Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 16:21 Titel: |
 |
|
Nö, noch keine Zeit (die Mädels, die Mädels, diese Mädels - heute zufällig alle drei blond, langhaarig ... in Linz beginnz)
War auch im Saturn - hat mich echt umgehauen: dagegen ist der Mediamarkt echt billig!
hp200e in Vitrine, € 769 ! Die spinnen. Wie üblich war wieder EIN alter verstaubter Pioneer A03 im Regal (nur € 400 ! - und trotzdem will den niemand )
DVD-/+ zu HORRORPREISEN ...
DVD+RW/DVD-RW je € 19.99 !
DVD-R € 17.99
DVD+R € 13.99
Man darf sich nicht wundern, hab ein paar Gespräche gehört: sowas von uninformierten Vollidio... und sowas von blö... Verkäufern muss man erst ein zweitesmal finden. Da kann man nicht zuhören, sonst kommts im Magen hoch.
Die Preise muten an wie: offizieller Listenpreis ... da hauen wir noch 40% drauf und schreiben dazu "Tiefstpreis" .. und tatsächlich, die Leute glaubens.
CDRs soweit das Auge reicht, kubikmeterweise, aber teuer wie im Umkreis von 100 km nicht.
Awa: ich hab nen DAEWOO6000 (neu) ... und drei Mädels (neu) kennengelernt.
Kommen alle der Reihe nach dran ... nua ned hudeln .. vom Hudeln kommen Kinda ... oder vom Obst ... obst'n drinnenlasst oder obst'n aussaziagst! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 61 - Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 19:55 Titel: |
 |
|
@Mein lieber Cool
Bei Deiner Präsenz alleine hier im Forum (bei Magix, DVD usw. turnst Du ja auch noch rum) kann es mit den Mädels wirklich nicht so dolle sein.
Na ja, bei den Karnickeln ist ja sowas auch schnell erledigt  |
|
 |
JLuecking 

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Mo Sep 02, 2002 13:41 Titel: |
 |
|
Hallo,
mein neues Schmuckstück (Memorex DVD+RW/+R) ist inzwischen eingetroffen, eingebaut und eingeweiht. Daten-Backup war schon die erste Erleichterung (ca 10 GB in ca 1 Stunde auf 3 DVD+RW). Habe dann mit verschiedenen Authoring-Softwares (Roxio VídeoPack, Ulead DVD PowerTools) gespielt mit teilweise zweifelhaftem Erfolg. Muss jetzt viel lernen. Trotzdem, erste DVD+R lief schon im Standalone, Kopien von DVB-Karte, mit PVAStrumento nach MPEG gewandelt und so in die Authoring-Software geladen und ohne Re-Encoden mit Ulead Power Tools gebrannt. Ergebnis ist von der Bildqualität her sensationell. Näher am TV-Original geht nicht.
Da jetzt die Hardware funzt, werde ich mich wohl mehr im Softwarebereich aufhalten. Bevor DVD+RW/+R Weihnachten der Verkaufsrenner wird und jeder Hinz und Kunz einen kauft und die Foren zumüllt ("Hiiilfe! Habe neuen DVD-Brenner und komme mit der Software nicht zurecht. Wie geht das?").
Grüße
Joachim
PS: Meinen Toshiba 1612 habe ich auf die neue Firmware upgegraded. Jetzt frisst er die DVD+RW ohne Compatibility Bit. Auch den Memorex habe ich gleich auf die neue Firmware upgegraded. _________________ DVD und andere Links unter Radio & TV auf meiner Site Links to the WWW |
|
 |

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 17:38 Titel: |
 |
|
So, Litec pünktlich wie jede Woche € 10 billiger geworden - Ricoh 5125 (retail of course) von € 388 auf
€ 378
- geht sich bis Weihnacht prima auf € 199 aus!
http://www.litec-computer.de _________________
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 64 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 20:26 Titel: |
 |
|
Die werden wohl alle die Meinung von Artemis über die +Versionen hier im Forum gelesen haben, und versuchen nun die Geräte so schnell wie möglich loszuwerden  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 65 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 22:42 Titel: |
 |
|
... und mich hat man dafür geprügelt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 66 - Verfasst am: Di Sep 03, 2002 23:51 Titel: |
 |
|
So ist es Helmut
Aber der Plus-Trommler hier im Forum läßt ja nicht locker
Ich dachte schon, wo er doch jetzt sein Spielzeug hat, wird er etwas ruhiger.
Die Geschichte die er von seinem neuen Brenner hier erzählt hat, glaub ich ihm sowieso nicht. Ich schätze eher, daß er für die tolle Werbeaktion hier im Forum von der Plus-Organisation den Brenner geschenkt bekommen, und er versprochen hat, auch weiterhin schön für deren Produkte die Werbetrommel zu rühren.
Aber die Aussage von Artemis über die bessere Kompatibilität der Minus-Brenner wird auch von vielen anderen Fachleuten bestätigt. Das wird sich in Zukunft wahrscheinlich ändern, ist aber im Moment noch nicht der Fall. |
|
 |

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 2:28 Titel: |
 |
|
Aba wah!
Lasst euch nur beim Brennerkauf die Augen verbinden - Pioneer muss die letzten Stücke loswerden, ehe es auf Plus umschwenkt.
Tja, ein Minus-Monopolist, der sogar die Herstellung der Minus-Scheiben schon aufgibt, tsss, tsss, tsss, das riecht kilometerweit gegen den Wind. _________________
|
 |
TanzendeSocke 

|
Beitrag 68 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 3:44 Titel: |
 |
|
Also nachdem ich nun meinen Brenner auch ausprobiert habe, kann ich jene Beobachtung mit bestätigen. Die - Medien werden besser erkannt und können auf mehr Playern verwendet werden. Da ich mir nicht vorstellen kann, daß in Kaufhäusern ein Verkäufer so lange einen Player, eines Herstellers sucht, der alles abspielen kann, ist solch ein Test schon Aussagekräftig.
In meinem kleinen Testcase waren eine Philips Test DVD (+R/+RW, mittels eines DVDR1000MKII erstellt), 6 selbst erstellte +R/+RWs (verschiedene Methoden/Authoren/Brennprogramme) und 6 -R/-RW DVDs (gleiche Methoden wie bei meinen +R/+RW).
So und ich muß nun mitteilen, auf allen aktuellen SEGs (also L.A., L.V., BHII) wurden sofort die - Medien erkannt, abgespielt. Und keine der + Medien. Auf telefonische Nachfrage bei Veseg wurde gesagt (Sinngemäß!) "...nein diese Player können keine + Medien abspielen. Ja einige konnten/können das schon, weil eine Zeit lang keine Orignalen 710A Laufwerke vorhanden waren, es wurde eine Vergleichstype genommen, aber mit 710A Label versehen...", was eine Erklärung wäre, warum es doch bei einigen klappt.
Bei Sony Playern war es ausgewogen, wenn + Medien, dann schaffte er auch meistens die - Medien. Wobei die RW Medien besser (schneller) angenommen wurden.
Cyberhome war lustig - der 303 mochte erst gar nichts und noch einem erneuten Versuch nahm er zumindest die - Medien, bei den + Medien zickte er ziemlich rum. Der 505 nahm beides, aber da fünf 505 dort standen, nutzte ich auch alle und siehe da, nur zwei 505 mochten die selbst erstellten DVDs, die anderen drei Geräte verweigerten komplett die DVDs. Keine Ahnung woran das lag.
So dann noch einige andere Player ausprobiert, entweder wurden - oder + Medien angenommen, aber seltener beide Typen. Aber doch eher die - Medien. Wenn es aber Probleme bei den + Medien gab, dann nur bei den selbst erstellten (also mittels PC Brenner), die Philips Test DVD wurde genauso gut (wenn erkannt) angenommen/abgespielt wie die - Medien.
MfG
TS
Zuletzt bearbeitet von TanzendeSocke am Sep. 04 2002,03:45 |
|
 |
|