DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
wie es nicht sein sollte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Di März 04, 2003 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Rafteman
Zitat:
Das mit der Kneipe fand ich übrigesns ein Wunderbares Beispiel. Das kluge Leute in keine Kneipe gehen halt ich allerdings für n großes Gerücht.

Gibt auch Leute die mal gejobt haben und so die ein oder andere Verreins,Bezirksausschuss oder Parteiversammlung beigewohnt haben.Wobei manchen Leuten mal ein bischen wahres Leben,unter Leuten gehen vieleicht auch nicht schlecht bekommen würde als nur im I-Netz ihren Frust abzuladen.
Zitat:
Wenn ich mich in meiner Firma mit jedem anlegen würde der mich nervt wo würde ich denn da hin kommen??

Genau so ist es und das meinte ich auch damit

Zitat:
Zitat  
7. Cool zerbombt jeden Thread ...

Wenn man es genau nimmt, ist er erst zerbombt wenn man darauf eingeht und sich zu irgendwelchen Kommentaren hinreisen lässt. Würde man das eine Post in der Diskussion übersehen und einfach Zielgerichtet weiterschreiben, würde Cool nach kurzer Zeit aufgeben.

Aber bedenke ..... Cool weis mit wem er es machen kann !

Und das ist genau der Punkt! Du hast sooo recht. Wenn nicht drauf reagiert wird dann erübrigt sich das ganz einfach!!

100%ige Zustimmung
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Di März 04, 2003 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mich würde interessieren, wie oft (und wo) vom Management hier ernsthaft auf solche "Beschwerden" eingegangen wurde ohne zu polemisieren

Vielleicht wurde darüber ja auch schon wirklich sachlich diskutiert hier?

ist das hiesige Management anscheinend eher gleichgültig gegenüber "verlorenen" Usern, die den Umgangsformen hier den Rücken zukehren. Dabei fällt der quasi-Sonderstatus von Cool (Freibrief für Beleidigungen) auf, den Gäste wohl recht deutlich wahrnehmen ....

Also .. das hier ist ja nicht die einzige "cool-debatte" - und wahrscheinlich auch net die letzte  

"sachlich diskutiert" über / wg. cools ist de fakto kaum möglich. Argumente, Erklärungen warum wir (Forum) es mit dem cool so halten wie gehabt gibt es aber reichlich. Auch sind die Mod´s da nicht unbedingt einheitlicher Meinung - allerdings im Grundsatz wie man damit umgeht schon.

Gleichgültig ist es uns auch nicht wenn User sich deshalb bzw. vom cool so irritieren lassen das sie dem Forum "den Rücken kehren" ... zumindest nicht bei Usern von denen wir annehmen das sie auch sachlich was hier beitragen könnten. Wäre dem nicht so, dann würden wir ja hier gar nicht über cool und die Folgen diskutieren sondern es ginge uns am Allerwertesten vorbei.

quasi-Sonderstatus von Cool (Freibrief für Beleidigungen) ........ ?

Tja ... das ist ne gewagte Aussage die in der absoluten Form nicht zutrifft. Wahr ist aber das der cool sich zuweilen einer provozierenden Wortwahl bedient - was ja z.T. Inhalt seines InternetAuftritts in div. Rollen ist. Unter Berücksichtigung eben dieser "Rolle" - kann man das allenfalls als "künstlerische Freiheit" definieren die in der Form ( ! ) tatsächlich sonst niemanden hier "straflos" zugestanden wird.

Aber - in der Form ist die Sachlage "Beleidigung" auch schon wieder relativiert. Kommt so was von Cool - muß man einfach unterstellen das diese "Ansprache" doch nicht bierernst genommen werden darf !  Allenfalls Neulinge fassen das mal so auf - beruhigen sich aber in der Regel sehr schnell wieder wenn sie das "Gesamtkunstwerk cool" näher kennen lernen. Dann gibt es halt (m.E. die Ausnahme) Leute die sich ums verrecken nicht damit abfinden können und einen "Kampf" gegen den cool führen den man auf DER Ebene so gar nicht fürhren kann. Das hat was vom Kampf gegen Windmühlenflügel.

Um es mal so zu sagen: Jeder kennt wohl den Klaus Kinsky - als Schauspieler ein Genie, - in seiner Persönlichkeit aber ziemlich skuriel.  Wenn der Kinsky in einer Talkshow als erstes die Bemerkung losläßt das die Moderatorin einen knackigen A*rsch hat und er am liebsten gleich mit ihr in die Kiste ginge - wie ordnet man das ein ?  Ganz einfach: Man sagte eben - DAS ist halt der Kinsky und gut isses. JEDER andere wäre bei einer solchen Sache aus dem Studio geflogen oder hätte einen Skandal verursacht - so aber wird es mit der Gelassenheit hingenommen die in dem Falle angebracht ist.

...... und soooo halten wir es mit dem Cool.

Also - was heißt hier "Freibrief" und "Sonderstatus" ?

P.S.

Das ist in der Form meine ganz persönliche Meinung und Auslegung. Das es andere nicht nachvollziehen können und auch ganz anderst sehen ist mir klar. Kann ich aber auch nix dran machen  

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Di März 04, 2003 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem:Was soll ein Rauswurf bringen?
`Das sollten sich mal die ``COOL-Gegner``auch fragen.
Er würde mit neuem Nik wieder kommen,so wissen wir wenigstens mit wem wir es zu tun haben.
Übrigens machen das andere auch.Namen wechseln erst mal ein paar `´ruhige Postings`` ablassen um dann erneut kräftig im alten Stil weiter zu machen.
Möchte nicht wissen wer sich so schon öfters eine neue Tarnkappe verpasst hat.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Di März 04, 2003 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
MIR macht das nix, ich lebe fröhlich, glücklich und bescheiden, hab meine Mädels, Hobby, beruf, bin nur ein kleiner Konsumtrottel, lass andere auch leben, kurzum: ich wünsch euch auch selbiges.

Und das sollten wir glauben?
Jeder kann hier schreiben was er will.Keiner kann kontrolieren ob es wirklich so ist weil man sich hier so schön hinter seiner Anonymität verstecken kann.
Keiner kennt mich und ich bin physisch nicht angreifbar.
Ich kann hier dann auch meine Frustration ungezügelt los lassen ohne das mir eigentlich was passiert.

Ob das nun feige oder schlechtes Benehmen ist weiss ich nicht.
Oder ist es eher eine Art Humor der zu einer Kultur gehört?

Dies ist nur eine feststellung im Algemeinen

Gruss
Andre - Original Flame
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Di März 04, 2003 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

EIN Problem ( ! ) das in der Tat ausufert ist das:

Threads zerbomben !

Nur .. daran ist nicht allein der cool "schuld" - das ist im wesentlichen die innere "Board-Community" selbst die das macht. Da schließe ich mich ein  

In dem Zusammenhang hier mal ein Link zum dvdboard - wo dieses Thema (im weiteren Sinne) auch diskutiert wurde.

dvd-board 1

dvd-board 2

Meine Ausführung (HB1) dort mal lesen !

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
EIN Problem ( ! ) das in der Tat ausufert ist das:

Threads zerbomben !

tja.. aber ist das im echtem Leben nicht auch so ?

Beobachte das mal, wie oft im Verlauf eines normalen Gesprächs oder auch einer Diskussion mit eigentlich festem Thema, das Thema wechselt. Da könnte man manchmal heulen.

Gruß

Kuhbaert
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kuhbaert ..

Eben deshalb ist es ja u.a. ein Problem der "Board-Community" - also unter Leuten/User die sich hier über eine längere Zeit "kennen" und schnell ins "schwätzen" kommen.

Hat Vor- und Nachteile.

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Kuhbaert
Zitat:
tja.. aber ist das im echtem Leben nicht auch so ?

Beobachte das mal, wie oft im Verlauf eines normalen Gesprächs oder auch einer Diskussion mit eigentlich festem Thema, das Thema wechselt. Da könnte man manchmal heulen.

Richtig ! Aber auch dort gibt es 2 Betrachtungsweisen.
Zum einen ist es schade weil das eigentliche Thema nicht mehr besprochen wird.
Auf der anderen Seite ergeben sich genau aus dieser spontanen Handlung oft sehr neue Diskussionen.
Zudem lernt man dabei auch die Menschen besser kennen.
Wie dem auch sei.Das COOL Mädchen am Pool hat/gerne hätte könnte er sich wirklich schön langsam sparen.Das wissen wir nun doch schon alle.
Wobei das ``nachlegen`´der anderen auch nicht besser ist.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

@lwoehner:

Auch wenn ich zu den +cool Leuten zähle, finde ich es sehr schade, dass Du Dich generell zurückziehen möchtest.

Ich habe Deine Postings (wie die meisten Anderen auch) gerne gelesen.

Was dieses Thema angeht, halte ich es für richtig, dass Du (aber auch alle anderen!!) Dich ausklinkst.

@all:

Ich bin von allen sehr enttäuscht, dass hier soviel Zeit verbracht wird und selbst die Mods seitenlange Beiträge schreiben. Dagegen bleiben viele andere threads unbeantwortet.

Traurige Grüße von Balduin
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

@ Balduin

Tja ... nun ? Offenbar gibt es halt bei einigen ein Bedürfnis sich über cool auszulassen. Hängt wohl auch damit zusammen was ich auf dem dvdboard gekritzelt habe.

Wenn sich jemand wegen dem cool ( ! ) aus dem Forum ausklinkt - dafür fehlt mir nach wie vor jedes Verständnis. Sorry.

Hmmmm .... wir haben ja die schöne Funktion:

Sende diesen Beitrag an Moderator ..

Sollte man noch ergänzen mit:

Cool hat mich geärgert!  

... wird dann automatisch in einen Trash-Thread geschoben.

Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu Leuten die mir was wollen bin ich ganz besonders scheiß freundlich und irgendwann geben sie es auf.

Stimmt, das ist eine perfekte friedliche Waffe. Damit können solche Leute nämlich nichts anfangen und sie merken dass ihre Art "den anderen niederzumachen" keine Wirkung hat.

Dazu muß man aber direkten persönlichen Kontakt haben. Eine deutlich übertriebene Freundlichkeit nur mit geschrieben Worten auszudrücken (wie hier im Forum) ist schwer möglich. Denn die überzogene Freundlichkeit kommt meist ja erst durch die Tonlage zum Ausdruck. Hier haben wir dafür nur Smilies.
Angelika 

Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Balduin
Zitat:
Ich bin von allen sehr enttäuscht, dass hier soviel Zeit verbracht wird und selbst die Mods seitenlange Beiträge schreiben. Dagegen bleiben viele andere threads unbeantwortet

Ja meinst du uns nervt das nicht ?
wenn wir nichts dazu schreiben,heißt es wie an anderer Stelle zu lesen ist,wir schauen nur zu und beziehen keine Stellung.
Sind wir feige,tatenlos unfähig.. und wer weiss was noch alles.
Seht es mal immer von 2 Seiten.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Di März 04, 2003 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Zitat:
... wird dann automatisch in einen Trash-Thread geschoben

Was meinst du wie dann ``Zensur`´ gebrüllt wird ?
Sowas wird ja an etlichen anderen Bords kritisiert und das würde mich nicht wundern wenn wir nicht die selben Vorwürfe zu lesen bekämen.

Zitat:
Zitat (Rafteman @ März. 04 2003,08:36)
Zu Leuten die mir was wollen bin ich ganz besonders scheiß freundlich und irgendwann geben sie es auf.

Stimmt, das ist eine perfekte friedliche Waffe. Damit können solche Leute nämlich nichts anfangen und sie merken dass ihre Art "den anderen niederzumachen" keine Wirkung hat.

Ich sehe das auch so.Notfalls ignorieren und tief Luft holen
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Di März 04, 2003 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich trau mich fast nix mehr zu schreiben, ich glaub, ich zerbomb lieber nen kürzeren Thread. Da braucht man ja drei Cappuccinoe bis man das durchgelesen hat.

Irgendwie kommt mir vor, ihr redet über einen mir unbekannten COOL (nur echt mit die Mädels am Pool! :-) )

Sowas ist mir peinlich.

Zum AbgeWoehner muss ich sagen, dass er anfangs nett und unverfänglich war, dann hatte er wohl im Büro oder zu Hause Stunk und hat sich auf mich als Watschenmann eingelassen.

Detto bei KarliBoy. Hab noch selten solche Dummk... Fanatiker erlebt, die endlich ein Feindbild gefunden haben - das leider nicht auf sie reagiert, nichtmal liest, was sie schreiben, weil immer derselbige Schaaas drinnensteht. Schreiben wahrscheinlich mit Copy/Paste. Und je weniger man auf sie reagiert, umso wilder werden die Burschen.

Und ab dann wirds sogar langweilig, da ist der tägliche Wetterbericht noch spannender. Der kommt sogar ohne Fäkalwörter aus.

Für Woehn&Charly kann ich nur noch einen guten, geduldigen Therapeuten empfehlen. Wenn Woehner sagt, er verabschiedet sich, so ist das eine Finte, ich bin sicher, der meldet sich (scheinheilig) unter anderem Namen wieder an - oder hat es schon getan. Stellt anfangs harmlose Fragen (Gott, wie oft war sowas schon der Fall!) und versucht dann zu provozieren und schreit dann: seht der Cool! Der Cool macht alles kaputt!

Das ist ein Charakterzug von Leuten, die nicht verkraften können, dass ihre Knigge nicht Weltgeltung haben. Sind eigentlich miese fiese Typen, die im wirklichen Leben ebenso handeln. Und dann sind alle anderen schuld.

Naja, mir ists egal. Mir tun eher die Millionen leid, die der Bush niederbomben will oder die täglich massenweise verhungern und nicht solche die hier ihren Frust abbauen. A bisserl Therapie oder ein paar Nervenpillen würden denen helfen. Oder wenns nicht anders geht: a paar Wochen/Monate/Jahre Internetzabstinenz.

Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Di März 04, 2003 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Extra für den "Balduin", der ja meint wir verplempern hier unsere Zeit mit dem coolen debattieren und sind ansonsten faule Säcke - hab ich natürlich sofort ( ! ) mal etwas ausführlicheres - neue Anleitungen - zusammen gekritzelt.

Premiere <> AVIsynt <> Transcoder <> Encoder <> VirtualDUB  

Jeder der hier noch rummeckert soll mal erst was in der Art beibringen - dann schauen wir weiter  

Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Di März 04, 2003 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich lese fast täglich im Forum und bin dank der Hilfe von Helmut, Angelika und vor allem von COOL soweit, daß ich heute problemlos SVCD´s und DVD´s erstellen kann.
Ich habe jedoch von Anfang begriffen, daß ohne lesen es keine Hilfe geben kann, denn dann würde dieses, meinem Erachten nach sehr guten Forums, unüberschaubar und nur mehr von den gleichen Fragen überhäufen.
Deshalb darf sich keiner Wundern, wenn gewisse Mitglieder darauf hinweisen.
Was COOL betrifft so möchte ich für mich persönlich feststellen, daß er über ein großes Wissen verfügt, und dies auch auf sinnvolle Weise preisgibt. Bei genauem lesen seiner Postings wird man das wohl begreifen.
Was diverse Angriffe auf COOL betrifft, so finde ich es immer wieder äußerst lustig wie dieser seine sogenannten "Gegener" mit seinen Antworten bloßstellt.
Ich hoffe COOL bleibt uns noch lange erhalten.

Harry Klein
(Harry hol den Wagen)
rage 

Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Di März 04, 2003 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe jedoch von Anfang begriffen, daß ohne lesen es keine Hilfe geben kann...

So ist es. Schon Konfuzius sagte (oder war es doch Coolfuzius?):

"Nur Lesenden kann geholfen werden."

Soll heissen:

"Hilf dir selbst, sonst hilft dir Cool."
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Di März 04, 2003 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

"Hilf dir selbst, sonst hilft dir Cool."

War das nun als Drohung gemeint

Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Di März 04, 2003 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Extra für den "Balduin", der ja meint wir verplempern hier unsere Zeit mit dem coolen debattieren und sind ansonsten faule Säcke - hab ich natürlich sofort ( ! ) mal etwas ausführlicheres - neue Anleitungen - zusammen gekritzelt.

Premiere <> AVIsynt <> Transcoder <> Encoder <> VirtualDUB  

Jeder der hier noch rummeckert soll mal erst was in der Art beibringen - dann schauen wir weiter  

So ist`s brav Helmut.  

Aber von - sofort - kann ja wohl keine Rede sein. Oder meinst Du, Du hast satte 5 Stunden für diese Anleitung gebraucht?

Klar, ich könnte die Anleitung in 34 Jahren nicht schreiben. Aber ich bin ja auch nicht Helmut.

Das ich dies damit nicht gemeint habe, brauche ich ja nicht zu sagen. War ja sicher nur ein Spass von Dir.

Schöne und närrische Grüße,
Balduin
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: Di März 04, 2003 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hoffe COOL bleibt uns noch lange erhalten.

Ich komme deinem Wunsche gerne nach. Ich ernähr mich gesund und treibe mässig, aber regelmässig (meist abends im Bett mit die Mädels) Sport, um mich lange FITAL zu erhalten.

Dieweilen meine Feinde am Nervenfrass dahinsiechen. Man erkennt sie an abgekauten Finger-/Zehennägeln, zittrigem Getränkeverschütten und hektischen Rollen der Augen. Arm sinds!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung