Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 80 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 1:16 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Das gleicht sich aus auf lange Sicht  |
Stimmt.
Man muss das Ganze in der Summe sehen. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 81 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 1:19 Titel: |
 |
|
Nun kenn ich aber, der da quasi im Naturschutzgebiet wohnt, kaum Vögel, die Stechmücken fressen, selbst die Spinnen sind schon zu faul um hinzugehen wen eine im Netz zappelt.
maxl hat schon recht als Fluginsekt unnötig, als Larve sind sie allerdings lecker Fischfutter.
Und die Grünen in FFM haben sicher die Nachtfalter gemeint - sollen mal raus in die nautr, da gibts was zu sehen. Kleiber die in einem alten Blümenkübel brüten, Ne Eidechse die in meiner Produktion rumirrt, Grünlinge die in den Koniferen Nisten. Katzen Marder, Igel, Maulwürfe, Hornissen groß wie Meisen... hier gibts was zu schützen - aber noch nicht mal ne Grüne Dorftruppe ist vorhanden. Dafür die SSW Sydschleswigse Wählerverband - Dänen mit 38+% im Gemeinderat. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 82 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 1:23 Titel: |
 |
|
MoeKo -Du machst Fortschritte und fängst an global zu denken
Mit ist da ne Idee gekommen. Wenn wir z.B. ein Baugebiet entwickeln (also einen Bebauungsplan aufstellen um zu bauen) müssen wir für die versiegelte Fläche Ausgleichsflächen wo anders bereit stellen. In der Größe des Baugebietes.
Das Prinzip können wir auch auf die Mücken übertragen Ich lass in Frankfurt alle Mücken vernichten - dafür siedeln wir die gleiche Zahl von den Viechern bei dir an  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 83 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 1:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | hier gibts was zu schützen - aber noch nicht mal ne Grüne Dorftruppe ist vorhanden |
Ja. So isses. Die Grünen sind ein "Stadt-Phänomen". _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 84 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 1:45 Titel: |
 |
|
Bei mir fühlen sich vor allem (neben einigen anderen) diese hier wohl:
   |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 85 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 2:00 Titel: |
 |
|
Mädels sind besonders gut zu v...Vögeln! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 86 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 2:23 Titel: |
 |
|
Die hab ich im Haus.
Die Piepmätze düsen ums Haus.
Egal - Hauptsache alle fühlen sich wohl. |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 87 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 10:25 Titel: |
 |
|
Helmut:
Zitat: | Ja. So isses. Die Grünen sind ein "Stadt-Phänomen". |
Ja leider.
Abgesehen von den Puristen (Landkommunen etc. , vor denen ich höchsten Respekt habe) sind die Grünen normalerweise ein Haufen verwöhnter Bürgerkinder, die von Natur keinen blassen Schimmer haben und dem Rest der Bevölkerung ihre unrealistischen Utopien aufdrücken wollen.
Meine Erfahrungen mit dieser Spezies:
Grüne Laubenbesitzer lassen unter dem Vorwand der "Natur" das Unkraut sprießen, weil sie zu faul sind, sich zu bücken - Akademiker halt...
Streckenstillegungen der Bundesbahn in der Provinz wurden von den Grünen hingenommen, damit auf den Gleisen ökologische Fahrradwege gebaut werden. Jetzt dürfen die Rentner 20 KM per Fahrrad zum nächsten Arzt fahren.
Von meinen damaligen grünen Dauercampingplatzbesitzern ist keiner jemals mit der Bahn (trotz vorhandenem Bahnanschluß) dorthin gefahren.
Im Volvo oder BMW ist´s halt bequemer.....
Aber dafür haben sie in ihren Stadthäusern ökologischen Rasen auf dem Dach....
 _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 88 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 10:39 Titel: |
 |
|
*LOL*
Der Grund für die Schwäche der Grünen auf dem "flachen Land" liegt aber in etwas anderem begründet. Dazu gibt es natürlich Analysen. Die sagen im Kern aus:
Wer auf dem Land lebt hat eine andere Wahrnehmung seiner Umwelt. Die scheint nämlich für die Leute darin zu bestehen das sie (irrtümlich) von einer im wesentlichen "heilen" Umwelt ausgehen. Zudem natürlich eher konservativ orientiert sind. Das Bild von "den Grünen" als "linke Chaotentruppe" wirkt dort auch noch fort.
Landkommunen? Die sind unpolitisch und reine Individualisten. Mit Realpolitik haben die in der Regel nix am Hut. Die erfreuen sich lieber an dem Zeux was sie innerhalb ihrer (engen) Grenzen züchten und auffressen. Der Rest ist denen relativ wurst. [Blutwurst, Bockwurst, Fleischwurst - HansWurst] _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 89 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 11:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Landkommunen? Die sind unpolitisch und reine Individualisten. |
Was ist daran schlecht?
Immerhin handeln die weitestgehend nach dem , was sie sagen , während andere ihr Handeln auf Gelaber in diversen Parlamenten begrenzen und nicht nach den leben, was sie propagieren. _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 90 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 11:26 Titel: |
 |
|
Was heißt schlecht? Die ändern halt nix am Problem. Schaffen sich ein individuelles Biotop auf ein paar Quadratmeter und lassen ansonsten den lieben Gott einen guten Mann sein. Auch ne Form von Ingoranz und Weltfremdheit. Eine Perspektive haben die nicht.
Gelegentlich habe ich mit dem Klientel so meine Debatten. Die wollen die Quadratur des Kreis. Beispiel: Eine alternative Wohngemeinschaft bei uns. Die haben Häuserblöcke gemietet welche sie selbst verwalten und belegen dürfen. Ein an sich gutes Projekt das auch vernüftig seit Jahren funktioniert. Grenzt an eine bisherige Grünflache auf der nun ca. 50 Häuser gebaut werden sollen. Nun machen die den Affen und beschimpfen uns (Grüne) warum wir das nicht verhindern. Hintergrund ist allerdings: Die Fläche ist seit 20 Jahren als Baugebiet ausgewiesen - alle Formalien sind durch, politisch und juristisch gibt es keine Möglichkeit das noch verhinderen. Falls man es überhaupt verhindern sollte oder wollte. Was in dem Fall so klar auch nicht ist. Wir haben einen Zuzug von jungen Familien - die wollen halt auch bauen. Außerdem wollen wir (Grüne) auch nicht das auf dem flachen Lande ausgewichen / gebaut wird nur um dann über 100 km in die Stadt zum arbeiten einzupendeln. (Um mal nur ein paar damit zusammen hängende Problem aufzuzeigen).
Über all das machen sich die "Alternativen" keinerlei Gedanken - das geht denen am Arsch vorbei. Die glotzen nur auf "ihr" Stückchen "Grün" vor der Haustür. Ist zwar von deren Interessenlage her verständlich - in der Summe aber unpolitisch und kontraproduktiv. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 91 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 12:06 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: |
Grüne Laubenbesitzer lassen unter dem Vorwand der "Natur" das Unkraut sprießen, weil sie zu faul sind, sich zu bücken - Akademiker halt...
|
Meinst du MICH? Willst du Krieg ( - eine auf die Nase) ? _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 92 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 12:28 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Meinst du MICH? Willst du Krieg ( - eine auf die Nase) ? | Glaub ich nicht.
Du lässt in deiner Laube ja sogar Ameisen wohnen ... |
|
 |

|
Beitrag 93 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 12:49 Titel: |
 |
|
Die sind niedlich! Und nicht so überdimensionale Fluginsekten wie der maxl.
-----------------------------------------------------------------------------
Donnerstag ist! Der neue Hofer-Prospekt im Briefkasten.
Schwört Hofer seinen Traveler-Cameras ab? Ab nächsten Do gibts die 6x-zoomige CANON (!) A720IS, 8 MPixel, OIS,
ooooptischer Sucher (!), Tasche inkl., 2x AA, 3 Jahre Garantie um € 169 ... 4 GB SD-Karte € 14.99 _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 94 - Verfasst am: Do Jun 12, 2008 14:13 Titel: |
 |
|
Bei unserem Abrecht vergammeln die CAMs mittlerweile.
720x1040 (i) für 2 Stunden auf 4 GB-Karte um 99,98.
(So steht es da)
Ich wette um ein virtuelles Weissbier dass meine betagte XM1 besser (wenn auch nicht kleiner) ist. |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 95 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 1:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Eine alternative Wohngemeinschaft bei uns. Die haben Häuserblöcke gemietet welche sie selbst verwalten und belegen dürfen. |
Zitat: | Grenzt an eine bisherige Grünflache auf der nun ca. 50 Häuser gebaut werden sollen |
Die Problematik kenne ich.
Mach den Typen einfach klar, dass sie nicht alleine auf der Welt sind und entweder , wie in Nachkriegszeiten in ihre Wohnungen wegen der internationalen Solidarität (für die sie ja wohl hoffentlich sind!) 50 Familien aus Migranten- und Harz4-Familien aufmehmen müssen. Somit sparen sie sich die exotischen Fernreisen und verpesten nicht die Umwelt mit den Billigfliegern und können zugleich sozialpolitische Weltverbesserung im eigenen Hause praktizieren.
oder
ihre Häuser werden abgerissen und an deren Stelle werden schöne Wohnhochhäuser errichtet, in denen alle Platz haben.
Wenn alles nicht hilft, einfach bei der Geschäftsstelle des lokalen schwarzen Blocks Beschwerde einlegen, wegen kleinbürgerlich rassistischer Besitzstandswahrung von gesellschaftlich wertvollem Wohnraumes.
 _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 96 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 2:21 Titel: |
 |
|
Alle wollen am Stadtrand im "Grünen" wohnen, - eine U-Bahn vor der Nase haben, eine "Spielstraße" für ihre Brut (mit Tempo 10 km/h durch sie selbst mit 50 km/h brettern) - ausreichend Anwohner-Parkplätze, keinen Billig-Supermarkt für die "Assis" (man hat ja schließlich ein Auto um zum SB auf der "grünen Wiese" zu fahren) - und auf keinen Fall (!) soll noch jemand auf die Idee kommen auch so wohnen zu wollen!  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 97 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 2:24 Titel: |
 |
|
Ein wahres Wort!  _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 98 - Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 2:30 Titel: |
 |
|
... und Selbstschussanlagen um die Nussbäume! _________________
|
 |
maxl 

|
Beitrag 99 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2008 1:32 Titel: |
 |
|
Moeko:
Zitat: | Bei unserem Abrecht vergammeln die CAMs mittlerweile.
720x1040 (i) für 2 Stunden auf 4 GB-Karte um 99,98.
(So steht es da) |
Ich kenne mich mit den Dingern nicht so aus. Taugen die was, um kurze Videosequenzen aufzunehmen?
Wie sieht es mit deren Lichtstärke aus?
Sind die von Aiptek besser?
Kann jemand so ein Ding um 100 Euro rum, gedacht als spontane fun-Camera empfehlen? _________________ ***********************************************************
|
 |
|