DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Kaufempfehlung (Sony DCR-TRV 60E)?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 0:01    Titel: Antworten mit Zitat

Warum soll ich jemanden was erklären, der nichtmal Gross-/Kleinschreibung hinkriegt?

Hopfen & Schmalz verloren!

... und eine Suchmaschine nur für *piep* verwenden kann, wurde hier (auch von mir) schon mehrfach erklärt.

Da geh ich lieber warm duschen oder heiss baden!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Fernsehstandart PAL der in Deutschland verwendet wird hat eine Auflösung von 720*576.

da hast du recht... allerdings kann ich ja auch nicht ausschließen dass ich mir mal was über nen beamer ansehe...
aber wahrscheinlich macht so ein chip dann doch nicht unbedingt viel sinn...
NightKnight 

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum soll ich jemanden was erklären, der nichtmal Gross-/Kleinschreibung hinkriegt?

warum nicht?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht? - Ist ein arger Intelligenzmangel.
Jungelchen, fahr nach PISA!

TV-PAL = 720x576 ? Auweija.

Da hat er NICHT recht!

Musst doch nicht jeden Unfug glauben, den dir einer brühwarm erzählt!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher muss ichs glauben... ich hab schließlich davon keine Ahnung. Und ein Anderer der Ahnung hat erklärts ja nicht.

Zitat:
Warum nicht? - Ist ein arger Intelligenzmangel.
Jungelchen, fahr nach PISA!

NightKnight 

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
http://www.uni-kassel.de
PAL DVD : 720 x 576 Bildpunkte
PAL SVCD : 480 x 576 Bildpunkte

cool... und was stimmt da dran nicht ???

Zuletzt bearbeitet von NightKnight
pMz 

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

kann schon sein, dass das nicht ganz stimmt. ich hab gedacht, dass es so funktioniert, aber enn du schon hier rummuckst, dann erläutete, was nicht richtig ist, und belege.

(ich schreib aus protest nur noch klein)
Trance 

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 8:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Ich stell das mal richtig: TV-Pal = 768x576 (Pixel-Aspect-Ratio = 1:1)
                                    DV/DVD = 720x576 (Pixel-Aspect-Ratio = 1:1,067)
Sind nur Kleinigkeiten, sollte man aber berücksichtigen, weil das TV die DV/DVD-Pixel wieder horizontal streckt.
zB. DVD-Menü-Bilder sollte man in 768x576 erstellen und dann auf 720x576 stauchen um am TV wieder das richtige Pixel-Verhältnis zu bekommen.

Trance

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

TV-Pal hat 625 Zeilen - und über waagrecht entscheidet das Timing.
Von 720x576 ist NIRGENDS die Rede. Soviel zu landläufigen Irrmeinungen.

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das eine ist die digitale Auflösung für PAL und das andere sind die V- und H-Frequenz. Aus diesen 50Hz/15kHz ergeben sich beim Abtasten des Signals eben die 768x576 Pixel.

Trance

Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Di Apr 29, 2003 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nochmal eine Frage die mich beschäftigt.
Wenn ich ein Kamera habe die mir auflösungsmäßig ein besseres Bild liefert (Sony mit 1.070.000. Nettopixel) und ne Kamera die mir im Vergleich weniger Nettopixel liefert (Canon mvx2i). Spricht dann etwas für die Canon mit dem Argument dass sie einen optischen Bildstabilisator hat? Ich meine: welche Vorteile hat eine Kamera mit einem optischen Bildstabilisator. Oder kann ich auf den optischen Stabilisator verzichten wenn ich sowieso ("auch wenn es nur ein elektrischer Bildstabilisator ist") eine höhere Auflösung habe.
Hoffe ich habe meine Frage deutlich genug beschrieben.

Zuletzt bearbeitet von NightKnight
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

Trantsche, könntest du lesen, ---> die Behauptung war ... TV-PAL ...

Übrigens gabs anno dazumal keine Pixel, da war man noch froh, dass man den TV-Blödsinn analog rausbrachte.

Also dichte nicht etwas, sowas kannst du in der Kindermärchenstunde machen. Als Teilnehmer ... mit TV-übersteigerter Fantasie. Zuviel Teletubbies geguckt?

Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Mi Apr 30, 2003 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das kann nur hell...dunkel unterscheiden, ist FARBENBLIND!

PS: sogar ältere 3-Chipper haben nicht 3x 410.000, sondern bloss 3x 300.000 oder 3x 330.000 Pixel. Wat nu?

Und da kommt die Frage wieder auf:
Wie wird gerechnet?

Ein Pixel auf einem CCD gibt einen Graupunkt.
Es sind aber mindestens 3 Pixel für einen Farbpunkt notwendig.

Gruss
MoeKo
Trance 

Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Fr Mai 02, 2003 7:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@cool
Zitat:
Trantsche, könntest du lesen, --->  die Behauptung war ... TV-PAL ...

Selber lesen ! Das TV hast ja selbst dazugedichtet. Wohl zur Verwirrung hier, was.

Zitat:
Zitat:
http://www.uni-kassel.de
PAL DVD : 720 x 576 Bildpunkte
PAL SVCD : 480 x 576 Bildpunkte

cool... und was stimmt da dran nicht

Es ging um DVD-PAL.

Trance

Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

@cool

Bist du wirklich so ein Ar***,oder dienst du lediglich der Belebung des Forums?

Mfg

Noch cooler
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

supercool, wenn du darauf aus bist, zu stänkern, gibt's Ärger!

Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

@SVCDFan

Was ich in's Forum gestellt habe,war unübersehbar eine Frage,im Gegensatz zu deiner Drohung.Bin jedoch leider nur schwer zu beeindrucken.
Wer in einem Forum Fragen stellt,zumal als Neuling,darf doch wohl auf eine themenbezogene Antwort hoffen,oder?Was soll also diese herablassende Scheiße.Schließlich kann nicht jeder über jedes Gebiet Fachkenntnisse besitzen.Ich habe mich lediglich informieren wollen ob in eurem Forum nützliche Informationen über Vor-und Nachteile der Marken,Canon,Sony,Pannasonic und JVC zu bekommen sind.Bin ich jetzt zu blöd eine cam zu bedienen weil ich Rechtschreibfehler begehe.Ausserdem hat sich meine Kritik zum Umgang mit Greenhorns auf lediglich eine Person bezogen,wobei du jetzt aber die Zweite sein könntest.Wenn euer Forum jedoch nur für kompetente user ist,dann dürft ihr halt keine Neuzugänge zulassen.Also:seid mal ein bischen netter,kann ja dennoch scharf und kantig sein.
PS:Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein paar Informationen über die grundlegenden Eigenheiten der oben genannten Marken geben?

MFG
manchmal eben nicht so cool
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe mich lediglich informieren wollen ob in eurem Forum nützliche Informationen über Vor-und Nachteile der Marken,Canon,Sony,Pannasonic und JVC zu bekommen sind.

Und deshalb hast du einen Nick der sich auf cool bezieht und erst zwei Beiträge, die auch beide den cool betreffen? Ahja...
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@cool

Bist du wirklich so ein Ar***,oder dienst du lediglich der Belebung des Forums?

Mfg

Noch cooler

Moment mal, supercool.

Da dies Dein erstes Posting war und keinen Zusammenhang zu anderen Postings direkt erkennbar war, blieb mir in der Funktion eines Moderators nicht anderes übrig Dich zu warnen...

Also, mach halblang....!

Zitat:

Was ich in's Forum gestellt habe,war unübersehbar eine Frage,im Gegensatz zu deiner Drohung.Bin jedoch leider nur schwer zu beeindrucken

Eben, keine Frage, sondern eine direkte Anmache an cool! Du hast offensichtlich in der Auswahl deiner Nicks Dich vergriffen.... Deine Frage, was auch immer, hast du unter einen anderen Nick gestellt und übe dann auch unter diesem Deine Kritik!

Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: Di Sep 09, 2003 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Aktzeptiert!

MFG
manchmal halt doch cool
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung