Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scipio 
|
Beitrag 60 - Verfasst am: Di Mai 06, 2003 22:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Wie heißt eigentlich Deine Krankheit? |
die vom Cool? evtl. Internet- oder Forensucht. Dazu noch Potenz-Bezeugungs-Sucht... und noch ein Schuss "den anderen nichts gönnen". So in etwa. _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 61 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 2:30 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Ist es kompetent, wenn man ein paar AV-Geräte zusammenstöpseln kann
|
Ja, denn jemand wie du wäre bestimmt nicht auf die Idee gekommen,
einen FireWire Anschluss für Netzwerke zu benutzen.
Manche sollten erstmal lernen sich artikuzulieren, bevor sie sich auf verbale Wettkämpfe einlassen.
Ist es kompetent, "gut" googeln zu können und das Gedankengut anderer hier per "Copy und Paste" zu publizieren ?
|
Ja, denn das ist einer der Vorteile und ein ursprünglicher Zweck des Internets.
Ist es kompetent so selber gestricktes "Wissen" ( ohne fundierte Ausbildung etc. ) kundzutun und über Ausdrücke "fachzusimpeln", die man dabei selbst noch nicht mal richtig aussprechen, geschweige denn schreiben kann ?
|
Sie missunterschätzen mich, würde Mr Bush wohl sagen.
Glaubst du, das dein Liebling ein asozialer Brückenschläfer ist,
der keinen Schimmer hat ?
Was verleitet dich zu der Annahme, das 'ER' keine fundierte Ausbildung hat ?
Vielleicht benutzt du sogar Geräte, die es ohne 'IHN' in dieser Form gar nicht gäbe ?
Wohnt ihr in einer Gegend in der es in den letzten tagen recht schwül war
oder warum seid ihr plötzlich so gereizt und geht aufeinander los ?
Ist euch schonmal aufgefallen, wann 'ER' auftaucht (nicht zeitlich gemeint) ?
Ist euch schonmal aufgefallen, wer mit den Streitereien anfängt ?
Es heißt zwar immer, der Klügere gibt nach (was 'ER' auch schon öfter mal gemacht hat),
aber warum sollen immer die Dummen bestimmen, wo es langgeht ?
Wieso mischen sich einige immer in anderleuts konstruktive Threads,
ohne etwas konstruktives beizutragen (womit nicht 'ER' gemeint ist),
statt dessen aber 'IHN' schlechtmachen ?
Gibt es hier eine Verschwörung einer handvoll subtausender ? Offensichtlich.
Aber zu welchem Zweck ?
Feindliche Übernahme und rauswerfen unerwünschter Personen gibt es zwar in Unternehmen,
aber nicht hier im Forum.
Ihr beschwert euch über 'SEIN' Zumüllen anderleuts Threads, aber ihr macht exakt das Gleiche
und Andere müssen dann euren Schmarrn lesen bzw zumindest ignorieren.
Da man ungerechtfertigte Kritik nicht so einfach ertragen kann wird man dann auch noch genötigt,
Antworten zu verfassen, obwohl man seine Zeit besser für konstruktives einsetzen könnte.
-----
Mir war so, als ob sich hier jemand kürzlich über Bruno seine Homepage verlustigt hat ?
Sowas kommt immer gut an, wenn man die Arbeit anderer Leute schlechtmacht ;-( |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 62 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 7:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Glaubst du, das dein Liebling ein asozialer Brückenschläfer ist,
der keinen Schimmer hat ?
|
JA !
Zitat: | Ja, denn jemand wie du wäre bestimmt nicht auf die Idee gekommen,
einen FireWire Anschluss für Netzwerke zu benutzen.
Manche sollten erstmal lernen sich artikuzulieren, bevor sie sich auf verbale Wettkämpfe einlassen.
|
Mit Firwire hatte ich schon zwei PC´s zusammengesteckt, als noch so mancher Brückenschläfer vom Pool träumte, was er gerne heute noch tut !
Wieso postest Du dann hier, etwa weil Deine grammatik so gut ist ?
Beispiel ?
Hier:
Mir war so, als ob sich hier jemand kürzlich über Bruno seine Homepage verlustigt hat ?
|
Bevor Du mich anmachst hier, möchte ich Dir sagen, dass Du mit mir schon in sehr gutem Kontakt gestanden hattest und Du mich schon kennst... allerdings unter einem anderen Nick, den ich ablegte, weil ich mich aus der "Szene", die Du noch vehement vertrittst, zurückgezogen habe. Aus dieser Zeit sind heute noch so Tools unterwegs, von denen einige heute noch fleissig Gebrauch machen. Leider !
Mich wundert es daher nicht, wenn du es in Ordnung findest, zu googeln und zu publizieren. Nur, darum geht es mir nicht ! Manche machen nämlich noch einen drauf und verkaufen das als eigenes Produkt ! So kann man sich auch einen Namen machen ! Das habe ich angeprangert !
Zitat: | Was verleitet dich zu der Annahme, das 'ER' keine fundierte Ausbildung hat ?
Vielleicht benutzt du sogar Geräte, die es ohne 'IHN' in dieser Form gar nicht gäbe ?
|
Na dann schau Dir doch mal SEINE Ausdrucksweise an, kämst Du etwa auf die Idee, dass es sich hier um einen nur halbwegs intelligenten Menschen handeln würde ? Dann musst Du schon den Rest der Menschheit zu Deppen erklären, wenn Du den hochhalten willst ! Übrigens ... Kannst eigentlich Du IHM das Wasser reichen und was gibt Dir Grund zur Annahme, dass es sich nicht um einen Penner, Knacki oder sonst was handelt ?
Seltsam ist auf jeden Fall schon, wieviel Zeit der so ziemlich JEDEN Tag am PC verbringen kann ! Er scheint auf jeden Fall seeeehr viel Zeit für den Mist zu haben, den er im Netz verbreitet ! Punkt !
-----
Über Herrn Brunnos Arbeit habe ich mich nicht lustig gemacht, wohl aber über seine unvergleichliche Art, mich über technische Dinge aufklären zu wollen, wie etwa dass man ein Handy nicht zum IN Surfen benutzen soll, wegen der geringen Übertragungsrate und der damit verbunden Kosten ! Das war alles, mein Freund und braucht Dich nicht weiter aufzuregen, denn ich glaube der Herr Brunno weiss schon wie es gemeint ist ! Wenn nicht, dann jetzt !
Vorführung ist ab sofort beendet, Vorführer streikt ! :p
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 63 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 8:29 Titel: |
 |
|
Zitat: | Grätscher, jetzt hast Du dich aber angestrengt siehste jetzt bist Du richtig. Vom Hilfs-Statisten zum Darsteller. Respekt, das schaffen nur wenige hier und man muss schon "ordentlich" Gehirnmasse ähh, sorry Kopfmasse haben, um mitmachen zu können !
Leider kann ich keine OSCAR´s verleihen, aber Du bist sicherlich bald nominiert dafür !
 |
Callyboy, ne keine Bange anstrengen muss ich mich da nicht, nur bei solchen "Vorlagen" kann ich mich einfach nicht bremsen. ;-)
Ich werte mal deine restlichen Bemerkungen als Kompliment. Aber macht nur weiter so, ich freu mich immer über "niveauvolle" Abwechslung.
Ich geb Dir mal noch nen kleinen Tip, nicht jeder der hier postet ist ein "Brückenschläfer" Du solltest darauf achten WEM Du da so "auf die Füße trittst" von einigen könnte es Möglich sein verwendest Du sogar "Programme" oder andere nützliche Hilfsmittel.
grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 64 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 8:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Alias @Callboy postete (ich kenne ihn und weiß auch, wo er sich zurückgezogen hat!):
...Über Herrn Brunnos Arbeit habe ich mich nicht lustig gemacht, wohl aber über seine unvergleichliche Art, mich über technische Dinge aufklären zu wollen... |
Habe doch lediglich behauptet, Rauchzeichen und Trommeln wäre billiger...
Aber...
wir können hier mal über die Ursachen einer Fixierung/Konditionierung diskutieren in "meiner unvergleichlichen Art". Das würden allerdings einige Poster hier als Beleidigung aufnehmen und über mich herfallen.
Ich glaube aber ansonsten schon an die friedliche Koexistenz von Mensch und Fisch!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 65 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 9:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Du solltest darauf achten WEM Du da so "auf die Füße trittst" |
Weisst Du eigentlich was es zuerst gab ? Die Henne oder das Ei ? Für mich ist das keine Frage !
Und ich hatte schon so manchmal den Versuch unternommen, einen Konsens zu finden, was ein, zweimal klappte, aber dann wieder zu einem Dissaster führte, wegen nicht nur dummer sondern saudummer Bemerkungen von dem. Also pass auch Du auf, wem Du was in die Schuhe schieben willst !
Das ganze Szenario kommt nicht von ungefähr und ist bewusst so gesteuert... von wem auch immer !
Bin mal gespannt, was es für lange Gesichter gibt, wenn sich mal herausstellt, WER sich hinter diesem Pseudonym versteckt. Kann nämlich fast nicht glauben, dass es sich nur um eine einzelne Person* handelt, denn wenn man die Texte analysiert, gibt es Unterschiede im Satzbau, der Inhalt ist jedoch meist gleich : Doof ! Das würde auch erklären, wann so mancher von denen mal schläft !
Nur eine These, aber sehr leicht vorstellbar !
* Einer allein kann nämlich fast nicht so xxxx sein ! Oder etwa doch, ich weiss es nicht !
So ich muss mich jetzt wieder wichtigeren Dingen zuwenden, ich bin nämlich noch einer vom alten Schlag... Ich muss arbeiten gehen und kann mich nicht am Pool wärmen und den ganzen Tag -auf Kosten anderer- Cappu saufen ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 66 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 9:10 Titel: |
 |
|
Nun tritt endlich auch lwoehner wieder mal (ist so Mode) in die belustigende Phalanx der COOLgegner ein. Sein Geschreibsel spiegelt offenbar seine eigenen Probleme wieder (dazu braucht man keine Psycho-Ausbildung, um das zu merken).
Es ist immer nett, wie sich manche um mich sorgen, mich in die asoziale Schublade einordnen - Leute, ihr solltet den Sozialdienst verständigen, damit er sich um mich kümmert! Am besten eine hübsche Betreuerin mt ohne viel an!
So ein Mädel von der Heilsarmee täte es auch schon!
Macht euch nicht zu viel Sorge um meine Ausbildung (ich war nicht als Hörsaalputzer an der Uni), aber auf sowas hüpf ich nicht rum. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Rafteman 

|
Beitrag 67 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 9:25 Titel: |
 |
|
@BergH
Zitat: | Auffallend ist laut , Verhaltensforscher Lorenz, daß je niedriger
der Rang eines Tieres im Rudel ist, umso mehr hackt dieses anderen z.B. dem Underdog herum. |
passt irgendwie! kann es sein das die Verhaltensforscher ihre Forschungen hier im Board getätigt haben *g* die Rangniedrigsten hacken auf den Bunten Vogel rum. |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 68 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 9:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Sein Geschreibsel spiegelt offenbar seine eigenen Probleme wieder |
Falsch! Ich habe hier strikt darauf geachtet, exakt Deinen Stil nachzuahmen. Genau diesen Schrott lässt Du hier ständig ab. Ich habe Dir lediglich einen Spiegel vorgehalten...
Komm, gehe schön Deinen Cappu trinken, auf Deine Provokationen falle ich nicht mehr herein. Im Prinzip sind diese Diskussionen ja wirklich wertlos, denn eine Einsicht ist von Dir sicher nicht zu erwarten. Krank halt. Gute Besserung! |
|
 |

|
Beitrag 69 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 11:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | exakt Deinen Stil nachzuahmen |
Schwache Vorstellung.
Mich macht keiner nach.
Aber ich erlaube dir, es dir einzubilden.
Hehehehehe. _________________
|
 |

|
Beitrag 70 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 11:08 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich habe Dir lediglich einen Spiegel vorgehalten...
Komm, gehe schön Deinen Cappu trinken, auf Deine Provokationen falle ich nicht mehr herein. Im Prinzip sind diese Diskussionen ja wirklich wertlos, denn eine Einsicht ist von Dir sicher nicht zu erwarten. Krank halt. Gute Besserung! |
Muss (leider) weiterlachen.
Naja, ist aber gar nicht unterhaltend.
Im TV hättest du eine 0-Quote und wärest deinen Job als Alleinunterhalter los. Oder bekämest beim Stefan Raab die Zitrone.
lwoehner, nenn dich abge-woehner! _________________
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 71 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 12:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | Mich macht keiner nach. |
Hast sicher recht - ist aber auch gar nicht erstrebenswert. Ich will Dir diese kleine Freude auch gar nicht nehmen: DU BIST EINMALIG (hoffentlich) !!!
Mir will leider nicht einfallen, wie diese Krankheit heißt... ist aber wohl schon im fortgeschrittenen Stadium. Tut mir leid, mit kranken Leuten streite ich mich nicht. Du hast sozusagen "Krankenschutz". Sei schön brav und drinke Deine heiße Schokolade. Oder geh im Internetz sörfen und nerve andere.
Zuletzt bearbeitet von lwoehner |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 72 - Verfasst am: Mi Mai 07, 2003 14:36 Titel: |
 |
|
Zitat: | Habe doch lediglich behauptet, Rauchzeichen und Trommeln wäre billiger...
Aber...
wir können hier mal über die Ursachen einer Fixierung/Konditionierung diskutieren in "meiner unvergleichlichen Art". Das würden allerdings einige Poster hier als Beleidigung aufnehmen und über mich herfallen.
Ich glaube aber ansonsten schon an die friedliche Koexistenz von Mensch und Fisch!
|
Ach Pappa Bruno, Du sprichst mir aus der Seele. Und der Liedertext von John Lennon, den "Raftemann" angehängt hat, ist auch passend. Im übrigen hatte ich bereits vor dem Geplänkel schon einmal Deine Arbeit gewürdigt und tue es auch heute noch ( und dabei meine ich jetzt nicht die mit "Video und Bild" ) !!!
Auf sowas sollte(n) sich der (die) Oberknilch(e) mal versteifen, dann wäre(n) er (sie) wenigstens einmal im Leben nützlich und hätte(n) eine Aufgabe !
Ach so, geht ja gar nicht, der (die) ist (sind) ja selbst krank ! Na ja, dann kann ich mich lwoehner nur anschliessen : Gute Besserung und steck(t) bitte andere nicht dauernd an, sonst komm(s)t (ihr) in die Quarant.... runde Einzelkabine(n), in der (denen) man nicht in die Ecke kacken kann !
:D
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 73 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 1:40 Titel: |
 |
|
Bevor Du mich anmachst hier, möchte ich Dir sagen,
dass Du mit mir schon in sehr gutem Kontakt gestanden hattest und Du mich schon kennst...
allerdings unter einem anderen Nick, den ich ablegte, weil ich mich aus der "Szene",
die Du noch vehement vertrittst, zurückgezogen habe.
|
Hinweis : 'kennen' kommt von erkennen
Wie kann man jemanden erkennen, der sich hinter einem fremden Nickname tarnt ?
Du solltest daher nicht sagen, das ich dich kenne, sondern das du mich kennst.
Ich habe mit sehr vielen Leuten in sehr gutem Kontakt gestanden.
Welche 'Szene' genau meinst du, ich war und bin in mehreren vertreten ?
Aus der 'Szene' der Videobearbeitung hast du dich wohl nicht zurückgezogen,
denn sonst wärst du nicht hier im Forum.
Welche Szene vertrete ich vehement, werde konkret ?
Hast du dich zu dem Zeitpunkt aus der Szene zurückgezogen, als das Ultimateboard zusammenbrach ?
Eigentlich läuft das Thema nur noch auf Sparflamme,
weil alle gröberen und kleineren Probleme längst nahezu perfekt gelöst sind.
Ich habe keinen konkreten Verdacht, um wen es sich bei dir handelt ...
da gibt es viel zu viele Möglichkeiten,
bring mal etwas Licht ins Dunkel, wenn du magst.
Fing dein Nickname mit B an ?
Oder S ?
Oder T ?
Oder G ?
Oder Z ?
Ich tendiere zu B, richtig ?
So besonders gut kann der Kontakt allerdings auch wieder nicht gewesen sein,
denn dann hättest du mir damals bestimmt mitgeteilt, das du mit was auch immer aufhören willst.
Guten Kontakten bzw Freunden kann man auch mitteilen (nicht anmachen), wenn sie sich falsch verhalten.
Es ist schon mehrfach passiert, das sich Leute unter anderem Namen eingeloggt haben,
manche wollten etwas anonym loswerden, andere wollten nur provozieren.
Meinen Grammatikstil in diesem Satz entspricht nicht dem Lehrbuch, da hast du Recht.
Allerdings gibt es Situationen, in denen man bewusste Abweichungen vornimmt,
du solltest daher nicht glauben, das ich kein lupenreines Hochdeutsch von mir geben könnte,
an dem kein Gelehrter etwas auszusetzen hätte.
Manche grammatischen Eigenarten kann man allerdings auch nur verstehen,
wenn man in der passenden Gegend wohnt.
Franken schauen deshalb manchmal dumm aus der Wäsche, wenn Rheinländer quatschen.
Manche machen nämlich noch einen drauf und verkaufen das als eigenes Produkt !
|
Ja da hast du allerdings Recht, das finde ich auch eine Schweinerei.
In einem Dau-Tool einer deutschen Firma stecken auch Codeteile,
in die ich wochenlange Arbeit gesteckt habe.
Na dann schau Dir doch mal SEINE Ausdrucksweise an, kämst Du etwa auf die Idee,
dass es sich hier um einen nur halbwegs intelligenten Menschen handeln würde ?
|
Nicht nur halbwegs, und auch nicht keineswegs, sondern voll und ganz.
Der Umgang mit Worten und das Verstecken von Informationen in unscheinbaren und
auf den ersten Blick beleidigend wirkenden Sätzen ist eine Form von Intelligenz,
die nicht alle erkennen.
Man beachte seinen Status als 'V.I.P. Lästerexperte'.
Dann musst Du schon den Rest der Menschheit zu Deppen erklären, wenn Du den hochhalten willst !
|
Was soll ich dazu sagen ?
Mir brennt was auf der Zunge, aber das lasse ich besser nicht raus.
Mal im Ernst, in den letzten drei Jahren gab es immer mal wieder Stoßzeiten von
extremer Dummheit und Faulheit, die auf einige Menschen recht abstoßend wirken kann.
Kannst eigentlich Du IHM das Wasser reichen und was gibt Dir Grund zur Annahme,
dass es sich nicht um einen Penner, Knacki oder sonst was handelt ?
|
Ich habe gar nicht vor irgend jemandem das Wasser zu reichen.
Ich habe informative, reich bebilderte und themenbezogene
Postings von ihm gesehen, sogar mit Quellennachweis und alles von ihm selbst geschrieben.
Seltsam ist auf jeden Fall schon, wieviel Zeit der so ziemlich JEDEN Tag am PC verbringen kann !
|
Die allermeisten Leute benutzen einen PC zum Arbeiten, von daher ist es ganz normal,
das man viel Zeit an so einem Gerät zubringt.
Ein Browser-Fenster zusätzlich nebenher stört da nicht weiter und versüßt die Pausen.
wie etwa dass man ein Handy nicht zum IN Surfen benutzen soll,
wegen der geringen Übertragungsrate und der damit verbunden Kosten
|
Stimmt das denn nicht ?
Ist ein Handy mittlerweile konkurrenzfähig zu einem PC, wenn es um das Internet geht ?
Die Darstellung ist schlechter, die Geschwindigkeit ist geringer und die Kosten sind höher beim Handy,
oder irre ich mich da ?
Kann nämlich fast nicht glauben, dass es sich nur um eine einzelne Person* handelt
|
Unter dem Nick 'cool' postet nur eine Person, wobei es allerdings stimmt, das ER noch mehrere andere
Nicknames hat, auch hier im Board.
Die solltest du dir mal durchlesen, dann werden sie gelacht ;-)
Claudia, Kaffee fertig
Das würde auch erklären, wann so mancher von denen mal schläft !
|
Intelligente Menschen schlafen weniger und in einem anderen Rhythmus.
So ich muss mich jetzt wieder wichtigeren Dingen zuwenden,
ich bin nämlich noch einer vom alten Schlag...
Ich muss arbeiten gehen und kann mich nicht am Pool wärmen und den ganzen Tag -auf Kosten anderer-
Cappu saufen !
Geschrieben: Mai. 07 2003,09:07
|
Du hast aber komische Arbeitszeiten, bist du Busfahrer ?
ER muss tatsächlich nicht arbeiten GEHEN, er arbeitet zu Hause und trinkt auf seine
eigenen Kosten leckeren Cappu und zwar eigenhändig aufgeschäumt.
Ein Board ohne IHN wäre etwas öde und unvollständig.
Die hellsten Köpfe sind meistens etwas exzentrisch und ecken daher öfters mal an.
Leben und leben lassen |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 74 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 7:57 Titel: |
 |
|
Ist schon lustig der Streit um Cool, er selbst wird die größte Freude dabei entwickeln. Erstaunlich auch, mit welcher Verbissenheit in diesem Fall argumentiert wird, oft schon an der Grenze der Diskussionskultur und außerhalb des grünen Bereiches.
Ich habe das im Forum der Videofreunde einmal erlebt, dort ist es gar zu Psychiatrisierung in einigen Beiträgen gekommen und Abstrafung der sich ihrer Haut wehrenden. Admins haben dort die nicht beleidigend geführte Verteidigung des Betroffenen psychiatrisierten mit einem Ausschluss aus dem Forum "belohnt" und damit genau in die Gegenrichtung gezielt, wie sich das zum kleineren Teil die letzen Tage bewahrheitet hat. Diese Admins haben als Schlichter völlig versagt, da sie selbst nicht mehr objektiv zu denken in der Lage waren.
Ich muss zugeben ich bin ebenfalls von Satire begeistert, vor allem wenn man sie meisterhaft in den Alltag einbringen kann. Nun möchte ich nicht behaupten, dass dies Cool immer gut gelingt, trotzdem ist es meist amüsant seine fachlichen Beiträge mit satirischen Einlagen zu lesen.
Kritisch sehe aber auch ich seine zum Teil völlig unmotivierten verbalen Ausfälle neuen Usern gegenüber, die oft schon einer Entgleisung seiner eigenen Persönlichkeit gleichkommen. Anfängerfragen bringen ihn zur Raserei und dabei kommt es bei ihm zu schweren Kurzschlussreaktionen. In diesem Fall müsste ein Admin seiner Pflicht nachkommen und solche Beiträge editieren. Das dies nicht getan wird, ist unentschuldbar und bedauerlich. Lediglich in einem unmoderierten Forum kann man die Dinge laufen lassen!
Über die Ursachen von Entgleisungen und emotionalen Defekten mit Persönlichkeitsveränderungen, einhergehend mit einer gewissen Verrohung sowie Uneinsichtigkeit durch bewußtseinverändernde Faktoren könnten wir hier lange diskutieren. Dies würde aber die User hier meist überfordern. Aus diesem Grund will ich hier nur mal allgemein einbringen, dass derartige Verhaltensstörungen zum großen Teil auf das Umfeld des Betroffenen zurückzuführen sind, hier sind sich Forscher völlig einig. Eine zunehmende Agressivität wird ja bereits bei Kleinkindern beobachtet.
Das Problem, welches hier einige User mit Cools Beiträgen haben, können nur Cool selbst und die sich beleidigt fühlenden User lösen. Eine geschickte Moderation der Streithansel kann dabei allerdings Wunder bewirken!
Mit Spannung sehe ich der weiteren Entwicklung entgegen.
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Trance 
|
Beitrag 75 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 8:12 Titel: |
 |
|
Hi
@Tsunami
Ist ja alles schön und gut, was du sagst aber einiges ist schon etwas übertrieben.
Zitat: | Der Umgang mit Worten und das Verstecken von Informationen in unscheinbaren und
auf den ersten Blick beleidigend wirkenden Sätzen ist eine Form von Intelligenz,
die nicht alle erkennen.
Man beachte seinen Status als 'V.I.P. Lästerexperte'. |
Das meinst du nicht ersnst oder ? Was kann man hinter 'Sony, DVD-Minus, ... ist Schei**e denn verstecken ? DAS ist eine völlig subjektive Meinung und hat nix aber auch gar nix mit der Realität zu tun. Oder soll das eine hintergründige Boycottierung dieser Firmen darstellen ?
Zitat: | Mal im Ernst, in den letzten drei Jahren gab es immer mal wieder Stoßzeiten von
extremer Dummheit und Faulheit, die auf einige Menschen recht abstoßend wirken kann.
|
Was veranlasst dich anzunehmen, dass nicht auch andere als cool sich mittels Posting unterhalten können, WEIL sie es verstehen ?
Zitat: | Ich habe informative, reich bebilderte und themenbezogene
Postings von ihm gesehen, sogar mit Quellennachweis und alles von ihm selbst geschrieben. |
Muss aber schon laaange her sein. Hätte ich sowas gesehen, hätte ich eine andere Meinung über IHN OK- beim Fotografieren kann ich eine Kompetenz nicht abstreiten, gestehe ich ihm zu.
Zitat: | ER muss tatsächlich nicht arbeiten GEHEN, er arbeitet zu Hause und trinkt auf seine
eigenen Kosten leckeren Cappu und zwar eigenhändig aufgeschäumt. |
Kennst du ihn persönlich oder ist das eine aus der Luft gegriffene Behauptung ? Weil aus seinen Posting kann man gar nix rauslesen zu seiner REALEN Person.
Zitat: | Ein Board ohne IHN wäre etwas öde und unvollständig.
|
Wenn es DAS ist was dieses Board ausmacht, ist es schon sehr traurig
So, und jetzt könnt ihr wieder mich zerreissen
Trance _________________ Trance |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 76 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 8:31 Titel: |
 |
|
@Tsunami,
Hut ab, das war Perfect. Eine wirklich vernünftige Betrachtung und Interpretierung.
[Ironie/On] Jetzt hast Du eindeutig das Niveau versaut [Ironie/Off]
grettsche
P.S. aber das Ultimate war DOCH schön! Achso... einfach mal ein Danke für deine Arbeit ;-)) _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
lwoehner  passiver User

|
Beitrag 77 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 9:14 Titel: |
 |
|
Noch kritischer ist es zu erkennen, wieviel Aufmerksamkeit dieser Person zuteil wird. Tja, irgendwie ist er schon ein Meister auf seinem Gebiet, das muss man ihm neidlos zugestehen. Ein Meister des destruktiven Denkens und Handelns...
Aus diesem Grunde sollte man ihm vielleicht doch etwas die Aufmerksamkeit entziehen - denn DAS ist der Treibstoff für seinen Motor! Was hätte er nur zu Zeiten gemacht, als es das Internet noch nicht gab? Und nur dieses verschafft ihm nämlich das nötige Publikum bei gleichzeitiger Anonymität. Besonders letzteres ist sehr wichtig, denn das verhindert, dass mal persönlich bei ihm einer auftaucht und ihm mal die Klappe frisiert.  |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 78 - Verfasst am: Do Mai 08, 2003 9:28 Titel: |
 |
|
Das siehst Du verkehrt...
Es gibt Methoden um andere Menschen zu programmieren. Wie es aussieht, wendet Cool eine solche Methode an, deren Wirksamkeit unstrittig hier nachvollziehbar belegt ist.
Das sich bei einer großen Zahl von Menschen etwas "einbrennen" kann, haben wir die letzten Tage hier und woanders erleben dürfen.
Es ist nicht einfach die Programmierung loßzuwerden, da das Hirn keine Festplatte ist. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Angelika 

|
|
 |
|