Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 60 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 14:33 Titel: |
 |
|
Wir denken mal drüber nach ... schau mer mal ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 61 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 15:09 Titel: |
 |
|
Zum Cyberlink Media Center kann ich was beitragen.
Die Lobeshymnen von Muffel kann ich nicht recht nachvollziehen, denn beim mpeg Capturing gibt es ständig Aussetzer, nur einmal hatte ich es geschafft das es wirklich ging, mit Bergen von Lost Frames. Das kann VideoStudio 6 schon viel besser = dropped Frames und Echtzeit Codierung.
Mag sein, das es an der Konfiguration liegt, ich hab auch keinen Aldi sondern eine Medion vom Saturn und nur mit 2,66 Mhz, Das Power DVD? Nun es tut was es soll, mehr nicht ich persönlich finde das WinDVD übersichtlicher, das ist wohl Geschmackssache. Das Authoring Proggi? Das aknn MF2 wesentlich besser, SVCD kann dieses Cyberling Teil überhaupt nicht gut und echte Tools gibt es auch nicht, nicht zum zerschnipseln von zu großen Dateien und Das Menü, na ja wer's mag.
Mich wundert es immer wieder, wie Leistungsfähig so ein billigproggi wie VideoStudio 6 oder auch 5 ist, wenn man das mit anderen vergleicht. Klar zum Schneiden ist es eher schwach aber zum Capturen nicht übel.
Edit: Es ist eh so, dass es sich um vier getrennte Programme handelt, Videoschnitt, Capture, DVD Player, Authoring. Das WinVCR erzeugt Dateien die nicht unbeding von anderen Schnittprogrammen gelesen werden. Meines kann nur CBR. Beim Erzeugen einer DVD oder einer SVCD (gibt es keine Vorlage zum Capture) wir gnadenlos neu Encodiert - mit dem entsprechenden Ergebnis. ich habe es nach zweimal 6 Stunden aufgegeben, weil ich zum mpeg Capture besser mit VideoStudio klarkam und besser mit MF2 authoren konnte.
Zuletzt bearbeitet von TomM _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 62 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 16:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | PC einrichten - VideoSchnitt optimiert |
@helmut
Nach Deiner Softwareliste und Deiner Vorgabe versucht Du aber einen schwarzen Schimmel zu erstellen. Bei soviel Zeugs läuft das irgendwann nicht mehr rund und Du kriegst nie raus worans liegt.
Mein Vorschlag zur Software:
Nur was für Videobearbeitung nötig ist und nur das, womit Du derzeit auch tatsächlich arbeitest.
Wenns läuft: Partitionsbackup.
Erst wenn was anderes benötigt wird. Installieren.
Leider schaff ich es selbst nie diesen Ratschlag selbst zu beherzigen.
grüsse videowahn |
|
 |

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 16:28 Titel: |
 |
|
nur das, womit Du derzeit auch tatsächlich arbeitest.
Ja nun .. aber damit arbeite ich  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 19:32 Titel: |
 |
|
Zum Cyberlink Media Center kann ich was beitragen.
Ähem .. ich auch. Wenig, -aber zumindest so viel:
Hab es mal auf meinem "Aldi" (Oh Gott - der Name ) .. getestet. TV-Progamm ist eigentlich sehr funktional. Sender automatisch ruck-zuck gefunden, gespeicht und los geht es.
Mal was aufgenommen - mpg2 - geguckt: Staun ! Sieht ganz ordentlich aus ! Erster Eindruck: Brauchbar ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 65 - Verfasst am: Do Nov 20, 2003 19:37 Titel: |
 |
|
Aha, isch nix habbe TV Kart - vielleicht deshalb mehr Problem. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 66 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 20:31 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mal was aufgenommen - mpg2 - geguckt: Staun ! Sieht ganz ordentlich aus ! Erster Eindruck: Brauchbar ! |
Ein biischen verschwommen oder als ob einr mit einem Rauschfilter drübergegangen sei oder? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |

|
Beitrag 67 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 22:24 Titel: |
 |
|
Kann sein. Aber stört ned weiter. Da sind meine Ansprüche relativ gering. Ein mal gucke - fertisch.
Ansonst streame ich ja über D-BOX1 und SCSI ... da brauche ich keine TV-Karte. Ist also rein akademischer Natur. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 68 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 22:51 Titel: |
 |
|
Du bekommst doch nicht alle Sender über die dbox rein oder? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |

|
Beitrag 69 - Verfasst am: So Nov 23, 2003 23:28 Titel: |
 |
|
Neee .. natürlich ned. Jaa ... dafür könnte es gut sein, für RTL , VOX usw. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|