Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
wenzi 
|
Beitrag 80 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 20:06 Titel: |
 |
|
Nur mal eine Frage am Rande: Ist defintiv ein Unterschied zu CCE Basic zu sehen, was das DVD-Profile angeht? Genau das würde mich (und viellicht auch andere) an dieser Stelle mal interessieren. Ich glaube nämlich: NEIN! _________________ Viele Grüße, Wenzi |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 81 - Verfasst am: Sa Mai 31, 2003 20:15 Titel: |
 |
|
Ist defintiv ein Unterschied zu CCE Basic zu sehen, was das DVD-Profile angeht?
Weiß ned. Müsste jemand beurteilen der einen Test macht mit vergleichbaren Bedingungen und einer qualifizierten Analyse der Ergebnisse. Wahrscheinlich wird der ProCoder auch hier einen Tick besser sein - vermute ich mal. Ob man es SEHEN kann auf einen normalen TV - das ist ne andere Frage. Eher kaum. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
WarpEnterprises 

|
Beitrag 82 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 15:33 Titel: |
 |
|
Gibt es eine deppensichere Methode zu checken ob eh die 1.5er engine verwendet wird (ganz generell nicht nur bezgl. field encoding)? |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 83 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 19:20 Titel: |
 |
|
Ich hab es so gemacht:
1. die csempeg2.dll umbenannt in csempeg2.101
Dann im Procoder geschaut, ob er noch was encoden kann, was er nicht mehr konnte
2. die neue csempeg2.dll installiert/kopiert
Jetzt encodet der Procoder wieder
Wenn man zwischen den Engines hin- und herswitchen will, einfach die neue Engine umbenennen in csempeg2.150 und die alte wieder zur .dll machen ...
Dann kann man schön Speed und Qualität etc. vergleichen.
Also, für mich Depp war das sicher genug
NACHTRAG:
Zitat: | O.K. .... ich werde es uppen und dann Euch per PM den Link geben. |
Helmut, hast du weitergegeben ?
conan, hat das File funktioniert ?
Zuletzt bearbeitet von mb1 _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |

|
Beitrag 84 - Verfasst am: Do Jun 12, 2003 20:15 Titel: |
 |
|
Upssss ... neee.
Mache es heute noch oder spätestens morgen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 85 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 0:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | conan, hat das File funktioniert ? |
conan, sprich zu mir
Ich habe stark das Gefühl, daß diese Einstellung der Schlüssel zum sauberen Abspielerfolg auf allen Playern ist, und das wär doch schon eine Sensation.
Dann müsste nur noch die Automatic-Funktion laufen :träum: _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
conan 

|
Beitrag 86 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 0:57 Titel: |
 |
|
servus
ich hab noch kein file erhalten..(zugangsdaten)
her damit und es wird gestestet..
btw.
konnte der debatte jetzt nicht so ganz folgen..
der unterschied zum vorherigen test besteht einzigst im tff modus oder wie..? _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 87 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 12:34 Titel: |
 |
|
Also ....
Hier der Link ...... MPG-Datei (5 MB) >
Bitte nur ziehen von Usern die mit meinen Files auf ihrem Player Probleme hatte. (wg. Traffic) ... Danke. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 88 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 21:37 Titel: |
 |
|
der unterschied zum vorherigen test besteht einzigst im tff modus oder wie..?
Im Prinzip: Ja ! Bei mb1 war dies das "Hüpfende Komma" - (auf seinem Stehallein).
Bei mir isses egal wie rum .. der SEG und Cyberhome spielt beides. Qualitätsunterschiede gibt es ned. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 89 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 23:48 Titel: |
 |
|
Habs auf eine DVD-RW gebrannt. Die läuft problemlos auf meinem Stand Alone, auf dem bislang noch keine Field Structure gelaufen ist.
Hab jetzt nicht all die Postings verfolgt, deshalb meine Frage: Warum läuft es jetzt?
Gruss, RHO |
|
 |

|
Beitrag 90 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 1:13 Titel: |
 |
|
TFF = ToppFieldFirst _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 91 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 3:56 Titel: |
 |
|
sooo,
nun läufts auch auf meinem sm supervision 2100 astrein...
also tff bringts..
der oberhammer wär jetzt natürlich noch automatic,aber egal..
also denk ich mal, die field option auf tff,mit dem 1.5 is jetzt 100% kompatibel..
ps:war natürlich ein sehr langer clip!
helmut was ist eigentlich mit meiner procoder anleitung?
Zuletzt bearbeitet von conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 92 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 10:39 Titel: |
 |
|
automatic wird m.E. nie so kompatibel - wie wir ja hier diskutiert haben. Der Wechsel von Frame/Field bringt wohl die meisten Player aus dem Tritt. Bei mir läuft das auf keinem Player. Sehe da 0-Chance.
Anleitung ! Danke, hab die mal kurz quergelesen. Neige aber dazu das etwas aufzubereiten und mal mit mb1 abzustimmen, dann etwas draus zu machen was wir in unser Grundsatzforum kleben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
NGC7000 
|
Beitrag 93 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 11:13 Titel: |
 |
|
stimmt, kann ich bestätigen.
mit der einstellung automatik hat mein dvd manchmal das problem, daß schnellbewegte bildteile plötzlich rucken, dann ist es wieder normal. ich nehm an, dieses rucken stammt vom umschalten, weil es nur ganz kurz auftritt. wenn dann weiterhin schnelle bildfolgen ablaufen ist funzt die sache wieder.
wenn man aber nur field einstellt, dann bleibt das ruckeln aus. _________________ AMD 1600xp 256MBRam
60GB drive Hauppauge PVR 250
Aopen 24/10/40 DVD Brenner Ricoh MP5240A-SK
Philips 612/01 |
|
 |
conan 

|
Beitrag 94 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 14:53 Titel: |
 |
|
Zitat: | Anleitung ! Danke, hab die mal kurz quergelesen. Neige aber dazu das etwas aufzubereiten und mal mit mb1 abzustimmen, dann etwas draus zu machen was wir in unser Grundsatzforum kleben.
|
jo,war ja nur mal das nötigste,wustte nur nicht ob du sie gekriegt hast...
das mit dem automatic setting währe zwar schön,aber das fieldmodus nun läuft,is schon mal super! _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
RHO 
|
Beitrag 95 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 20:06 Titel: |
 |
|
@Helmut
Ist der Achterbahnclip, den ich weiter oben runtergeladen hatte jetzt mit der gedongelten Version 1.5 und "DVD Compatibility Mode" gemacht?
Gruss, RHO |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 96 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 20:25 Titel: |
 |
|
Der Clip wurde von mir erstellt mit der 1.25-Demo mit 1.50-Engine mit "High Speed" und ohne "DVD Compatibility Mode".
Entscheidend ist einzig und allein die Einstellung "tff" mit "always field mode".
Erst bei der Original-1.50 funktioniert es dann mit allen Geschwindigkeitseinstellungen ...
Der Schnipsel hatte zwar nur 10 sek, reicht aber aus, um zu sehen, ob er sauber läuft, also keine Klötzchen auftreten. _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
|
 |

|
Beitrag 97 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 20:32 Titel: |
 |
|
und ohne "DVD Compatibility Mode".
Tja... das ist komisch. Müßte ich auch mal so testen. Meine Infos gehen dahin, das der "DVD Compatibility Mode" eben die Kompatibilität (also keine Klötzchenbildung) sicher stellt. Hat bei mir auch so gegangen. Alternativ wär halt mal zu testen TFF und ohne den Compatibility Mode. Wobei das ja auch letztlich wurst ist. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 98 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 21:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der Clip wurde von mir erstellt mit der 1.25-Demo mit 1.50-Engine mit "High Speed" und ohne "DVD Compatibility Mode".
Entscheidend ist einzig und allein die Einstellung "tff" mit "always field mode".
|
das ist es doch!
was soll eigentlich bei DVD Compatibility anders sein?
ich galub tff+neue engine ist das geheimnis.... _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 99 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 21:09 Titel: |
 |
|
was soll eigentlich bei DVD Compatibility anders sein?
Steckt mehr dahinter als man weiß. Jedenfalls lt. Herrn Canopus. Was genau .. keine Ahnung  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|