Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 11:50 Titel: |
 |
|
musicplayer hat folgendes geschrieben: | Ist da eine rezertifizierte Platte drin oder tatsächlich ne neue? Erstere sind nämlich im EK um einiges günstiger. |
Wie erkenne ich das denn?
HolgerS hat folgendes geschrieben: | Und bei zweiterem liegt die betonung sicherlich auf "war", oder ? Wie ich schon sagte, in drei Monaten sieht es anders aus. |
Sorry, Deine Argumentation verstehe ich nicht.
Zitat: | Dafür fahr ich nicht morgens um 8:45 zum Aldi ...... es sei denn ich brauch grad zu dem Zeitpunkt dringend und sofort ne Platte. |
Verstehe ich auch nicht. Ob ich jetzt dafür zum Aldi fahre oder zum Computerladen ....
Und klar, ich brauchte eine HDD. Sonst hätte ich sie mir wohl nicht gekauft!
DV User hat folgendes geschrieben: | Ich war so gegen 18 Uhr dort, und da gab es hier noch 3 oder 4 Stück. Ok, ich bin auch extra deswegen früher von der Arbeit weg, aber früher aufstehen würde ich dafür nicht. |
Wie gesagt, ich habe um 8:45 Uhr die letzte erwischt. Und früher aufestanden bin ich desegen auch nicht. Oder ist 8 Uhr früh(er)?
Zitat: | Das konnte ich noch nicht testen, da der PC, an dem sie aktuell hängt, kein FW hat. |
Läuft inzwischen auch. Keine Ahnung was das war!?
meisterjakob hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur ob bei der ALDI Platte auch ein guter Lüfter drin steckt. |
Ja, so einen wie ich ihn liebe. Nämlich überhaupt keiner!
Und ehrlich gesagt bin ich da froh drüber. Den zusätzlichen Krach würde ich mir eh nicht anhören.
Ich habe die WD Platte inzwischen ja fest in den PC eingebaut (an IDE). Die Platte scheint wirkich OK zu sein.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 61 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 20:30 Titel: |
 |
|
Hallo!
Habe mir den Rechner heute auch gekauft. Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Und dazu noch den 19" Monitor. Jetzt bin ich mal für ein paar Tage beschäftigt. Von dem Riesenlärm den das Teil angeblich macht, habe ich noch nichts bemerkt. Nur beim Hochfahren für etwa 10 Sekunden ist es laut. Aber danach (habe mal kurz eine AVI-Datei umrechnen lassen) bleibt er verhältnismäßig ruhig. Vielleicht habe ich ja einen Leisetreter erwischt.  |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 20:38 Titel: |
 |
|
Gratuliere zum Neukauf! Das gute Stück wird ja hoffentlich viel Freude machen...
Ich habe gerade mal für meine Tochter den Chiliegreen gekauft - aber in der kleineren Version um 299 Euro - ohne DVD-Brenner, nur 80 GB RAM.
Für ihre Lernspiele reichts völlig - und einen CD-Brenner une eine weitere Platte habe ich auch noch daheim gehabt - und windoff findet sich auch noch ... beim Händler. _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 63 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 21:40 Titel: |
 |
|
Diese Komplettrechner sind auch für Bastler und Selberbauer gar nicht schlecht.
Mein Fujitsu Scaleo (für 849 Euronen)vom August (umgebastelt nach meinen Vorstellungen) löppt und löppt und löppt .....
Man muss halt auf ein paar wichtige Dinge selber achten. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
El Libre 
|
Beitrag 64 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 21:42 Titel: |
 |
|
Der Preisverfall ist schon Wahnsinn. Mein alter 1.8er war mal gerade 2 1/2 Jahre alt. Hat damals mit 15" Display 800.- € mehr gekostet. Bin gerade etwas am testen. Die Austattung ist ja gewaltig. Bekomme mit einer normalen Zimmerantenne schon einige Sender über die DVB-T Karte rein, obwohl wir schon außerhalb des Empfangsbereich liegen sollen. |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 65 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 22:06 Titel: |
 |
|
Wolfgang hat folgendes geschrieben: | Ich habe gerade mal für meine Tochter den Chiliegreen gekauft ... nur 80 GB RAM. |
Wow. Ich sag ja immer von der RAM-Disk geht am schönsten. Und das ist der Rechner für die Tochter? |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 22:26 Titel: |
 |
|
Das muss schön sein, jedes Programm, Windows und alle MP3s ausm RAM laden zu können. Gebootet in 12 Sekunden.  |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Do Nov 25, 2004 0:53 Titel: |
 |
|
BirdOfPrey hat folgendes geschrieben: | HolgerS hat folgendes geschrieben: | Und bei zweiterem liegt die betonung sicherlich auf "war", oder ? Wie ich schon sagte, in drei Monaten sieht es anders aus. |
Sorry, Deine Argumentation verstehe ich nicht. | Es scheint halt Leute zu geben, die sich PC-Teile oder anderen Technikkram auf Vorrat kaufen, weil es aktuell günstig zu sein scheint.
BirdOfPrey hat folgendes geschrieben: | Oder ist 8 Uhr früh(er)? | Wenn man normalerweise erst um 8:45 aus dem Haus geht um dann pünktlich um 9 Uhr auf der Arbeit zu sein, dann ist 8 Uhr bei ALDI, auch wenn er nur ein paar Minuten weg ist, schon früh
BirdOfPrey hat folgendes geschrieben: | meisterjakob hat folgendes geschrieben: | Ich frage mich nur ob bei der ALDI Platte auch ein guter Lüfter drin steckt. |
Ja, so einen wie ich ihn liebe. Nämlich überhaupt keiner! | Hat mich auch gefreut. Allerdings betreibe ich externe Platten auch nicht tagelang. Wobei das mit der ALDI-Platte auch kein Problem sein sollte. So warm wird sie in dem Plastikgehäuse nun auch nicht.
Gruß DV User |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 68 - Verfasst am: Do Nov 25, 2004 1:14 Titel: |
 |
|
El Libre hat folgendes geschrieben: | Und dazu noch den 19" Monitor. |
Allmählich beginnen auch die "grossen" Monitore im Preis zu sinken.
19" sind eh schon unter 400 €.
Bei uns hat der Niedermeyer (ein relativ teurer Krämer) nun 20" TFT von Acer mit 1600x1200 um 799 €.
In einem Jahr kosten die dann 399 €
20" Aktiv-TFT Display • Auflösung 1600x1200 • 0,255 mm Pitchabstand • Reaktionszeit 25 ms • Helligkeit 250 cd/m² • Kontrast 600:1 • Zeilenfrequenz 81 KHz • Betrachtungswinkel 170° h/v • Stereolautsprecher • DVI-D / VGA _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Do Nov 25, 2004 1:22 Titel: |
 |
|
20" haben wie 17" aber eine relativ kleine dargestellte Schriftgröße. Damit kommt nicht jede/r klar, zumal Windows die Skalierung von Schrift (noch) nicht richtig gebacken kriegt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 70 - Verfasst am: Do Nov 25, 2004 11:15 Titel: |
 |
|
Ich war ja vor kurzem "gezwungen" mir einen 19" TFT beim MM für ne Woche "auszuleihen".
Das Bild ist schon arg gross wenn man ziemlich dicht davorsitzt. Für mich hat ein 17" irgendwie das bessere Blickwinkelverhältnis. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 71 - Verfasst am: Do Nov 25, 2004 11:37 Titel: |
 |
|
Zitat: | Für mich hat ein 17" irgendwie das bessere Blickwinkelverhältnis. |
Tja, wenn die Augen zu dicht zusammensitzen...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
musicplayer  V.I.P. Mitglied

|
Beitrag 72 - Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 1:07 Titel: |
 |
|
BirdOfPrey hat folgendes geschrieben: | musicplayer hat folgendes geschrieben: | Ist da eine rezertifizierte Platte drin oder tatsächlich ne neue? Erstere sind nämlich im EK um einiges günstiger. |
Wie erkenne ich das denn? |
Sorry, dass ich erst jetzt über deine Frage gestolpert bin, aber die Mailbenachrichtigung scheint nicht soooo zuverlässig zu funktionieren. Hmm, woran erkenne ich das? Allzugrosse Erfahrung hab ich damit nicht, aber immerhin zwei an sich identische 200er von WD - eine davon, die ich damals, als der normale Preis für die Dinger noch bei ca. 160 € lag, bei KM-Elektronics für 109 € bekommen hab, hat einen runden Aufkleber mit der Aufschrift "Recertified" auf der Oberseite. Sie funktioniert übrigens genauso gut wie die andere. _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
TCPA heißt Freiheit verlieren!
 |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 73 - Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 1:50 Titel: |
 |
|
musicplayer hat folgendes geschrieben: | die Mailbenachrichtigung scheint nicht soooo zuverlässig zu funktionieren. |
Lass' das mal nicht den SVCDFan hören . Ich hatte das auch mal angesprochen und er meinte, man bekäme nur dann eine neue Mail-Benachrichtigung, wenn man den Thread und nicht nur das Forum erneut betritt. Aber selbst das scheint mal zu funktionieren und mal nicht.
Zitat: | Hmm, woran erkenne ich das? Allzugrosse Erfahrung hab ich damit nicht, aber immerhin zwei an sich identische 200er von WD - eine davon, die ich damals, als der normale Preis für die Dinger noch bei ca. 160 € lag, bei KM-Elektronics für 109 € bekommen hab, hat einen runden Aufkleber mit der Aufschrift "Recertified" auf der Oberseite. Sie funktioniert übrigens genauso gut wie die andere. |
Aber das ist eine ganz schöne Sauerei, wenn sie Dir eine wiederhergestellte Platte ohne ausdrücklichen Hinweis andrehen oder wurdest Du auf diesen Umstand irgendwie hingewiesen? Andererseits wundert mich dies nicht wirklich, denn KM ist sowieso ein Laden ganz besonderer Art... |
|
 |

|
Beitrag 74 - Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 2:07 Titel: |
 |
|
Tja, auf den Umstand hingewiesen hat mich keiner. Aber nachdem die Angelegenheit schon eine Weile her ist (das war irgendwann im Frühjahr) und die Platte ihren Dienst versieht, juckt mich das jetzt eigentlich wenig - der Aufwand, die Daten zu sichern und das Teil dann zu reklamieren würd mich jetzt viel mehr nerven als die Möglichkeit, evtl. einem nicht ganz sauberen Geschäftsgebaren aufgesessen zu sein.
Soweit ich übrigens weiss, entspricht eine im Werk rezertifizierte Platte praktisch einer neuen - oder täusch ich mich da? _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
 |
|
 |
[Sunny] 

|
Beitrag 75 - Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 2:19 Titel: |
 |
|
musicplayer hat folgendes geschrieben: | Soweit ich übrigens weiss, entspricht eine im Werk rezertifizierte Platte praktisch einer neuen - oder täusch ich mich da? |
Davon habe ich leider keine Ahnung, aber mich würde dazu noch etwas anderes interessieren, falls Du die Werte ausgelesen hast. Du hast Dir nach dem Anschluß nicht zufällig die SMART-Daten der Platte angeschaut? Wieviel Spin-Ups, Laufzeit etc. sie schon hinter sich hatte? |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 76 - Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 20:00 Titel: |
 |
|
So'n Aufkleber habe ich zumindest nicht drauf.
Inzwischen betreibe ich die ja auch als normale IDE Platte.
Und kann die wirklich nur jedem Empfehlen. Sie ist noch relativ leise und wird, ohne jegliche Kühlung, nur lauwarm. Anders als die Maxtor oder Seagate Platten, die ich sonst noch hier habe.
BTW: Möchte noch jemand eine 200GB Maxtor kaufen? Gerne auch fertig in einem externen (Alu) USB2.0 Gehäuse.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |

|
Beitrag 77 - Verfasst am: Mo Dez 06, 2004 22:15 Titel: |
 |
|
MIt dem S.M.A.R.T.-Zeugs hab ich früher schon mal negative Erfahrungen gemacht, seitdem mach ich einen Riesenbogen darum: spasseshalber die Funktion per Zusatztool aktiviert, von da an kam bei jedem Systemstart eine Warnmeldung, dass die Platte wohl gleich ihren Geist aufgibt - deaktivieren konnte ich den Mist bis heute nicht mehr - aber die Platte läuft nach inzwischen mindestens zwei Jahren (eher noch viel länger) immer noch einwandfrei.
Diesen Mist werd ich nie wieder irgendwo aktivieren! _________________ CU MP3 (better known as Gerd)
 |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 78 - Verfasst am: Mi Dez 08, 2004 12:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich muß sagen, daß ich (bisher) von der externen Platte positiv überrascht bin. | jou, ich auch.
Ich verwende sie als Speicher für meine Video-Mitschnitte - läuft also ziemlich lange
=> ist leise
=> wird nur handwarm
=> hat USB und Feierweier (die von Norma hat z.B. nur USB)
Wenn sie ja verreckt (3 Jahre Garantie?) sind keine wirklich wertvollen Daten wech.
Und vom ALDI bekommt man nach längerer Zeit (wenn's keinen Austausch mehr gibt) die Kröten wieder- also 0 Risiko!
Das mit den Diskountern generell ist 'was anderes!
Ich (wir) kaufe(n) nur so Technikkrams punktuell dort. Bei Lebensmitteln gehen wir z.B. zu Ständen auf unserem Markt (z.B. ein Bio-Stand, der gehört zu Scientology ) _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
|