Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
El Libre 
|
Beitrag 60 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 11:24 Titel: |
 |
|
Unsere Nachbarkatze hat uns diese Woche zwei Riesenratten vor die Türe gelegt.
Dann könnte die Kamera ja noch heute kommen. Dann hast Du ja am Wochenende etwas schönes zum Spielen. So etwas ist halt immer wieder wie Weihnachten. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 61 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 11:31 Titel: |
 |
|
Die arme Katze ... die muss dann als Foto-Modell stillsitzen.
Ich bevorzug da zwei(lang)beiniche Kätzchen  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 62 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 11:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich bevorzug da zwei(lang)beiniche Kätzchen |
Ich hoffe dass auch Du irgenwann einmal aus Deinen Träumen erwachst.  |
|
 |

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 12:22 Titel: |
 |
|
It's reality! _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 64 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 13:07 Titel: |
 |
|
Jippieeeee,
10:13 war sie da. Hab sie erst mal argwöhnisch beäugt, dann hat sie min Fru in die Finger gekriegt ich glaub ich brauch noch ne TX5.
Das war in der Schachtel:
Zusätzlicher AKKU, SanDisk MemoryStick Duo Pro, Folien und Cullman Tascherl aus Leder.
Das erste Bild: --- Die Katz
 _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 65 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 13:28 Titel: |
 |
|
Prima! Dann hat ja alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt. Jetzt die Akkus geladen und dann raus.
Wünsche Dir viel Spass mit der Neuen!
P.S. Das Bild von der Katze sieht ja schon mal sehr gut aus. |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 66 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 13:33 Titel: |
 |
|
Noch etwas:
Die beiligende Software (PMB) finde ich sehr gut. |
|
 |

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 14:05 Titel: |
 |
|
a) Bravo - nen Haufen Beschäftigung
b) Soft? Noch nie verwendet. Furz?
PS: Frauen haben gerne rosa, diamantbesetzte HelloKittyCams!
HolgerS 
|
Beitrag 68 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 14:36 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | Die Katz frisst Mäuse, Fliegen, Spinnen sogar ab und an nen Laubfrosch (dann gibts Schimpfe). Eigentlich futtert der Kater alles was ned zurückbeißt.
Bei gutem und schlechtem Futter - na ja mag wohl stimmen wenns ne Wohnungskatze ist aber ein freilaufendes Tier holt sich schon so einiges mit 100% Fleischanteil - allerdings auch Schnäbel, Knochen, Fell und was sonst noch so alles am Opfer dran und drin ist. |
Na, dann schau mal hier, was in dem Industriebilligkram so alles drin ist an tierischen Nebenerzeugnissen:
http://www.kfu.de/fileadmin/html/pdfs/Leitfaden_zur_Kategorisierung_-_07-12-2007.pdf _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 14:49 Titel: |
 |
|
Wer Gammelfisch isst - dessen Katze braucht auch nix Besseres! _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 70 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 15:04 Titel: |
 |
|
So nun mal die schnellen ersten Versuche mit dem Wunderding.
Die Erdbeeren und die Trauben haben nicht die Schärfe da, wo ich sie wollte - zuviel Wind heut. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 71 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 15:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wer Gammelfisch isst - dessen Katze braucht auch nix Besseres!
|
Wusste gar nicht dass Du eine Katze hast.  |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 72 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 15:09 Titel: |
 |
|
Zitat: | So nun mal die schnellen ersten Versuche mit dem Wunderding.
|
Noch ein Blümchenfotograf. Sehr schön, und aufpassen dass der Finger nicht vor dem Objektiv landet. Ist mir anfangs auch den öfteren passiert. |
|
 |

|
Beitrag 73 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 15:09 Titel: |
 |
|
El Libre hat folgendes geschrieben: | Wusste gar nicht dass Du eine Katze hast.  |
Zweibeinich, zweibeinich ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Zuletzt bearbeitet von cool am Fr Okt 01, 2010 15:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 74 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 15:10 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Wer Gammelfisch isst - dessen Katze braucht auch nix Besseres! |
Ess ich kaum Fleisch - und wenn dann kein Gamelfleisch.
Holger, keine Angst die Katz wird schon ausgewogen ernährt, sogar mit gutem Menschenfleisch vom Huhn, und Pute.
Dass 80% der Dosen Wasser sind und der Rest undefinierbar weiß ich wohl. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 75 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 15:16 Titel: |
 |
|
El Libre hat folgendes geschrieben: |
Noch ein Blümchenfotograf. Sehr schön, und aufpassen dass der Finger nicht vor dem Objektiv landet. Ist mir anfangs auch den öfteren passiert. |
a-tens, wenn Du so sonnige Tage (wenn auch lausig kalt) hast und die Blümchen blühen und die Erdbeeren meinen eine neue Blüte bekommen zu müssen, was sollst da Fotografieren?
b-tens, den Finger sieht man ja schnell auf dem sauguten Display.
c-tens, ungewohnt ist es halt wie ein Pharao in die Kiste zu gucken.
und
d-tens, es ist einfach totschick, das Ding, von 1cm bis unendlich fast unendlich viele Programme, Panomodus, HDR, Wachelschutz (ha, den hätt ich verwenden können) super Sache. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 76 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 15:19 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | a) Bravo - nen Haufen Beschäftigung
b) Soft? Noch nie verwendet. Furz?
PS: Frauen haben gerne rosa, diamantbesetzte HelloKittyCams!
 |
Oha, das hat se gesehen - Hello Kitty ist ein no-go soll ich Dir sagen.
Das Rot ist gar ned soooo übel und bald wirds sicher abgegriffen sein.
Langsam versteh ich Dich, das Miniteil ist grandios, lässt einen kaum noch los, dabei muß ich Chemie rühren  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 77 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 15:32 Titel: |
 |
|
Zitat: | das Miniteil ist grandios, lässt einen kaum noch los |
Teste auch mal die Full-HD Video-Funktion. Du wirst nicht glauben was aus so einem kleinen Ding alles herauskommt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 78 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 16:33 Titel: |
 |
|
Ein kleiner, schneller Eindruck von der TX7
Soll nicht ein neuer Review werden sondern nur schnell meinen persönlichen Eindruck wiedergeben.
Haptisch fühlt sich das Metallgehäuse wirklich wertig und gut an. Man kann wirklich einschalten und loslegen, das grobe für die ersten Schritte bekommt man mit etwas Verstand gut hin. Im Grunde ich nahezu alles selbsterklärend.
Ich hatte mich gewundert, dass so viele gejammert haben, dass man den Akku nicht in der Kamera laden kann, Handygeneration, dachte ich. Aber die Entnahme vom Akku ist schon sehr fummelig und die Gefahr, dass der irgendwann hinplumpst ist groß.
Sony hat irgendwie den Dreh raus – Kamera in die Dockingstation – das Ding meldet sich und alles geht problemlos von statten. Bilder macht man von der ersten Sekunde in einer sauguten Qualität. Man fühlt sich sofort wohl mit dem Ding, wirklich fremd ist einem nichts.
Einschaltverzögerung, da hat der coolio mehr als recht, die Bubis sollten wenicher messen und mehr fotografieren. Das ist unmerklich schnell, Abdeckung runter, bis man auf das Display guckt ist alles aufnahmebereit. Die Knöbbe zu finden ist für 30 Minuten gewöhnungsbedürftig, auch weiß man nicht so recht wie man das Ding halten soll. Die Hauptbedienung des Tatsch Skrien geht von der rechten Seite aus, das find ich blöd, denn man hält das Winzding eigentlich dort und nicht links wo man es für die Bedienung besser halten sollte.
Ganz in die Tiefen des Menüs bin ich noch nicht vorgedrungen – aber ich muss ja nebenbei Geld verdienen.
Die Moviefunktion steht als default auf MP4 (auch 1080i) was im Grunde nicht schlecht ist und wenigstens problemlos mit fast jedem Schnittproggi bearbeitet werden kann.
Ich glaube das ist wirklich und endlich eine „immer dabei“ Kamera. Klaro ein Chipleinchen mit 1cm Diagonale ist ned so leistungsfähig wie ein 4/3rd aber eigentlich tut er was er soll und das sehr gut. Ich bin froh, nicht die HX5 gekauft zu haben, der Zoombereich langt für die Winzlinige locker aus, Digital kommst mit ’nem „High Präzision“ Digital Zoom auf 8 fach – mehr hält man kaum noch still. Es steht nix über, nirgends, und es fährt nix aus, das hat was.
Der Peperoni Versand hat seine Sache gut gemacht, ob das Ding nun aus Engeland oder sonst wo her kömmet ist mir egal, die EU Garantie gilt überall. Leider gehörte die TX7 nicht zu den Modellen, die kostenlos auf 24 Monate Garantie verlängert wurden, aber Elektronik geht entweder gleich kaputt oder nie, das ist meine Erfahrung _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 79 - Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 17:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Leider gehörte die TX7 nicht zu den Modellen, die kostenlos auf 24 Monate Garantie verlängert wurden |
Muss man sich registrieren:
http://www.sony.de/hub/partner/2
Sehe aber gerade, dass Redcoon bei den Sony-Deutschland Partnern nicht gelistet ist.
Zuletzt bearbeitet von El Libre am Fr Okt 01, 2010 17:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
|