Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 20:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | du denkst immer nur an dich! Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dass man deine mit NERO gebrannten DVDs auf anderen alten, billigen oder teureren Playern (aber halt eben anderen Playern) ansehen möchte |
Aba wah! So ein Unfug.
Wer VORHER denkt, muss nachher nicht jammern.
Ich hab meinen DAEWOO, darauf läuft das Zeug wie geschmiert, was will ich mehr? Soll ich nun heulen, weil ein anderer einen stinkteuren Schnöselplayer hat und der Mensch nun MEINE DVDs NICHT sehen kann?
Erstens will ich sie ihm gar nicht zeigen, zweitens kann er sich um 139 Euro auch einen DAEWOO kaufen - und hat dann nen besseren Player als seiner um € 299.
So einfach ist das. Was sollen 10 Player oder mehr, auf MEINEM spielen DVD+R & DVD+RW wunderbar und in Full Quality. Das reicht doch!
Und selbst das Rumgemurkse mit DVDs macht sie auf anderen Versagerplayern nicht lesbarer. ich breite hier meine Erfahrungen mit etlichen Programmen, den hp200e und dem DAEWOO aus - wenns nicht interessiert, einfach weiterblättern, was Doofes kaufen und (wie tausendfach gewohnt) das halbe Internetz volljammern.
Ich glaub ein paar berücksichtigen meine Erfahrungen und fahren damit ganz gut. Gezwungen wird keiner, jeder kann sich einen Sony-5-Chip-Camcorder, ein Schnittsystem um € 9.999, ein Riesenstativ, drei Canopuskarten, einen Sony DRU9000 Allesbrenner und fünf Edel-DVD-Player mit Goldfüsschen antun. Ich bin ihm nicht neidig, schon gar nicht um seine auf Einfalt begründeten Probleme.
So einfach ist das.
Das Leben ist schön und Hobby muss Spass machen. DVD-Player, Brenner usw. sind technischer Klimbsbims, man kann sogar OHNE dem Zeug leben! Aber wer sich versklaven lässt, ist ein DEPP ! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Ossi 
|
Beitrag 61 - Verfasst am: Do Sep 19, 2002 21:12 Titel: |
 |
|
@Artemis
Zitat: | - Möchte ich eine DVD mit ULEAD MovieFactory erstellen, zeigt die Software mir beim Einlegen einer DVD+RW die 2,4 fache Geschwindigkeit an, aber eine DVD+R wird mit 12x angezeigt. Versuche ich diese dann zu brennen, geht's schief, aber DVD+RW laufen.
|
Bei klappt MovieFactory mit einem Ricoh MP5125 problemlos. Bei einer DVD+R wird auch die korrekte Brengeschw. von 2,4 angezeigt. Hast Du das aktuelle Update für die Brennfunktion von ULEAD schon drauf? Noch etwas. DVD+R immer mit der ULEAD-Engine und nicht mit der von NTI brennen (kann man bei "Laufwerk:" auswählen). Mit NTI gibt's meist Müll.
Gruß,
Ossi |
|
 |
Artemis 

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 8:02 Titel: |
 |
|
Hallo,
woher bekommt man das Brenner-Update für ULEAD? Gibt's das bei ULEAD als Einzel-Download?
@cool
du hast wieder mal recht. Für deine kleine Welt wird's halt reichen, aber bitte verschone uns doch bitte in Zukunft mit unqualifizierten Pauschal-Pamphleten, die jeglicher Grundlage entbehren. Sammel erst mal ein wenig Erfahrung und übe dich in Selbstkritik, denn insbesondere letzteres scheint überhaupt nicht vorhanden zu sein.
Artemis _________________ http://www.dv-rec.de (DVD Player Test etc...) |
|
 |

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 10:22 Titel: |
 |
|
Ohhhh, sorry, dass ich an deiner "grossen" Welt gekratzt hab, Mr.ReserveBillGates
Ich habe einen gewissen Grad der Zufriedenheit - Millionen Menschen können sich all den Plunder NICHT leisten, den ich habe (sind aber vermutlich genauso glücklich oder noch glücklicher als MIT).
Vielleicht merkst du (später) auch mal, dass all das Kasperlzeug nicht den wahren Sinn des Lebens ausmacht, die Erfüllung NICHT in der Anzahl der gebrannten DVDs liegt. Manche merkens spät, manche nie.
Mir gefällt meine "kleine (heile)" Welt! Kaum zu glauben, gell?
Es ist einfach schön, einen Plus-Brenner zu haben ... und einen DAEWOO. Eigentlich alles nicht notwendig ... aber man gönnt sich ja sonst nix. _________________
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 10:27 Titel: |
 |
|
Updates gibt es auf der Ulead Seite.
Ulead DVD MovieFactory Patches
Ulead DVD PowerTools Patches
Ich habe bei meinem Memorex keine Probleme beim Abspielen von DVD+R (auf Thomson DTH-4500, Ausnahme: Sichtbarkeit der Markierung bei Cursor-Auswahl im Menü). Produziert mit Ulead DVD Power Tools. Laut Aussagen von Helmut und Angelika das kompatibelste Programm beim DVD-Brennen. Mit dem mitgelieferten Easy CD Creator Basic habe ich auch keine Probleme mit Daten-DVDs. Löschen geht im mitgelieferten Packet-Treiber (DirectCD, wenn ich mich recht erinnere). Auch vollständig und problemlos. Nero ist weit und breit auf meinem System nicht zu sehen, nur WinOnCD. Läuft aber nicht so recht unter meinem XP. Kann sich aber mit der nächsten XP-Installation / Hardware-Upgrade / WinOnCD 6.0 ändern.
Ich denke schon, dass bei einem so jungen System wie DVD+R und niedrigen Release Nummern wie 1.2 noch Raum für Verbesserungen gibt, aber die oben genannte Kombination, alles auf aktuellste Versionen upgedatet, funktioniert bei mir - wie gesagt bis auf das Detail im Menü.
Grüße Joachim
Zuletzt bearbeitet von JLuecking am Sep. 20 2002,10:30 _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |
Artemis 

|
Beitrag 65 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 13:53 Titel: |
 |
|
Hallo,
Vielleicht merkst du (später) auch mal, dass all das Kasperlzeug nicht den wahren Sinn des Lebens ausmacht, die Erfüllung NICHT in der Anzahl der gebrannten DVDs liegt. Manche merkens spät, manche nie.
Na dann haben wir ja noch Hoffnung, daß du uns noch ein Weilchen erhalten bleibst, denn merken wirst du das wohl selbst auch nie. Da bin ich ja beruhigt...sonst traut sich ja keiner von den Forums-Deppen einfach den kompletten Restmüll und unausgegorenes Zeugs aus der Gehirn-Grabbelkiste ungeprüft und kritiklos unter die Leute zu werfen - Danke!
|
 |

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:13 Titel: |
 |
|
a) du ermüdest rasch
b) deine Argumente verrecken schon ehe sie ankommen
c) du solltest ein Mittagsschläfchen machen _________________
|
 |
Artemis 

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Fr Sep 20, 2002 14:18 Titel: |
 |
|
Hallo,
a) du ermüdest rasch
b) deine Argumente verrecken schon ehe sie ankommen
c) du solltest ein Mittagsschläfchen machen
Mein Vorschlag für dein nächstes Posting in allen Threads:
...
dies würde dann wenigstens dem Inhalt deiner Beiträge entsprechen, und so ganz nebenbei den Board-Traffic verringern.
|
 |
mumbua 
|
Beitrag 68 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 5:44 Titel: |
 |
|
Hallo,
wer die Firmware 1.31 nicht drauf hat, sollte sie raufmachen.
Es werden alle Rohlinge mit 2X Geschwindigkeit gebrannt.
Wer eine höhere hat sollte warten bis es eine neue gibt.
Hier gibt es Anleitungen zum Firmware upgraden bzw. updaten
Dort gibt es auch Anleitungen wie man die 1.32 auf 1.33 Crackversion updaten kann.
http://forum.firmware-flash.com/index.php
Hab die aktuelle 1.33 drauf. Hab zu spät gesehen das die Version 1.31 das NonplusUltra ist. Pioneer rückt Sie nicht mehr raus. Hab mit der Firma Artec gesprochen, upgraden auf 1.32
durch Austausch des Chips. Das wäre möglich.
Aber nicht auf 1.31.
Gruß
Mumbua
@Cool ich wette 2 € das dvd-r das rennen macht. Auschlaggebend werden die billigen Rohlinge und die Kompatibilität sein. Warum bietet Sony ein Multi-DVD-Brenner an?? |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 8:45 Titel: |
 |
|
@mumbua: Ich bin sprachlos... erstens ist die ganze Geschichte mit der Firmware so ca. 30000 Jahre alt und zweitens brennt der Pio die Rohlinge alle auch 2x nach dem Update nur nützen tut es halt nichts. Es hat einen Grund warum manche Rohlinge nicht für 2x zertifiziert sind. Ich meine jetzt nicht die Abgaben die an Pioneer zu leisten sind, sondern die Qualität der Rohlinge. Aber Hauptsache alles mit 2x brennen und danach 80% in den Müll hauen... gelle ;)
Zuletzt bearbeitet von dvman am Okt. 30 2002,07:46 _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |

|
Beitrag 70 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 10:15 Titel: |
 |
|
rumbamumba dürfte gerade von einer Rundreise durchs finsterste Afrika zurückkommen, der lebt noch 1999/Steinzeit.
Na, mumbarumba, wie wars im Kral?
Wärst noch a bisserl geblieben, müsstest dich nimmer mit DVD-R rumschlagen: die gibts gar nimmer  _________________
|
 |
Luka 

|
Beitrag 71 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 11:40 Titel: |
 |
|
He, was ist denn mit Dir los cool?
Du nimmst die dicke 2 EUR Wette tatsächlich nicht an?
@mumbua
Ich wette um 3 EUR, daß NICHT ALLE Medien sich mit der Original Pioneer 1.31 2x beschreiben lassen.
In der Firmware steht eine Auflistung von DVD-Medien, die sich 2x beschreiben lassen. Aller anderen, hier nicht aufgeführten lassen sich 1x beschreiben!
Und dann gibt es auch noch 2x Medien, die zwar 2x beschrieben werden können, nur lesen mag sie danach kein DVD-ROM mehr...
Sprich: über die Qualität der Medien sagt die 2x "Zertifizierung" gar nichts aus!
Zuletzt bearbeitet von Luka am Okt. 30 2002,10:46 _________________ Gruß Lutz |
|
 |

|
Beitrag 72 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 11:48 Titel: |
 |
|
Einfache Abhilfe: DVD+ verwenden.
Auch der billigste Rohling (€ 1.96) 2.4x beschreibbar.
Tja, ist ein Kreuz mit die Nostalgiebrenner. Aber für Schwarzweiss-Stummfilm-Video-DVDs taugens trotzdem (Charly Chaplin und so). Die ruckeln dann fast wie original. _________________
|
 |
mumbua 
|
Beitrag 73 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 3:29 Titel: |
 |
|
Hi,
die 1.31 ist und war keine offizielle Pioneerfirmware. Ruft bitte bei der Firma Artec an, das wird dort bestätigt.
@cool klar komm ich aus dem afrikanischem Busch, jetzt noch mal eine 2 € Wette: ist Mumbua ein weiblicher oder männlicher Vorname??
Gruß
Mumbua |
|
 |
dvman 

|
Beitrag 74 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 8:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | die 1.31 ist und war keine offizielle Pioneerfirmware. Ruft bitte bei der Firma Artec an, das wird dort bestätigt.
@cool klar komm ich aus dem afrikanischem Busch, jetzt noch mal eine 2 € Wette: ist Mumbua ein weiblicher oder männlicher Vorname?? |
Ist echt Wurst ob die 1.31 von Pioneer ist oder nicht. Es bleibt eine Tatsache das Rohlinge die nicht für 2x ausgelegt sind danach Schrott sind. Ich spreche jetzt von den Datatracks die auf keinem Player Probleme machen und eigentlich immer laufen, wenn man sie 1x brennt.
OT: Ist bestimmt 'nen weiblicher Name... also nicht wie zurück in die Küche... ;) ;)  _________________ //*DVMan*\\
Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g* |
|
 |
Luka 

|
Beitrag 75 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 9:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | die 1.31 ist und war keine offizielle Pioneerfirmware |
Na, na, die ist zwar von Pioneer nie veröffentlicht worden (oder nur indirekt) aber es war sicher keine gepatchte Firmware. Und wer die 1.31 programmiert hat ist doch wohl keine Frage, oder warum sollte Pioneer einfach eine Versionsnumer überspringen?
(Na gut, das Argument ist vielleicht doch nicht so gut, MS kann das ja auch ganz gut...).
Aber das ist ja auch eingetlich Banane, mir ging es darum zu betonen, daß nur die Medien theoretisch 2x beschrieben werden können, die auch in der Liste aufgeführt sind, und das sind garantiert nicht alle! _________________ Gruß Lutz |
|
 |
mumbua 
|
Beitrag 76 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 3:28 Titel: |
 |
|
Hi,
in diesem Forum gibt es scheinbar überwiegend Leute die die Weißheit mit dem Löffel gefressen haben. Es gibt ein spezielles Firmware-Forum, (allerdings in English) die mit gepatchter Firmware alle Rohlinge 2 fach brennen (fehlerfrei)
v1.33 (RPC-1 + 2x for all)
Enable any media to burn @ 2x on DVR-A04/104
v1.33
@Cool um da (http://firmwares.co.uk/) mitlesen zu können mußte wieder die Schulbank drücken, gelle.
Mumbua |
|
 |
conan 

|
Beitrag 77 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 6:02 Titel: |
 |
|
sewuz,also ich denk das liegt nicht an den medien,sondern an den lizenzgebühren von pioneer,mir will es einfach nicht einleuchten das medien die mit 1x beschrieben werden können,nicht auch mit 2x beschrieben werden können....
bei 48x wärs was anders..
naja wenns nen neues update von pionner gibt,dann gibt`s auch bald ne gepachtete,aber egal mein pio. burnt und burnt,und bald gibt`s halt nen NEC,
so long ,keep on rocking in the free world _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 78 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 16:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | in diesem Forum gibt es scheinbar überwiegend Leute die die Weißheit mit der Baggerschaufel gefressen haben. Es gibt ein spezielles Firmware-Forum und Märchenforen, (allerdings in English) die mit gepatchter Firmware alle Rohlinge 2 fach brennen (fehlerfrei)
v1.33333 (RPC-1 + 2x for all)
Enable any media to burn @ 2x on DVR-A04/104
v1.33210
@Cool um da (http://firmwares.co.uk/) mitlesen zu können mußte wieder die Schulbank drücken, gelle.
Muh-bua |
Also, RumbaMumba, solche Foren kenn ich schon aus einer Zeit, da hast du noch geweint, wenn was mit Lego nicht hinhaute! Jetzt weinst du wenigstens nicht mehr. _________________
|
 |
Laser 
|
Beitrag 79 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 17:56 Titel: |
 |
|
Hi,
@ Artemis
Schau mal hier. Habe mit 1.33 nur Ärger. Hier wird geholfen, wie man von ab 1.33 runterfläsht. Ich habe wieder auf 1.20 und habe damit die besten Ergäbnisse ! (Gründig 130 GDV und 3 Panasonics).
@ mumbua
Die 1.31 ist die offizielle Firmware von Pioneer. Schau hier
2x alle Rohlinge damit zu brenne geht natürlich nicht
Gruß
Laser |
|
 |
|