Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Di Apr 03, 2007 10:59 Titel: |
 |
|
...merkwürdige Bäume wachsen bei Euch.....
Mutationen. Anpassungen an den Klimawandel. Solche Bäume wachsen auch auf betonierten Parkplätzen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 61 - Verfasst am: Di Apr 03, 2007 12:29 Titel: |
 |
|
Stimmt! Erst dachte ich, der ist echt, aber verrostet, weil immer die Hundsviecher drannpinkeln ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 14:27 Titel: |
 |
|
Hallo pool,
nachdem Du mit dem EPSON V350 einige Monate experimentieren konntest (der kostet jetzt um die 140 Eu) eine Frage:
Wie sind die Qualitätsunterschiede zwischen einem
a) eingescannten Negativ/Dia gepresst auf CD zu einem
b) Negativ/Dia , das über Foto-Service (Drogeriemärkte) auf CD gepresst wurde?
Hast Du darüber Erfahrungen? _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 14:51 Titel: |
 |
|
Da ich keine Kauf-Bilder auf CD habe, kann ich nicht vergleichen, doch weiss ich aus spärlichen Berichten, dass die nicht so das Gelbe vom Ey sind. Halt lieblos gemacht.
Selbst gemacht kannst den eigenen Ansprüchen Genüge tun.
Gut finde ich auch den Canon 8600, ist zwar ein grosses Möbel (Kaltlicht halt und ned LED), aber macht prima Scans von Negativen und Dias.
Der EPSON ist aber auch ned von schlechten Eltern, der automatische Einzug .. naja, eher ein Gag. Glücklich wirst mit jedem. _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 20:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | b) Negativ/Dia , das über Foto-Service (Drogeriemärkte) auf CD gepresst wurde? |
Habe den Plustek OpticFilm 7200i SE ein paar mal verkauft und damit die besten Erfahrungen gemacht.
ca. 280 Euro
Trotzdem: An ProfiScanns kommst da ned ran (oder nur mit erheblichem Aufwand / Zeit). _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 65 - Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 15:16 Titel: |
 |
|
Unschlagbar an Geschwindigkeit ist der Reflecta xScan. Da er anstatt CCD ein CMOS verwendet, wird nicht zeilenweise abgetastet, sondern "abfotografiert", er ist also ~ 100mal schneller als die anderen Scanner. Für ein Negativ/Dia braucht er 1 Sekunde. Und dank USB-Anschluss kein Netzteil.
Allerdings lassen Auflösung und Qualität einige Wünsche offen (siehe Vergleichsfoto im Testbericht), dafür ist der Preis auch unter 100 €. Für den groben Gebrauch tut ers wohl, fröhlich wird man kaum damit. Klar, ein rrrrichtiger Filmscanner kostet eben ein paar 1000 €.
Als gutes Allround-Mittelding empfehle ich den ---> CANON 8600 um ~ 175 €. Der taugt für alles: Vorlagen bis A4, Negative, Dias, Grossformatdias ... - am besten bei Amazon ordern. 12 Negative, 4 gerahmte Dias gleichzeitig, harwaremässige Staub- und Kratzererkennung (durch Infrarotdioden, sehrrrr wichtig!)
Neuer und gleich teuer, aber ziemlich identisch (statt Kaltkathodenröhre hat er weisse LEDs - keine Aufwärmzeit) ist der Canon 8800.
Testbericht Reflecta
Foto Koch 99€
BS3095 

|
|
 |

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Sa Dez 22, 2007 22:35 Titel: |
 |
|
... zuerst las ich, DU kannst 16x hintereinader ... .... kann 19x .................. ...  _________________
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 68 - Verfasst am: So Dez 23, 2007 0:41 Titel: |
 |
|
oh, hoffentlich liest das nicht meine Frau. Aber im Ernst, der ist ganz gut, man hat so ein Raster, da legt man die 16 rein, dann werden sie vorgescannt, dann mit der Maus einzeln umrissmäßig markieren und scan drücken und nach einiger Zeit sind sie alle auf der Platte. Kann man während der Zeit cools Beiträge lesen. |
|
 |
|