Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scipio 
|
Beitrag 80 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:59 Titel: |
 |
|
@ zwischenfall:
Sehr sehr guter Beitrag.
ich will noch wenige Stellen kommentieren/ergänzen, was deine (in weiten Teilen völlig zutreffenden) Annahmen/Ausführungen betrifft.
Zitat: | Die Meinung nicht-etablierter Poster interessiert hier - und anderswo - so gut wie kein Schwein... trotzdem... |
Hey, nicht beleidigen.. Ich bin kein Borstentier. Das "so gut wie" entschädigt aber. ;)
zu Cools "perfektem Agieren":
Ganz so perfekt ist er nicht - sonst wäre er beim dvdboard wohl nicht rausgeflogen... nobody is perfect. Er ist aber ein recht guter Gratwanderer, da geb ich dir recht, nicht der beste, aber hier im Forum scheint er es zu sein (einhellige Meinung). Begründung: Wir wissen schon ein wenig über ihn - zumindest "glaube" ich in meiner Naivität zu "wissen", dass er Österreicher ist, gibt durchaus noch andere "Spuren" von ihm... so ganz perfekt ist auch er nicht - völlig ohne realen Bezug habe ich noch niemand auf Dauer Tausende Beiträge gesehen von jemandem.
Zitat: | Doch: wo ist der Sinn??? ich glaube nicht, dass es sein Bestreben ist, die Newbies zu schützen, sondern er will sich intellektuell messen. Und dann muss er da durch. Dieses Spielchen hat seine Regeln. und da dieses Spielchen mit diesen Regeln nicht zu gewinnen ist, will er die Regeln ändern. Vermutlich ziemlich wenig erfolgsversprechend. |
Zitat: | ich habe mir zB scipios Postings durchgelesen. vieles davon ist gut recherchiert, scipio ist nicht blöde, seine Postings sind recht unpolemisch und im Ganzen versucht er analytisch vorzugehen. |
gut zu wissen, dass jemand auch liest, was ich schreibe.
nicht blöde? <polemik>nein, das kann nicht sein, ich rede doch "wirr"!</polemik> ;)
Zitat: | ich glaube nicht, dass es sein Bestreben ist, die Newbies zu schützen, sondern er will sich intellektuell messen.
|
glauben kann man in der Kirche - wissen ist etwas anderes. Aber dennoch: Es lässt sich nicht genau trennen - eins kann ich dir aber ehrlich sagen: Du hast sicherlich nicht völlig Unrecht - aber auch nicht absolut Recht. Ein wenig präzier: es geht mir sehr wohl (auch) um die Newbies!
Zitat: | Doch: wo ist der Sinn??? |
Tja... das wurde nicht zum ersten Mal gefragt. Der Sinn liegt darin, für mich persönlich und für alle zukünftigen Leute mit "coolen" Problemen etwas Lesenswertes zu schreiben, damit sie nicht zu den simplen Cool-Hassern gehören (der ich nicht bin).
Deine Typen-Analyse der Forumsperönlichkeiten ist sehr interessant - hast du beruflich damit zu tun? Wie dem auch sei, das hat mich auf eine Idee gebracht: Das ist im Prinzip keine reine "Cool-FAQ", sondern eine FAQ für den Typus "unangreifbare Kunstfigur" (deine treffenden Worte).
Zitat: | Die Tipps wie mit cool umzugehen ist, sind doch jedem bekannt. |
Da - denke ich - irrst du. Sonst gäbe es nicht ganz so viele Flame-Wars im on-Topic. Gibt aber sicher viele, denen es "egal" ist und die ihren Spaß haben an genau dem, was ihnen "egal" ist.
Zitat: |
Dieses Spielchen hat seine Regeln. und da dieses Spielchen mit diesen Regeln nicht zu gewinnen ist, will er die Regeln ändern. Vermutlich ziemlich wenig erfolgsversprechend.
|
Wenn ich die "Regeln" breche, sagt Bescheid - falls die Forum-Regeln gemeint sind. Ich habe nicht die Absicht, gebannt zu werden. "Wenig erfolgversprechend"? Eine sehr optimistische Einschätzung! Das war/ist mir durchaus bewusst.
"Wie geht’s weiter: Wie immer denk ich mal..."
"Aber auch diesermeiner Beitrag wird bald vergessen sein"
Nein, das denke (hoffe) ich nicht. Daher hab ich das bewusst als "FAQ" gestartet. Wenn die Mods keine FAQ gemacht haben, dachte ich mir, mach halt ich eine. Ob die FAQ festgenagelt wird (oben), müssen allerdings die Mods entscheiden - ich wäre natürlich dafür.
Und noch etwas, auch wenn das einige nicht verstehen: Alles, was ich in diesem Thread schreibe, ist durchaus ernst gemeint! _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 81 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:01 Titel: |
 |
|
Also Freunde, ich finde die Postings hier mehrheitlich belustigend (und bitte daß mir das keiner als Beleidigung seiner Person versteht, das soll es nicht sein). Währt Ihr in einer klassischen Kneipe, wäre es wohl schon längst zur Prügelei gekommen.
Nur, nachdem das Lachen vergangen ist, wirds auch wider langweilig - und ich klinke mich aus dieser Diskussion jetzt endgültig aus ...
... da ich mal kurz nach Linz fahren werde, um mir meinen neuen Wagen zu holen.
 _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 82 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:02 Titel: |
 |
|
Mensch nagelt das Teil hier zu!
Nöööö ... warum denn ? Es gibt gaaanz wenige Dinge die ein für alle mal feststehen. Dazu gehören u.a.:
Die Erde ist rund .. und solange es denn cool hier gibt - wird es solche Debatten geben  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 84 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | sonst wäre er beim dvdboard wohl nicht rausgeflogen |
DU KASPERL & TATSACHENVERDREHER!
Ich bin dort gegangen, weil es mir zu blöd wurde, mich mit deinesgleichen und Underniveaunewbies rumzuschlagen.
Vielleicht zeigt dir Björn unsere Koresspondenz, glaube aber nicht, dass er sich mit Wichtsäcken wie dir abgibt. Dazu steht er meilenweit ÜBER dir!
Das DVD-Board habe ich vor mehreren Wochen von meiner Internetz-Liste gestrichen: voll uninteressant.
Und ich garantier dir, dass ich ein Schreiben dort NIE WIEDER aufnehme! Weder als Deledubbie, noch als Claudia noch als HOT noch als sonstwer.
Also nochmals in Estklassler-Grossbuchstaben für einen unbelehrbaren, nix begreifenden Doomen:
KEINER HAT MICH RAUSGEWORFEN! K-E-I-N-E-R
Capito? Du machen hamham mit Gras? Gut für Gehirn? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 85 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:19 Titel: |
 |
|
Zitat: | ). Währt Ihr in einer klassischen Kneipe, wäre es wohl schon längst zur Prügelei gekommen.
|
Aber ned mit mir!
Ich weiche jedem aus, der prügeln will, ist ja unfair!
Ich mit meiner athletischen Figur gegen einen bsoffenen kleinwüchsigen Stänkerer! Am Ende verklagt mich der noch wegen seiner Krankenhausrechnung!
Merke: COOL ist friedliebend, geht allen Deppen aus dem Weg.
Erinnert mich an eine Nacht, als ich um 2h30 an einem Lokal vorbeifuhr, ein Bsoffener vor mein Auto torkelte (Schnellbremsung) und gröhlend auf meine Motorhaube trommelte. Weisst was ich gemacht habe?
NICHT das Fenster runtergelassen, damit er mir keine in die Fresse haut! Und gewartet, bis er sich schimpfend verzieht.
Unser Gesetz befiehlt, auf Alte, Schwache, Kinder und Besoffene Rücksicht zu nehmen! _________________
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 86 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:21 Titel: |
 |
|
Zitat: | Unser Gesetz befiehlt, auf Alte, Schwache, Kinder und Besoffene Rücksicht zu nehmen! |
Aber nur im Takatukaland.  _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
zwischenfall 

|
Beitrag 87 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:24 Titel: |
 |
|
Hi cool,
dein "Trick" ist darsimpelst und deshalb funktioniert er so gut. Es ist eben deine Art an die Dinge heranzugehen, Helmut mit seiner grossen persönlichen Offenheit hat eine völlig andere Einstellung. Trotzdem harmoniert ihr ganz gut. Denn es geht weniger wie man zu einer Sache eingestellt ist, sondern ob man genug Grütze im Kopf hat, über den Tellerrand zu schaun.
Natürlich steckt eine Person hinter deinem Pseudo cool und ob und was mit dieser Person im wahren Leben gemein hat, lässt du eh nicht raus und das ist ja dein gutes Recht. Das geht garnicht so wie du das Spiel spielst. Spielt für mich auch keine Rolle. Ich kann kaum glauben dass es andere so mitnimmt... aber ich an deiner Stelle hätte einen Riesenspass, wenn sich einige das Hirn darüber zermartern: ob bei dir tatsächlich jedwede Hard-und Software ohne Mängel läuft, ob du wirklich einen Pool in den Bergen hast und wie du immer an die Mädels rankommst...
Zu den Newbies... ich bin nicht ganz deiner Meinung, klar können die nerven, aber wenn zB einer kommt und fragt: Welchen Brenner soll ich koofen? Kommt garantiert ein Spruch von dir und der Newbie erhält doch ne 2. Chance. Macht er dann ne halbwegs intelligente Frage draus, kriegt er vermutlich auch ne halbwegs intelligente Antwort...
Darum gehts ja auch immer: man kann von einem Forum einiges verlangen, aber nicht dass es einem das Denken abnimmt. Und in einigen Sachgebieten sind wir garantiert alle Newbies, manche sogar bei den Mädels... |
|
 |

|
Beitrag 88 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:25 Titel: |
 |
|
Erinnert mich an eine Nacht, als ich um 2h30 .....
als ich auf dem Parkplatz einen Besoffenen sah der alle Autodächer abgetastet hatte. Merkwürdig ! Auf die Frage was er da macht: Ich suche mein Auto ! Hmmmmm .. wieso dann die Dächer abgrapschen - sind doch alle gleich ?
Neeeee ... meines net (sagt er) - da ist so ne blaue Sirene drauf  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 89 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:30 Titel: |
 |
|
wenn zB einer kommt und fragt: Welchen Brenner soll ich koofen?
... muß das ein Vollidiot sein der nix - aber auch gar nix hier gelesen hat. Wen so einer dem Cool zum Fraße vor die Füße fällt ist ihm nimmer zu helfen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 90 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:36 Titel: |
 |
|
ihr wollt hier doch solche Fragen - das ist das Frühstück für den Cool.
Könntet doch ein Sticky machen "Welchen DVD Brenner soll ich kaufen?" mit paar Worten "den besten Brenner gibt's net" und "hier sind ein paar Links zu Tests/Reviews:"
- link 1
- link 2
- link n
aber dann wär der Tag so leer... und das fällt schwer.
Zitat: | sonst wäre er beim dvdboard wohl nicht rausgeflogen
DU KASPERL & TATSACHENVERDREHER! |
Ohje, ich liebe es, wenn sich jemand wegen mir aufregt! Nicht so laut, cool: ICH HÖRE NOCH GUT.
mann, oh mann... schon stark, der cool.
P.S.: Den Cool nehme ich schon eine ganze Weile nicht mehr ernst... bzw. ich nehme ihn so ernst WIE ER MICH NIMMT *lach*. aber das verstecke ich gut... pssst. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 91 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:37 Titel: |
 |
|
Richtig! Lesen - und hp kaufen!
So einfach ist das! _________________
|
 |

|
Beitrag 92 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:39 Titel: |
 |
|
Scorbuto:
1. nervt mich niemand
2. erkenn ich das dämliche verschluckte gurgelnde Hahahaha wenn man nix mehr weiss und nicht als der Blöde dastehen will.
Bitte keine pentaconschen Wortumdrehungen. Wenn du NIX weisst, so lass es halt! _________________
|
 |

|
Beitrag 93 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:47 Titel: |
 |
|
@ cool
Der Scipio ist doch auf der Suche nach der Wahrheit ! Störe ihn doch jetzt nicht bei seiner Wahrheitsuche Das verwirrt doch nur.
Wenn die FAQ (Fuck) dann fertig ist - gucken wir uns das an und reden drüber weiter  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 94 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:48 Titel: |
 |
|
Man da tränen ein ja richtig die Augen beim lesen.
Trefft euch doch einfach und haut euch was auf die Mappe und danach trinkt ihr nen coolchen Cappucino! _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 95 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zwischenfall, ich denke nicht dass Dein Beitrag so schnell vergessen wird.
Ich halte ihn für den besten ind diesem Thread .
Gruss
MoeKo |
tach nochmal !
@MoeKo
100 % Ack.
@Zwischenfall
Das beste nicht nur in diesem Thread, sondern das beste , was ich zu dem Thema je gelesen habe.
@Scipio
Tuest Du dem Management einen Gefallen ?
Nein Du nervst.
O.K. Im Moment fehlt mir wirklich die Zeit Deine FAQ zu
interpretieren / sezieren und zu analysieren, wo Du imho
nochmal meiner Meinung nach falsch liegst.
Oder wo wir beide einfach anderer Meinung sind.
Denn daß die FAQ stark von Deiner persönlichen Überzeugung geprägt und nicht wirklich objektiv ist, da können wir uns glaube ich drauf einigen.
Eines noch :
Lernt quoten !
Einige hassen quoten , ich zum Beispiel
Zitat: | Helmut zu Trance:
>> "Das ist doch Quatsch was Du sagst. "Zurück schlagen" kannst immer - aber treffen ! muß man halt. Daran hapert es. (Helmut)"
Da muss ich Helmut korrigieren: Den Cool kann man doch nicht treffen! Das müsstest du doch nach deinen 5 Postings, die du (angeblich) zu deiner Erkenntnis gebraucht hast, um das Wesen "Cool" zu erfassen, doch selbst am besten wissen! |
Den mußt Du nochmal lesen und bedenken, daß Helmut eine eigenwillige Schreibe hat. Kleiner Tipp Ihr seid einer Meinung.
Zitat: | Und dass kaum jemand was Persönliches von mir weiss ... ist gut. Am besten sagt man immer die Wahrheit - die glaubt nämlich keiner :-)
| Sogar das könnte wahr sein. Sollte ich jemals rausbekommen, daß Cool wirklich einen Pool hat, schütt ich ihm da heimlich 20 l Schaumreiniger rein.
Zitat: | Und noch etwas, auch wenn das einige nicht verstehen: Alles, was ich in diesem Thread schreibe, ist durchaus ernst gemeint! |
Eine Aussage die ich sofort glaube.
Auch glaube ich zu wissen ( ) , daß Dir was an den Newbies liegt, Du allerdings auch einen bannigen Spass daran hast die (geistiegn) Klingen zu kreuzen.
Sollte die FAQ mal etwas objektiver sein, können wir sie anpappen, oder ins Anleitungsforum packen , oder , oder ....
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/viewtopic.php?t=9841
Mann in dem habe ich mich ja wieder selbst übertroffen.
Und damit lass ich es für heute gut sein. _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 96 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 15:59 Titel: |
 |
|
Den mußt Du nochmal lesen und bedenken, daß Helmut eine eigenwillige Schreibe hat.
Hat er - hat er Hat sogar manchmal den Eindruck das die noch weniger verstanden wird als dem Cool sein Geschmiere
Obwohl - manche sind lernfähig und fangen an ein Teil von meinem Gescheibsel zu kapieren. Der grettsche z.B. Und das obwohl der ein Ossi ist Na ja .. hat eben etwas länger gedauert - aber so viel Zeit muß sein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 97 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 16:09 Titel: |
 |
|
muss jetzt gleich mal was Vernünftigeres machen, freue mich aber natürlich schon auf eure geistigen Ergüsse...
zum bergH noch bissel was:
Zitat: | Und noch etwas, auch wenn das einige nicht verstehen: Alles, was ich in diesem Thread schreibe, ist durchaus ernst gemeint! (Scipio) |
Eine Aussage die ich sofort glaube. (bergH)[/QUOTE]
glaub nicht alles, was man dir sagt...
Zitat: | Eines noch :
Lernt quoten !
Einige hassen quoten , ich zum Beispiel
Zitat: | Helmut zu Trance:
>> "Das ist doch Quatsch was Du sagst. "Zurück schlagen" kannst immer - aber treffen ! muß man halt. Daran hapert es. (Helmut)"
Da muss ich Helmut korrigieren: Den Cool kann man doch nicht treffen! Das müsstest du doch nach deinen 5 Postings, die du (angeblich) zu deiner Erkenntnis gebraucht hast, um das Wesen "Cool" zu erfassen, doch selbst am besten wissen! |
Den mußt Du nochmal lesen und bedenken, daß Helmut eine eigenwillige Schreibe hat. Kleiner Tipp Ihr seid einer Meinung.
|
Oh, und ihr seid nicht die einzigen, die "Ironie" und "Polemik" beherrschen... ihr wisst über mich auch denkbar wenig. Nur so viel: Ich wusste, dass Helmut meiner Meinung ist (in dem Punkt), wollte aber den Klugsch...reiber spielen und ihn auf seine eigenen Widersprüche aufmerksam machen...
wenn man den cool ignorieren sollte - wieso muss man ihn dann kontern? naja, ihr wisst ja wie ich's (nicht) meine... oder auch nicht.
/out for a while
frische Luft tut gut ;)
p.s.: "schlagen" würde ich mich mit niemandem, hab ich im Kindergarten zum letzten Mal gemacht. Capuccione trink ich auch nicht (trinke gar keinen Kaffee) <--- das war jetzt wieder wahr. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 98 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 16:11 Titel: |
 |
|
Nachsem ich nun von Scippi als Blödmann hingestellt wurde zu dem ganzen Thema meine, wenn auch unmaßgebliche, Meinung:
Es ist seltsam cool hat mich niemals in irgend einer Form aufgegebelt oder auf die Schippe genommen - ich hatte mich deswegen sogar beklagt. Es mag daran liegen, dass ich mich erst informierte und dann fragte als ich wußte was ich fragen will. In Plus/Minus Glaubenskriege hab ich mich nie eingemischt allerding gelernt, dass Plus ein paar Vorteile hat über die Minus systembedingt nicht verfügt.(Das nur by the way)
Wenn sich als Rächer der Newbies aufgespielt wird, dann sollte man halt mal lesen was die Neubienen eigentlich fragten, und dass es da zu 99% keine Antwort geben kann. ANtworten der Verfechter basieren immer auf eigenen Erfahrungen und es soll einem Unschuldigen was aufgedreht werden. Die Antworten sagen niemals achte auf dies und das und nimm was Dir dann am besten gefällt sondern eher Nimm die XXXXX weil ich hab die auch - dass das den coll auf den Plan ruft nun ja, wen wunderts.
Newbies kommen häufig nur zum abstauben - so ist es nun mal - kostenloses Informationen kassieren und weg, damit hat der cool nichts zu tun!
Irgendwelche Raubkopierer sind eh nicht gern gesehen (halt das sind ja Sicherheitskopieen), die nimmt cool sogar oft noch in Schutz.
Ansonsten tuts mir leid ich zitiere wann ich will und dauerhaftes angefeinde kann ich ums verrecken nicht ausstehen. Entgleisungen wie cool - Schwul sind einfach nicht zu tollerieren wenn man die Meinung des Verfassers über cool lesen kann Das ist eine Sauerei wie sie im Buche steht.
Ansonsten verstehe ich überhaupt nicht warum hier irgendeiner das Forum "verdummbessern" will - mein Gott wms nicht passt der soll halt gehen. Wenn sich hier eine "Gemeinde" von doch immerhin 8000 registrierten und vielleicht 1000 aktiven wohl fühlt dann lasst uns doch - wir versuchen ja auch nicht den Rest der Foren davon zu überzeugen dass wir alles richtig machen. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
std 

|
Beitrag 99 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 16:13 Titel: |
 |
|
Ist ja soooo langweilig 1000 Mal die Frage zu beantworten: "Welchen Player (oder Brenner) soll ich kaufen?"
Aber wie langweilig ist es 10000 Mal zu lesen wie so ein "cooler" Typ mit Mädels am Pool liegt? Denn was neues bringt er auch nicht.
Das ist genauso ermüdend wie die immer wiederkehrenden Cool-Threads! _________________ MfG Stefan |
|
 |
|