Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolfgang 

|
Beitrag 80 - Verfasst am: Mo Sep 20, 2004 9:38 Titel: |
 |
|
Das Problem ist vermutlich mehr, daß die heutigen Plasmaschirme/LCD-Schirme noch nicht auf die Auflösung von HD wirklich angepaßt sind.
Und wenn ich mir irgendwann einen Plasma oder LCD-Schirm kaufen sollte, dann doch nur dann, wenn ich genau weiß, daß der die Auflösung eines HD-camcorders ohne Verluste kann, und auch auf HDTV vorbereitet ist.
Wird vermutlich noch dauern, so wie der Rest noch dauert. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 81 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 4:54 Titel: |
 |
|
Apple bietet jetzt einen 30-Zoll 16:9-Flachbildschirm für die Wiedergabe von HDTV-Inhalten mit bis zu 2560 x 1600 Pixel an. Zur Ansteuerung über die DVI-Schnittstelle wird ein PC mit NVIDIA GeForse 6800 Ultra DDL benötigt. Das Gerät kostet 3.739 €uro.
Gerätezusammenstellung für wmvHD-Video somit:
HDV-Camcorder ca. 4.000 €uro
30-Zoll 16:9-Flachbildschirm ca. 3.739 €uro
Videoschnittprogramm: Magix Video de Luxe für 60 €uro kann es schon!
Das HD-Vergnügen für selbstgedrehte HD-Videos kostet also ca. 7.799 €uro, vorausgesetzt es ist bereits ein geeigneter PC mit min. 3,0 GHz Prozessor für (1080p) mit geeigneter GraKa vorhanden. Erst mit dem Kiss-Player (DP600) wird man auch eine WMV-DVD abspielen können.
Ein interessanter Qualitätsvergleich der HD-Bilder zum normalen PAL-Bild ist in CV Magazin 4/2004 auf Seite 18 zu sehen. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 82 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 7:57 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | mit NVIDIA GeForse 6800 Ultra DDL benötigt. Das Gerät kostet 3.739 €uro. | ...für die man aktuell (als MAC-Variante) nochmal 600 Euro draufrechnen kann. Zumindest am PC sollte es aber auch jede andere DDL-Fähige Grafikkarte tun, z.B. von Matrox.
In der aktuellen C't sind auch noch ein paar weitere Groß-LCDs getestet, die mit 1920x1200 für HD(T)V genügen sollten. Ab ca 1800,- Euro ist man dabei.
Gruß DV User |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 83 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 12:43 Titel: |
 |
|
Am Anfang dürfte der HD-Camcorder von Sony eher um die 5000 Euro kosten, zumindest wurde dieser Preis offenbar vom Productmanager gegenüber der Presse genannt. Daß der dann verfallen wird, wenn die Wettbewerbersgeräte erscheinen, ist eh klar.
Die Schnittprogramme würde ich in die Rechnung nicht mal mit einrechnen - wir alle machen sowieso von Zeit zu Zeit Updates, und löhnen dafür. Persönlich würde ich aber für eigene HD-plugins nichts zahlen müssen, wie das heute einige Anbieter wollen. Denn irgendwann ist das eh in jedem Schnittprogramm dabei.
Aber es ist völlig klar, daß dieser Technologiesprung was kosten wird. _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 84 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 12:55 Titel: |
 |
|
Wolfgang hat folgendes geschrieben: | Am Anfang dürfte der HD-Camcorder von Sony eher um die 5000 Euro kosten, zumindest wurde dieser Preis offenbar vom Productmanager gegenüber der Presse genannt. |
http://reviews.cnet.com/Sony_HDR_FX1/4014-6500_7-31085889.html
rechne Steuern drauf und Euro <-> Dollar um, dann kommt man auf ~ 3700 € _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 85 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 13:00 Titel: |
 |
|
Dieser hier ab 3.999 €uro!
 _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 86 - Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 15:37 Titel: |
 |
|
Also ich spreche eher von diesem Geräte hier, und nicht von der halbgelungenen JVC:
Die kann man bisher nur vorbestellen - Preis habe ich im Handel noch keinen gesehen. Wäre ja schön, wenns billiger wird - ich hätte gar nix dagegen.
Allerdings wissen wir doch alle, daß im PAL-Hochpreisland die Dinger immer mehr kosten. Und der Teil wird auf PAL zu adaptieren sein - soll ja auch das heutige mini-PAL-DV-Format können, und auch die Ausgabe auf PAL wird klappen müssen.
Ich hoffe also, daß du recht hast, Animalmother, glaubs aber noch nicht recht. _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 87 - Verfasst am: Do Sep 23, 2004 9:44 Titel: |
 |
|
Hier mal eine Kostprobe der Sony-Qualität:
http://www.edius.de/Bilder/Sony.jpg
Das Bild hat Timo in das Canopus-Forum reingestellt. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 88 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 9:11 Titel: |
 |
|
Erster Fernseher mit 1080-Auflösung für Deutschland?
Hier bitte klicken !
Die Bildschirmdiagonalen von 113 Zentimetern kostet rund 8000 Euro! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 89 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 9:57 Titel: |
 |
|
kostet rund 8000 Euro!
Na ja ... sach ich doch: Für die "oberen 10.000" ....
Wüsste hier im Forum keinen der die Kohle locker aus der Tasche zieht - alles arme Schlucker die Jahre(!) gewartet haben bis ein DVD-Brenner "um die 200 Euro" gekostet hat. Oder die einen Aufwand von Tagen betreiben um irgendwelche Filme so weit zu komprimieren bis sie auf eine CD-R passen, - und dann froh über die 20 Cent sind welche síe "gespart" haben (bzw. sich das so einbilden).
Über HDTV rede ich weiter wenn dein MonsterTV mal um die 1.500 Euro kostet ....  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 90 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 10:03 Titel: |
 |
|
Das wundert mich nun doch, dass die ehemals entfesselten 68-er heute über Geldmangel jammern. Hat die Revolution nichts gebracht? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 91 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 10:10 Titel: |
 |
|
Manchen schon
Aber im Kern waren die "entfesselten 68-er" [was immer das heißen soll] gegen den Konsumterror !
Was in Prinzip immer noch gilt - HDTV gehört m.E. definitv nicht zu den überlebenswichtigen Angelegenheiten oder steigert die Lebensqualität in einem Maße als das ich mir den Allerwertesten aufreißen würde um Unsummen für den Furz auszugeben.
Schau mer mal ... kommt Zeit kommt HDTV - wenn Technik und Preis stimmen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 92 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 10:31 Titel: |
 |
|
Konsumterror?
Eher:
- HAUT DEM SPRINGER AUF DIE FINGER
- HE, KOMMT RUNTER VOM BALKON UNTERSTÜTZT DEN VIETCONG
- EIN ADOLF WAR SCHON ZUVIEL
- MEIN BAUCH GEHÖRT MIR
usw., usw., usw., jedenfalls dort wo ich mitgemacht habe, z.B. in Berlin! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
wenzi 
|
Beitrag 93 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 11:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | MEIN BAUCH GEHÖRT MIR
|
Ja, das stimmt. Will ihn jemand haben?
Konsumterror: Da ist was wahres dran. Und es stellt sich die Frage: Braucht der Normalbürger hochauflösendes Profifernsehen? Mir geht schon immer die Galle hoch, wenn in VideoAktiv exklusive Boxensets für 30.000 Euros vorgestellt werden, die dann selbstverständlich in die "Referenzklasse" aufsteigen. Alles Spinner. Alles in allem kann ich für mich eines sagen: Mir genügt das Bild einer guten DV-Kamera.
Reden wir mal in 5 Jahren weiter. Ich jedenfalls werde diesmal bei den ersten Gehversuchen einer neuen Technik nicht mit dabei sein. Habe Sony und Konsorten schon viel zuviel Geld in den A... gesteckt. Wenn ich nur daran denke, wie viele 1000-Markscheine ich für diese Missgeburt von Hi8 ausgegeben habe. _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 94 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 11:39 Titel: |
 |
|
Mir reicht es auch, dass ich viele Jahre schon zu Fuß in die Arbeit kommen, brauche dafür kein Auto.  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 95 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 12:16 Titel: |
 |
|
Alles Spinner
Mir geht schon immer die Galle hoch ....
Mir auch. Insbesondere - um es abzurunden - eine Story: Vor einigen Jahren, als die PlasmaTVs aufkamen, war ich im ProMarkt. Stand vor so einem Teil. 35.000 DM (ohne Tuner). Ein Verkäufer war mit so ner aufgedonnerten Tussi am schwätzen. Die hatte von nix Plan, aber wohl Kohle ohne Ende (wo das nur her kam ). Die hat innerhalb von 10 Minuten gemeint: Schicken Sie mir das Dingens nach Hause
Nicht falsch verstehen - bin gar ned neidisch (!) - ich mußte nur daran denken das der Preis für das (unnötige) Teil das Jahresgehalt eines Arbeiters sein kann. So gesehen .... Hmmmm ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 96 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 12:20 Titel: |
 |
|
Warst Du auch schon gegen die Dampflokomotive? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 97 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 12:55 Titel: |
 |
|
Darum geht es doch gar ned. Stell dich doch ned blöder als du bist.
Niemand ist "gegen" HDTV ! Wovon ich rede ist die Frage der Verhältnismäßigkeit zw. Preis & Leistung. Heute ! Wie sich das künftig darstellt ist ne andere Frage. Für mich zumindest - und vermutlich für 95% aller anderen - ist das alles eine rein theoretische Debatte weil (wie hier schon dauernd aufgezeigt - auch von dir) die Gesamtkosten für ein "rundes" Gesamtequipment noch jenseits von Gut&Böse sind.
So gesehen redet man über ungelegte Eier ...
Davon ab - von mir aus kauf dir doch den Mist. Hab nix dagegen. Wenn du die 20.000 Euronen übrig hast ? Kannst ja Sony die Entwicklungskosten bezahlen ... mir wurst.
Abgesehen davon - wenn das öffentliche TV Unsummen für den Kram ausgeben würde - aber die Inhalte (!) so ein Dreck bleiben bzw. immer weiter nach unten gehen im Anspruch - keine Kohle da ist um selbst vernüftige Eigenproduktionen zu machen (sondern den Scheißendreck in den USA einkaufen oder abendfüllend Volksmusikorgien darbieten) - das würde mich in der Tat auf die Palme bringen
abendfüllend Volksmusikorgien in HDTV .. Genau das isses was Deutschland noch fehlt ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 98 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 13:16 Titel: |
 |
|
Ich will es mir doch garnicht kaufen, ich verfolge nur die Entwicklung.  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 99 - Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 13:25 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Ich will es mir doch garnicht kaufen, ich verfolge nur die Entwicklung.  |
Dafür hast du aber schon in sehr vielen Foren zum Thema "HD" einen Thread gestartet... _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |
|