Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stratos 

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 10:51 Titel: |
 |
|
Hallo,
also ich bekomme irgendwie die neuesten beiden Updates für die Vidac-Movieversion für
Win 98 nicht mehr zum Laufen. Ich habe mir ein komplettes Win 98 (nicht SE) neu
installiert. Und danach die neueste Vollversion der VMagic Movie1.001 raufgepackt und
getestet. Diese Version konnte ich einwandfrei starten, habe sie aber nicht weitergehend
ausprobiert, da ich alle Eure "Fehlerbeschreibungen" gelesen habe.
Als dann vor ein paar Tagen das Update für die Version 1.02 herauskam, habe ich dieses
darüber installiert, neu gebootet und wollte das Programm neu starten. Pustekuchen !
Fehlermeldung : "Falsche Version des Kernel-Treibers "windrivr"! Version ist zu alt -
benötigt wird Version V504!"
Da ich vom Mac komme und mich mit Windows nicht allzusehr auskenne, hoffe ich daß
mir jemand von Euch weiterhelfen kann.
Ich geh mal davon aus, daß hier ein weiterer Treiber benötigt wird, oder liegt es an meinem
alten Betriebssystem ? Wenn ich die SE Version von Win98 installiere, ist dann dieses
Problem weg ? Viele Fragen , ich weiss; hoffe aber trotzdem auf Hilfe Vielen Dank
Stratos |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 61 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 12:49 Titel: |
 |
|
Fehlermeldung : "Falsche Version des Kernel-Treibers "windrivr"! Version ist zu alt -
benötigt wird Version V504!"
Eben. Die Datei ist offenbar schreibgeschützt und wird von der neuen nicht überschrieben. Also vor dem Installieren die Datei von "read only" auf "Archiv" setzen und neu installieren, oder einfach löschen und die neue von Hand drüber kopieren. Dann funzt es. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 12:52 Titel: |
 |
|
Hi ...
bei Win98 weiß ich es nicht genau ! Aber führe mal eine Suche nach folgnder sys datei aus:"C30_KP.sys" !
Die gibt es einmal im Vidacverzeichnis und einmal in einem Unterverzeichnis von Windows. Bei WinXP ist es in \Windows\System32\drivers ! Bei 98 wird das sicherlich anders heißen ! Und dann kopiere die Datei aus dem Vidac Verzeichnis einfach dorthin !
Ach übrigens gibt es ja seit gestern Abend schon die nächste Treiberversion ! ;)
Gruß
BOP
PS: Oh, da war Helmut (mal wieder) schneller ! Dann vergiss mein Posting ! ;)
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am März. 09 2002,11:55 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Stratos 

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 14:56 Titel: |
 |
|
Ich sag' mal Danke an Euch beide und werd's mal austesten.
@BOP : ja, die "Neue" habe ich auch schon runtergeladen und bei der war es auch so,
wie oben beschrieben.
Naja mal schaun wie sich das "alles" mit der Karte entwickelt
MFG
Stratos |
|
 |
Stratos 

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 17:00 Titel: |
 |
|
Hab's jetzt von Hand hinbekommen.
Es ging um die Datei "windrvr.vxd", dem "Jungo-Treiber" !
Obwohl diese Datei nicht schreibgeschützt war, wurde sie in 2 Verzeichnissen nicht überschrieben.
Ich habe sie jetzt manuell in diese Verzeichnisse kopiert und es funktioniert jetzt.
Vielen Dank |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 65 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 18:28 Titel: |
 |
|
Hi ...
hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Transcodedten (was ein Wort!) Mpegs ? Mir ist gestern schon aufgefallen das ein über Avisynth transcodetes Divx mit meiner H+ Karte sich nicht ruckelfrei abspielen ließ. Nun ja, ich dachte da halt an einen Fehler wegen dem Avisynth. Das da halt etwas noch nicht ganz richtig läuft. Heute habe ich dann aber mal eine DVD Transcoded, und habe genau das gleiche Problem. Das Bild bleibt manchmal einfach stehen ! Ist eigentlich nicht zu gebrauchen !
Benutze V1.0.2.2 !
Gruß
BOP
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am März. 09 2002,17:29 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 18:38 Titel: |
 |
|
Kann ich so nicht bestätigen. Habe allerdings als ersten Testlauf einen DV-Stream transcodiert. (DVD-Profil)
Der Hammer ist aber nach wie vor : Bei Instand-Transcodieren von großen Vorlagen (AVI - 12 Giga) ist der alte Fehler immer noch da:
Kein interner Speicherplatz
Ist sogar noch schlimmer geworden. Habe als rudimären MPG-File noch gerade einen 60 MB großen File da liegen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 20:13 Titel: |
 |
|
Das Bild bleibt manchmal einfach stehen !
So ... einen DV-AVI transcodiert mit DVD-Profil. Ohne Ton. Ton mit TMPG enocdiert. Mit BB gemuxt. Ergebniss: Alles bestens - 0-Probleme.
transcodetes Divx ... halte ich für ein Sonderproblem. Daraus sollte man keine allgemeinen Rückschlüsse ziehen.
DVD Transcoded ? Wie denn ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
arganyon 

|
Beitrag 68 - Verfasst am: So März 10, 2002 11:18 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut,
Du kannst die "gerippten" VOB-Dateien einfach in den Transcoder einlesen... und dann transcodiert er die auch, falls das Deine Frage war ;)
Ciao
Arganyon |
|
 |

|
Beitrag 69 - Verfasst am: So März 10, 2002 11:44 Titel: |
 |
|
@ arganyon
Neee... damit hab ich gar kein Problem. Es geht bei mir um DV-Aufnahmen AVI (Kamera digital DV-Stream Typ 1 oder 2).
Bei großen AVI Vorlagen ( wie groß genau weis ich net - auf jeden Falle wohl ab ca. 4 Giga) klebt der Transcoder ab (Instand). Der Fehler ist ja bekannt. Vidac hat doch dazu gesagt: Erst mal angeblich unlösbar. Hängt mit der Methode des encodierens zusammen. Ohne Ton geht es ja ...
Ob der Fehler auch bei MPG-Streams auftritt weiß ich net - glaube aber nicht. Wer hat schon einen MPG-Stream größer als 4 Giga ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 70 - Verfasst am: So März 10, 2002 16:26 Titel: |
 |
|
Hi ..
mir ist allerdings auch eingefallen, das ich das bei den Beta Treibern überhaupt nicht überprüft habe !? Also was das vob Transcoden angeht. Und hinzu kommt das ich dann vor installation der aktuellen Treiber auch APIC Mode in meinem BIOS aktiviert habe. Ob der wohl irgendwelche Fehler verursacht
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
yet another Rincewind 
|
Beitrag 71 - Verfasst am: Mo März 11, 2002 11:54 Titel: |
 |
|
@Helmut
Wiess nicht genau obs Dein Fehler ist, aber mir hat die Vidac gestern das transcoden eines >4GB MPG Clips verweigert. Ich bekam 2 kleine FIles raus, aber das war irgendwo im Film.
Neu ist dieses kleine Fenster über dem Transcoder wenn er fertig ist mit der Fortschrittsanzeige. Dies ist dann stehen geblieben, war nix mehr zu wollen mit der Vidac :-(
Aber na ja, im Prinzip geht jetzt erst mal (fast) alles irgendwie brauchbar ;)
Viele Grüße,
Rincewind |
|
 |
arganyon 

|
Beitrag 72 - Verfasst am: Di März 12, 2002 12:36 Titel: |
 |
|
Und nochwas zum Thema Transcoder:
Gestern wollte ich eine ca. 39 Sekunden lange 3D-Animation, die als unkomprimiertes progressives AVI vorliegt, in einen DVD-Stream umwandeln (nur Bild). Absehen davon, dass die Qualität schon im Vorschaufenster unter aller Kanone war, transcodierte er nach rund der Hälfte des AVIs nur noch ungefähr jedes 10. Bild, wobei dieses solange festgehalten wurde, bis das nächste Bild (also 10 Bilder später) transcodiert wurde. Ergab dann ne nette Standbildshow
Der MPEG-Stream wäre aber ohnehin nicht brauchbar, da die Qualität wirklich unfaßbar war (die Animation ist extrem detailreich, aber was der Transcoder hier an Klötzchen eingebaut hat, ist unakzeptabel).
Nachdem ich die MPEG-Parameter etwas angepasst hatte, quitterte der Transcoder beim zweiten Versuch den Dienst mit den berüchtigten "Fehler beim Zugriff auf die Matrix"-Meldungen (so etwa 970 mal - für jedes Bild halt).
Ich werde das nochmal ausgiebig testen, aber zufriedenstellend ist das nicht...
Ciao,
Arganyon |
|
 |
oskar 

|
Beitrag 73 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 18:14 Titel: |
 |
|
Hallo Vidac-Freunde,
man hört nichts mehr von den neuen Treibern.(vom 8.3.) Läuft jetzt alles problemlos? Jeder testet wohl vor sich hin. Wenn größere Probleme aufgetaucht wären, dann hätte man mehr gehört.
Bei mir jedenfalls läuft es gut. Ausnahme: große Files (über 10 GB) brechen ab 5 GB ab. Wenn ich ohne Vorschau transcode, dann laufen auch 15 GB durch.  _________________ Gruß Oskar |
|
 |

|
Beitrag 74 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 18:20 Titel: |
 |
|
@ oskar
Tja .. momentan wenig Feedback. Scheint also relativ gut zu laufen. Bei mir auch. Da bei uns hier momentan die Hölle los ist komme ich zu nix.
Ausnahme: große Files (über 10 GB) brechen ab 5 GB ab ...
Ja ... das isses. Und bei mir funzt es (bei Instand) noch nicht mal wenn ich die Vorschau ausschalte. Das ist an den Treibern m.E. das Hauptproblem.
Ansonsten gilt es ja noch die Geheimisse der neuen Optionen - Schiebereglern und Filter - zu erforschen. Das ist noch sehr offen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 75 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 18:26 Titel: |
 |
|
Ich hab' schon irgendwo im Forum was davon gepostet...
Ich habe gar keine Probleme mehr. Im Gegenteil... Läuft alles wie im Butter. Bildqualli hat sich (objektiv gesehen) auch verbessert. Die Karte ist jetzt im Stande auch bei niedrigen Datenraten gute Streams zu produzieren. (SVCD, XVCD). DVD erstellung ist 1A. Da kann ich schon die Aufnahmen von meiner JVC DV2000 (progressive scan) auf DVDs packen mit einer Datenrate zw. 4500 und 6000 kBit in hervoragender Quallität
Das einzige Problem ist noch (oder auch nicht) bei Transcoden von DV-Material und Instant Profilen. Sobald das Transcoderfenster den Window-Focus hat wird kein Audio transcodet. Muss nur irgendwo auf den Desktop klicken und schon geht es wieder...
Antwort von Vidac auf meine Frage:
"Jetzt habe ich es unter 2k nachvollziehen können, es ist die Frage, welches Fenster aktiv ist, davor oder daneben ist egal. Hat irgendwas mit dem Taskscheduling zu tun, unter 9x und XP passiert es aber nicht. Daher herrscht etwas Ratlosigkeit." _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
oskar 

|
Beitrag 76 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 19:01 Titel: |
 |
|
Hallo wwoody,
gehe doch mal bitte zu Camcoder.... _________________ Gruß Oskar |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 77 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 19:09 Titel: |
 |
|
Wie meinste das??
OK, ich hab's...
Zuletzt bearbeitet von wwoody am März. 15 2002,18:20 _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
Gotsche 
|
Beitrag 78 - Verfasst am: Di März 19, 2002 10:52 Titel: |
 |
|
Hallo mal wieder. Bin wieder aus dem Urlaub zurück und hier scheint sich seit ein paar Tagen kaum was getan zu haben (ein gutes oder ein schlechtes Zeichen??)
Hat jemand folgenden Bug (kann ja kein Feature sein) mit der neuesten Movie-Treiberversion v1.0.2.2 bemerkt bzw. nachvollziehen können?
Der S-VHS-Eingang der VMagic Movie liefert nur noch ein Schwarzweißsignal, d.h. das Chrominanz-Signal wird nicht mehr ausgewertet.
Schon jemand Erfahrungen mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten der MPEG-Parameter sammeln können?
@ yet another Rincewind
danke für den Tip!
Gruß
Gotsche |
|
 |
arganyon 

|
Beitrag 79 - Verfasst am: Di März 19, 2002 11:28 Titel: |
 |
|
Hi Gotsche,
also bei mir funktioniert der S-VHS-Eingang wunderbar. Hast Du eventuell diesen Chroma-Knopf in den Videoeinstellungen verändert (obwohl der mir keine sichtbaren Auswirkungen hat)?
Ciao
arganyon |
|
 |
|