Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 80 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 21:04 Titel: |
 |
|
@ Scipio
Zitat vom Scory :
Ein brauner Kern unter grüner Schale! Hiermit verabschiede ich mich von diesem Sauhaufen - Du kannst meinen Zugang streichen. Ich möchte nichts mit Menschen dieses Schlages zu tun haben.
Meinst net auch das DAS etwas heftig ist und auch eine heftige Reaktion verlangt ? Ich schon. Außerdem hat das mit dem Scory m.E. auch noch andere Gründe die mit dem Thema gar nix zu tun haben.
Auf eine persönliche Ebene herabzugleiten .. läßt sich in dem Falle kaum vermeiden wenn man (siehe oben) so angesprochen wird. Macht mir im Prinzip zwar nix aus - das kann ich gut aushalten, aber ich teile dann eben entsprechend aus. So einfach ist das.
Und zum Rest habe ich ja klargestellt was ich meine und wie ich es meine. Und dazu gäbe es noch viel mehr zu sagen. Richtig ist aber das (mein Fehler) meinen Aussagen, wenn sie aus dem Zusammenhang gerissen werden und in einen Kontex gestellt werden wie es Scory getan hat - alles mögliche reininterpretiert werden können. Hätte ich vorgehabt hier so ne Debatte zu führen, dann wäre das auch anderst "eingebettet" worden. Zudem kommt noch wohl ein Problem dazu was sich gar nicht aus meinen Aussagen ergibt - sondern aus einer gewissen Form von Unverständnis die sich zwischen mir und einigen Personen (auch wohl dem Scory ) erklärt. Wir sprechen da verschieden Sprachen. Sowas gibt es und man kann es auch net ändern. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 81 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 21:32 Titel: |
 |
|
Mal zurück zu der Bemerkung von Cool zum "GLOSSY" Papier:
Habe hier 50 Blatt vom Lidl und 50 Blatt vom Aldi, beides ist fürs Kloo, da sich die Längskanten links und rechts im Karton nach oben gerollt haben. Auch wenn man das Papier über die Tischkante zieht, kriege ich das Papier nicht platt hin. Echt zum wegwerfen für dieses Geld. Der Druckerkopf bleibt an den hochstehenden Kanten hängen. Nie wieder kaufe ich dort Fotopapier!
Hat vielleicht jemand zufällig einen Tipp, wie man das Papier "hinbügeln" könnte?
Essigsaure Tonerde auf die Rückseite etc.?
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 82 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 21:59 Titel: |
 |
|
Meine alte Tante hat nen dicken Popo, die würde ich für Euro 19.99 pro Stunde fürs Draufsitzen vermitteln.
Wenn du einverstanden bist, schreib eine PM.
Grundentgelt für die erste Stunde = Euro 29.99
Jede weitere begonnene Stunde = Euro 19.99
Hitpreis!
... und dein Papier ist wieder plan wie ein 15"-TFT!
Aber gut, dass du das sagst. Ich werd gleich mal im Hofer eine Packung öffnen und nachschauen.
Beschlagen bei dir die Fenster? Dann wars vermutlich die Feuchtigkeit *) ! Oder flüssige Aussprache! Oder Achselschweiss!
*) Öfter mal lüften, Bruno!
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 83 - Verfasst am: Do März 27, 2003 7:17 Titel: |
 |
|
45% relative Luftfeuchtigkeit, Papier ist im Karton!
Na ja, ob das Papier ist, sieht eher nach Kunststoff aus... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 84 - Verfasst am: Do März 27, 2003 14:39 Titel: |
 |
|
Back to Toppic:
neuer ALDI PC mit DVD Brenner... (PIO A05)
Das Dingens ist nun schon gekauft und wartet darauf das ich es gründlich verhunze
Schau mer mal ... ich werde berichten. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 85 - Verfasst am: Do März 27, 2003 16:05 Titel: |
 |
|
Und ?? ....
Musstest Du viele Türken KO boxen ? Oder hats gar nicht weh getan ?  |
|
 |

|
Beitrag 86 - Verfasst am: Do März 27, 2003 16:10 Titel: |
 |
|
Blieb mir erspart Mußte den ALDI gar net betreten - hat der Kunde selbst gemacht. ICH richte das Dingens nur ein.
Tja .. nun. So isses nun mal. Löse ja meinen Laden im Moment auf. An diesem Schei*ßdreck ist nix, aber auch gar nix mehr zu schnappen. Da legt man als Händler drauf. Alleine die Addition der Einzelbrocken in der ALDI-Mühle das auf regulärem Händer-EK besorgt würde um Längen ( ! ) mehr kosten als das Komplette ALDI-Gerät. Das ist der Todesstoß für ALLE kleinen PC-Händler. Ist aber nix neues. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 87 - Verfasst am: Do März 27, 2003 16:35 Titel: |
 |
|
Selbstbau lohnt sich auch kaum, außer man will Festplatten, DVD-Brenner, SAT-Karten etc. vom vorhandenen PC übernehmen und den alten eindampfen. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 88 - Verfasst am: Do März 27, 2003 16:44 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das ist der Todesstoß für ALLE kleinen PC-Händler. Ist aber nix neues. |
Wohl wahr ....... wobei der Verkauf über ALDI/LIDL/NORMA/PLUS etc. wohl auch stark ex-"Grössen" wie Vobis/Dell/Gateway/Escom zu schaffen macht und auch die Technikkaufhäuser Probleme haben, da mitzuhalten.
Am "Kistenverkauf" ist nix zu verdienen.
Aber ..... hier um die Ecke ist ein kleiner Händler, der sich auf Videoschnittsysteme spezialisiert hat und davon offenbar leben kann. Der verkauft aber in erster Linie an Firmen. |
|
 |

|
Beitrag 89 - Verfasst am: Do März 27, 2003 16:51 Titel: |
 |
|
Tja ... so isses, - schon seit langem ! Selbstbau ( ! ) wie es kleine Händler noch bis vor Jahren gemacht hatten (wir hatten das schon vor 4 Jahren aufgegeben) hat auch kaum "gelohnt". Nicht für Händler und für Endkunden schon gar net. Ein Problem neben vielen ist auch dabei das die Brocken unterschiedliche Lieferanten haben mit unterschiedlichen Garantien und Abwicklungen. ... das ist ein Chaos hoch drei.
Na ja.. gibt halt immer noch Bastler die so was machen, auch kleine Händler (Wohnzimmerhändler mit 0-Plan und großer Klappe) die ums verrecken nicht begreifen das sie gerade damit dabei sind sich in die Pleite zu reiten. Die Rechnung ala ALDI ist doch ganz einfach: 100.000 von den Dinger über den Ladentisch wie Katzenfutter - 50 Euro drann geschnappt = 500.000 Euro
Ein kleiner Händler der an so ner Mühle 50 Euro "verdienen" würde (was es ja net kann, würde 300 Euro drauflegen) wäre auch mit dem "Verdienst" angeschissen. Der Kunde würde für 500 Euro nerven. Was dem ALDI am Allerwertesten verbeigeht - da gibt es nix zu nerven. Kannst wieder auf den Tresen stellen die Kiste oder den Service (extern) bemühen. Aus die Maus. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 90 - Verfasst am: Do März 27, 2003 17:56 Titel: |
 |
|
Heee Helmut,
50 mal 100.000 ergibt 5.000.000 - das kann sich sehen lassen, oder?
Rechenfehler  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 91 - Verfasst am: Do März 27, 2003 18:11 Titel: |
 |
|
Uppsss .. .weiß das der Herr ALDI ?
Für die Kohle muß er sonst vieeeeeel Katzenfutter verkaufen.
Nun .. meine 100.000 PCs sind geschätzt. Hatte mal gelesen das bei so ner Aktíon an einem WE 200.000 Mühlen über den Tresen gingen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 92 - Verfasst am: Do März 27, 2003 19:28 Titel: |
 |
|
Das werden se schon wissen die Aldies. Aber da werden sicher so 500.000 in die Werbung gesteckt - wenn's reicht. also bleiben bei 100.000 PC vielleicht in Wirklichkeit "nur" 4.000.000 übrig.
Klingt irgend wie interessant so eine Kalkulation. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 93 - Verfasst am: Do März 27, 2003 21:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Habe hier 50 Blatt vom Lidl und 50 Blatt vom Aldi, beides ist fürs Kloo, da sich die Längskanten links und rechts im Karton nach oben gerollt haben. Auch wenn man das Papier über die Tischkante zieht, kriege ich das Papier nicht platt hin. Echt zum wegwerfen für dieses Geld. Der Druckerkopf bleibt an den hochstehenden Kanten hängen. Nie wieder kaufe ich dort Fotopapier!
|
B B B ! = Bruno Braucht ne Brille !
Ich sags immer wieder: auf den Dummlall im Internetz darfst dich nicht verlassen! Nichtmal dann, wenn er von Vesperfahrern kommt - oder erst dann recht nicht, denen bläst der Fahrtwind durch den Hohlraum zwischen den Ohren!
Heut war ich beim Hofer/Aldi und habe 25 Blatt REX Fotopapier (nicht Klo-Papier!) Semi-Glossy, 210g/m² und 25 Blatt REX Fotopapier Glossy 210g/m² gekauft. Je 25 Stück Euro 5.29 (bei uns in Hochpreis-Austria)
Nach Hause gekommen, habe ich auf meinem i550 gleich Probeausdrucke gemacht - EXCELLENTISSIMO!
Voll saugut! Voll plan (=100%), da ist vorher nix gebogen und nachher nix gebogen, die Prints kommen TROCKEN aus dem Drucker ... steht auch auf der Verpackung: sofort trocknend
Ich bin echt angetan von dem Papier, von Canon, HP, EPSON und so Knilchen zahlst für gleiche Ware DREIMAL so viel!
Das Glossy gefällt mir ein bisschen besser, es ist nicht so glänzend wie das von anderen Herstellern, bei denen man meint, die sind mit Schweinespeck abgerieben.
Das Semi-Glossy ist ein bisschen matter, allerdings kommen die Farben einen Deut kräftiger und dunkler, aber man weiss ja, dass nach ISO das so sein muss.
Jedenfalls fahr ich morgen gleich nochmals zum HOFER und kauf das Papier im Laden auf :-)
Macht gradmal 0.0529 Euro pro tolles 15x10 Foto, die Tinte kostet auch nicht viel. Ich habe mit dem i550 schon massig Manuals ausgedruckt und viel Fullfarbenfotos und immer noch den Originalsatz Farbpatronen! Und das, obwohl er mit 5 Picoliter druckt, der i850 druckt mit 2 Picoliter, müsste also noch weitaus länger halten!
Sind eben Tintenspar-Schöndruck-Spezialisten, was man etwa von EPSON ned behaupten kann - in amerikanischen Foren verkaufen alle ihre teuren EPSON-Drucker, wenn ihnen die Augen bei der Speed von einem i850 rausfallen!
2.5 bis 4 mal so schnell, weniger Tinte, weitaus billigere Patronen, naja, die durchschauen auch langsam, was GUT ist!
Also Bruno, was ist mit meiner Tante: soll sie dir das Papier glattsitzen oder ned?
-------------------------------------------------------
Nochwas: trotz Grossstadt gabs um 15h nachmittags beim Hofer noch massig Computer!
Äääääähhh ... will wohl keiner einen 4-fach Pioneer-Brenner ? ? ? <peinlich!>
Ich hab keinen gekauft, aber eine tolle Gartenschere zum Rosenschneiden um 2 Euro undnochwas!
Die Bücher um 5.99 sind auch echt gut. > 600 Seiten, alles färbig, mit CDROM. WordXP, WinXP, Internetz, Photoshop7 ... usw.
Da kriegst für wenig Geld echt Bildung.
Sie lagen zu Hauf dort, werden wenig gekauft, die Leute können nämlich NICHT LESEN, haben zum Ausgleich TV & Hendy!
Hab mir eins über PhotoShop7 mitgenommen und aufs Klo gelegt. Da lernst was beim Sch..önen Wetter.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Luka 

|
Beitrag 94 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 9:49 Titel: |
 |
|
@cool
Gehst Du davon aus, daß in jedem Aldi auch identische Produkte verkauft werden?
Da gibt es nämlich regionale Unterschiede.
Und wenn ich jetzt behaupten würde, der Sourcream-Kräuterquark aus dem Aldi (Nord) schmeckt voll gut, ja dann kann es sein, daß es diesen Quark in südlicheren Aldis (Nord) (oder in Österreich) gar nicht gibt!
Ich kann mich übrigens auch noch ganz gut an ein Papier von Aldi/Lidl erinnern, das war auch ziemlich gewölbt. _________________ Gruß Lutz |
|
 |
motiongroup  Gast
|
Beitrag 95 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 11:02 Titel: |
 |
|
Hallo Leute,
der MedionPC hat ein Sammlerstück eingebaut.
http://www.heise.de/newsticker/data/law-27.03.03-000/
und das in positiven Sinn.
mein Arbeitskollege hat ihn seit gestern und ist BEGEISTERT
Silentmode eingeschalten und hätte er nicht das blaue Licht, könnte es schon passieren, dass man in den laufenden Motor startet....
Deowoo6000 und der CyberHome CH-DVD 505 mit neuer FIRMENWARE schnupfen die DVDs vom PIONEER - Bruzler ohne wenn und aber
Günter |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 96 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 13:03 Titel: |
 |
|
@Cool-Bubi:
Die angebrochene Glossy-Schachtel liegt bei mir jetzt ca. vier Monate. Damals, gleich nach dem Kauf war alles OK!
Welche Langzeiterfahrung hast Du Cool-Bubi?
Einen Tag?
Pffft... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 97 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 19:22 Titel: |
 |
|
BPH (Bubi-Peter-Hennek)
Schachtel? Vier Monate?
Komm gerade vom Hofer, hab mir nochmals 6 Packungen Glossi unter den Nagel gerissen.
Welche Schachtel? Die sind im Plastisackerl zwischen zwei Kartonblättern. Ich brauch keinen Buntkarton ala CANON für 10 schwindsüchtige Blätter um 15 Euro.
Vier Monate?
Die werden in den nächsten drei/vier Wochen verdruckt. Ich warte da nicht bis zur Pensionierung wie du. Oder auf den Tag, an dem die Vesper erstmals 60 km/h fährt (bergab mit Rückenwind ... huiiiii, da flattern dem Bruno seine Ohren!) _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 98 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 21:37 Titel: |
 |
|
@Cool-Bubi:
So schnell darf ich mit der "Vesper nicht fahren. Wenn ich im Sommer damit fahre, dann werde ich mindestens 5mal von der Polizei kontrolliert. Immer Helm ab, dann die Entschuldigung vor meinem hohen Alter und die Frage, wie schnell ich mit meiner "Vesper" fahren darf. Ich sage immer 33,5 kmh, dann sind meine Freunde zufrieden und ich sause mit 55 kmh ab.
Seit 1961 fahre ich Auto, vielleicht 3 Kontrollen bisher, da haben die Bayerischen Wegelagerer mehr vertrauen zu mir, wohl wegen meinem Binder.
Plastisackerl ?
Dann hast Du Verhüterli statt Glossy, glotz noch mal genau nach!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 99 - Verfasst am: Fr März 28, 2003 21:54 Titel: |
 |
|
Nicht schlecht, Bruno
Gruss
MoeKo |
|
 |