DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VmagicMovie nach 20-40 Min Aufn. überall Költchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

LESEN BILDET!
Dann hast du noch nicht die 1.0.4 gestartet. Das gibt es doch erst seit dieser Version!. Was auch immer du im BIOS einstellst ist ab V 1.0.4 WURSCHT.
1. Werte notieren
2. 1.0.4 starten und wieder beenden
3. Werte vergleichen, ADVTL=20
4. 1.0.4 starten

Ergebnis?
rowi2000 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Probleme mit den Klötzchen auch.
Mit der Änderung ADVTL=42 nach 20 war die Klötzchenbildung nach 20 min nach hinten verschoben. Denn nun tritt sie so nach ca. 3 Std. auf. Also noch nicht die ganze Lösung ;).

Vielleicht würde auch mal jemand das grosse Geheimniss der Werte MPEGMB/ML der Version 1.0.3 und 1.0.3.1 lüften :angry:.

Interessant ist bei mir auch, dass die Klötzchenbildung nur beim Ersten mal auftritt. Denn Weiter Aufnahmen sind dann OK :0 ? Hat vielleicht jemand dafür eine Erklärung ?
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll hier eine Suchfunktion geben.  ;)
Habe ich schon X-MAL hier und unter www.dvdboard.de erklärt. Langsam rantasten.

Zu niedrige Werte produzieren Abbrüche beim Transcoding (E/A Fehler). Zu hohe Werte (z.B: MPEGMB=34, MPEGM=30) produzieren Blockfehler.

http://dvdboard.wpf.de/showthr....t196139

Zuletzt bearbeitet von mapelt am Juli. 14 2002,14:41
Goldi2001 

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Suchfunktion ist gut,
sei bitte nicht böse, aber diese VMagic macht einen
echt FERTIG !
Man was gar nicht, nach was man alles und wo suchen soll.

Wie wäre es, wenn wir das Thema ober verankern würden ?

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mapelt,

Nur nicht ausrasten.
Danke für den thread, in welchem Du Dich ja rege beteiligt hast (nicht böse sein:D).
Die Suchfunktion habe ich doch auch tatsächlich gefunden, und sie funktioniert auch manchmal, wenn man genau weiss, wonach man suchen soll (inkl. Tippfehler).
DV User 

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

> Wie wäre es, wenn wir das Thema oben verankern würden?
Das Problem mit den ganzen Verankerungen ist, daß sie irgendwann anfangen (zumindest mich) zu nerven. Wenn wir alles, was vieleicht wichtig sein könnte, ober festpinnen, dann kommen wir mit Sicherheit auf 10 oder mehr Beiträge. Und schon wird das ganze Forum unübersichtlich.

Außerdem seht in fast jedem Thema neben der Lösung auch einiges an Müll drin, der zur Lösung der Problems nicht gebraucht wird.

Einzige Lösung wäre, wenn mal jemand das ganze zu einer FAQ zusammenschmeißt. Womit wir wieder beim selben Problem wie bei der Profilsammlung sind. Dazu hat keiner Lust, der sich schon mit der Sache so weit auskennt, daß er eine sinnvolle FAQ schreiben könnte. Und die Arbeit, die das ganze nach sich zieht, ist auch nicht zu verachten.

Gruß DV User
Goldi2001 

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch mal eine gute Idee...
Wenn ich meinen Fehler gefunden habe, werde ich es gleich mal in Angriff nehem.
Wäre schön, wenn ir dabei auch jemand ab und zu helfen könnte.

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr das ich schon wieder NERVE,
aber ich verstehe es nicht ganz:

Mein Windows zeigt nach der 1.0.5
das an:

Im Bios steht das:

ich passe dann in Windows Reg:
den Wert an:

Oder ?
und wie ist es mit den anderen Werten ?

Zuletzt bearbeitet von Goldi2001 am Juli. 14 2002,19:39
Gast

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Goldi2001
Sei froh dass du die Karte nicht vor 1 Jahr gekauft hast. Da gab es noch keine Einstellungsmöglichkeiten. Die 1. Vmagic habe ich nach 2 Monaten zurückgegeben, weil Vidac das Problem nicht in den Griff bekam.

@rowi2000
Ich komme mir manchmal wie die unbezahlte Supportabteilung von Vidac vor. ;) Meine Nerven sind nicht mehr die Besten seit ich mich mit der VMagic rumplage.
Falls du schnelle Ergebnisse erwartest veriss es. Ihr werdet schon viele Tests machen müssen bis es 100% läuft.
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Goldi2001

Kamst mir gerade dazwischen. Im Bios ist es dezimal angegeben. In der Registrierungsdatenbank hexadezimal.
32=20
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was, die Werte für MPEGMB/ML sind aber die von der >=1.0.4. Die dürften dann zu hoch sein.
Goldi2001 

Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was für Werte sind denn so "NORMAL"
für MPEGMB/ML ?
Ich meine in welchem Raum kann ich mich so bewegen ?

...die Werte sind von der
V 1.0.5 (27.06.02) habe ich neu Installiert !

P.S.
Hoffendlich kann ich es irgendwann wieder bei Dir gutmachen,
dass Du soviel Zeit opferst.... :)

Zuletzt bearbeitet von Goldi2001 am Juli. 14 2002,20:29

Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Goldi,

schlage mal MPEGMB=14 und MPEGML=10 vor. Mit den Werten läuft's mit der 1.0.5 ganz gut bei mir. (VIA KT266A)

Gruß,

Ossi
mapelt 
Gast

Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: So Jul 14, 2002 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Goldi2001
Normal ist gar nichts. Die Werte von Ossi gehen aber genau in die Richtung die ich meine, also niedriger als die Standartwerte. Allgemeingültige Einstellungen gibt es nach meiner Erfahrung aber nicht.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung