DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD-Lab oder Ulead PT?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard S. 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Fr Nov 21, 2003 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein paar Leut mehr an Oskar per Email das Problem der Ruckler bei VBR mit hohen Bitraten (PAL-Problem?) melden würden, würde sich Oskar vielleicht schneller drum kümmern ..... (meine Email hat er leider nicht beantwortet).

Ist ja eigentlich eine essenzielle Sache, wo andere Kinkerlitzchen hintanstehen sollten.

MfG
Reinhard
Reinhard S. 

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Mi Nov 26, 2003 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Update: weil jetzt die Sammelbestellung läuft, hab' ich mir gedacht, probierst DVD-Lab noch mal aus - und zwar diesmal mit ProCoder-encodierten Files.

Ergebnis: die Ruckler, die ich mit TMPGEnc-encodierten Files hatte, sind weg - allerdings gibt's beim Vor-/Rückspulen nicht die beim Umspulen "übliche" Bildvorschau , genauer: nur am oberen Bildrand frickeln ein paar Zeilen 'rum (system header "each pack" gesetzt).

Reinhard
jemue 

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nur am oberen Bildrand frickeln ein paar Zeilen 'rum

@Reinhard, doch aber nur auf dem PC, im TV solltest du diese Zeilen nicht sehen - oder?

Gruß jemue

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nein - am Fernseher ist das Problem (am PC hab' ich es nicht getestet): wenn ich auf Fast Forward (FF) gehe, funktioniert's bei 2-fach noch so, wie es soll.

Geh' ich auf 4-fach, so friert das Bild ein - es bewegen sich nur mehr die oberen 8 cm (auf einem 72er-TV) entsprechend dem FF. Mach' ich noch schneller, wird der Streifen am oberen Bildrand noch schmäler, der Rest ist Freeze....

Ursache ist IMHO NICHT eine zu hohe Bitrate - mit SPU geauthored funzt ja dieselbe Bitrate.

Im DVD-Lab-Forum fand ich auch Leute, die ebenfalls mit FF und Rewind Probleme haben, auch ein Zusammenhang mit Panasonic-Playern ist nicht ausgeschlossen, sogar wahrscheinlich. In einem Fall half ein demuxen in Lab (und nicht extern) - bei mir hilft das leider nicht.

Möglicherweise stehen Lab und Panasonic-Player auf Kriegsfuß.

MfG
Reinhard

P.S.: ProCoder 2-pass/VBR, 7000/9000, audio 256, closed GOPs, 15, field structure, system header "each pack"...), demuxed and authored with Lab, burned with Nero

Zuletzt bearbeitet von Reinhard S.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Servus SVCDFan,

Zitat:
Zu was soll denn "Reduce Jitter" bei DVD-Lab gut sein? Habe ich bisher nicht verwendet.

Weiß ich nicht - steht standardmäßig drinnen (und da rühr' ich mal nicht dran, wenn ich mich nicht auskenn'...)

Nochmal was dazu...

Laut der Hilfe, soll diese "Reduce Jitter" das Zittern der Menüs (nicht das Video selbst) reduzieren. Also, wenn's nicht zittert, braucht es man nicht.

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ich hab' jetzt "Reduce Jitter" mal testhalber abgedreht - hat aber Null gebracht - der Fehler wie 2 Postings oberhalb beschrieben ist nach wie vor da.

Wie funzt bei Euch Fast Forward / Fast Reward 4-fach und schneller, insbesondere auf Panasonic-Playern?

MfG
Reinhard

P.S.: Oscar hat sich da gestern in den englische Thread, den ich eröffnet hab', eingeschaltet und mal kurz eine Rückfrage gestellt - seither hat er sich nicht mehr gerührt. Hoffentlich sucht (und findet) er den Fehler bzw. die Unverträglichkeit Panasonic <-> Lab...

Zuletzt bearbeitet von Reinhard S.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung