DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Pinnacle studio 8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BPHennek 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehle ersteinmal einen Kurs für Studio 8 zu belegen, dann einen Englischkurs und dann erst den Vegas-Kurs!

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir vorstellen, daß gerade Leute wie Loehni als Forenbetreiber

http://www.loehni.de/ibf/index.php

keinen Englischkurs brauchen - und schon gar nicht den Umweg über Studio 8 zu gehen brauchen.

http://videotreffpunkt.com
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Mi Dez 10, 2003 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

i speak english very well, bräcklasweis und gar net schnell........

na mal ehrlich....für die paar Begriffe bei denen sich im Videoschnittbereich Deutsch und Enlisch unterscheiden braucht man ja wohl keinen Kurs.....

@ wolfgang
Danke...aber es ist wirklich so, daß ich das Videoschneiden nur als Hobby betreibe um meine Urlaubsvideos zu schneiden....das ganze Forum ist eigentlch nur durch Zufall entstanden...

Was Studio8 betrifft, was das Proggi nach dem recht guten Studio7 zuerst mein absolutes Lieblingsschnittprogramm (ok...zuerst wars Premiere 4.0 (da gabs anfangs aber auch kein anders...)....bis es nach Stundenlanger Arbeit meine Projekte zerstört hatte....und nachdem das leider kein Einzelfall war habe ich mich nach anderen Programmen umgesehen und VDL entdeckt - was mir eigentlich absolut genügt.
Vegas hab ich mir mal als Demo angekuckt und habe festgestellt, daß Vegas selbst auf meinem P750 Notebook ruckelfrei läuft und viele tolle Möglichkeiten bietet....nur ist die Arbeitsweise eben echt anders als bei Premiere oder vdl usw......und dann wollte ich mich halt auch nicht Tagelang einarbeiten....aba nachdems bei uns jetzt einen kostenlosen Kurs gibt....warum nicht Vegas verwenden....Premiere Pro ruckelt auf mein Notebook nur noch....(man ist das n langer Satz)

cu - löhni
consulting 

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

In einer hiesigen Videogruppe fand ein Schüler ein schönes Resümee:
"Studio 8 ist die Talibanisierung des Videoschnittes."

Wonach alle Teilnehmer einverstanden waren, dieses Programm aus dem Übungsplan zu nehmen.

Vielleicht findet eine Antiterror-Einheit eines Tages die Fehler im Code.
P4 1.8 GHz (LAN), MSI MoBo, i845 (MEDION MD3000; Nov 2001), OS WinXP Home SP1a, 512 MB RAM, 6 x ATA HDDs (incl. UDMA 100/RAID), 2x FireWire HDDs (in MAPOWER, OXFORD chips), ATA LG 4040B DVD-RWriter (incl. DVD-RAM), ATA NEC 1300A DVD-RWriter, GeForce 3Ti 200 64 MB with TV OUT - Analogue Video IN, Comp./S-Video (ViVo), Sound: 6-ch. AC-3 5.1 Dolby Digital onboard, Ethernet 10/100 Mbit onboard, ISDN card (IEEE 1394 through); FireWire onboard; Front: 1 x 6-pin, Rear: 1 x 6-pin, 1 x 4-pin; USB 2.0
MOIK 

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab vorgestern das erste Mal versucht in Studio 8 richtig zu schneiden, so mit übergeblendeten Titeln und so...... megasiechtumsmässig, da vergeht einem jedlicher Spass!
Studio 8 taugt aber fürs:
-Capturing
-Vorne-, hinten kürzen, Werbung raus
-nette Motionsmenüs, auch zu individuellen Gestaltung (wenn man genug Nerven hat

Fürs Schneiden nehm ich lieber VDL .... nachdem mir ja keiner erklären konnte ob ein Umstieg auf MSP 7 lohnenswert wäre.

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

Um weiter objektiv zu bleiben: kann diese Erfahrung nicht bestätigen!

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was Studio8 betrifft, was das Proggi ...
... zuerst mein absolutes Lieblingsschnittprogramm ....bis es nach Stundenlanger Arbeit meine Projekte zerstört hatte....

Interessant, das ist mir damals bei einem größeren Projekt auch mit Studio 7 passiert, hat mir das Hochzeitsvideo meines Bruders zerschossen. Ich höre aber hier erstmals, daß dies auch Anderen mit der Studio-Software passiert ist. Damals hatte ich es insoferne nicht überbewertet, als einem ja fast jede Applikation irgendwann abstürzt (auch wenns relativ selten war, im Vergleich zu MSP 6.5 oder Vegas wars doch öfters).

Zitat:

Vegas hab ich mir mal als Demo angekuckt und habe festgestellt, daß Vegas selbst auf meinem P750 Notebook ruckelfrei läuft und viele tolle Möglichkeiten bietet....nur ist die Arbeitsweise eben echt anders als bei Premiere oder vdl usw......und dann wollte ich mich halt auch nicht Tagelang einarbeiten....aba nachdems bei uns jetzt einen kostenlosen Kurs gibt....warum nicht Vegas verwenden....Premiere Pro ruckelt auf mein Notebook nur noch....(man ist das n langer Satz)  

Vegas erfordert definitiv eine etwas andere Arbeitsweise, wer intensiv vorher mit anderen Tools gearbeitet hat sucht am Anfang oft befremdet einige Sachen - die dort einfach anders gelöst sind (mal besser, mal schlechter, würde ich sagen). Erfordert halt eine gewisse Einarbeitungszeit, das ist richtig - wobei einem das Progi durchaus dafür mit tollen Eigenschaften belohnt!

Die Echtzeitvorschau etwa ist stärkter als bei AP Pro, die Hardwareanforderungen sind gelinde gesagt viel erträglicher als bei AP Pro - aber das haben wir gerade hier ja lange und ausführlich diskutiert.

Wolfgang 

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht findet eine Antiterror-Einheit eines Tages die Fehler im Code.

Kaum - die Updates kommen schneller als die Fehlersuche dauern dürfte - und wer sagt, daß die Updates nicht neue Fehler haben??

Wolfgang 

Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Mi Dez 17, 2003 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hab vorgestern das erste Mal versucht in Studio 8 richtig zu schneiden, so mit übergeblendeten Titeln und so...... megasiechtumsmässig, da vergeht einem jedlicher Spass!
Studio 8 taugt aber fürs:
-Capturing
-Vorne-, hinten kürzen, Werbung raus
-nette Motionsmenüs, auch zu individuellen Gestaltung (wenn man genug Nerven hat

Fürs Schneiden nehm ich lieber VDL .... nachdem mir ja keiner erklären konnte ob ein Umstieg auf MSP 7 lohnenswert wäre.

Ich würde halt die Einsteigersoftware Studio 7/8 nicht mit den Fähigkeiten von MSP vergleichen, vermutlich nicht einmal mit VDL.

Der MSP dürfte im Vergleich zu VDL schon mehr können - ich habe aber nicht mit VDL gearbeitet. Die Frage ist halt falsch herum gestellt: was brauchst du, was VDL nicht kann? Wenn VDL für dich alles zufriedenstellend kann, warum nicht dabei bleiben? Das für jeden gleich ideale Schnittprogramm gibts einfach nicht, es gibt nur ein Tool das zu deinen Bedürfnissen am Besten paßt (einige Vespafahren glauben etwa ja noch immer an die Studio-Software, haben dann aber sicherheitshalber ihre Storm-2 im Handgepäck   )

Und ansonst hatte ich dir dort eh empfohlen, daß du dir mal den Gratis Trial holst.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung