DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
MEINE Erfahrung mit Sony DRU499A
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, dann haste den Müll erwischt. Zur Zeit gibt es bei Vobis unter dem Namen "Intenso" Prodisc- und Ritekrohlinge. Prodisc - schwarze Spindel, Ritek - graue Spindel.
EiGuscheMa 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

@mapelt,

nur dass die funktionierenden auch "prodisc" heissen, ahemm..
Schlechtes Los gezogen, was auch immer: nennt sich Lehrgeld zahlen.

@mb1,

Zitat:
Die Liste belegt übrigens auch, dass Intenso-RW mit 1.0f mit 2x gebrannt wird. Dies war bei mir ebenfalls so.
Zwar hatte ich erst Probleme mit dem Rohling (wurde nicht finalisiert und konnte nicht mehr neu beschrieben/gelöscht werden). Am Ende funktionierte aber dann mal ein "Schnelllöschen" und seitdem funzt der Rohling einwandfrei mit 2x.

Trotz intensiven Einatmens heisser Trinkschokolade ist es mir selbst unter gezieltem Einsatz von Milchschaumhäubchen nicht gelungen, meine Intenso -RW über das erste Stadium (lässt sich weder beschrieben noch löschen) hinauszubefördern.
Weisst Du vielleicht noch, welche Software Dir dieses Schnellöschen ermöglichte?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schlechtes Los gezogen ...

Also ich habe meine intenso DVD-RW einwandfrei löschen können. Sogar auf DRU500 und mit Nero. Also dreimal schlechte Voraussetzungen, aber es klapp(er)t.

Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nero hab ich noch nicht versucht. Vielleicht is es das!

Irgendwas hat der DRU schon drauf geschrieben, man kommt bloss nicht mehr ran.

Sony-RW und Verbatim-RW hab ich auch schon getestet. Ohne Probleme. Laufen auch in Playern, von denen ich es nicht erwartet habe.

(Mal davon ab, verwenden werde ich -RW wohl kaum. Warum auch. Bin halt nur ein wenig neugierig)

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

DVD-RW ist ohnedies ne Krankheit.

Die verwenden nur Lonley Riders, die auf dem falschen Trip sind. Aus Verzweiflung. Oder um sich einen Bart wachsen zu lassen.

Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

1741 Mitleser hier, alle mit DRU499A Problemen?

Da lobe ich mir meinem Pioneer, 1fach -RW, 2fach -R aber sicher und ohne Ausfall ein halbes Jahr im Dauerbetrieb!

Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

1741 ?  Wow!

Nein, Probleme würde ich das nicht nennen. Das meiste lief bei mir "out of the box". Auspacken, anschliessen, brennen!

Wir wollens eben genau wissen.

<edit>
Meinen LF-D311, der seit über einem Jahr in Betrieb ist, werde ich aber jetzt auch nicht verschrotten
</edit>

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Von was redet ihr denn jetzt ? Der cool hatte doch den SONY DRU500A - den ich auch hab.

Damit gibt es gar keine Probleme.

Bruno ... man kann das gar net mit dem PIO vergleichen. Der Sony ist eben ein Multibrenner (und kann auch 4-fach-Brennen) - die einzige Frage die sich in dem Zusammenhang stellt ist ob man das braucht oder nicht gleich auf DVD+ oder DVD- setzt.

Auf jeden Fall ist der Vorteil beim PLUS eben das die DVD+RW (im Gegensatz zu den DVD-RW) auf wesentlich mehr Playern laufen und auch 2.4fach zu brennen sind. Davon ab auch das Daten-Brennen dadurch wesentlich komfortabler ist - was für mich schon ein Argumet ist. Die Sache mit der DVD-RW ist - und da hat der Cools Recht - ein Krampf.

Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Krampf? Man verbrennt mit sowas die schönste Zeit seines Lebens. Soviele Cappuccinoe kann man gar nicht trinken - da kriegst maximal eine Koffeinvergiftung.

Vielleicht rechnet Bruno mit Methusalix-Alter, weil er sich so auf Pioneer versteift.

Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zurückgezogen, da gedoppelt!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Sony ist eben ein Multibrenner...

Aach..., brauche ich derzeit nicht, warte Besseres ab!

-RW wird wunderbar von zwei Standalone in meinem Hause abgespielt, wer sagt hier es wäre nicht so?

Zitat:
Vielleicht rechnet Bruno mit Methusalix-Alter, weil er sich so auf Pioneer versteift.

Wer versteift sich da, womit?

Der Pioneer ist da, funzt im "Dauerbetrieb" fehlerfrei, es fehlt mir garnichts!

Meine Vespa aus den 70gern funzt auch noch sehr gut, habe eben wieder ein neues Zulassungsschild geholt. Neue Vespa? Bitte sehr, wer's mag...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Im Winter frierts dir halt alles runter. Und dann kann man auch nicht Mädels mit kurzen Röckchen mitnehmen, die holen sich eine Blasenentzündung.

Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

-RW wird wunderbar von zwei Standalone in meinem Hause abgespielt.

Ja .. sagtest Du ja. Nur - das kannst als absoluter Glücksfall abhaken !

... na ja, - wenn ich meinen PIO net hätte gut verkaufen können, dann hätte ich ihn natürlich auch behalten. Andererseits ist ja bei dem Kram so, wenn Du nicht rechzeitig "updatest" ist der Kram am Ende keinen Pfifferling mehr wert. In spätestens einem Jahr will Dein PIO noch net mal ein Pole haben. (Allenfalls geschenkt)

Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Hause sind 8 Standalones (ätsch). Und die spielen auch alle mit den SoNie beschriebenen DVD-RW ab.

Und natürlich reden wir hier über den DRU-500A.

Für mich ist bloss immer noch unklar ob, mit welchem Rohling und wie diese DVD-RW mit 2x zu beschreiben sind.

Selbst in diesem Thread gibt es ja unterschiedliche Aussagen dazu.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Glücksache.

Nur - wer DVD/Plus-Brenner hat muß doch bekloppt sein dann auf DVD-RW zu kritzeln. Welchen Sinn soll dat den haben

Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

full ack.

Reine Neugier eben.

Aber bekloppt bin ich sicher auch. Sonst wär ich dem Teil nicht so hinterhergerannt.
Und hätte nicht freudestrahlend 400 oyro dafür geblättert.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und wie diese DVD-RW mit 2x zu beschreiben sind

Diese Scheiben sind sogar 2.4-fach zu beschreiben ... und nennen sich DVD+RW (aber NICHT weitersagen!)

So nebenbei: seit Monaten steht bei geizhals.at in Österreich und Deutschland der DRU500 auf Platz 1 bei der Nachfrage, ist aber überall mit "bitte anfragen", "bestellt", "nicht lieferbar", "blahblah" ... quittiert.

Aaaaaaber Birg/Vobis Österreich HAT IHN AUF LAGER - für 399 Austriadollare vulgo Euro.

Also, Landsleut' ... zum VOBIS spazieren und so ein Ding abholen. Geldtascherl ned daheim vergessen! Auf Pump gibts nix! Ned amal an lumpigen Sony!

Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Werde das Gefühl net los das da ein ziemliche Verarsche abläuft. Diese Form von angeblichen Lieferengpässen ist mir verdächtig.

Bei einem Vobis stehen die Dinger Palettenweise - und sonst gibt es keine (angeblich) auf der Welt.

Nu ja ... wenn ich mir das mal wieder so anschaue ... ! Hab mich mal schlau gemacht: Von den Brennern - egal was - kann ich (als Händler) einen EK-Preis von max. 10 Euro unter den VKs bekommen. Die meisten Distis bieten mir die Dinger teurer an als die billigsten Angebote im Internetz oder bei div. Discountern für Endkunden.  

... und da wundert man sich warum die Händler und kleine Geschäft vor die Hunde gehen. Wer als Händler versucht mit so einem Kram "Geschäft" zu machen, gar noch lange mit einem Kunden debattieren muß (am Ende noch mit so einem wie cool ..) der kann seine Geld gleich in die Tonne schmeißen. Ist einfacher  

Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Umgekehrt traut sich der Birg/Vobis einen hp200i um 430 (!) Euro verkaufen ... naja, ist halt ein GUTER Brenner :-)

Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: Do Jan 30, 2003 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben .. das alte Lied: Mischkalkulation.  Wenn Geschäfte/Konzerne welche normalerweise (führer zumindest) eigentlich Katzenfutter verkaufen plötzlich PC´s und Brenner verhöckern - dann ist das halt ein Zusatzgeschäft. Wenn die am Brenner 5 Euro verdienen (wird aber mehr sein weil die halt bessere EK Konditionen haben) wäre es auch gut.

Halt wie die Fahrräder im Kaffeeladen ..... sind zwar Schrott, aber drücken auf den Preis der Fachhändler. Irgendwann aber - wenn die Fachhändler Pleite sind - wird es ganz lustig werden wenn man sein Fahrrad beim Bäcker reparieren lassen will  

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung