DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
welchen von beiden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgers_inaktiv 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die 500er ist aber erhältlich und bis auf die Sache mit der schwächeren Lichempfindlichkeit sicherlich für das Geld eine der besten. Wie gesagt, muss jeder selbst entscheiden.

In diesem Zusammenhang die XM2 ins Spiel zu bringen ist allerdings falsch, das ist ne ganz andere Liga.

Als ich vor 9 Monaten vor der Entscheidung stand war die XM2 auch mit dabei, für meine Zwecke hatte sie ein grosses Manko: so ein grosses Teil schlepp ich nicht mit mir rum. Den Aufpreis von 500 Euronen wär sie mir allerdings durchaus wert gewesen.
telex 

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

dank Dir Holger.
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde die XM2 aber durchaus mit ins Spiel bringen, denn sie ist so ziehmlich das Beste, was man zur Zeit (für das Geld) bekommen kann. Der Preis ist mittlerweile auch o.k. Ich habe sie mir von einem Versender per Nachnahme schicken lassen, für 2024 Euronen. Da ich mich gerne als Tierfilmer betätige kommt mir das 20fach Zoom sehr entgegen.
Bislang habe ich auch noch die Pana MX300 (werde ich jetzt allerdings abgeben) daher kann ich schon gut vergleichen.
Ich würde nun immer die XM2 vorziehen. Besonders wegen der guten manuelle Einstellungsmöglichkeiten.
Das Ding ist zwar verhältnismäßig groß, aber das nehme ich gerne in Kauf.

Gruß

Hans Juergen
telex 

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ob es auch was für das Filmen im Urlaub ist....
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

nein
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Do Jan 01, 2004 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Die XM2 wäre absolut dass Mass meiner Begierde, aber wie schon gesagt: es kommt in erster Linie auf den eigenen Einsatzzweck und die Kompromisse, die man dafür eingehen will, an.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung