DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Philips DVD 288k Brenner
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aha !! Siehste ! Der Fehler geht genau in die Richtung wie ich vermutete. Snogard ist in die gleiche Falle getappt wie noch einige andere. Die Verwirrung beginnt schon VOR Snogard ! Da ist auf dem Vertriebs bzw. Distributionsweg was schief gelaufen.

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann aber dem Kunden ziemlich egal sein.

Mit Annahme & Bezahlung des Pakets ist der Vertrag wohl rechtsgültig - und Snogard muss wohl die fünf oder zehn falsch ausgelieferten Brenner tauschen, sprich den Vertrag erfüllen.

Wird sie nicht umbringen, aber wo kämen wir hin, wenn JEDER (absichtlich oder aus Schlamperei) Fehler macht?

Dann hört sich jede Geschäftsbeziehung auf!

Sonst fahr ich dem Nächsten mit dem Auto quer rein und sag dann, ja die Ampel war halt rot, ich hab sie für grün gehalten.

Differenzen/Fehler mit dem Vorlieferanten gehen den Kunden nichts an. Sonst müsste ich meinen Kaffee in Ecuador reklamieren.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juni. 21 2002,12:13

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wird sie nicht umbringen ...

Na .. glaube ich auch net. Wenn es formaljuristisch für den Käufer eine Rechtsgrundlage gibt (was ich nicht genau beurteilen kann) dann kann man sich diesen Fehler halt zunutze machen. Entscheidend bei der Debatte ist mir es einfach auf diesen Umstand abzustellen, nämlich das es halt offenbar ein blöder Fehler der Firma war an dem sie nun von "cleveren" Kunden "aufgehängt" werden. Pech gehabt.

So hatte ich ja - wie ich es hier auch mal gepostet hatte - einen 5erPack DV Bänder zum Preis von EINEM gekauft. Aber aus Versehen ! War halt falsch ausgezeichnet. War ich natürlich auch net so blöd die zurück zu bringen. ABER: Einen Rechtsanspruch auf weitere Lieferungen zu dem Preis hab ich doch nicht ! Im Grunde hab ich die "abgezockt" ..... !

Wenn in dem Brennerfalle der Verdacht begründet wäre man hätte versucht unter "Etikettenschwindel" einen minderwertigen Brenner unter bewußter Vortäuschung falscher Tatsachen (falsches Modell angegeben) zu verhöckern, sähe das ja etwas anderst aus. Den Eindruck habe ich bei der Sache aber nicht. Weil ja auf der Hand liegt das jeder Käufer sehr schnell diesen "Betrug" bemerken würde. Wäre also völlig sinnlos so ein Versuch.

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

@helmut!

Aber natürlich bestent ein Rechtanspruch! Siehe meine Postings Seite 4.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber natürlich besteht ein Rechtanspruch!

DAS wirst Du erst genau wissen wenn der Richter was dazu gesagt hat. Vorher kannst du nur hoffen oder auf "Einsicht" oder Kulanz beim Versender hoffen.

Auf Anwälte, oder gar Deinem "Rechtsgefühl" kannste gar nix geben. Wenn Du mal soviele Prozeße in der Richtung geführt hast wie ich, dann wirst Du wissen daß dies immer ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang ist. Kommt meistens genau anderst rum als man glaubt.

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Das alle s beruht NICHT auf einem Rechtsgefühl, sondern auf dem HGB!

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ HaridasBaba

Alles Interpretationssache und Juristerei. Wartet halt mal ab. Wir werden ja sehen was rauskommt dabei. In dem Falle mit den billigen RAMMs war es am Ende so, daß eben in den Geschäftsbedingungen entsp. Vorbehalte waren. Da liefen alle Ansprüche ins leere.

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

mmmhhh ich hätt mal den brenner annehmen sollen...aber man will ja ehrlich sein

meine10 bestellten rohlinge bei computeruniverse werd ich wohl zum preis von 5 bekommen **freu** wurde mir heute zugesichert
lag wohl auch wieder an den Distributoren.....

die scheinen echt kulant zu sein...naja noch sind sie nicht da

gruß Mar c

@cool was war´n denn das für hammer teure speicher ...€ 729
Hajo2001 

Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Was man als Laie aus Werken wie BGB, HGB, StGB etc. herausliest und wie Juristen diese Paragraphen § auslegen und kommentieren, sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Nicht umsonst gibt es für jedes Gesetzbuch zig verschiedene Kommentare. Recht haben und Recht bekommen sind nicht dasselbe. Helmut hat Recht, wie es vor Gericht ausgehen würde ist völlig offen. Herantrauen kann man sich an eine solche Auseinandersetzung nur mit einer Rechtsschutzversicherung ,die den Fall prüft und dann auch übernimmt. Sonst lieber die Faust in der Tasche ballen und ärgern, ärgern, ärgern.
Kommt in der Regel billiger als das was man bei diesem "Schnäppchen" verdient hat.

Gruß Hajo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hast nicht ganz unrecht!

Am Ende sagt der Richter, DU hättest gewusst, dass der Brenner deutlich mehr kostet, warst auf Betrug aus ... schlussendlich bist DU schuld und wanderst für drei Jahre in den Knast (Hoch- und Landesverrat, Versicherungsbetrug, Mädchenschändung, Beschädigung eines geparkten Fahrzeuges, .. und was weiss ich, was das Gericht noch so findet)

Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Obs auf I-Net übertragbar ist weiss ich nicht. Aber es gibt 'ne "Prospekthaftung". (nagelt mich nicht auf den Begriff fest).
Vor Jahren hattens hier im Baumarkt 'ne Bohrmaschine im Prospekt und da stand der Preis von einem kleineren Modell dran.
Mussten die ware so wie versprochen rausrücken. Und das obwohl sie ihren Irrtum bemerkt hatten, als die Kunden mit dem Prospekt in der Hand ankamen.

In o.g. Fall ist ja noch ein paarmal versprochen worden das Teil auszutauschen.
Würde auf jeden Fall versuchen das auch durchzusetzen. Ob in diesem Fall ein Richter genauso entscheidet ist natürlich eine andere Frage. Wäre ja nicht das erste mal das 2 Gerichte genau gegensätzlich entscheiden.

Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, alte Merkregel: wenn du vor Gericht gehst, bist du auf jeden Fall zu 1/3 schuld(ig)!

Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nee.... der Spruch lautet:

Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand

Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei entsprechendem Vortrafenregister wird der Eierdieb von der Justiz härtest bestraft, nicht jedoch bei einem kollektivem Mordversucht. Für letzteres kommt man mit 12 Monaten Bewährungsstrafe davon. Die Justiz steht auf der Seite der Herrschenden und des Geldes, dass war im Dritten Reich besonders stark ausgeprägt, auch heute noch bestimmt die Justiz, was Recht ist!
DVBKabel 

Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich habe mich nun am Fr. noch mit Snogard geeinigt, vielmehr sind sie auf meinen gemachten Vorschlag ungefähr eingegangen. Ich bekomme jetzt einen Pioneer A04 bulk für 329,90 EUR, zahle also noch 10 EUR drauf. Für mich die einzige Alternative, da ich nicht viel mehr investieren wollte und der Pioneer sowieso mein 2. Favorit war. Rechtlich auf eine Lieferung des 228 zu beharren bzw. zu klagen ist einfach wesentlich unsicherer.
Ich hoffe, dass das Teil bald ankommt und dann nicht ein A03 ist

Gruß

DVBKabel
Manni2002 

Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wollte nur kurz informieren von wegen was willst du den ...habe heute 1 Woche später endlich von Snogart den richtigen Philips Brenner bekommen ,soweit so gut aber leider ist ausser dem Pinnacle Studio keine Software mehr dabei ( Laut Karton & Internet seite die jetzt geändert worden ist, sollte noch Nero 5.5/Power DVD & My DVD daber sein ) laut Snogart wird sie nicht mehr dabei geliefert !! der berenner ist mitlerweile dort auch 11 Euro billiger geworden und von Kostenerstatung ( porto) wegen den von ihnen falsch gelieferten Brenners auch keine spur ! Als ich ihn vor 2 Wochen bestellte sollte die Software noch dabei sein siehe auch Test in der CT !! weiß nicht hab wohl gaz schön Pech gehabt werde mich mal an Computerbild oder Chip wenden ,werde meine Software zwar nicht bekommen aber so etwas ist ja wohl nicht grade Kundenfreundlich oder teusche ich mich da ?
Rally 

Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich dich jetzt richtig verstehe hast du den
228 für die beworbenen 319.- erhalten, oder ?

gruß

rally
Manni2002 

Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nein hatte ihn zum orginalpreis von 499 Euro bestellt und sie hatten mir dann den 208 geliefert ! aber das ist jetzt erledigt habe nun den 228 nach einer woche warten erhalten,desweiteren habe ich gestern mal bei Philips nachgefragt wegen der fehlenden Software die haben mir auch sofort geantwortet ! Die Software Nero/My DVD & Power DVD ist auf der Instalations CD Steht zwar nirgendwo aber habe nachgeschaut es ist so.Na ja dieses wusten die bei Snogart nicht stattdessen sagte man mir bei Snogart,Philips lege die software nicht mehr dabei !!AUSSAGE von PHILIPS !!!
Nun ja da kann mal mal sehen was so eine anfrage beim Hersteller bringt
alifat 

Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Encodierzeiten brauchst Du für eine Stunde DVD-Quali und welche Brennzeit fällt da jeweils an?
Rally 

Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

update:

die ganze zeit hat der mailverkehr mit snogard eigentlich
hervorragend funktioniert - bis zum zeitpunkt der fristsetzung
zur nachlieferung - seither werden meine mails nicht mehr
beantwortet !

na gut, dann eben per einschreiben ...

gruß

rally
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung