DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Windows XP SP2 RC-2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 13:28    Titel: . Antworten mit Zitat

Sollte man das SP2 nur in die Originale XP Version slipstreamen oder kann man auch in XP SP1 slipstreamen, ohne Probleme befürchten zu müssen?
Mir ist nämlich so, als ob es bei Win2k Microsoft mal ausdrücklich gesagt hat, das man besser die originale Version benutzen sollte.

Habt ihr tcpip.sys und uxtheme.dll auch schon in der geslipstreamten Version ersetzt und habt ihr die Einstelungen, die XP-Antispy vornimmt auch schon integriert?
Habt ihr suns java integriert und habt ihr die Fileprotection ausgeschaltet?

Ich würde auch gerne direkt gewisse Dienste wie den Nachrichtendienst und den Indexdienst per default-Einstellung abschalten.
Da das aber meine erste unattended-Installations-CD werden wird, ist jetzt erstmal sehr viel lesen und testen angesagt.
Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und kann Tipps liefern?

Schade finde ich, das meine bisherige Agnitum Outpost Firewall 2.1 nicht mehr korrekt funktionieren soll, laut dieser Seite :
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

Da werde ich wohl als Ersatz die Sygate Firewall integrieren.

Zuletzt bearbeitet von Tsunami am Mi Aug 25, 2004 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
RJ 

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollte man das SP2 nur in die Originale XP Version slipstreamen oder kann man auch in XP SP1 slipstreamen, ohne Probleme befürchten zu müssen?

Also ich hab mein SP2 in das XP SP1 geslipstreamed und keine Probleme. Ich wüßte auch nicht wieso es besser sein sollte das Original XP zu nehmen, schließlich beinhaltet SP2 ja auch die Änderungen des SP1, und ob eine Datei von SP1 oder eine noch ältere Version dieser Datei durch die neuste Version ersetzt wird ist ja eigentlich egal.

Zitat:
Habt ihr tcpip.sys und uxtheme.dll auch schon in der geslipstreamten Version ersetzt und habt ihr die Einstelungen, die XP-Antispy vornimmt auch schon integriert?

Nö. Weiß gar nicht was diese halboffenen Verbindung eigentlich sind, und die Auswirkungen der Limitierung (wie auch immer man das erkennt) hab ich auch noch nicht bemerkt.
Andere Themes verwende ich auch nicht.

Zitat:
Ich würde auch gerne direkt gewisse Dienste wie den Nachrichtendienst und den Indexdienst per default-Einstellung abschalten.

Nachrichtendienst ist bei SP2 standardmäßig deaktiviert. Indexdienst ist standardmäßig auf manuell.

RJ
mb1 

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Mi Aug 25, 2004 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hier sind noch ein paar Infos zu unattended settings:
http://unattended.blue-tree.de/reference.php
und natürlich auch ab der Startseite die Vorgehensweise an sich.

Ich hab auch in das SP1 geslipstreamed. Macht keinen Unterschied.

Die tcpip.sys patche ich nicht, da ich Eselsachen und ähnliche multiplen Verbindungen grundsätzlich nicht nutze. uxtheme.dll wird auch nicht gepatched.

Einige Registryeinstellungen von Antispy habe ich gleich integriert. Java ist nicht mit integriert (aber auf der CD bei mir mit drauf). File protection bleibt bei mir erst mal an.

Für deine Agnitum Firewall gibt es sicher bald ein entsprechendes Update.

Ich werde mir demnächst eine DVD-RW machen, wo auch gleich meine wichtigsten Standardprogramme mitinstalliert werden ...

Prophet Mohammed:
"Ein für den Wissenserwerb verbrachter Tag ist Gott lieber als 100 Kriege für Gott."
Tsunami 

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Do Sep 09, 2004 15:39    Titel: . Antworten mit Zitat

Bei mir wurde bei der Installation des SP2 eine Fehlermeldung angezeigt :
atapi.sys konnte nicht kopiert/gesichert werden.
Nachdem ich auf ignorieren geklickt habe lief die Installation einwandfrei weiter.

Wer kann mir sagen, welches Programm/Prozess/Dienst diese atapi.sys blockiert?

Sollte man besser die MS JAVA VM komplett weglassen, also nicht ins SP1 slipstreamen und statt dessen ins SP1a oder direkt in die originale CD?

Hat jemand von euch schon Erfolg gehabt mit dem Einbauen von mehreren SATA-Treibern gleichzeitig?
Besonders die HighPoint-Controller sollen da ja einen unglaublichen Mist bauen, weil es für mehrere Controller/Versionen identische Dateinamen gibt und sogar die Hardware-Kennung bei unterschiedlichen Controllern identisch sein soll.
Der Intel Application Manager cheint auch einen SATA- bzw IDE-Treiber zu enthalten, der sich manchmal mit anderen SATA-Treibern stören kann, so das es beim Neustart während der Installation von XP zu einem BSOD kommt.
Einzelne SATA-Treiber sollen sich wohl problemlos integrieren lassen, aber was macht man, wenn man das Mainboard wechseln möchte?

MS wird wohl schon wissen, warum es keine SATA-Treiber mitliefert.

Edit :
Das Attachment von dieser Seite scheint eine recht umfassende Sammlung von SATA-Treibern zu enthalten :
http://www.msfn.org/board/index.php?act=ST&f=88&t=26161

Edit 2 :
direkter Link :
http://users.telenet.be/btsunattended/Downloads/BtS_DriverPacks/MassStorage/DriverPack_MassStorage.exe
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Do Sep 09, 2004 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kommen bei der SP2-Installation mehrere solcher Fehlermeldungen, allerdings funktioniert nach Klick auf "Wiederholen" alles wie gehabt und der PC zickt auch nicht rum.
Tsunami 

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 15:02    Titel: . Antworten mit Zitat

Zitat:

atapi.sys konnte nicht kopiert/gesichert werden.

Dieser Fehler liegt an einer alten Version von Daemon-Tools, erst mit v3.47 ist dieser Bug erledigt.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Mi Okt 20, 2004 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

atapi.sys ?
Hört sich irgendwie bekannt an.
Ist das nicht eine CD/DVD-Brenntreiber ?
Neeee das ist doch ein CD-Rom Treiber für DOS.

Hier sit der Fehler beschrieben :
http://www.tech-recipes.com/windows_tips556.html

(und es ist ein CDROM Treiber )

In einer Zeitung stand wie es geht:
a.) Mit Original XP
b.) mit SP1 XP
es soll keine Unterschiede geben.
Ich habe gleich die Originale mit SP2 geslipstreamt und es hat jetzt auf 3 Rechnern
(Neuer Semperon 2400, PIII 667 und P III 800 )
einwandtfrei geklappt.
Logischer ist doch die Originale mit der SP2 zu slipstreamen, oder ?

Ein anschließendes Windows Update brachte nur einen kumulativen Sicherheitspatch, media Player (neuere Version) und ein paar unbedeutende Kleinigkeiten wie
Net und ein paar Treiber.

Also alles im grünen Bereich bei mir.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung