Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 60 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 17:19 Titel: |
 |
|
Die Synchronisation findet zwischen dem Projektor und dem Rechner (Aufnahmemodul) statt. Die Cam hat damit erstmal gar nix zu tun.
Edit:
Ich hab übrigens beschlossen nächsten Sonntag mal auf dem Flohmarkt zu stöbern ...
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 61 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 17:35 Titel: |
 |
|
S8-Projektoren kannst ab 50€ bekommen. Oder im ebay nachgeschmissen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 17:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Projektor und dem Rechner (Aufnahmemodul) |
Hmmm .. auch ne Maßnahme  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 63 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 17:38 Titel: |
 |
|
Das ist alles schon angetestet und funktioniert.
Oder denkst Du ich lass da was los ohne mir Gedanken gemacht zu haben? |
|
 |

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 18:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Oder denkst Du ich lass da was los ohne mir Gedanken gemacht zu haben? |
Ähem ... wenn Du es genau wissen willst: Ja !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 65 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 18:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Oder denkst Du ich lass da was los ohne mir Gedanken gemacht zu haben? |
Ähem ... wenn Du es genau wissen willst: Ja !  |
Gruss
MoeKo |
|
 |

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 19:08 Titel: |
 |
|
Also - mal Zusammenfassend aus meiner Sicht:
Wenn es gelingt per EinzelbildTransport - unter Verwendung einer flächigen Lichtquelle (um die HotSpots zu vermeiden) - projeziert auf den Kornfreien GlasScreen - und per Soft/PC/CaptureModul "irgendwas" - zu progressiven Einzelbilder zu kommen ...
dann ...
gibt es etliche Möglichkeiten die so gewonnenen Bilder weiter zu bearbeiten. Als progressiv von mir aus in Premiere laden und einen AVI draus machen, den bearbeiten. Über VD - AVISynt und Trallala - div. Filter und hochziehen der 18 FPS zu 25 FPS usw. Dafür gibt ja div. Lösungen. Das Ganze dann per Enocoder zu einem MPG2 - ob non-interlace/progressiv oder interlace - da bin ich mir ned so sicher. Aber das kann man testen.
Dann mach halt mal .. in Gottes Namen
Mein Segen hast du .. "In nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti. Amen !"  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
_Garfield_ 

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 19:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | ob non-interlace oder progressiv |
*reingekritzelt by Helmut*
Danke ... war ein verdepper
*edit off* |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 68 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 19:30 Titel: |
 |
|
tach auch !
Danke Helmut, daß Du meine Ergüsse nochmals zusammengefasst hast.
Die Bilder des Films einzeln und ""schnell"" auf den PC zu bekommen, das ist das Problem, der Rest läßt sich lösen.
Das mit den 2 Minuten beim DIA-Scanner bringt mich zum Rätseln. Ein normaler Scanner fährt die Stelle ab Scannt und ist fertig.
Was bräuchte man denn für eine Auflösung ?
Verdammt welche Abmessungen hat ein Super 8 Bild?
Also 8 mm hoch und wie breit ? 11 mm ?
==> Wenn ich richtig schätze so ungefähr 2000 DPI.
O.K. Bruno , DAS dauert.  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 19:52 Titel: |
 |
|
Na dann ...
somit ist der MoeKo Anwärter auf das "Große Bundesverdienstkreuz" (wenn er was brauchbares zuwege bringt) .. der Threadstarter (Eeitti-Ooitti - war das Keyboard bei der Wahl des Nickname kaputt? ) - Anwärter auf den "Nobelpreis" (wenn die Idee mit der WebCAM funzt) ...
.. und der Bruno kritzelt das alles wie gewohnt wieder auf seiner HP zusammen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 70 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 20:00 Titel: |
 |
|
Nur, sollte mein Weg funktionieren wird das wohl ein Betriebsgeheimnis bleiben. Aus die Maus.  |
|
 |

|
Beitrag 71 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 20:03 Titel: |
 |
|
Aha ... Geschäftchen machen
Mach aber um Gottes Willen dann keinen DankeSchön-Thread auf  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 72 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 20:32 Titel: |
 |
|
Meinst Du ich habe alles offengelegt?
Wäre ich schön blöd mein Know-how kostenlos abzugeben. Wenn ich 2006 auf Rente gehe, werde ich Super 8 Filme transferieren und mir Taschengeld dazuverdienen um mir Zweitaktmischung für meine Veschper leisten zu können. Ach ja, muss ja dann auch noch Stützräder hinten für die Veschper finanzieren...
Dankschreiben krieg ich schon 20mal am Tag Helmut, brauchst kein Dankes-Thread mehr aufzumachen. Weißt ja sowieso nicht, wie man damit anständig umgeht, bist noch zu grün!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 73 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 20:54 Titel: |
 |
|
Know-how ? ...
Was soll das denn sein ? Welche revolutionäre Erkentnisse hat BPHennek gewonnen ? Hab noch nie ( ! ) eine von Dir gelesen.
Alles nur nachvollzogen und aufgekritzelt (das aber sehr schön Damit kannst Du DAUs begeistern .. das war es aber auch schon. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 74 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 22:03 Titel: |
 |
|
Ha, wer suchet der findet ...
Wozu hab ich als kleiner Bub gefilmt?
Hatte ich damals (vor 30 Jahren) auch einen Projektor?
Wenn ich meine Eltern nicht hätte wäre der sicher weg gewesesen - aber so reichte ein Durchsuchen des Dachbodens. Auch ein Film von meiner Hochzeit ist dabei ...
Ist ein noris Record L 100 und schnurrt nach kurzer Reinigung wie ein Kätzchen. Nur das Objektiv macht mir noch Sorgen, ist von innen blind (beschlagen).
Das schöne ist - die Motorwelle ist nach vorne herausgeführt und eine Umdrehung ist exakt ein Bild. Die Lampe lässt sich problemlos gegen eine Leuchtfläche tauschen. Damit bleibt der Projektor erhalten.
Hat keinen Ton, haben meine Filme aber auch nicht. |
|
 |

|
Beitrag 75 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 22:21 Titel: |
 |
|
Flügelblende ? Welche ? 3-fach ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 76 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 22:28 Titel: |
 |
|
Muss ich gleich mal schauen ... 3 Flügel.
Weshalb?
Edit:
Hab (nur zu versuchszwecken) mal einen Scheibenwischermotor mit Intervallschalter adaptiert. Macht auf Impuls etwa eine Umdrehung pro Sekunde und stopt dann wieder. Und gibt mir die Rückantwort wenn er steht. Das ist der Moment für die Aufnahme. Im Moment macht das (noch) ein Hubmagnet auf der Maus (). Das geht also schon mal.
Jetzt ist die Optik dran ...
Zuletzt bearbeitet von MoeKo |
|
 |
OgerTian 

|
Beitrag 77 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 23:55 Titel: |
 |
|
naja wenn man die geschwindigkeit von einem projektor sagen wir mal auf 1 sec pro bild runterfahren kann gehts auch mit einer digicam .... canon 300d sollte das hinbekommen (kann sicher wie meine s45 direkt in den pc capturen...) das ccd is auch schön grß also müsste projektion direkt auf ccd gehen ... anderes problem is der cam tuts nicht gut nach 50T bilder is sie so gut wie im arscho maximal 100T. a |
|
 |

|
Beitrag 78 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 23:56 Titel: |
 |
|
Weshalb?
Na ja .. ist bei Deiner Methode wurscht. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 79 - Verfasst am: Do Nov 27, 2003 23:59 Titel: |
 |
|
@ OgerTian
Wenn ich es richtig sehe beansprucht der MoeKo nicht in der Form die CAM. Die bleibt auf "Aufnahme" bzw. Bild wird durchgeschleift per FireWire auf PC. Die Snapshots will er per Software-CaptureModul machen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|