DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Herr der Ringe: Wer kauft jetzt??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Homer7 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

"erregt" ja die gemüter, die "umfrage hier...

@shh
auf der heutigen(ups... gestrigen) bonus-cd erklärt meister jackson, was für szenen seiner meinung noch wichtig sind, den "normalen" kinozuschauer aber wohl eher langweilen ( bilbo schreibt über hobbits, die anderen geschenke der elben an die gefährten und und und..)siehe -hier- ; eben ca. 30 minuten, um die der film verlängert ("director's cut") wird. ich würde nicht immer den (zeit)angaben auf eilig zusammengestrickten webseiten glauben...., es wird sogar von herrn shore extra musike geschaffen.

die (angeblich) 60euro teure version ist(soll sein) die so genannte geschenk(gift)- oder luxus-version (4xDVD) mit buchhaltern in form der argonath, sammelkarten und von alan lee entworfener verpackung.ich hab mal was von 80$ gelesen, aber wir werden sehen.

@bobo
es gibt sogar eine harley-davidson mit aufw(ä)endigem design als limitierte kleinstserie.

merchandising hat für mich was mit "stellung beziehen/zeigen" zu tun, nichts aussergewöhnliches, das leben wird bunter.

Homer7
shh 

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die 7/30 minuten, die mich fuchsen...

Beruhigt mich etwas.
Hmm. Da fehlen aber immernoch etliche Sachen... [grrrr]
zB. Tom Bombadil, Hügelgräber, das Pferd....

Tja, man kann ein Epos halt nicht auf ein paar Stunden zusammenschrumpfen.

Schönen Gruß
shh

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

servus...

wusstes ihr eigentlich, das der "eine Ring" im bayerischen Wald gefertigt wurde?

da gabs von dem Typen die Prototypen für gerade mal 800 DM zu kaufen!

Wenn ich nur so einen hätte.

Die Billigversion für 20 Euro ist zwar nicht der Hit, aber strahlt schön über meinem Monitor.
(falls sich jemand über denn Sinn fragt, den gibt es nicht! ; genauso wie bei Glückssteinen)
bobo 

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Mi Aug 07, 2002 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bobo .. was hat denn der Lurtzfurz da im Lendenschutz hängen  :0 Mann oh Mann ... ganzneidischhinguck   Ach ja... spielt der etwa auch im Herr der Ringe mit ?

der 179 Euro Lurtzfurz ist ganze 34 cm gross, da mußt Du um die anteiligen 3,8 cm Lendenschurz nicht neidisch werden!

Sieht aus als ob der kerl selten ein Bad nehme. Sieht vermutlich selten Fa-Reklame.

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Aus'er Videothek leihen (...) nach 'nem Monat die gebrauchte DVD für 12 € (können auch mal 15 sein) aus der Videothek kaufen !

Erst 7 Euro für die Kinovorstellung, dann 1 Euro fürs Leihen, schliesslich 12 bis 15 Euro für eine gebrauchte DVD ?
Du bist der Traumkonsument der Filmindustrie.

Tja, wenn Du meine Postings auch so verstückelts !
In den (...) stand: "und wenn er gut war" ! Was vielleicht auf 2% der Filme zutrifft ! Ansonsten lasse ich das mit dem kaufen ! Oder/und mit dem Ausleihen. Aber das mit dem Kino muß ich zugeben ! Da gehe ich ab und zu mal ganz gerne rein ! Aber ich denke Kino und DVD kann man nicht vergleichen ! ;)

Gruß
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Do Aug 08, 2002 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei AMAZON siehts nun wieder so aus.

Infos zu diesem Titel
• Sprache: Deutsch, Englisch
• Untertitel: Deutsch, Englisch
• Bildformat: 2.35:1
• Dolby, Surround Sound
Laufzeit: 178 Minuten
• DVD Erscheinungstermin: 6. August 2002
• Produktion: 2001

Also die Längenangabe ist falsch !
Ich habe die DVD von Amazon vor mir liegen ! Und da stehen 171 Minuten drauf !
Die DVD ist übrigens seit meiner Bestellung 6€ billiger geworden. Und was macht Amazon ? Schickt mir am 6. August einen Gutschein über die 6€, der aber "großzügigerweise" noch bis zum 31.08 gültig ist !
Unglücklicherweise war der Film da schon ausgepackt !

Gruß
BOP
Ditron 

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

So, nach einer harten Arbeitswoche endlich wieder online.

Einiges möchte ich dann aber doch mal klarstellen:

@shh
>Ditron> solchen Filmem
>
>Wie meinst du das?
>Ich halte den Film für ein Meisterwerk (genauso wie das Buch) und finde, daß es eins der wenigen Umsetzungen (die einzige?) ist, die sich nicht >hinter dem Buch verstecken muß.
>Obwohl ich als Vielleser natürlich auch erstmal das Buch bevorzugen würde.
>Landschaften oder Kampfszenen kommen aber auf Film viel besser rüber als im Buch.

Möchte darzu nur sagen, das ich fast der gesamten Medienlandschaft "Leb wohl" gesagt habe. Ich fühle mich von Tv, Kino und so weiter immer mehr vera*****. Es geht doch nur ums Geld machen. Da lese ich lieber ein Buch, was auf wahren Begebenheiten bassiert und ich nicht dem Willen einen Autors unterworfen bin. Ok, das mit >solchen Filmen war von mir falsch formuliert. Wollte nur sagen, das auch dieses Buch/der Film der Phantasie eines Autors entsprang und dadurch für mich uninteressant wurde. Es sollte kein direkter Angriff HdR sein. Nebenbei gesagt, es gibt Filme die ich mag, aber die kann man an einer Hand abzählen...

@std:
>Kaum ist ER nicht da, haben wir andere die in seine Rollen schlüpfen.
>ER wird doch nicht hinter einem/mehreren stecken bzw. sich verstecken!
Sorry, wen meinst du? Hatte den Namen "Ditron" im UB und das war der einzige, den ich bis jetzt hatte - ich bin ich und kein anderer  
Wollte hier nicht unhöflich rumstänkern sondern nur einfach mal meine Meinung zur Filmindustrie äußern (GG Artikel 5 ;) ) Falls sich dadurch jemand angegriffen fühlt und/oder ich mich im Ton vergriffen hat, dann tut es mir leid...  

Tja, so ist das eben...

cu Ditron
std 

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Ditron,

hast niemanden beleidigt. War mehr für "Insider". Der zur Zeit nicht anwesende war nur genauso gegen Hollywood wie Du. Und viele rätseln in welche Rolle er jetzt geschlüpft ist.

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

puh, na dann bin ich aber froh...

Aber eins verspreche ich euch: werde aufgrund geäußerter Meinungen nicht meinen Nickname ändern! ;)

cu Ditron
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Sa Aug 10, 2002 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.videotaxi.de/common/code/mainframe.asp?VTdll=False
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied

Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: So Aug 11, 2002 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Grettsche

war die letzten 4 Tage ausser Haus ....

also die DVD von Weltbild ist die ganz normale 171 Minuten Version die du momentan überall bekommst !

Muh,

Kuhbaert

Zuletzt bearbeitet von kuhbaert am Aug. 11 2002,15:58
designer 

Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Mo Aug 12, 2002 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hab mir jetzt auch die 171er DVD geleistet, damit ich auch endlich mal wieder eine DVD in meinem Regal stehen habe
Damals war ich ihm Kino schwer begeistert von dem Film. Bin schon gespannt, ob ich zu Hause auch mit dem Beamer den gleichen Effekt erzielen kann.

designer ;)

Zuletzt bearbeitet von designer am Aug. 12 2002,21:53
[Sunny] 

Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ shh
Zitat:
Hmm. Da fehlen aber immernoch etliche Sachen... [grrrr]
zB. Tom Bombadil, Hügelgräber, das Pferd....

Richtig, Tom Bombadil fehlt mir im Film auch am meisten, aber noch etliche andere Dinge, die für die meisten aber vermutlich nur "langweilig" wären. Wie Björn aber bereits "nebenan" nachvollziehbar angemerkt hat, scheint es so zu sein, dass Peter Jackson ganz bewußt auf Tom verzichtet hat. Er meinte wohl, dass für den normalen Kinobesucher ohne Vorkenntnisse (Buch) schwer verständlich wäre, warum in so bedrohlichen Zeiten jemand permanent singend und an einen LSD-Trip anmutend durch die Gegend hüpft. IMO wäre aber genau dies etwas, das in einer extended Version Sinn machen würde, aber dafür gibt es andere nette Kleinigkeiten. Allein die Tatsache, dass für die zusätzlichen 30 Minuten extra für diese DVD neue Musik aufgenommen wurde, ist schon beachtlich, wird sich aber vermutlich nicht gerade positiv im Preis der Box niederschlagen ...
RiDi 

Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es wie bei Steven King. Sowas kann man gar nicht nahe an der literarischen Vorlage verfilmen. So gesehen ist HdR durchaus gelungen. Mal schaun, ob dies auch bei Teil 2 und 3 durchgehalten wird.
Richtiges SF ist das natuerlich nicht und als SF-Fan hat man mit Phantasy immer so seine Schwierigkeiten. Viel davon kann ich mir auch nicht reinziehen. Das Gedoense mit dem ganzen Merchandising um HdR ist schrecklich. Fehlt noch der uebergrosse Ring, den man sich (natuerlich rostfreies Stahl) in die Kloschuessel einhaengen kann...

Zu den ganzen Screenern:

Helmut hat Recht: Mir ueber den Esel aus dem Netz (DSL hin oder her) manchmal tagelang, wie mir Kumpels berichten, irgendwelche Screener-Versions zu saugen, nur damit ich eher an nen Film komme, als andere, ist mir echt zu doof. Manche Filme sind Kunstwerke, um mir dann vorab schon in minderer Qualitaet diese reinzuziehen und das eigentliche Filmerlebnis in DVD-Qualitaet oder im Kino zu ruinieren, noe! Ist es echt nicht wert. Ich kenne einen, der sein DSL "ausnutzen" muss. Drum ist er tagelang online und hat schon zum zweitenmal eine nicht lauffaehige Panic Room gesaugt. Tolles Hobby!

Denke auch, dass die Filmindustrie nicht so drunter leidet, wie sie immer darstellt. Denn die echten Filmfans nehmen solche DivX-Versionen eher als Anlass danach doch die echte DVD sich zu besorgen. Und ich garantiere: Die echten Tolkien-Fans werden dann wohl beide DVD-Versionen sich ins Regal stellen!

Mit "Schuh des Manitu" wird es das gleiche werden. Wegen gerade mal 9 Minuten neuen (alten) Szenen wird die DVD dennoch neu verkauft werden. Weil es fuer einen manchmal spinnerten Fan einfach ein Muss sein wird. Aber es gibt Schlimmeres!

@Helmut

Als SF-Fan: Kennst Du noch die alte Serie, die in der ARD in den 60ern lief und hiess: "Geschichten, die nicht zu erklaeren sind" (von Rod Serling)? Das war die allererste Staffel von Twilight Zone. Habe ich erst kuerzlich bei einer Internetrecherche entdeckt! Da ich nie bis selten die Privaten sehe, dachte ich bislang, dass das nie mehr kam...

Chocolat: Klasse Film, genauso wie Arlington Road oder Kleine Biester oder Sonnenallee und Amelie. Es muessen keineswegs immer die Blockbuster sein!

@grettsche

Ich kenn da auch einige, die sich nur den Film einer DVD reinziehen und selten bis gar nicht Bonus-Material konsumieren. Aber das haengt halt davon ab, wie sehr einen eine Sache fasziniert. Als alter Enterprise-Fan hatte ich damals die Fotoromane im Gong foermlich verschlungen, mir aus Pappe sogar eine eigene Enterprise gebastelt, mit ner Super-8-Kamera von meinem kleinen Mini-SW-Fernseher in meinem Kinderzimmer den Vorspann abgefilmt. Ach, das war bei Orion, da komm ich nun durcheinander ;-)

Gruss!

RiDi.
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung