verkaufe bringt Zaster") nicht drin. Schon gar nicht bei der Pioneer-Politik.

Zudem wollte Sony SCHON IMMER einen +/- Brenner bringen (ging oft genug durch die Presse), hats sich jedoch überlegt und den 110/120 auf den Markt gebracht - keine Eigenentwicklungen (siehe oben - bringt nix) - und in der Zwischenheit kräftig weitergemacht. Ist eben schon schlau: zwischendurch ein "Konkurrenz"produkt vermarkten und heimlich wie wild am eigenen Brenner werkeln. War insgeheim eigentlich zu erwarten!

Da einige Würstel schreien: Sony baut Minus in Notbucks ... was sollen sie den SONST? Derzeit sind die flachen Notbuck-Plus-Brenner erst in Entwicklung, ist ja nix anderes da als der Minus-Klunker (hehe, bei mir läuft natürlich hp200e-plus am Notbuck ....saaaaauuuuguuuut! ).

Übrigens gibts derzeit Flachflundern, die DVDRAM und DVD-R brennen, es werden für Notbucks zukünftig DVDRAM-Laufwerke eingesetzt und NICHT vorrangig DVD-/+, weil natürlich DVDRAM für Daten wesentlich besser ist und von diversen Herstellern verfügbar. Und bloss reiche Pinkel kaufen sich überteure SONY-Notbücher mit Minusbrenner - die bald wieder weg vom Fenster sind.

DVD+ wirds machen, nicht umsonst gibts parallel von NEC den Nur-Plus-Brenner 1090, der im November erscheint, die 4-fach-Minus-Brenner wurden alle verschoben: Pioneer 6 Wochen, NEC 1100 4 Wochen - und der Sony tut die 4x DVD-R nicht gut brennen, daraufhin hat ja Misubishi seine 4x DVD-R zurückgezogen und wird anfangs Dezember die 4x DVD+R auf den Markt werfen.

Es liegt nicht vorrangig an den Brennern, sondern 4x DVD-R haut einfach nicht hin. Schon der Pioneer A04 sollte DVD-R vierfach brennen - sie habens NICHT GESCHAFFT. Und nun schaffen sies immer noch nicht. Ist eben Furz, DVD-R.

DVD+R könnte locker 8x schaffen, doch die Massenfertigung lässts noch nicht zu.

Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 28 2002,17:27

Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Aha ... interssante Theorie. Jetzt bin ich völlig aufgeklärt

Nu ja ... als "Angsthase" fahre ich also mit dem Multi-Brenner dann so schlecht net.

Ist halt so wie wenn ich mir ne Blondine und ne Brünette ins Bett lege. Dann kann ich mich je nach Lust und Laune entscheiden ....

Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaaber nur, bis deine Frau reinkommt. Dannnn gibts Haue!

Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !

Zitat:
Aaaaaber nur, bis deine Frau reinkommt. Dannnn gibts Haue!

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du aus Erfahrung sprichst.

Etwas anderes käme bei cool ja gar nicht in(s) Bett...tracht.
:xyxthumbs:

Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also bislang hatte ich bloss bei blonden Zwillingsschwestern Schwierigkeiten!

Ich musste darauf achten, dass nicht durch Verwechslung eine zu kurz kam. Ein medizinisches Wunder mit DP *) bin ich leider auch nicht.

*) double penis

Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich aber gedacht, wieder eine Illusion gestorben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung