DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
BootPlatten Konfiguration WinXP Home
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasS 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

... ich glaubs immer noch nicht, dass das nicht gehen soll.

Helmut, schau Dir doch noch XFdisk an.

.. aber wahrscheinlich kennst Du das ja eh schon.

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

@BPHennek
Hättest Dir den "Mist" hier vielleicht doch mal durchlesen sollen. Am Thema vorbei. Sechs, setzen!

@TomM
Das mit dem Umbenennen bringt nix. bzw. geht nicht. Du kannst Platten nur umbennen, auf denen Win nicht drauf ist. Sonst weigert sich XP die Laufwerkszuordnungen zu ändern.

@Helmut
Wie ich schon schrieb, ich hatte das gleiche Problem auch schon. Da ich mich damit damals nicht Stundenlang beschäftigen wollte, hatte ich das System einfach neu aufgesetzt. Ging schneller als alles andere. Ist bei Dir natürlich in dem Fall nicht nötig.

Gruß
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jo .. BOP ... so isses.

Logisch kann ich die Laufwerke nicht umbenennen. Wie denn ? Wenn ich von Platte HD2 boote, ist die ja C - ich will aber die J in C umbenennen. Geht natürlich ned  

Tja ... danke für eure Ratschläge, aber nix davon ist bei dem Problem wirklich machbar. Und natürlich gibt es große Unterschiede zu w2k - was ich im laufe der Aktion nun erfahren muß.

Das ganze ist keine verrückte Idee von mir oder banal, es hat den tiefern Sinn einfach eine Datensicherung/Systemsicherung zu haben die auch restorbar ist. Und genau das hab ich ned!

Das hängt offenbar mit der bekloppten WinXPHome Version von MEDION zusammen. Und genau davon - will ich ja weg kommen ! Ich kann es nicht nachvollziehen wo dieses Problem herkommt und durch was entstanden ist - aber wer könnte das schon behaupten jederzeit transparent zu sein und zu wissen welches installierte Progi (oder welche Aktion)  nun gerade so was (oder anderes) bewirkt ?  

Wobei ich den "Aufstand" nur deshalb machen wollte um mir ein neueinrichten zu ersparen - also mein konfiguriertes System lauffähig auf eine ander HD zu bekommen, dort auf WinYP Prof abzudaten -testen, - dann auf die Arbeitsplatte clonen. DAS wäre der beste Weg gewesen und ist in sich völlig logisch.  Das dies aber so nicht geht - wg. dem beschriebenen Probem (Laufwerkszuweisung) habe ich erst auf dem Weg gemerkt. Na .. Gottseidank - dachte ich doch immer meine Sicherung wäre in Ordnung. So gesehen ein Glücksfall das ich die Sache so angegangen bin - hätte sonst blöd aus der Wäsche geguckt wenn ich das Backup mal wirklich gebraucht hätte und erst dann festgestellt hätte das es im Poppo ist. Klar hab ich eine seperate Datensicherung - reine Arbeitsdaten, Outlook, Texte, IE.Cookie usw. Da brennt nix an.

Der BPHennek hat nix begriffen. Logo kann ich den Auslieferungszustand wieder herstellen. Das war doch ned das Problem. Und klar, - wer auf so ner Ebene "arbeitet" wie er wird auch keine Probleme bekommen. Never tuch a running system ...  Meine PC ist vollgestopft mit Zeuchs - und das funktioniert alles ohne Probleme.

Ich mach halt den Aufwand und richte mir von Grund auf ein WinXPprofSystem neu ein. Bin sicher das ich auf der Basis dieses Systemes das o.a. Problem nicht mehr haben werde. Das hängt halt mit meiner "´versauten" aktiven Partition auf meiner Arbeitsplatte zusammen.

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht probierst Du doch einmal TrueImage aus (www.acronis.de). Damit kannst Du dann...

a) Die Bootpartition in eine Image-Datei schreiben (im laufenden Betrieb!), die sich besser auf einer anderen Platte befinden sollte - klonen kann es zwar auch, würde ich aber nicht so machen.

b) die neue Platte reinbauen (an Stelle der bisherigen z.B.), oder die alte übernageln (Vorsicht, erst Kompatibilität mit Controller prüfen - also DOCH erst mit einer anderen Platte probieren, was Du ja ohnehin vor hast).

c) Von CD booten (TrueImage Boot-CD)

d) Von der Image-Datei wieder die Bootplatte erstellen lassen.

Alles das habe ich mit diesem Proggi schon 1000x gemacht und es würde mich stark wundern, wenn das bei einem Helmut mit seinem Aldi-PC nicht auch funktionieren würde. Egal, wie verhunzt seine Systemplatte auch immer sein mag. TrueImage setzt den MBR korrekt und macht die Partition auf Wunsch wieder aktiv.

WETTEN, DASS DAS FUNKTIONIERT ? ? ?

PS: Ich hasse DriveImage... ist ein elendes Gelumpe.

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Danke .. das wäre noch einen Versuch wert.

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

... mit dem Ergebnis das ich mir meine gute Bootpartition versaut habe Die gepatchte Partition läuft ned sauber. Outloock will keine Mails mehr senden und holen

Tja .... voll der Mist.

Hättest du dir ein Image gezogen, dann könntest du deine Ursprungsplatte wieder fahrbereit machen...

Zitat:

Der Knowlegdebase Artikeln : Was soll den der Sch*eiß ! Ist doch ein Witz. Zur Lösung des nichtBootenproblems schlägt man vor sich Melden Sie sich als Administrator an um dann mit der Regedt32 im System rumzupfuschen ! Geil !

Das soll mir einer mal vormachen ! Das ist ja gerad so wie wenn ich meine Autowerkstatt anrufe, sage die Karre springt ned an, und der Dösel sacht mir: Fahren Sie das Auto mal vor !

Dafür gibt es die Reparaturkonsole auf der Windows XP Installations-CD.

Hast du denn mal nach dem Klonen versucht, mit der WinXP Installations-CD zu booten und die Option 'Reparieren' zu benutzen?

Eine komplette Neuinstallation aller Programme und Einstellungen ist nicht nötig, wenn du eines der von mir oben genannten Tools benutzt.

Lies dir auch mal hier die Kommentare durch :
http://www.backmagic.de/cgi-bin/forum.pl?read=411
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Upsss ... hab ich doch tatsächlich das TrueImage (mit Medizin) bei mir "gefunden"   .. und schon installiert.

Damit versuche ich es nochmals.

Hättest du dir ein Image gezogen

Logo hab ich ein Image. Sogar mehrere, - mit PQ2002 und PQ7. Nutzt doch nix. Wenn ich die Image restore, bootet doch die Sch*eißplatte nimmer !

WinXP Installations-CD .. gibbet ned. ALDI ! Nur Recover !

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

True Image hatte ich dir oben schonmal empfohlen...

Hast du denn keine WinXP Home CD?
(Muss ja nicht unbedingt vom Aldi sein)

Zitat:

Logo hab ich ein Image. Sogar mehrere, - mit PQ2002 und PQ7. Nutzt doch nix. Wenn ich die Image restore, bootet doch die Sch*eißplatte nimmer !

Also DAS kann ja nun wirklich nicht sein!
Wir reden hier doch über ein und dieselbe Platte oder?
Du spielst dieses Image doch auf exakt dieselbe Platte wieder zurück, von der du es gezogen hast.
Absolut ausgeschlossen, das das nicht funktionieren soll!
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du denn keine WinXP Home CD?

Nööö .. hab isch ned

Du spielst dieses Image doch auf exakt dieselbe Platte wieder zurück, von der du es gezogen hast.

Weder auf der exakt dieselbe Platte - noch auf einer anderen.

Geht ned. Isch schwör Dir ! Da ist halt was versaut.

Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

soweit waren wir schon ein paarmal

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
wenzi 

Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
True Image hatte ich dir oben schonmal empfohlen...

Helmut hört nur auf mich ...

Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dann leg halt mal die WinXP Pro CD ein und wähle den Reparatur-Modus.

Zitat:

soweit waren wir schon ein paarmal

Mir war nicht bewusst, das es auch nicht mit der originalen Platte nicht funktioniert, hab ich das überlesen?
Ich bleibe immer noch dabei : Das ist unmöglich!
BPHennek 

Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
WinXP Installations-CD .. gibbet ned. ALDI ! Nur Recover !

Bei meinem MEDIUM habe ich zwei CDs bekommen, Recover und eine Wiederherstellungs-CD, deren Dateien auf der Win-Cinema-CD drauf waren (Beschriftung dazu sehr klein!).

Ist schon wieder ein Kreuz hier mit dem Helmut seinem ALDI!

Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wiederherstellungs-CDs bringen hier eher nix.
Helmut, bring den Rechner einfach zum Forumstreffen mit .....

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Tja AM, dann musst du wohl doch kommen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tsunami ... wenzi !

Das mit dem TrueImage, - das war der richtige Tipp! :xyxthumbs:

Danke ....   .. ich bin stolz auf euch !

Also ... damit von meiner funzenden Partition (Samsung) eine Image gemacht, das Image auf eine neuen (neutrale) HD restored (aktiv, C) ... diese HD bootet alleine und ist genau ein Spiegel der BackupPlatte. So wie es sein soll.

Nun .... kann ich ja experimentieren. WinXPprof auf der SIK-Platte updaten. Wenn dat funzt, von der Platte ein Image und dieses auf meine Aldi-Platte. Aus die Maus.

Sehe mal wieder Licht am Ende des Tunnels ...  

Escht ! Das TrueImage ist das Tool ! Sauschnell, saugut - kompatibel - BootCD funzt .... einfach goil! Da sieht man mal wieder - es nutzt doch so ein Zeuchs zu sammeln ...

... das beste: Ich komm wech von dem ALDI-Mistgepatche. Einfach eine gute stinknormale WINxpProf Version. Dann kann so ein Sch*eiß nimmer passieren.

Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das TrueImage ist das Tool !

Siehst Du, mehr haben wir auch gar nicht gewollt.

Aber aufgepasst: Es gibt Rechner-Konstellationen (Controller usw.), da macht auch TI Probleme. Mein Kollege hat daheim einen PC, da arbeitet nur die Boot-CD zuverlässig und das Windows-Proggi bleibt einfach stehen. Gut, damit kann er leben. Haarig wird's erst im umgekehrten Fall - weil dann kein Recovery mehr möglich ist. Mit Promise-Controllern hatte TI mal längere Zeit Probleme, auch mit bestimmten RAID-Systemen. Aber es wird von Mal zu Mal besser. Und es arbeitet sauschnell. Ich benutze es im Monat mindestens ein Mal (für Testsoftware).

Mit DriveImage hatte ich dagegen schon massiv Ärger: Insbesondere wenn ich mit Partition Magic meine Platten erstellt hatte, erkannte dieses Proggi plötzlich "Strukturfehler" und dergleichen und verweigerte den Dienst. Seitdem habe ich die beiden Proggies von meinem Rechner verbannt. Urteil: Schrott. Auch wenn andere anders darüber denken. Mir ist meine eigene Erfahrung wichtiger - zumindest in diesem kritischen Bereich.

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mittlerweile einen Schritt weiter....

Auf der SIK-Platte versucht XPprof upzudaten. Tja .. läuft ca. 14. min, dann kackt es mit einem schwerwiegendem Fehler ab. Kann angeblich irgend was nicht verifizieren  

Sieht man mal: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Zum Glück hab ich das Experiment nicht auf meiner guten HD gemacht. Was ja - siehe Anfang des Threads - immer meine Befürchtung war und weshalb ich diese kritische Sache eben nur auf einer Sicherheitsplatte erst ausprobieren wollt.

Na ja .. egal. Ich schubse gerade das Image wieder zurück und versuch nochmal. Vielleicht hat sich ja nur irgend was verknotet. Schau mer mal. Auf jeden Fall kann nix mehr anbrennen.

Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag doch das ganze PowerQuest Zeug ist mist!

Hättest Du gleich von Anfang an ein ordentliches Tool benutzt, hätten Wir uns den ganzen Zirkus hier sparen können.

Auch mit Ghost geht das problemlos. Wenn beim Helmut auch verdammt lansgamm. Aber immer noch schneller als zwei Tage über das Thema zu diskutieren.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: Fr Apr 16, 2004 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mit Ghost geht das problemlos.

Ds mag sein, - normalerweise. Auch mit den PQ-Versionen - eigentlich kein Problem.

nur in dem Falle - wo es eben ein nicht geklärtes Problem mit den Laufwerkszuordnungen gab, da funzte weder Ghost noch sonst was. Nur das TrueImage !

zwei Tage über das Thema zu diskutieren

Mitnichten. Eigentlich ist das hier da erste Mal das ich einen wirklich brauchbaren Tipp bekam. Ansonsten ist die Sache auch etwas klarer geworden. Wenn auch die Ursache des Problems nicht klar wird. Egal ... Hauptsache es funzt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung