DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
nocheinmal die Festplatte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolfgang 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Do März 25, 2004 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich dachte immer, es spinnen (nur) die Römer!

Die Anleitung ist ja echt cool. An meine Festplatten kommt nur ein externes Gehäuse mit Kühler ... und grettsche, der Meisterformatierer!

Halt, davon haben wir hier ja eine ganze Auswahl - will ja keinen diskriminieren!

http://videotreffpunkt.com
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Do März 25, 2004 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und ich dachte immer, es spinnen (nur) die Römer!

Na ja, man muss nicht bekloppt sein um hier mitzumischen.

Aber es erleichtert ungemein.

Oh, wie doppelsinnig.
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Do März 25, 2004 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Soooooooo, neue 200GB Platte gekauft. Ich werd dann mal die Stahlwolle bereitlegen und anfangen das gute Stück auseinander zu schraubeln.

Wünscht mir Glück Jungens.

Ööööööhm, so nen paar Fettfinger auf den Scheibchen schaden doch nix? O D E R??
Gast

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Do März 25, 2004 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst doch: Fett schmiert.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Do März 25, 2004 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Mit fettich Finger flutscht das doch erst richtich....

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
AnimalMother 
Moderator

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Do März 25, 2004 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmppfff - zu langsam

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Do März 25, 2004 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fühl mich wie aufm Geburtstagsthread:
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Do März 25, 2004 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Romulan Warbird, jetzt sag blos Du defragmentierst deine Platten noch auf die herkömmliche Methode?
Wie uncool!      

Ich hab die Platte immer ins Wasser gelegt und bei 100 Grad die Fragmente ausgekocht. Das sterilisiert die Platte gleich und macht sie virenfrei.

Zitat:

Ich hab hier einen Monitor. Das Bild wird immer blasser.
Könnte es sein dass die Lochmaske irgendwann von den Elektronenstrahlen verstoft wird?

Ob da eine Reinigung was bringen würde?

Ich weiss das gehört eigentlich zum Fernseher - aber wo wir grad mal dabei sind ...

@MoeKo , Deine Anfrage gehört in den Fernsehthread. Hier geht es um Festplatten!    

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Do März 25, 2004 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die Fragmente ausgekocht. Das sterilisiert die Platte gleich und macht sie virenfrei.

Hüüülfe, ich kann nicht mehr ...
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Do März 25, 2004 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich hab die Platte immer ins Wasser gelegt und bei 100 Grad die Fragmente ausgekocht. Das sterilisiert die Platte gleich und macht sie virenfrei.

Der war brilliant - alle Achtung!
   :D

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang

grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Do März 25, 2004 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

So fertsch, da guckte zwar noch was raus, aber das habsch abgeschnitten. Scheiß drauf! Ich bau das Teil mal ein.....

.......also ich muss sagen, bis auf die komischen Klappergeräusche läuft das Teil perfekt.    :D

Zuletzt bearbeitet von grettsche
Gast

Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Do März 25, 2004 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
.......also ich muss sagen, bis auf die komischen Klappergeräusche läuft das Teil perfekt.    

Hast Du etwa vergessen die Köpfe wieder an die Platten zu schrauben?

Ich bin ja auch noch ein bischen unbedarft aber das sollte man schon bedenken.

Wie hört sich das eigentlich an wenn Du die Platte etas schüttels? Klappert oder schleift da was?

Mein Junior hatte so was auch schon mal an seinem Motorrad.
Ein Liter Öl hat geholfen.

Ich denke mal jetzt weiss jeder Leser was los ist.
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Do März 25, 2004 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein Liter Öl hat geholfen.

Geht aber nur, wenn du die Platte im externen USB Gehäuse hochstehend verwendest - sonst rinnt das Öl beim firewire-Eingang raus und entzündet sich.

Also Obacht!

grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Do März 25, 2004 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr meint also ich sollte da Öl reinkippen?

O.k. ich renn dann mal in den Baumarkt Öl kaufen.
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Do März 25, 2004 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Äääääähm, Vollsynthetisches oder reicht Halbsynthetisches?

Moderator

Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: Do März 25, 2004 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Aber doch hoffentlich mit destiliertem Wasser? Ansonsten wirds die Platte wohl nicht mehr lange machen.
Außerdem besteht bei normalem Leitungswasser die Gefahr das dort noch Nährstoffe drin sind. Und je nach Virenart (sog. Hochtemperaturviren) können die sich dann sogar noch hervorragend vermehren. Da erreichste also genau das Gegenteil.

@grettsche
Ob Voll- oder Teilsysnthetisch kann Dir nur der Plattenhersteller beantworten. Kommt drauf an womit der die Platte vorher geschmiert hat. Es ist immens wichtig das gleiche Öl wieder zu benutzen. Alles andere kann zu Kopffraß führen.

Gruß
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: Do März 25, 2004 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich wieder! Die hatten nur noch "dickes" Maschienenöl, der Verkäufer hat gesagt das ich das auch für Festplatten nehmen kann.

Was solls, ich kipp das Zeug da jetzt rein.

Zitat:
Kopffraß

Um Gottes Willen bist verrückt, die Platte war sauteuer.

Also langsam glob ich ihr wollt mir hier veräppeln.

Misst, das suppt aus der Platte raus.

Moderator

Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: Do März 25, 2004 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da bin ich wieder! Die hatten nur noch "dickes" Maschienenöl, der Verkäufer hat gesagt das ich das auch für Festplatten nehmen kann.

Typisch Abzocker.
Wahrscheinlich hast Du 30 Euro oder so dafür gelöhnt.
Alter Computermechaniker-Trick : Vor dem Zuschrauben ein Stück Banane mit rein - die Wirkung ist die gleiche und kostet nix.

Animal Mother

grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: Do März 25, 2004 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst mir mal verraten wo ich im Osten Bananen hernehmen soll? Ja 29,95€ habsch gelöhnt, das hätter der Typ vom Computerladen mir aber auch glei sagen können das isch noch Öl brauche. Menno, das wird langsam escht teuer. Isch glob wenn das so weiter geht koffsch mer noch den ALDI BC.
Moderator

Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: Do März 25, 2004 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kannst mir mal verraten wo ich im Osten Bananen hernehmen soll?

Dann wohnst Du aber seeehr weit im Osten  

Tja, die Folgekosten kalkuliert kaum jemand mit ein.

Hier habe ich einen Zulieferer gefunden. Schau unter "Mud Motors for HDD,Oil "

hier habe ich noch die genaue Bezeichnung für das Öl gefunden :
I might try the Conklin 15/40 soon . It appears to be a great HDD oil and I like the TBN and SL/E5 rating .  ( vorletztes Posting )

Na, wenn das Nix ist.....solche Infos sind echt schwer zu bekommen. Da macht ja jeder ein Geheimnis draus.

Animal Mother

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung