Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 60 - Verfasst am: So Nov 14, 2004 19:06 Titel: |
 |
|
Also offizielle Campingplätze hat TTN schon vom Hause aus dabei _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 61 - Verfasst am: Mo Nov 15, 2004 3:40 Titel: |
 |
|
Sotto hat folgendes geschrieben: | TomM hat folgendes geschrieben: | Also ich finde das Navigon besser - schon alleine wegen der grenzübergreifenden Navigation. Das funzt prima. Aber bei mir brummt es ja auch ohne Probleme : |
So werden User reingelegt.. Wer bitte schön hat seinen PC dabei, um kurz auf die schnelle eine Schlauch zu generieren, um dann länderübergreifend zu navigieren? Und was ist wenn man plötzlich ausserhalb des Schlauches fahren muss? (Sperrungen von Strassen etc?)
Klar, du wirst sagen, ich kann ja vorher meine Reise planen, es reicht ja nur einmal in seinem Navi-Leben dieses Feature zu benötigen, docch man kann es nicht, weil man kein Notebook, keine Navigon-CDs dabei hat...
Ich habe dafür meine Majo-Karte von TomTom, das klappt wunderbar, das hat für den Sommerurlaub von Essen-nach Trieste gereicht!
Willst du Krieg TomM ;-), dann lass uns hier einen Glaubenskrieg starten, ich habe so richtig Lust heute, der Sex war so gut vorhin, dass ich jetzt in Stimmung bin  |
Hihi,
nun haste Dich ja sicher wieder beruhigt.
Also ich kriech auf ne schlappe 256MB karte locker D-West von Stuttgart bis Nordsee, Belgien, Luxembourg, Holland (Niederlande) rüber bis Wismar und dann hinauf bis etwa Mitte Dänemark drauf.
Und der Korridor ist dann meist flächendeckend und wenn nicht (flaches Land) 100km breit.
Was mach ich mit Major Raods wenn ich die verlassen muß
Dazu muß man beim Erstellen der Karten nur schlau sein.  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
SENSITY 

Anmeldungsdatum: 04.07.2004 Beiträge: 1218 Wohnort: am End' der Welt
|
Beitrag 62 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 15:06 Titel: |
 |
|
LIDL (Österreich) hat ein ganz gutes Navi-Angebot (ab Mi. 15.12.):
MyGuide Navigator 6500 XL
PDA mit eingebauter GPS-Antenne (gleich wie Yakumo 300 GPS), aber mit 400 MHz
Dockingstation, 12V-Autoadapter, Lade/Netzgerät, externe GPS-Antenne, Autohalterung, Tasche, Displayfolie, 512 MB SD mit vorinstallierter Soft, Falk Navigator
399 €
 _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 63 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 16:21 Titel: |
 |
|
Gibts hier (Köln) auch ab Mittwoch. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 16:38 Titel: |
 |
|
Ned schlecht .... wenn man den Falk Navigator gleich löscht und TomTom3 drauf haut  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 65 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 20:28 Titel: |
 |
|
Jau, TomTom3 läuft gut ... besonders mit der Kleinen Fransösin.
Vorteil dieses Bundles:
400 MHZ statt 300
512 MB SD (sonst meist bloss 256)
externe Antenne (nur bei metallbedampften Scheiben notwendig kostet extra 25 €)
Folie (für sowas werden anderweitig mörderische 10-17 € verlangt!)
Bundles mit
300 MHz, 256 MB, ohne Antenne, ohne Folie, ohne Docking meist 379 € das lohnt ned! _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 66 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 21:36 Titel: |
 |
|
Der Yakumo tät mich ja schon interessieren, nur das Navi brauch ich nicht. Hab immer ein festeingebautes.
Na ja, mal sehen vielleicht braucht es noch was für Eichel dieses Jahr. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 21:51 Titel: |
 |
|
Es gibt nichts besseres als HP und TTN3, alles andere ist Schrott! _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 68 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 22:12 Titel: |
 |
|
Sotto, mit Verlaub ......
hast Du schon mal ein festeingebautes ausprobiert ? Mit ganz Europa auf einer DVD ? Mit automatischer Verkehrs/Staumeldungseinbindung (egal wie aktuell), mit automatischer Umleitungsempfehlung ?
Für den, der auf solche Meldungen angewiesen ist, sind diese PDA´s nur Spielzeuge, als Fussgänger oder Radlfahrer braucht man das nicht ! Und es taugt nix. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 22:21 Titel: |
 |
|
Oh ja, verschiedene Systeme.... Der einzige Vorteil ist die Genauigkeit die man im Tunnel hat, sonst sind die mobilen in allen Belangen überlegen!
Sogar Navigon4 schlägt diese Systeme
Komm mir nicht mit Grenzübergbreifendes Navigieren! _________________ Sotiris
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 70 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 23:01 Titel: |
 |
|
Hmmm, mein Freund hat auch ein festeingebautes ... stinkteuer, ortsgebunden und zu sonst nix zu gebrauchen ... hehe, deshalb hat er ZUSÄTZLICH einen Navi aus einem der letzten LIDL-Angebote.
Naja, tutti completto für 399 - mit dem Zubehör - das ist schwer von einem fixen zu schlagen. Man frage nicht, was Updates kosten ... fast genausoviel. Und waaaarten darf man .. und zahlen dafür.
Er würde kein festes mehr nehmen .. schon gar nimmer schweineteure in schweineteuren Radios .. ist aber seine Meinung, ich selbst würde für sowas ohnedies ned weit über 1000 € hinblättern.
Ich habe den Yakumo 300 GPS mit TomTom3 - und das Dingens funzt saugut. Wie ich mancherorts gelesen haben, kriegt man im Defektfalle mit Yakumo Troubles ... was bei LIDL wohl 100% (und für drei Jahre) wegfällt. Auch das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Nicht vergessen: nicht fix und serienmässig eingebaute Navi-Geräte werden bei Klau & Diebstahl von der Versicherung ned bezahlt. Also alles was teuer ist, ist schon halb gestohlen!
Übrigens: obiges Bundle kostet bei LIDL Deutschland gleichviel, also 399 €. Nach meinen Recherchen ist es derzeit das günstigste Angebot im Preis-/Leistungsverhältnis. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 71 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 23:29 Titel: |
 |
|
Aktuelleres Kartenmaterial, billiger, mehr Feauteres, schneller, mobiler, flexibler..
1 Manko: Tunnel, aber dazu gibt es die AAlternative von TomTom: TomTom GO _________________ Sotiris
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 72 - Verfasst am: Mo Dez 13, 2004 23:49 Titel: |
 |
|
Na ja, bin da wohl sowieso ein Sonderfall, da sozusagen an der "Quelle". Was hilft mir ein billiges Gerät das mich zielgenau in jeden Stau führt da es noch nichteinmal die Verkehrsnachrichten berücksichtigt ?
Der reine PDA ist schon nicht uninteressant, der Navigator aber absolut. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 73 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 0:01 Titel: |
 |
|
Navigon und TTN3 unterstützen beide die Verkehrsnachrichten!
Statistiken belegen, dass man mit TMC nicht schneller ist!
80% der Nachrichten sind eh alt _________________ Sotiris
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 74 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 1:25 Titel: |
 |
|
Jedem "das Seine" .....
Siehe Signatur .... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 75 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 1:39 Titel: |
 |
|
Siehe meine Sig  _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 76 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 1:44 Titel: |
 |
|
80% der Nachrichten sind eh alt
Besser: Voll fürn Arsch Zuletzt wieder von Kassel > Frankfurt ne Stunde wg. Verkehrsunfall im Stau gestanden. Der Verkehrsfunk hat es gemeldet als schon ein 10 km Stau da war. Hätte ich es früher gewusst - wäre ich (Navi sei dank) eine Ausfahrt vorher runter hätte mich vom NAVI führen lassen.
Als der Stau sich dann aufgelöst hatte - ich wieder in Ffm war- meldeten die Idioten immer noch den 10 km Stau.
Was soll man denn davon halten  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
|
 |
SENSITY 

|
Beitrag 78 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 17:17 Titel: |
 |
|
Nicht das Gelbe vom Ei - aber für den Preis auch ned übel.
Richtig installiert wird es seinen Dienst gut tun. _________________ Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt. |
|
 |

|
Beitrag 79 - Verfasst am: Di Dez 14, 2004 17:51 Titel: |
 |
|
Die Preise fallen weiter.
B.T.W.
Hab ich gestern in Fuck´t ... neee, FAKT ... gesehen zum Thema "Geiz ist geil":
Hat der SATURN in Ossiland ein Staubsauger für 10 € angeboten, aber nur für Gruftis ab 58 Jahre. Mann ... was haben sich da Szenen vor dem SATURN abgespielt. Die ganzen Omas und Opas waren außer Rand und Band, sind übereinander hergefallen und sich an die Gurgel gegangen im Kampf um das 10€-Schrottteil  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|