Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 60 - Verfasst am: So Mai 11, 2003 18:34 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hm... erst wollte ich zum grettsche gar nix sagen, aber so viel:
An ihm sieht man, wie falsch manche Leute andere einschätzen...
und noch kurz und knackig:
Zitat: | Ich bezweifle, dass das alles auf deinen eigennen Mist gewachsen ist. |
Wie kommst du denn auf den Trichter?  |
@Scipio,
1. warum hast Du es dann nicht gelassen?
2. Ich schätze dich nur nach dem ein was Du von Dir gibst.
3. Wie ich auf den Trichter komme, ganz einfach, Du gibst vor jung zu sein und noch nicht zu Arbeiten, redest aber als ob vor Lebenserfahrung nur so strotzt. Und am schlimmsten ist, Du philosophierst von Sachen die dich deinem Alter zufolge nicht mal ansatzweise tangiert haben können. Also muss Dir ja jemand diese "Weisheiten" verraten haben. Das Du in den meisten Fällen daneben liegst, könnte daher auch daran liegen, dass Du dir die Sachen einfach nur versuchst selbst zu erklären, aber die wahren Hintergründe nicht zu erfassen mächtig bist.
Nix für Ungut Scipio.
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 61 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 2:45 Titel: |
 |
|
Nun gut,
dann will ich aber von dir erklärt bekommen, was denn an meiner "Philosophie" falsch ist - ich bin gern bereit, mich zu ändern. z.B. die Dinge, die ich jetzt gesondert in den Familien-Politik Thread gestellt habe: Da würde ich gern sachliche Argumente hören, was im ersten Posting genau falsch und weltfremd und dumm ist.
Meine "Weisheiten" beruhen auf Erfahrung, die schreibe ich nirgends ab. Auf Erfahrung und eigenem Denken. Wo ich daneben liegen, haben mir noch nicht viele Menschen zeigen können (und ich bin gern bereit, das einzusehen) und Hintergründe (Fakten) höre ich ebenso gern. "Du bist eh zu dumm" zähle ich aber nicht zu den Fakten.
Nicht nur mich als Person kritisieren, bitte. Sagt doch auch etwas zur Sache! Pauschal sagen "du verstehst nix" kann auch ich...
Zuletzt bearbeitet von Scipio _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 7:21 Titel: |
 |
|
o.K. Scipio um diese neverending Story für mich jedenfalls abzuschliesen, hier noch ein paar Gedanken von mir.
Deine ersten zwei Sätze kann ich getrost zu einem zusammen fassen, da sie inhaltlich fast identisch sind. ;-)
1. Scipio, ich hab doch nirgens geschrieben das Du Dumm bist. Hopla, das würd ich auch niemals tun, es geht mir einfach um deine meiner Meinung nach völlig überheblich und arrogante Art und Weise. Ich zitiere mich mal selbst, Zitat: | Und der Scipio ist denke wie schon mehrfach erwähnt, einfach noch zu jung um über die eigentlichen und alltäglichen Probleme mit diskutieren zu können. | Zitat: | Du gibst vor jung zu sein und noch nicht zu Arbeiten, redest aber als ob vor Lebenserfahrung nur so strotzt. Und am schlimmsten ist, Du philosophierst von Sachen die dich deinem Alter zufolge nicht mal ansatzweise tangiert haben können. | Das ist es was ich meine, und mir gelegentlich sauer aufstößt.
Scipio, hast Du schon mal ein Post von mir im Hardwarebereich gelesen, oder gar im DVD-Brennerbereich, NEIN, ich habe keinen, denn außer theoretischen habe ich keine weiteren Erfahrungen mit der Materie. Deshalb poste ich dort nix weil ich mir nicht erlaube über Sachen zu diskutieren von dem ich "keine Ahnung habe bzw. keine Erfahungen habe"
Verstehst Du was ich Dir damit sagen will? ? ?
Nein,?? Ich will sagen, Theorie ist die eine Seite, die Praxis eine VÖLLIG andere. Diese ist einer meiner Lebensweisheiten.
2. Ich findes es einfach nur vermessen wie Du z.B. mir und oder andern hier etwas über Familienpolitik erzählen willst, ohne wie Du selbst vorgibst eine Familie zu haben oder gar Steuern zu zahlen. Ich weiß es ja nicht, aber wahrscheinlich wohnst Du ja noch im Hotel Mama?! Ich bitte dich, Zitat ich selber: Zitat: | Ich selber bin Alleinverdiehner und Vater von zwei Kindern, ich glaub mehr ist nicht zu sagen notwendig. | Mehr habe ich nicht nötig, zu diesem Thema zu sagen. Oder wie ebenfalls schon mal erwähnt: Zitat: | Mensch kleeener setz erstmal 2 Kinder in die Welt und zieh diese groß und geh so ganz nebenbei 10-12 Stunden täglich arbeiten und lass uns dann nochmal, sagen wir in 20 Jahren mit einander reden. Da bin ich mal gespannt was dann von deinen "geistreichen" Fantasien noch übrig geblieben ist. |
Das ich dir gelegentlich sogar zustimmen muss, liegt an deinen manchmal recht guten Ansätzen, aber diese beruhen meiner Meinung nach auf hören sagen und nicht auf, am eigenen Leib gemacheten Erfahrungen, und die sind es die das wahre Leben ausmachen.
So ich muss zwei Kinder ernähren.
grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 63 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 13:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Da würde ich gern sachliche Argumente hören, was im ersten Posting [im Familienpolitik-Thread] genau falsch und weltfremd ist. |
Darauf gehst du ja nicht ein... nun, wenn alles so klar ist, reden wir am besten nur noch über DVD-Brenner... hm? _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 13:53 Titel: |
 |
|
@Scipio,
hättest Du richtig gelesen, hättest Du gesehen das ich zu deinem Beitrag dort direkt gar nichts gesagt habe. Außer dies hier Zitat: | Zum eigentlichen Thema, hat sicher jeder so seine eigenen Erfahrungen gemacht, der Eine bessere als der Andere. |
Der Rest zu deiner Person ist bereits schon mehrfach gepostet wurden.
Lass uns über "DVD Brenner" reden...  _________________ Gruss grettsche
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 65 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 18:48 Titel: |
 |
|
ja eben grettsche: "jeder hat seine eigenen Erfahrungen" = nichts zur Sache gesagt.
Aber egal grettsche. Die Welt ist, wie sie ist. "da brauche mer gar ned drübber redde", oder?  _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Mo Mai 12, 2003 19:04 Titel: |
 |
|
Wir verstehen von allem nichts, deswegen reden wir überall kräftig mit !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|