DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
PC einrichten - VideoSchnitt optimiert
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wir denken mal drüber nach ... schau mer mal ...

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Cyberlink Media Center kann ich was beitragen.

Die Lobeshymnen von Muffel kann ich nicht recht nachvollziehen, denn beim mpeg Capturing gibt es ständig Aussetzer, nur einmal hatte ich es geschafft das es wirklich ging, mit Bergen von Lost Frames. Das kann VideoStudio 6 schon viel besser = dropped Frames und Echtzeit Codierung.

Mag sein, das es an der Konfiguration liegt, ich hab auch keinen Aldi sondern eine Medion vom Saturn und nur mit 2,66 Mhz, Das Power DVD? Nun es tut was es soll, mehr nicht ich persönlich finde das WinDVD übersichtlicher, das ist wohl Geschmackssache. Das Authoring Proggi? Das aknn MF2 wesentlich besser, SVCD kann dieses Cyberling Teil überhaupt nicht gut und echte Tools gibt es auch nicht, nicht zum zerschnipseln von zu großen Dateien und Das Menü, na ja wer's mag.

Mich wundert es immer wieder, wie Leistungsfähig so ein billigproggi wie VideoStudio 6 oder auch 5 ist, wenn man das mit anderen vergleicht. Klar zum Schneiden ist es eher schwach aber zum Capturen nicht übel.

Edit: Es ist eh so, dass es sich um vier getrennte Programme handelt, Videoschnitt, Capture, DVD Player, Authoring. Das WinVCR erzeugt Dateien die nicht unbeding von anderen Schnittprogrammen gelesen werden. Meines kann nur CBR. Beim Erzeugen einer DVD oder einer SVCD (gibt es keine Vorlage zum Capture) wir gnadenlos neu Encodiert - mit dem entsprechenden Ergebnis. ich habe es nach zweimal 6 Stunden aufgegeben, weil ich zum mpeg Capture besser mit VideoStudio klarkam und besser mit MF2 authoren konnte.

Zuletzt bearbeitet von TomM

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
videowahn 
Gast

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PC einrichten - VideoSchnitt optimiert

@helmut
Nach Deiner Softwareliste und Deiner Vorgabe versucht Du aber einen schwarzen Schimmel zu erstellen. Bei soviel Zeugs läuft das irgendwann nicht mehr rund und Du kriegst nie raus worans liegt.

Mein Vorschlag zur Software:
Nur was für Videobearbeitung nötig ist und nur das, womit Du derzeit auch tatsächlich arbeitest.

Wenns läuft: Partitionsbackup.
Erst wenn was anderes benötigt wird. Installieren.

Leider schaff ich es selbst nie diesen Ratschlag selbst zu beherzigen.

grüsse videowahn
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

nur das, womit Du derzeit auch tatsächlich arbeitest.

Ja nun .. aber damit arbeite ich

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Cyberlink Media Center kann ich was beitragen.

Ähem .. ich auch. Wenig, -aber zumindest so viel:

Hab es mal auf meinem "Aldi" (Oh Gott - der Name    ) .. getestet. TV-Progamm ist eigentlich sehr funktional. Sender automatisch ruck-zuck gefunden, gespeicht und los geht es.

Mal was aufgenommen - mpg2 - geguckt: Staun ! Sieht ganz ordentlich aus ! Erster Eindruck: Brauchbar !

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, isch nix habbe TV Kart - vielleicht deshalb mehr Problem.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Sotto 

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mal was aufgenommen - mpg2 - geguckt: Staun ! Sieht ganz ordentlich aus ! Erster Eindruck: Brauchbar !

Ein biischen verschwommen oder als ob einr mit einem Rauschfilter drübergegangen sei oder?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann sein. Aber stört ned weiter. Da sind meine Ansprüche relativ gering. Ein mal gucke - fertisch.

Ansonst streame ich ja über D-BOX1 und SCSI ... da brauche ich keine TV-Karte. Ist also rein akademischer Natur.

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du bekommst doch nicht alle Sender über die dbox rein oder?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Neee .. natürlich ned. Jaa ... dafür könnte es gut sein, für RTL , VOX usw.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung