Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 80 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 22:24 Titel: |
 |
|
Naja, wenn ich da die Wahl habe, gebe ich lieber 15 statt7 Euro aus und habe dafür was anständiges, was ich auch später vielleicht noch einmal gebrauchen kann.
Denn ob 10er oder 100er Netzwerk ist schon ein Unterschied.
Und jetzt komm mir nicht mit 16 Bit 100Mbit/s Karten. Macht keinen Unterschied. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 81 - Verfasst am: Mi Jul 14, 2004 22:26 Titel: |
 |
|
Siehe Message vorher ....
LAN-Standard : Fast Ethernet
Bus : PCMCIA (CardBus) 32 Bit
LED-Anzeigen : Ja
Standards/Spezifikationen : IEEE 802.3x Flow Control; IEEE 802.3u; IEEE802.3, RJ45 : 1
10 Mbps : 10BaseT
100 Mbps : 100BaseTX
Vollduplex : Ja
Bus-Powered : Ja
Stromsparfunktion : Ja
Treiber : NetWare; Windows; DOS; Linux
und das für 7 Euro _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
M1uffy  V.I.P. Cyberhome-Expertin

|
Beitrag 82 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 7:47 Titel: |
 |
|
Das war selbst für SENSITY zuviel des Guten!
Also weiter im Topic: Ich kaufe eine PCMICA-Netzwerkkarte für 7 bis 15 Euronen. Oder so.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 83 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 9:38 Titel: |
 |
|
Ich kaufe einen Pentium 3,06 GHz oder Centrino 1,5 GHz für 7 bis 15 Euro
Oder so.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 84 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 11:19 Titel: |
 |
|
... bei Aldi _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 85 - Verfasst am: Do Jul 15, 2004 14:45 Titel: |
 |
|
SENSITY hat folgendes geschrieben: |
was ist lahm?
|
Darauf habe ich doch nur geantwortet bezogen auf die Karte auf dem Foto. Und die Karte auf dem FOTO ist nunmal keine Cardbus.
Alles was Cardbus ist, ist doch OK. Sag ich doch überhaupt nichts gegen. _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 86 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 7:52 Titel: Hüüüüüüüüüüüüüüülfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
 |
|
Moin auch!
Probleme........................!
Wie ich schon geschrieben hatte, will ich meine Eltern nicht auf einer circa 45 GB großen Systempartition und einer gut 9 GB großen Datenpartition sitzen lassen. Alles FAT32! Ich will 10 bis 15 GB Systempartition, der Rest Daten und alles NTFS.
Aber: Der Laptopf verfügt nur über so eine komische Recovery-CD, die aus drei Scheiben besteht, und die absolut keine Option zulässt, irgendetwas umzupartitionieren oder NTFS zu formatieren. Ohne jegliche Eingriffsmöglichkeit stellt sie wieder alles genauso her, mit allen Programmen und Treibern, wie es vorher war.
Mit FDISK bin ich gescheitert, weil das Teil kein Floppy hat. Die Dateien einer Windows95-Installationsdiskette (bisher immer meine letzte Rettung) auf CD gebrannt, bringt es nicht. Scheint nicht als bootfähige CD gesehen zu werden und wird total ignoriert. Auch alle anderen versuche, FDISK von HD zu starten etc. sind kläglich gescheitert.
Also habe ich die OEM WinXP-CD eines meiner anderen PCs genommen. Da konnte ich wunderbar alle Partitionen löschen und neu partitionieren. Danach wieder die Acer-CD eingelegt: "Invalid media type reading from drive C - Retry?, Abort?, Fail?".
Gut, also habe ich XP tatsächlich mal ganz von der anderen CD installiert, weil ich dachte, dass die Acer-CD die Platte unformattiert nicht erkennt. Also NTFS formatiert, (falsches, nicht dazugehöriges OEM-) XP drauf, Datenpartition NTFS formatiert. Alles bestens, wenn's nicht das "unrechtmäßige" XP wäre und spezielle Treiber fehlten...!
Acer-CD wieder rein, Neustart: "Invalid media type reading from drive C - Retry?, Abort?, Fail?". *Heul*
Und nun? Gibt es soetwas? Kann es sein, dass die CD nur geht, wenn alles im Urzustand partitioniert und formatiert ist? Oder wie oder was?
Das kriege ich ja so nie wieder hin. Und ich will das auch gar nicht. Was soll ich denn nun machen?
HÜÜÜÜÜLFE!!! _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 87 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 8:01 Titel: |
 |
|
PS: Immer, wenn er von der Acer-CD (nicht) startet, erscheint kurz die Bootmeldung "Windows 98 wird gestartet"...!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13678 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 88 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 8:51 Titel: |
 |
|
tach auch !
Gibbet da nicht ein Tool bei Windoof, welches FAT32 in NTSF umwandelt ?
Convert.exe , oder so.
Und ich sach noch Muffel :
"Muffel ", sach ich, "kauf nen Centrino".
Da kann man nicht nur die Ohren langziehen, sondern auch die Accu-Laufzeit.
Und was macht das Muffel?
Kauft nen Penzium.
Und was hat das Muffel getz ?
Knuddelmuddel.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 89 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 9:13 Titel: |
 |
|
bergH hat folgendes geschrieben: | tach auch !
...
Und was hat das Muffel getz ?
... |
das J ist zwei Tasten weiter rechts  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 90 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 9:19 Titel: |
 |
|
bergH hat folgendes geschrieben: | Und was hat das Muffel getz ?
Knuddelmuddel.  |
Von Dir immer gerne!
Jau, ich glaube, man kann FAT32 in NTFS umwandeln, ohne dass die Daten auf der Pladde puttgehen. Geht das aber auch auf der Systempartition?
Und vor allem: Hilft ja alleine nicht wirklich, weil ich ja auch die Partitionierung unbedingt ändern will bzw. wollte. Und jetzt ist eh alles zu spät.  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 91 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 9:24 Titel: |
 |
|
bergH hat folgendes geschrieben: | Da kann man nicht nur die Ohren langziehen, sondern auch die Accu-Laufzeit. |
Ebend: Man Kann Nicht Nur Die Ohren LangZiehen, aber eine lange Akku-Laufzeit brauchen meine Eltern ja auch nicht. Den Akku habe ich noch nicht einmal ausgepackt und werde es wohl auch nie tun. Und mit Centrino oder nicht Centrino hat das Problem jetzt auch nix zu tun.
 _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 92 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 9:50 Titel: |
 |
|
Schöner Mist. Die Acer Hotline hat mir gerade verklickert, dass ich mit der zum Notebook gehörigen CD NIE das erreichen werde, was ich will. *Wenn* ich sie nochmal zum Laufen bekäme, würde sie auch die Festplatte wieder in die alte Partitionierung/Formatierung zurückversetzen. Tolle Ka**e.
Ich solle mir PartitionMagic besorgen und damit dann nachträglich die Partitionierung ändern. Aber immer, wenn man das System mit der CD wieder herstellen müsste, ginge das ganze Spiel von vorne los. Da nützt mir dann ja auch eine "sichere" Datenpartition nichts, wenn die auch gelöscht wird.
Kann/darf es denn soetwas geben?
Bleibt wohl nur: Anderes WindowsXP besorgen. Die Treiber werde ich ja hoffentlich irgendwie aus diesen blöden Recovery-CDs "herausziehen" können!?  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 93 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 10:18 Titel: |
 |
|
Hallo,
nachdem ich die letzten Tage und Nächte mich sehr intensiv mit Partitionen und deren Wiederherstellung befassen mußte, leide ich mit Dir.
Ich vermute, dass sich die ACER CD nur auf eine nackte (wahrscheinlich unpartitionierte) Festplatte aufspielen läßt. Dann werden die Partitionen natürlich wieder so eingeteilt wie vorher.
Ohne Partitonierungsprogramm kommt man eh kaum noch aus. FDISK in Verbindung mit völligen Datenverlust ist schon etwas umständlich.
Zur Zeit gibts im Blödmarkt Acronis PartitionExtert 2003 (Altversion, aber auch für XP) für 20 Eier. Mit dabei ist gleich noch RecoveryExpert, das wirklich fantastische Leistungen bei der nächtelangen Wiederherstellung kaputter Partitionen bringt.
Bevor Du Dir noch einige Nächte um die Ohren haust, versuchs doch damit. |
|
 |

|
Beitrag 94 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 10:55 Titel: |
 |
|
Hallo videowahn,
Du Ärmster...!
Also, irgendwie halte ich von diesen ganzen "Nachpartitionierern" nichts, vor allem, seitdem ich mir damit schon mal ein System total zerschossen habe. Hat irgendwie so einen, wie soll ich sagen, "künstlichen" Beigeschmack.
Was mich aber vor allem abschreckt: Das ja alles gehüpft wie gesprungen ist. Muss das System neu installiert werden, mit dieser super-dämlichen CD, ist alles weg. Und nein, System-Images, Ghost und Konsorten (selbst Datensicherung) sind absolut GAR NICHTS für meine um die +/- 70 Jahre alten Eltern.
Trotzdem natürlich vielen Dank. Ich finde es eine absolute Unverschämtheit, einen Laptop mit WinXP anzupreisen, und einem dann dieses Zwangs-Dingens anzudrehen.
Ich will Freiheit - auf der ganzen Welt!!!  _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 95 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:12 Titel: |
 |
|
Kann es sein, dass die Acer CD überhaupt keine InstallationsCD sondern ein Partitions Image enthält. Was sind auf der CD denn für Dateien drauf? |
|
 |

|
Beitrag 96 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:24 Titel: |
 |
|
Ja, das kann SEHR gut sein. Erschien mir gestern schon sehr eigenartig, also auch die Dateien, die da drauf sind. Überhaupt kein Setup gefunden, oder so. Muss ich heute abend nochmal genau gucken. Das hätte mir der am Telefon dann aber auch gleich mal sagen können. Er faselte nur so beiläufig was von Ghost...
Dann bekäme ich wohl nicht einmal die Treiber da raus, oder? Und auf der HP sollte es eigentlich welche geben. Ich finde aber keine für genau dieses Modell. Schöner Mist.
Kann man da nicht eine Installations-CD einfordern? Vermutlich nicht.
")§$($'##§§§§ _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |

|
Beitrag 97 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:26 Titel: |
 |
|
*H O I L* _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 98 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:34 Titel: |
 |
|
RECOVERY-CDROMs sind nun mal keine Installations-CDROMs
Einfach ein geklau... gekauftes Windows draufbügeln. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 99 - Verfasst am: Fr Jul 16, 2004 11:51 Titel: |
 |
|
Wieder was dazu gelernt. Allerdings ist das nicht immer so. Bei meinen anderen PCs steht auch Recovery drauf, und es sind trotzdem Installations-CDs. Mit einer zusätzlichen schönen Treiber-CD. So, wie es sich "gehört".
Ansonsten gehe ich mit Deiner Lösungsvariante konform. Bloß die Treiber...! Na ja, wird sich schon finden. Hoffentlich.
Und: Es stand/steht nirgends, dass das Notebook nur mit einer Recovery-CD ausgeliefert wird. Frechheit!!! _________________ Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home
|
 |
|