Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 22:07 Titel: |
 |
|
AnCos ... Stimmt ! Wenn Du DAS ( ! ) überlebt hast - dann muß es ja irgendwie gehen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 61 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 7:26 Titel: |
 |
|
AnCos, Du bestätigst wieder einmal meine Theorie, dass die Flamen offener sind als alle anderen.
By the way "Vereinigte Staaten von Europa USE liegt irgendwie nah bei BSE - findet ihr nicht auch. Eine Gradwanderung zwischen Genialität und Wahnsinn.
So gehört es sich für monderne Erneuerung. War van Gogh nich auch ein Flame? _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 62 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 7:34 Titel: |
 |
|
Wie war das gestern in den Nachrichten, Herr Bush ist verstimmt (nicht verschnupft). Nicht wegen der Wahlpolemik, sondern weil man sich eindeutig gegen den Krieg ausgesprochen hat. Herr Blair hat in einer Rede gesagt, dass man Erfahrung habe, mit Diktatoren und dass man wisse, dass es nur mit Gewaltandrohung möglich sei diese zur Vernunft zu bewegen.
Die Annäherungsversuche von Gerhard Schröder wurden wohl zur Kenntnis genommen, aber eher frostig. Herr Bush hat seinen Ball genommen und die Wiese verlassen - kein Gratulationstelegram bis heute. Was sind das eigentlich für Diplomaten? Man stelle sich das einmal in der Wirtschaft vor, keiner würde mit keinem mehr Geschäfte machen und niemand würde beim Bäcker mehr Brot kaufen.
P.S.
übrigens Danke für die stürmische Annahme der Entschuldigung.
Zuletzt bearbeitet von TomM am Sep. 25 2002,07:35 _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 7:38 Titel: |
 |
|
Die Grünen schicken eine 19jährige in den Bundestag - na denn, mein Entsetzen steht auf meinem Gesicht.
Wie ist das eigentlich mit der unverheirateten Mutter aus dem Kompetenzteam von Stoiber, muß die nun immer noch heiraten? _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 64 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 8:36 Titel: |
 |
|
@ TomM
Klar, vertragen wir uns wieder. Hab das erst jetzt gelesen.
Ich glaube, Gerhard Schröder gewinnt sogar in den ausländischen Bevölkerungen durch sein "Nein" an Ansehen.
Die Amerikaner sind zu 50% gegen einen Krieg und finden Schröders "Nein" voll in Ordnung.
Jedes Land (ja sogar Deutschland) kann für sich selbst entscheiden.
Und die Engländer und Franzosen sind auch hälftig gegen einen Krieg und "begrüßen" das deutsche Vorpreschen.
Mit Afghanistan-Leadership-Role u.ä. kann Deutschland ja gleich wieder etwas konstruktiv gegensteuern und seine Bereitschaft etwas zu tun signalisieren.
Gegen einen Irak-Einsatz werden ja v.a. nahost-strukturelle Gründe genannt.
Denke, Bush und Blair wissen bereits, dass sie da noch eine Menge Gegenwind bekommen - und manövrieren sich fast selber etwas ins Abseits.
Wie war das in Warschau mit Struck - alle gratulierten stürmisch außer "der Amerikaner da"
Wer steht im Abseits ... _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |

|
Beitrag 65 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 9:16 Titel: |
 |
|
Sagte ich doch gleich :
Deutschland gehört für den Bush jetzt zu den Schurkenstaaten
Wir müssen uns warm anziehen :0 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 9:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | ...
Ich glaube, Gerhard Schröder gewinnt sogar in den ausländischen Bevölkerungen durch sein "Nein" an Ansehen.
Die Amerikaner sind zu 50% gegen einen Krieg und finden Schröders "Nein" voll in Ordnung.
Jedes Land (ja sogar Deutschland) kann für sich selbst entscheiden.
Und die Engländer und Franzosen sind auch hälftig gegen einen Krieg und "begrüßen" das deutsche Vorpreschen.
... |
Was wird nur der Herr Ministerpräsident dazu sagen? :0
Heute Nacht sind allerdings wieder vier Galaxie's über mir gestartet. Wie es sich anhörte voll bis unters Dach :angry:
Was soll ich davon halten? Die Börsen crashen, die Flieger fliegen, der Blair gibt keine Ruhe, der Bush erst recht nicht - hhmmmm :0
Merkel macht den Fraktionsvorsitz und sagte sie wolle konstruktiv mitarbeiten. Na denn, hat wohl etwas mehr Diplomatie im Leib, die Dame. ;)
Merz ist weg vom Fenster, wenigstens vom direkt öffentlichen und Edmund zieht sich zurück nach München (ihr armen). Na denn, lasst uns anfangen! :)
Zuletzt bearbeitet von TomM am Sep. 25 2002,09:50 _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 67 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 9:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Börsen crashen, die Flieger fliegen, der Blair gibt keine Ruhe, der Bush erst recht nicht |
Böse Zungen könnten durchaus behaupten, dass einer der Gründe dafür, dass die Flieger fliegen, der ist, dass die Börsen crashen...
Nun, das ist zwar SEHR böse, und ich will auch nichts unterstellen, aber es gibt gleich mehrere Beispiele in der Geschichte dafür, dass einige Kriege den Amerikanern wirtschaftlich sehr gelegen kamen.
Ich finde es jedenfalls einen sehr mutigen (und nötigen) Schritt von Schröder, sich ein wenig von den Amerikanern abzunabeln. Wir sind inzwischen wieder eine eigenständige Nation, kein Anhängsel einer Weltmacht, und in dieser Eigenschaft muss man einfach auch seine Meinung sagen können.
Wenn das den Amis nicht passt... deren Problem, nicht unseres. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 68 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 10:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nun, das ist zwar SEHR böse, und ich will auch nichts unterstellen, aber es gibt gleich mehrere Beispiele in der Geschichte dafür, dass einige Kriege den Amerikaner wirtschaftlich sehr gelegen kamen. |
Weiß net ob das böse ist, es ist bewiesene Wahrheit. Immer wieder mein Beispiel mit Bell Helicopters.
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, wir sind eigenständig und entscheiden auch so. Wer uns am Ende von Hitler berfreit hat? - könnten ja auch die Russen gewesen sein :0 . Ausserdem hatte das wohl nix mit wohlwollen gegenüber dem Deutschen Volk zu tun, sondern eher etwas mit der globalen Bedrohung.
Ich glaube halt, bevor man Agressor wird sollte man sich ein Bild machen - erst mal draufhauen und dann schauen was eigentlich Sache war - nun ja, auch ne Methode, aber nicht so friedlich und wirkungsvoll.
Seltsam ist eben, dass nur Blair Material veröffentlicht in dem die Kriegsfabriken eingezeichnet sind. Wären die Erkenntnisse so gesichert, könnte man die Inspektoren genau dort hin schicken und klären was zu klären ist. Meine, vielleicht ein wenig naive, Meinung. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 10:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Washington - Gore warnte, die harte Haltung Bushs bedrohe die internationale Koalition, die nach dem 11. September im Kampf gegen den Terror gebildet wurde. In San Francisco sagte der Vizepräsident unter Bill Clinton, Bushs ständiges Drängen nach einem Miliärschlag gegen den Irak gefährde das Völkerrecht. Der Präsident sei drauf und dran, internationales Recht zu missachten. Bush sei dabei, das Ziel aufzugeben, dass Nationen sich an Gesetze halten müssen. Sollte dies Schule machen, könnte jeder Staat sich das Recht nehmen nach Belieben Krieg zu führen. ...aus SPIEGEL |
Also ... Schröder und Joschka stehen da nicht ganz alleine. Selbst in den USA wird das so gesehen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 70 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 10:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wer uns am Ende von Hitler befreit hat? |
Na ja, wenn die uns sooo kommen... (mich hat übrigens niemand von Hitler befreit!), dann sollte man mal ernsthaft die Frage stellen, wer uns Hitler überhaupt beschert hat.
Der erhebliche Geldfluss von Konten amerikanischer Großindustrieller (wen wundert es, dass da Rüstungsunternehmen dabei waren?) in die Kassen der Nazis ist seit vielen Jahren bewiesen. Mithilfe dieses Geldes konnten die doch erst ihren Wahlkampf (mit Betonung auf Kampf) führen.
Nun, und ohne amerikanische Subventionen wäre Saddam auch nie zu einer Gefahr geworden. Der wurde ja als Gegner/Gegengewicht für/zu Khomeini gebraucht.
Entweder sind die Amis so dumm oder sie tun es mit Absicht, so frei nach dem Motto: "Basteln wir uns einen Gegner, den wir dann in Grund und Boden bomben können, ist gut für die Wirtschaft".
@Helmut
Zustimmung. Zurzeit gefährdet kaum ein anderes Land die weltweiten Menschen- und Völkerrechte so stark wie ausgerechnet die Amerikaner. Wobei ich nicht so sehr die Bevölkerung als vielmehr die Regierung meine. |
|
 |

|
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 72 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 12:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Wer uns am Ende von Hitler befreit hat? |
Na ja, wenn die uns sooo kommen... (mich hat übrigens niemand von Hitler befreit!)
... |
So wird ist es doch zu hören, aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
Ansonnsten ist klar was der Plan ist:
1. Kontrolle über die Ölvorräte und endlich wieder "sichere" Lieferverhältnisse.
2. Eigene Wirtschaft wird Aufschwung bekommen.
3. Ansehen der Bush's als Befreier der Welt.
Es iss wie es iss, wenn der Bush nicht zur Vernunft kommt, dann weiß niemand, wie es Helmut ja im DVDBoard gesagt hat, wie sich die Macht- und Stabilitätsverhältnisse im nahen Osten entwickeln. Es wird unterschätzt, so glaube ich, wie weit das als Bruderkrieg gesehen wird und welchen Aufwind der Terrorismus und die Extremmuslemen dadurch bekämen. Es wird auch unterschätzt, in welche Krise der Rest der Welt geschoben wird - mal abgesehen davon, dass uns der Ölhahn zugedreht wird.
Wir sitzen auf dem Pulverfass, Bush lebt auf seiner weit entfernten Insel. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 73 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 13:53 Titel: |
 |
|
Kann Euch nur zustimmen.
Mir wird Angst und Bange wenn ich das ``Säbelgerassel `´von Bush höre :angry:
Umso wichtiger wird es das Gegenstimmen laut werden.
Auch sehe ich eine Europäische Union als demokratischen Gegenpool.Wir sind seid Jahrzehnten in einer Ströhmung wo alles was über den ``großen Teich`` kommt unkritisch konsumiert wird.Auch unsere Wertvorstellungen haben sich ins negative und oberflächliche gekehrt.
Hat jetzt nichts mit Nostalgie zu tun.Aber ich sehe auch z.B. Werbung als Zeitspiegel.Werbung zieht Heute großteils auf Jugendliche,Kinder und Frauen ab.Die Kiddies haben Geld bis zum Abwinken(scheint Heute ein Ersatz für Zuneigung und fehlende Zeit zu sein)
Tja und den Frauen wird vorgegaukelt wenn Sie älter werden
müssen Sie alle erdenklichen Produkte dagegen kaufen.
Heute ist man nur noch wer zwischen 20-35 Jahren das kann es doch nicht sein?Lassen wir uns das denken und fühlen abgewöhnen und wenn was passiert wird schon einer den Notarzt gerufen haben ?
@TomM
Zitat: | P.S.
übrigens Danke für die stürmische Annahme der Entschuldigung.
|
Sorry,hatte es gelesen aber nicht geantwortet.
Zeitgründe(Schulanfang und muss ein bischen rum organisieren wegen meinem Messebesuch am Wochenende)
Kurzum:Hochachtung und Danke,nur denkende Menschen können auch eine Fehler eingestehen.
Schön das es Leute gibt die dazu fähig sind.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
mb1 
|
Beitrag 74 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 14:20 Titel: |
 |
|
Ich kann sowieso diese ganze "Schönheitschirurgie" nicht abhaben.
Wenn ich schon immer dieses Haut straffen, Lippen aufspritzen, Nasen und Busen umformen und Fett absaugen lese oder sehe. ==> ekelhaft unnatürliche Resultate.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Werbefiguren und Models Schönheitsideale sein sollen.
Schönheit formt sich für mich im Kopf und dazu gehört Geist, Witz, Verstand und Charakter ... und dann irgendwann mal körperliches.
Die Leute legen heute viel zu viel Wert auf Äußeres.
Die wahre Schönheit kommt von innen - und dazu muss man mit sich selbst im Reinen sein !
Jede Frau ist für mich dann am schönsten wenn sie glücklich und zufrieden ist; dann schau ich gerne tief in Frauenaugen !
Und man selber würde vielleicht auch nicht allzugut wegkommen wenn alles nur auf Äußerlichkeiten beschränkt wäre  _________________ Grüße
mb1
Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott." |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 75 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 15:03 Titel: |
 |
|
@MB1
Zitat: | Schönheit formt sich für mich im Kopf und dazu gehört Geist, Witz, Verstand und Charakter ... und dann irgendwann mal körperliches.
|
So ist es,alles andere entäuscht langfristig.
Was habe auf die Dauer von dem tollsten Mann oder der schönsten Frau wenn sie strohdumm und oberflächlich sind.
Vorzeigen und vieleicht das andere noch ;-)
Aber daraus besteht das Leben nicht und wahre Freundschaft und Liebe zeigt sich in Extremsituationen.
Verständnis und miteinander reden.
Ich glaube auch das aus diesen falschen Vorrausetzungen
so viele Beziehungen auseinander gehen.
Zitat: | Die Leute legen heute viel zu viel Wert auf Äußeres.
Die wahre Schönheit kommt von innen - und dazu muss man mit sich selbst im Reinen sein !
|
So ist es.Mir hat es das Schicksal auch oft hart gekocht und habe mich trotzdem nicht hängen gelassen.
Alt werden hat auch was damit zu tun,die Tatsache zu akzeptieren.Man muss sich auch nicht gehen lassen aber wenn der Schönheitskirurg eingreifen muss das ich mich wohlfühle stimmt was nicht.
Wenn mein Lebenspartner mit mir noch so intensiv über alles mögliche diskutieren kann wie am Anfang zeigt es mir das er mich auch heute noch ernst nimmt.
Wenn er in der Zeit wo ich mein Buch geschrieben habe,die Kinder versorgt,wäscht,kocht und bügelt weil ich einen Abgabetermin haben,dann verbindet das und man hat gemeinsam was geschafft.
Wenn meine Tochter mit 10 Jahren mit ``ihren Problemchen``
wie zu einer Freundin kommt,bin ich mehr als stolz,zeigt es doch das die Lebensgemeinschaft funkioniert.
Das ,übrigens meine ich z:B. auch mit Tradition das man nicht alles übernehmen soll nur weil es neu ist und besser scheint.
Zitat: | Jede Frau ist für mich dann am schönsten wenn sie glücklich und zufrieden ist; dann schau ich gerne tief in Frauenaugen !
|
Ist auch so bei Männeraugen
Ganz toll sieht das bei Kindern aus.
wasserblaue kindliche Mädchenaugen erschwerden einem das ``nein sagen`´ zum Teil sehr ;-)
Gruss
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 76 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 17:54 Titel: |
 |
|
@ TomM
>So gehört es sich für monderne Erneuerung. War van Gogh nich auch ein Flame?
Van Gogh war Holländer.
Aber damals gehörte Flandern auch zu den Niederlanden.
Wo jetzt die Belgisch-Holländische Grenze ist hört das Katholische auf und fängt das Evangelische an.
Ob das nun auch eine Grenze ist zwischen gut und böse lasse ich offen!
Ich möchte auch noch mitteilen das in Belgien seit 24 September 2002 das Euthanasiegesetz rechtskräftig geworden ist.
Sollte es sein das der eine oder andere bei Euch durch das Resultat der letzten Wahlen so einen unerträglichen psyschischen Schmerz empfindet und so schrecklich leidet das es nicht mehr aus zu halten ist dann kann er bei uns geholfen werden.
Gruss
Andre - Original Flame |
|
 |

|
Beitrag 77 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 18:36 Titel: |
 |
|
@ AnCos
Wir werden es weiter erzählen. Aber, ist das als Euthanasiegrund anerkannt ? Also .. Hilfe, will nimmer leben, Edi bleibt in Bayern :0 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 78 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 18:46 Titel: |
 |
|
Hallo Andre
Zitat: | Van Gogh war Holländer.
Aber damals gehörte Flandern auch zu den Niederlanden.
Wo jetzt die Belgisch-Holländische Grenze ist hört das Katholische auf und fängt das Evangelische an.
Ob das nun auch eine Grenze ist zwischen gut und böse lasse ich offen!
|
Wahnsinn und Genie hat oft einen engen Spielraum.
Das zu Van Gogh,da ich ein absoluter Fan vom Impressionisus bin.War letztes Jahr in Spanien und Barcelona hat mich mit den Gaudiwerken ebenso beindruckt wie meine erste Reise nach Paris.Dort hingen damals die Impressionisten noch nicht Gare de Orsey sondern im Schö de Pome.
(Beides ist sicherlich falsch geschrieben aber Du weisst sicher was ich meine)
Prag auch eine herrliche Jugendstilstadt,fast vor unserer Haustüre.
In dieser Zeit war ein gewaltiger Aufbruch zur individialität da und man setzte sich über vorgegebene Richtlinien(in Architektur,Malerei und Politik)hinweg.
Gruss
|
 |

|
Beitrag 79 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 18:56 Titel: |
 |
|
Hmmm. Dann muß ich mich ja mal als Salvador Dali-Fan outen. Habe sogar das unten stehende Bild - nachgemalt von einem relativ bekannten Künster - in Besitz.
.... ich hab´s halt gern mit Verrückten  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|