DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
News, Tipps und Warnungen zu Firmwares und Rohlingen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: So Aug 07, 2005 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Ist doch wurst. Scheiß drauf. Ich kauf halt neue ...
Aber 4-fach wirst Du doch kaum noch kriegen. Was waren das für 8-fach. NEC 1100 nach Firmware-Update und Verbatim 8-fach harmonieren wunderbar (Phillips, Cyberhome, Grundig, Panasonic)

Aber ein neues Laufwerk ist ja inzwischen billiger als eine Spindel Rohlinge
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: So Aug 07, 2005 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Aber 4-fach wirst Du doch kaum noch kriegen

Dat ist wahr

ND 1300A - FW 1.0B -- neuere gibbet ned.

Vielleicht schmeiß ich ihn weg und kauf halt einen 8-fach.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: So Aug 07, 2005 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Upps, upps, upps...! Alles daneben.

@Helmut

Die TYG01 ist eine Taiyo Yuden DVD-R 4x, die sich nur 4fach beschreiben lässt, wobei der Pio ja auch nur 4fach brennen konnte, und der Scan ist SUPER! Es war nur ein Vergleich zu dem, wie der BenQ eine TYG02 (Taiyo Yuden DVD-R 8x) jetzt mit 8facher Geschwindigkeit brennt. Beide Scans sind nicht schlecht, aber der vom Pio 4x@4x ist besser, als der vom BenQ 8x@8x.

Den Pio habe ich gar nicht mehr in Betrieb. Kein Platz - bei drei anderen, neuen 16fach-Brennern.

@videowahn

Helmut hat vollkommen Recht: Der Pio kommt - aller Voraussicht nach (ich habe es nie probiert, Helmut und Tremmel schon) - nicht mit 8fach-beschreibbaren Medien zurecht. Das liegt an der mangelhaften Firmware-Unterstützung von Pioneer. Deshalb habe ich ihn ja auch ausgemustert. Wenn Dein NEC das kann, hast Du großes Glück gehabt, bzw. NEC einen guten Support.

videowahn hat folgendes geschrieben:
Das mit den Scannen ist einfach zur Beruhigung. Ich hab ja nie die Lesbarkeit der Rohlinge nach dem Brennen getestet (funktioniert mit Nero entgegen anderslautender Behauptungen sehr wohl) - bis ich dutzende von unbrauchbaren DVDs hatte, weil (das ist jetzt kein Witz) mein Arbeitsspeicher einen Hau hatte und einzelne Bits vetauschte.

Wie bist Du denn jetzt so plötzlich auf diesen Trichter gekommen? Vor ein paar Tagen konntest Du doch noch gar nicht scannen? Hast Du jetzt auch keinen Pufferleerlauf mehr?

Zitat:
@Muffy
Aber was schließen wir aus dem Q-Scan von Muffys Kauf-DVD:
Der Benq ist zwar ein guter Brenner, aber ein sehr lausiges Leselaufwerk

Gut, dass Du die LGs noch hast

Zwar schon gut, dass ich noch die LGs habe - die haben auch ihre Vorzüge, aber zum Scannen gehen sie ja leider nicht. Wäre eigentlich sehr interessant, wenn mal jemand mit einem anderen, scanfähigen Laufwerk eine Kauf-DVD scannen könnte. Vielleicht sehen die ja wirklich so schlecht aus. Würde mich nicht unbedingt wundern. Obwohl: SO schlecht ist das halt alles gar nicht. Liegt ja noch in einem Qualitäts Score von > 95 (von 100). Ich habe schon Scans mit Qualitätsscores von < 70 gesehen, wo die DVDs (angeblich) noch fehlerfrei laufen.

Zitat:
Wo ist eigentlich mb1 abgeblieben. Seine Posts im DVD-board sind auch vom 24.7.

Tja, wenn man das so wüsste. Wahrscheinlich habe ich ihn zu sehr verschreckt. Also keine Ahnung. Futsch!

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: So Aug 07, 2005 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

M1uffy hat folgendes geschrieben:
Wie bist Du denn so plötzlich auf den Trichter gekommen? Vor ein paar Tagen konntest Du doch noch gar nicht scannen?

Nee. Das ganze ist schon ein Jahr her. War noch der NEC 1100. Und da hat NERO immer Fehler beim Vergleich der geschriebenen Daten gebracht. Daher lass ich jetzt diesen Vergleich zur Gewissensberuhigung mitlaufen. Und genauso ist das auch mit dem Qualityscan. Scannen kann ich immer noch nicht

Ich bin Deiner Meinung. Die selbstgebrannten DVD bei Dir sehen gut aus, und zwar auch die, die eigentlich daneben liegen (zumindest, wenn man sie mit den kauf-DVD vergleicht). Unter Umständen spielen da so viele Faktoren mit, dass man selbst bei guten Scans keine wirklich sinnvolle Aussage über die Haltbarkeit einer DVD treffen.

Zu den Kauf-DVD. Es könnte natürlich sein, dass die Test-Programmierung von Benq speziell auf die Reflexionseigenschaften von beschreibbaren Medien ausgerichtet ist und deshalb unbrauchbare Ergebnisse bei gepressten Medien liefert (ist aber ein völlig aus der Luft gegriffenen Erklärungsversuch)

Ist der Hamlet die sw-Produktion mit Lawrence Olivier? Das wäre natürlich schon ein extremes Billig-Label (vielleicht kosten die deshaln nur noch 2,99 EUR)

Zitat:
Tja, wenn man das so wüsste. Wahrscheinlich habe ich ihn zu sehr verschreckt. Also keine Ahnung. Futsch!
Gib's zu, der ist bei Dir eingezogen und schreibt jetzt unter Deinem Namen mit
M1uffy 

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: So Aug 07, 2005 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch wurst. Scheiß drauf. Ich kauf halt neue ...
Aber 4-fach wirst Du doch kaum noch kriegen.

Eben. Deshalb ist der Pio raus. Allerdings habe ich immer noch einen kleinen Vorrat an 4fach-Rohlingen, die jetzt die LGs zu futtern bekommen. Der BenQ kommt mit den 4fachen nicht gut klar. Also, er brennt sie schon, aber die Scans sehen schlecht aus.

Zitat:
Was waren das für 8-fach. NEC 1100 nach Firmware-Update und Verbatim 8-fach harmonieren wunderbar (Phillips, Cyberhome, Grundig, Panasonic)

Schon etwas merkwürdig, dass Dein NEC 1100 das rafft und Helmuts neuerer ND 1300A nicht. Vielleicht hat er tatsächlich schlechte Rohlinge erwischt...!?

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: So Aug 07, 2005 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat er tatsächlich schlechte Rohlinge erwischt...!?

Gut möglich. Eine Spindel bei irgend einem Internet-Banditen, - eine 10er Pack mit Case beim BlödMarkt.

Mein Problem ist: Da ich ja nun den OberAffengeilen CanonDrucker hab und mich an das bedrucken der DVDs gewöhnt habe, will ich eben die bedruckbaren Rohlinge. Und 8-fach braten wäre ja auch ned zu verachten.

Werde meine beiden Brenner einfach beim Müllhandel im Ebay anbieten. Wech mit dem Scheiß.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: So Aug 07, 2005 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nee. Das ganze ist schon ein Jahr her. War noch der NEC 1100. Und da hat NERO immer Fehler beim Vergleich der geschriebenen Daten gebracht. Daher lass ich jetzt diesen Vergleich zur Gewissensberuhigung mitlaufen. Und genauso ist das auch mit dem Qualityscan. Scannen kann ich immer noch nicht

Ah ja, alles klar!

Zitat:
Zu den Kauf-DVD. Es könnte natürlich sein, dass die Test-Programmierung von Benq speziell auf die Reflexionseigenschaften von beschreibbaren Medien ausgerichtet ist und deshalb unbrauchbare Ergebnisse bei gepressten Medien liefert (ist aber ein völlig aus der Luft gegriffenen Erklärungsversuch)

Hätte eigentlich Logik. Muss ich mal schauen, ob ich dazu irgendetwas finde. Deshalb würde mich ja auch ein Scan mit einem anderen Laufwerk sehr interessieren. Schade, dass Du nicht kannst. - Scannen.

Zitat:
Ist der Hamlet die sw-Produktion mit Lawrence Olivier? Das wäre natürlich schon ein extremes Billig-Label (vielleicht kosten die deshaln nur noch 2,99 EUR)

Ist es. Ich habe auf die Schnelle keine andere Single-Layer-DVD gefunden. Die DL ist aber eine gute von DreamWorks.

Zitat:
Zitat:
Gib's zu, der ist bei Dir eingezogen und schreibt jetzt unter Deinem Namen mit

Schön wä...! *Hust* Sorry, hab' mich grad verschluckt.

videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: So Aug 07, 2005 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gut möglich. Eine Spindel bei irgend einem Internet-Banditen, - eine 10er Pack mit Case beim BlödMarkt.

Ich hab bei Staples noch schöne Verbatim 8-fach bedruckbare Pluslinge im Jewelcase für 7.99 die 10er-Packung ergattert.

Das Gros brenne ich natürlich inzwischen im NEC 3500 im neuen PC. Aber wenn der "Hauptrechner" mit PCE-Renderarbeit beschäftigt ist, bruzelt mein alter NEC 1100 immer noch brav seine Scheiben
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Mo Aug 08, 2005 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schön wä...! *Hust* Sorry, hab' mich grad verschluckt.

*Hüstel* kenne ich ja inzwischen. Aber bitte was bedeutet *Hust* - und auch noch in diesem Zusammenhang?
M1uffy 

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Mo Aug 08, 2005 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Na das, woran ich mich gerade verschluckt habe.

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Mo Aug 08, 2005 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hüsteln ist sanft, Husten ist heftig ...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Mo Aug 08, 2005 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Upssss ! Auch Hüstel ...

Alle sin se wech, aber der MoeKo taucht wieder auf .. und hat schon (oder wieder) die Weihnachtsmütz aufm Kopp!

Hmmmm? Kommst du zur Beerdigung? *LOL*
M1uffy 

Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Mo Aug 08, 2005 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
Hüsteln ist sanft, Husten ist heftig ...

Ist oder sind?!

videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Di Aug 09, 2005 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ist oder sind?!

Moeko ist die Terminologie noch nicht klar. Zeig sie ihm mal
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Di Aug 09, 2005 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alle sin se wech, aber der MoeKo taucht wieder auf .. und hat schon (oder wieder) die Weihnachtsmütz aufm Kopp!

Ich war nie weg - hatte nur zeitweise zu viel um die Ohren.
Und an der Zipfelmütze ist eine defekte Festplatte schuld.

Romulan Warbird hat folgendes geschrieben:
und Moeko hat auch noch seine Zipfelmütze auf. (

Tja, wenn ich denn nur wüsste wo mein Avatar ohne Mütze steckt ...
Helmut war so frei den zu kreiren. Und Muffel ist für die Zipfelmütze verantwortlich.
Aber warum sollte ich den Avatar jetzt noch ändern - in einem viertel Jahr oder so ist er ja eh wieder dran.

Wie geschrieben, ich weiss nicht wo der Avatar ohne Mütze steckt.

Hmmmm? Kommst du zur Beerdigung? *LOL*

Totgesagte leben länger - hat irgendwo mal jemand geschrieben.

Ist oder sind?!

Doch doch, ist mir schon klar. Aber Du hast den abgrundtiefen Sinn meines Postings nicht realisiert.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: Di Aug 09, 2005 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ist oder sind?!

Ist oder sind?!

Doch doch, ist mir schon klar. Aber Du hast den abgrundtiefen Sinn meines Postings nicht realisiert.

videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: Di Aug 09, 2005 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Recht wortkarg heute!

Da hab ich was für Dich:
LG GSA-4163B bulk für 49.90. Brauchst nicht noch einen?
M1uffy 

Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: Di Aug 09, 2005 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Aber Du!

MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: Di Aug 09, 2005 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Muffel, zum Thema:
Weisst Du zufällig ob der Liteon LTD 165h den Quality-Scan kann?
Der wäre für mich interessant weil er ja auch DVD-RAM lesen kann.
M1uffy 

Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: Di Aug 09, 2005 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube - zu 99% sicher, dass ALLE LiteOns den Quality Scan können. Die scheinen überhaupt besonders dafür predestiniert zu sein.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung