DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Analoge Schätze ins digitale Zeitalter retten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: So März 21, 2004 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst .. aber ist irgendwie eine Macke !

... andere spielen halt elektr. Eisenbahn, - ginge mir ja auch ab. Nur - sooo groß ist der Unterschied zwischen denen und uns ned !

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: So März 21, 2004 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Siehst .. aber ist irgendwie eine Macke !

... andere spielen halt elektr. Eisenbahn, - ginge mir ja auch ab. Nur - sooo groß ist der Unterschied zwischen denen und uns ned !

Elektrische Eisenbahn und ähnliches verstehe ich ja auch vollkommen.
Die machen ja auch was,erstellen Landschaften,basteln daran herum usw.
Nur wenn man sich vor die Glotze hockt und sich immer berießeln lässt kommt nix dabei raus.Man hat weder ein Erfolgserlebnis das man was nett hinbekommen hat und man benutzt auch nicht die eigene Fantasie und Geist für etwas.
Logo glotzen wir auch mal,aber selbst meinen Kindern ist basteln lieber als in die Röhre zu schauen.Ist halt für viele praktischer sich berieseln zu lassen als selbst zu denken oder was zu machen.
Übrigens das mit deiner Tochter ist natürlich eineAusnahme aber generell sehen kleinere Kinder gerne Wiederholungen an.Sie vertiefen damit die Dinge und lernen auswendig.
Aber selbst da kann ich Einfluss drauf nehmen und muss nicht die absolut Nonsensdialoge der japanischen Zeichentrickfilme vorsetzten
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: So März 21, 2004 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika, wegen deiner Festlatte könntest du mal bei Goldwingfahrer im Canopusforum anfragen, der betreibt so ein Datensicherungs und Restore Unternehmen..
Nicht wegen einer Rep sondern wegen WAS KÖNNTE DAS GEWESEN SEIN..
Angelika 

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: So März 21, 2004 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Angelika, wegen deiner Festlatte könntest du mal bei Goldwingfahrer im Canopusforum anfragen, der betreibt so ein Datensicherungs und Restore Unternehmen..
Nicht wegen einer Rep sondern wegen WAS KÖNNTE DAS GEWESEN SEIN..

Danke Günter mache ich.
Bin natürlich auch neugierig was das gewesen sein könnte.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: So März 21, 2004 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschah es
Angelika 

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: So März 21, 2004 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gern geschah es

Weiss ich doch,ist ja auch nicht das erste mal das du mir hilfst
Gruss
Angelika
PS:Jetzt sind es nur noch 8 Stunden die ich wieder einspielen muss

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: So März 21, 2004 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry

Zuletzt bearbeitet von slofis
ThomasS 

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Mo März 22, 2004 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Leute,
war ja ganz schön was los übers Wochenende  

Grundlagenphilosophie:
Ihr habt ja alle so recht! Aber irgend eine Macke hat ja jeder. Ich finds noch besser, seine Kreativität am PC abzutoben, als an Hauswänden - vor allem zur kalten Jahreszeit  

Mal zwischendrin wieder was technisches:
@ Angelika
Womit spielst Du auf die Cam zurück? Mit SCLive kann man Filenamen und Verzeichnisstruktur mit aufs Band schreiben - ist ganz nett.

Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Di März 23, 2004 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@ Angelika
Womit spielst Du auf die Cam zurück? Mit SCLive kann man Filenamen und Verzeichnisstruktur mit aufs Band schreiben - ist ganz nett.

Das Zurückspielen mache ich mit SC Live.
Gruss
Angelika
PS: Umbedingt zu Beginn das Stück Schwarzfilm nicht vergessen.

Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Di März 23, 2004 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PS: Umbedingt zu Beginn das Stück Schwarzfilm nicht vergessen.

Eigentlich gehört ein Farbbalken mit Testton vorne an das Band.
gammanagel 

Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

angelikas Anleitung hat mir gut gefallen. Ich benutze Thumbs und die Galerien auch zum archivieren von DV-Bändern, allerdings mit ScLive.

Schön wäre es nun, wenn es ein Programm gäbe, wo ich auf einige Bildchen in diesem klicken könnte, dann die Meldung käme," bitte "Band xyz" einlegen " und die markierten Szenen automatisch auf den rechner gespielt werden.

Alternativ würde es reichen, den vom sclive vergebenen Datumsstempel (Dateiame) einzugeben, von bis und dann ab in den rechner.
Mit ScLive geht das leider so nicht, ich hoffe auf die neue Version vom ScLive, aber der Andi Winter hält sich zur zeit sehr bedeckt.

gibt es bei AVCutty solche Möglichkeiten?

mfg

elimar

Zuletzt bearbeitet von gammanagel
wenzi 

Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
gibt es bei AVCutty solche Möglichkeiten?

Nein, AVCutty kann "nur" AVIs splitten, schneiden und ggfs. dokumentieren - das Rein und Raus zur/in die Kamera muss stets über externe Tools geschehen.

Hier bietet sich Sclive insofern an, weil man die mit AVCutty zerlegten Szenen-AVIs auch wieder damit einlesen kann - und zwar dann nicht mehr über eine optische Erkennung, sondern über die Datestamp-Funktion. Man muss beim Abspeichern nur die Option "Speichern mit Dateinamen" angeben, schon klappt das kleine Kunststück! Ich finde diese Vorgehensweise sehr sinnvoll, da hiermit auch die ursprünglich von AVcutty erzeugten Dateinamen voll erhalten bleiben.

Zitat:
aber der Andi Winter hält sich zur zeit sehr bedeckt.

...das ist noch harmlos ausgedrückt - man bekommt überhaupt keine gescheite Antwort mehr von ihm. Der Erfolg ist ihm wohl etwas zu sehr in den Kopf gestiegen.

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Mi März 24, 2004 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wenzi,

Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich möchte die in Thumbs angezeigten Tumbnails dazu nutzen einzelne Szenen bei großen Projekten wieder bequem zu finden und in den Rechner zu packen.

Tu dem Andi Winter nicht unrecht, er hat sich vor ca. 4 Wochen bei mir gemeldet ( nach Anfrage ) und geschrieben, er hätte gar keine Zeit und programmiert in jeder freien Minute.
Zur neuen Version hat er sich aber nicht geäußert, er sol aber gerüchteweise an Archivierungsmöglichkeiten arbeiten (?)

Viele Grüße

elimar
wenzi 

Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Do März 25, 2004 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tu dem Andi Winter nicht unrecht, er hat sich vor ca. 4 Wochen bei mir gemeldet

Ich habe seinerzeit einen ausführlichen Artikel über sein Programm geschrieben, der auch veröffentlich worden ist (PC-Video/Videofilmen). Es kam dabei sehr gut weg.

Seither habe ich schon drei Anfragen an ihn gestartet - ohne auch nur die geringste Reaktion !!! Daher ist der Bursche für mich (verständlicherweise) gestorben. Er mag ja gut programmieren können, aber irgendwie ist ihm der Erfolg leider zu Kopf gestiegen...

Zuletzt bearbeitet von wenzi

Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Do März 25, 2004 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

@gammanagel:

Zitat:
Schön wäre es nun, wenn es ein Programm gäbe, wo ich auf einige Bildchen in diesem klicken könnte, dann die Meldung käme," bitte "Band xyz" einlegen " und die markierten Szenen automatisch auf den rechner gespielt werden.

Das kann AVCutty nicht, da dafuer eine ausgewachsene Datenbank-Funktion wie in Thumbs+ und der IO von/zur DV-Cam vorhandensein muessten. AVCutty arbeitet auf AVI-Dateien, die schon auf der Platte vorliegen...

Du koenntest aber in AVCutty zu jeder Szene einen Kommentar eintragen. Dort gibst Du an, auf welcher Cassette sich die jeweilige Szene befindet (und was Du sonst noch angeben willst). Danach erzeugst Du noch einen Szenenindex und speicherst den irgendwo. Dann kannst Du jederzeit im Szenenindex nachsehen, auf welcher Cassette sich die Szene befindet.

Fuer das Einlesen/Ausgeben von/zur DV-Cam kann man uebrigens auch noch andere Programme benutzen. Z.B. DVIO oder WinDV. Beide sind kostenlos...

Andreas

Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Do März 25, 2004 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

@wenzi

> Seither habe ich schon drei Anfragen an ihn gestartet - ohne auch nur die geringste Reaktion !!!

Bis Du sicher, daß Deine Mails angekommen sind?
Auf meine habe ich noch immer eine Antwort bekommen.
Die letzte vor 8 Tagen.

Glückauf aus Essen
hannes

Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bis Du sicher, daß Deine Mails angekommen sind?

Ja! Und als ich den Artikel damals schrieb, rief Andy sogar bei mir an statt per eMail zu antworten. Ist alles relativ.

Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: So März 28, 2004 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

So ich tu da mal weiter wo die anderen einen anderen Weg eingeschlagen haben....

jetzt hama mal das Teil da zum testen....

....

Egal ob PAL oder NTSC, ob 4:3 oder 16:9 oder HDTV... das TEIL nimmt alles und in einer Qualli WOW...
Und ned gleich wieder schrein Kennt kana, Braucht kana ist a TOTEs MEDIUM....

Auf eine 420Min Cas gehen 21 Stunden in voller Qualli drauf...

Günter
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung