DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Navigationssystem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

War ein BundleGeschäft, die Tüten mussten mitgekauft werden.

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Die Preise fallen weiter.
Hat der SATURN in Ossiland ein Staubsauger für 10 € angeboten, aber nur für Gruftis ab 58 Jahre. Mann ... was haben sich da Szenen vor dem SATURN abgespielt. Die ganzen Omas und Opas waren außer Rand und Band, sind übereinander hergefallen und sich an die Gurgel gegangen im Kampf um das 10€-Schrottteil

Gibts da kein Gesetz, dass Waren ned unterm Selbstkostenpreis (ausser im Abverkauf) verschleudert werden dürfen.

Naja, den Abverkauf haben ja aus ebendiesem Grund gelockert.

Hendis um 0 € spiegeln uns ja vor, wie man die grenzenlose Dummheit der Leutz vermarkten kann. Möcht net wissen, was zwangsarbeitende Chinesen für so ein Hendi als Lohn bekommen.

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hendis um 0 € ... da wird ja eigentlich der Vertrag verkauft.

Bei dem 10€ Staubsauger geht es um eine Marketingstrategie. Die scheint ja aufzugehen - sonst würden die das ja ned machen.

Vermutlich ist der Staubsauger aber dazu auch ned mehr als 10€ Wert.

Na ja .. jedenfalls zeigt so ne Aktion wie man die Leutz noch verrückter machen kann als sie es eh schon sind.

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hendis um 0 € ... da wird ja eigentlich der Vertrag verkauft.

Jupp - mit Geschenkbeigabe, also wettbewerbswidrig :--(

Korrekt (bin kein Jurist) ist es vermutlich bloss ein "Leihgerät" und müsste nach Vertragsablauf zurückgegeben werden. Hehe, dann müssten sie aber Millionen von diesen Dingern entsorgen.

Also als ich mir ein Hendi hab aufschwatzen lassen (mein Gott, was bin ich froh, wenn der Vertrag ausläuft ... 6 Monate waren gratis, heut "sparst" zusätzlich 250 € ... die haben beim Rechnen einen PISA-Schraube locker) hätt ich gern die Verkäuferin als Gratisbeigabe gehabt, denn die war wirklich ned zu verachten!

Aber bei Bettenkatalogen verkaufens auch nie die Betten samt Inhalt.

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. so wie ich deine Zahlen kenne hat es sich ja gelohnt. Das versteh ich auch ned ganz. Die Vertragslaufzeit ist eigentlich günstig für dich - also war zu kurz.

Einfaches Rechnen: Was hast an Grundgebühren gezahlt und was ist der Gerätewert ? Vorausgesetzt du darfst das Teil behalten - kannst es für Call by Call über Karte freischalten oder verhökern.

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich gekauft hatte, wollten die ohne Vertrag satte 699 € :-((((

Ich glaub derzeit "steht" es auf 199 € ... x Nachfolgemodelle. Länger als 3 Monate lebt so ein Ding ned, dann machens andere Tastatur, andere Bezeichnung und suchen sich 100.000 Blöde, die darauf reinfallen.

Jedenfalls krieg ichs "billig", denn ausser den Grundgebühren habens noch keine 10 € an mir verdient. Den Ausfall zahlen 10.000 andere "Blöde"

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Preise fallen weiter.

B.T.W.

Hab ich gestern in Fuck´t ... neee, FAKT ... gesehen zum Thema "Geiz ist geil":

Hat der SATURN in Ossiland ein Staubsauger für 10 € angeboten, aber nur für Gruftis ab 58 Jahre. Mann ... was haben sich da Szenen vor dem SATURN abgespielt. Die ganzen Omas und Opas waren außer Rand und Band, sind übereinander hergefallen und sich an die Gurgel gegangen im Kampf um das 10€-Schrottteil

Die Aktion war doch bundesweit

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
conan 

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mein Gott, was bin ich froh, wenn der Vertrag ausläuft

ich auch.hab schon 4 oder 6 jahre son ding.
im monat ne reine gesprächsrechnung ca 5€ grundgebühr 10 € oder sowas.sms schreib ich eh net,da es 1. mich aufregt,weil ich die pc tastatur gewöhnt bin,und 2. ein kurzes gespräch meistens billiger ist..

im sommer läuft der 2 jahresvertrag aus,und dann wird sofort auf karte geschaltet. hendies sind echt so das blödeste was in den letzten 10 jahren erfunden wurde..
ich kenne leute die können sms blind tippen,während sie sich unterhalten.. mit einer monatlichen rechnung von mehreren hundert euros.. tss ,sind aber verdammt "in" diese leute...fahren auch alle geleaste bmw`s..halt alles was man zum erfolgreichen leben braucht...

---
http://tinyurl.com/d4r54z
HolgerS 

Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

SENSITY hat folgendes geschrieben:

Jedenfalls krieg ichs "billig", denn ausser den Grundgebühren habens noch keine 10 € an mir verdient. Den Ausfall zahlen 10.000 andere "Blöde"

Hab in meinem Leben noch keine Grundgebühr bezahlt, allenfalls mal "prepaid Gebühren" verfallen lassen (das letzte Handy konnte ich wegschmeissen, weil zu spät reaktiviert).

Handies sind für mich ein "Notfalltool", es gibt nix was so wichtig ist, dass mann ständig erreichbar sein muss oder so ein Ding ständig mit sich rumschleppen muss.

@SENSITY

Dua hast Dich geändert ...... Seit wann zahlst Du Grundgebühren ?

Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur Handy, habe kein Festnetz

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
HolgerS 

Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:

Your decision.

Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 0:40    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:

@SENSITY
Du hast Dich geändert ...... Seit wann zahlst Du Grundgebühren ?

Tjaaaa, das ist so eine Sache .. no comment (das Leben besteht aus Irrungen ..)

Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 2:21    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. als freischwebender Junggeselle kannst das machen. Sonst ned.

Die Aktion war doch bundesweit

So ? Und ? Waren nur die Ossis so bekloppt - oder alle ? Wenn ich das gewusst hätte - wäre ich glatt zum SATURN und hätte das mal gefilmt

Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 3:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas filmen wär (abgesehen vom puren Schwachsinn) eine Dokumentation wert.

Ich denke immer (analog zu deiner Deutschland-Filmreihe) an Österreich I und II, eine Zusammenstellung von Dokumentationen über Österreich (von Hugo Portisch).

Da ist mir eine Szene aus der Nachkriegszeit in dauerhafter Erinnerung geblieben:

In Wien fuhr ein Wagen, beladen mit Getreidesäcken übers Kopfsteinplaster, dabei ist offenbar ein Getreidesack geplatzt. Da siehst dann ganz viele Leute mit Blechgeschirr, die mit den Fingern das Getreide zwischen dem Kopfsteinplaster rauskratzen und in ihr Geschirr reingeben.

SO ARM UND HUNGRIG WAREN DIE MENSCHEN!

Ich selbst war damals noch ned auf der Welt, aber das Ansehen solcher SW-Dokumentationen täte heute so manchem gut (leider fehlt Interesse und Hirn, das zu begreifen).

Und so erschlägt man sich im Media oder guckt zu Hause Bigbrother.

Was ich damit sagen will? Ned, dass es uns schlechter gehen sollte, nööö, aber der Wohlstand fördert den UNBEGRENZTEN TROTTELISMUS!

Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 3:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man sehen muß:

Viele Menschen heute leben auch unter oder an der Armutsgrenze ! Die können sich den ganzen Kosumrausch gar ned leisten. Für die ist "Geiz" ned "geil" - sondern eine Überlebensstrategie !

Bei der SATURN-Aktion (oder Blödmarkt etc.) werden aber die Wohlstandsbürger angesprochen - meistens mit Waren welche die gar ned wirklich brauchen. Von den Alten die sich um den 10€ Sauger gekloppt haben hatte ich den Eindruck das es Leute waren die nicht da drauf angewiesen waren nur 10€ auszugeben. Die hätten sich auch was vernünftiges leisten können. Das war nur die Gier !, die irrational "Schnäppchenjagd" ! Wobei sie letzten Endes eh die verarschten sind, - meist ist der Mist doch gar ned mehr wert als der vermeintliche Schnäppchenpreis.

Das ist der feine Unterschied ...

Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Sotto hat folgendes geschrieben:

Your decision.

Bei einem Festnetzpreis für 3cent die Minute bin ich damit bestens bedient.

Sotto 

Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. als freischwebender Junggeselle kannst das machen. Sonst ned.

Na ja, acuh die Freundin hat kein Festnetz...

1. Festnetzpreis mit dem Handy ist nciht so hoch (3cent)
2. 90% der Gespräche landen in den Mobilfunknetzen, kostet mich 25cent/Min..

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Festnetzpreis für 3cent die Minute

Was heißt das denn ? Wo hast du so einen Tarif ? Doch nur mit einen Handy mit Vertrag.

Wenn du ne Familie hast ... ist das ja gar ned machbar. Oder willst 4 Handys und 4 Nummern und 4 Verträge machen ?

Zudem ... wenn dich jemand anruft - zahlt der doch die hohen Gebühren.

Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da Hofer seine Navi-Bundle um 379 anbietet, hat LIDL den Preis (für das wesentlich bessere Bundle) von 399 auf 379 gesenkt.

Tja, wer sowas kaufen will - da fällt die Entscheidung ned schwer ... LIDL wins, Hofer winselt.

Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: Mi Dez 15, 2004 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Festnetzpreis für 3cent die Minute

Was heißt das denn ? Wo hast du so einen Tarif ? Doch nur mit einen Handy mit Vertrag.

Wenn du ne Familie hast ... ist das ja gar ned machbar. Oder willst 4 Handys und 4 Nummern und 4 Verträge machen ?

Zudem ... wenn dich jemand anruft - zahlt der doch die hohen Gebühren.

Klar nur mit Tarif..

Was intressiert mich, von wo der andere anruft...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung