DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
-= Cool FAQ =-
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21  Weiter Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das kann DIR sowieso keiner mehr streitig machen.

c) Trantsche, deine Argumente gleichen allmählich frappiernd denen von Pentacon! Seid ihr Zwillinge?

Thor, deine Sozialamtsverdächtigungen gehen mir am A... vorbei. Ned amal ignorieren ... das ist die einzig richtige Methode für Geschreibsel von Dummlallern.

Deine Argumentslosigkeit und Pauschalverdächtigungen lassen mich gratulieren: willkommen im Club von Trantsche & Co.!

Wieder ein sich deklarierendes Depperl mehr im Verein!

Und jetzo gibts nen feinen Cappuccino. Und einen Brioche-Kuchen vom Lidl!

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Die Einladung gilt NICHT für meinen COOL-Fanclub!
Dummerchen sollen Limo *) trinken, Cappu bringts bei denen auch ned!

*) diese Chemo-Limos zersetzen kein Gehirn, da bei euch nicht vorhanden!
Ihr könnt sie also ruhigen Gewissens literweise schlürfen!
Aber schlürft nicht zu laut! - Ruhe! -
LEISER als die Schweine im Bauernhof 250 Meter weiter!

Zitat:
@cool
Das trifft ALLES haargenau auf dich zu.

Dieses Posting gefällt mir!

a) schon kurz (jeder Furz ist kurz!)
b) siehe c) !

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@Helmut
Ich habs schon mal versucht und werde es wieder versuchen.
Der Klügere gibt nach. So werde ich halt nachgeben - um den Forumsfrieden nicht zu weiter stören. Ist eh sinnlos, sich mit so uneinsichtigen Argumenten herabzustreiten. Aber ich bin schon auf den nächsten 'cool-Gegner' gespannt

Trance

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
um den Forumsfrieden nicht zu weiter stören

Weihrauch! Weihrauch! Salmiak! Nektar! Ambrosia!

Helmut, Angelika, usw. Kniefall vor eurem Forumswohltäter!

Danke, danke, Trantsche (fehlt nur noch dein Barscheck über Euro 3.000 ....)

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

So jetzt darf ich auch mal.
@Scipio
Du darfst von mir aus soviel schreiben wie Du willst, denn Du schreibst kein dummes Zeug. Die Gefahr besteht nur darin, daß je mehr Du schreibst, umso weniger gelesen wird.

Viel Deiner Überlegungen sind es wert gelesen und bedacht zu werden, glaub mir, das tun wir Mods auch.
Allerdings und das unterscheidet uns vielleicht ein wenig.
Wir machen das ganze hier aus SPASS.

Bei Dir sehe ich eine sehr große Ernsthaftigkeit und auch ein gewisses Sendungsbewußtsein. Ich schätze mal, daß wo immer Du Unrecht witterst Du der erste bist, der zum Kreuzzug auffruft.

Deine Absicht Newbies eine Hilfe zu geben, wie man mit IHM umgeht, finde ich wirklich gut.
Den Rest hat Helmut so gut diskutiert, daß ich es dabei bewenden lassen möchte.

Ach noch was : Es kann (darf hier) nur einen geben !
Genau so und nicht anders.(Punkt)

Bei Deinem Beispiel mit HOT mußte ich allerdings LAUT LACHEN.
HOT ist eine Legende im DVDBOARD. Seine Schwester Claudia
schaffte HIGHLIGHTS der Internet-Commedy.
Wer das lesen möchte bekommt die Links von mir.
Du darfst jetzt 3 Mal raten WER das war.

@Trance
Du hast es geschafft ! Du hast Cool dazu gebracht, das erste Posting zu schreiben, welches ich als beleidigend bezeichnen würde. Glückwunsch.

Nebenbei Cool hat 100 % Recht.
Du liest nicht , was andere LKeute schreiben und wenn Du es liest , verstehst Du es nicht und wenn Du es verstehst interpretierst Du etwas hinein , was da gar nicht steht.

[QUOTE]OK. Seh schon - nützliches Forumsmitglied = kuschen vor cool und immer schön 'cool-Rulez' sagen./QUOTE]
Falsch, völlig falsch und es wird bei der x ten WIederholung nicht richtiger. Und das hat auch keiner so gesagt.

Vorschlag zur Güte : Lese und beantworte, was die Leute schreiben.
UND NICHT , WAS DU HINEIN Interpretierst.

@TOM
Zumindest bei Scipio liegst Du imho völlig falsch.
Scipio ist nicht der übliche Cool-Hasser, ich unterstelle ihm einfach mal, daß er es ernst und gut meint.
Auch wenn er in Teilen seiner FAQ imho flasch liegt.
Er versucht wenigstens zu verstehen und das ganze
sachlich un unpolemisch auszudiskutieren.

@ ?
Ich weiß nicht von wem der Blödsinn mit dem Werbung für Scipios Forum, oder User Sammeln kommt.
Guckt Euch eine Forum erst mal an bevor Ihr es bewertet/abwertet.

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool

Wie kommen die eigentlich immer auf die Vermutung mit dem "Sozialamt"

Was gibt es da für einen damit quasi behaupteten Zusammenhang zwischen Bezug von Sozialhilfe und Deinem Geschreibsel ? Was gutes kann es ned sein

Liegt auf der Linie von dem Namensverdreher "COOL" = Schwool = Schwul !

DAS ist unterstes Nieveau ! Ich kenne jede Menge Schwuler - und eigentlich ist es ja heute (sollte man annehmen) kein Grund für Diffamierungen. Den Zusammenhang COOL/SCHWUL kann ich aber nur als solche einordnen. Das hat nix mehr mit den üblichen und harmlosen "Schwulenwitzchen" zu tun - das bezeichnet eine Geisteshaltung !

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber ich bin schon auf den nächsten 'cool-Gegner' gespannt

Wer SOLCHE Freunde hat, braucht keine Feinde mehr :-}

Scorbuto - nicht vergessen: Rubrik "COOL-Fanclub" bei dir einrichten!

Tägliches Fan-Treffen von 0h bis 24h! Gratis-Limo für jeden 100. Besucher, jeder 999. kriegt eine heisse Trinkschokolade auf Scorbutinische Kosten!

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie kommen die eigentlich immer auf die Vermutung mit dem "Sozialamt"

Naja, heut liest man immer so viel (Bild-Zeitung) von arbeitslosen Akademikern.

Ich habe Arbeit nie gescheut, habe mein Studium grossteils selber finanziert. Also kränken mich solche Dummlallereien von Oberdummlallern nicht einmal.

Ich bin stolz auf das, was ich geleistet habe - was andere ihr lebtaglang wohl nie hinkriegen werden. Hehe, da kann man noch so blöd daherreden, perlt an mir ab wie Wasser an duftiger Mädelshaut.

Was ich nicht verstehe: warum die Josefine Hawelka (nun 90 Jahre) seit 70 Jahren po Tag 14 Stunden arbeitet. Die ist lustig, gesellig - aber da hat sie einen Tick. Naja, wenns ihr Spass macht. Ich würds in der rauchigen Bude grad mal einen Cappu lang aushalten - und ein paar Mädels lang. Abends im Winter auch ein bisserl länger.

Zurück zum Sozialamt: das ist wohl das vertraute Umfeld von einigen hier. Ansonsten würden sie es nicht so oft zitieren. Kann aber auch Einfaltspinselei sein, weil sonst nix in ihr Hirn kommt. Rechtstendenzielle Allüren nennt man sowas.

Der Cool sollte zum Arbeitsdienst!
Bananen geradebiegen in Sibirien!

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Müßt Ihr Euch immer vordrängeln, wenn ich was Schreibe ?
Unglaublich !

So ein kleiner Nachtrag :
Yamiroquai übersetzt HOT
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?postid=159857#post159857

Claudia - oder sprachlose Männer vor ihren summenden Kisten !

Edit kaputter Link

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und nein, ich habe damit nichts am Hut.

Hätt mich auch gewundert ....

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Abeer JETZT hält mich KEINER mehr vom Cappuccion-machen ab!

14 Uhr - EIN CAPPU MUSS SEIN! Alte Bauernregel!

---------------------------------------------------------

So, da bin ich wieder!

Nun verrat ich euch, liebe Freunde, das Geheimnis eines guten Cappuccinoes!

Setzt euch & hört gut zu! Wer nix begreift (davon gibts hier leider viele) soll weiterblättern. Vielleicht gibts wo nackte Mädels (aber die begreifens wohl auch ned .. )

1. Cappumaschine (AEG) einschalten, scharfes Auge, ob Wasser/Bohnen drinnen.
Fehlt eine der beiden Zutaten, wirds nix!!!!

2. Capputasse unterstellen!!! Sehr wichtig, sonst läuft die Sosse durch die Küche!

3. Hohes Gefäss bodendeckend mit Milch füllen, falls Mädel da: Portion verdoppeln!

4. In Microwelle stellen
   einfache Portion .... 1.00 Minuten
   doppelte Portion (wenn Mädel da) .... 1.11 Minuten
   Beachte: der zeitliche Zusammenhang ist NICHT linear.
   Ist ähnlich wie bei Eieren: 1 weiches Ei braucht 4 Minten,
   aber nur richtige Dödels meinen, dass 5 weiche Eier 20
   Minuten brauchen.
   Nicht, dass die AEG nicht aufschäumen könnte, aber sie
   kanns nicht sogut wie wie Microwelle/Taiwanschäumerlein!

5. Heisse Milch aus der Microwelle nehmen - nun aufgepasst!
   Mit der linken Hand den Cappu-Runter-Press-Vorgang    
   starten (Taste drücken, Leuchtdiode beginnt wie wild zu
   blinken), mit der echten Hand das Taiwan-Schäumerlein  
   (Mediamarkt, Euro 2.99) in die Milch halten und schäumen,
   schäumen, schäumen!

6. Wenn Cappu fertig gepresst und Milch geschäumt, die Milch
   zum Cappu giessen, bis hoher Gupf ensteht.

7. Und nun das Wichtigste:
   Ein bisschen a) Jacobs Choco Cappucino "mit Milka Choco
   Note" draufstreuen (das ist eigentlich Instant-Cappuccino
   für voll Bescheuerte, die keine Cappu-Maschine bedienen
   können oder gar keine haben). Und nun noch b) einige
   Bensdorp-Choco Flocken draufgeben.
   a) und b) reichen auch bei häufigem Cappumachen ein
   Jahr lang! So viele Mädels können gar nicht kommen, dass
   das früher zur Neige geht!

Nun in den Leder-Fotö setzen, zurücklehnen, die Welt und all ihren Ungemach vergessen - und mit halbgeschlossenen Augen

COOL'schen Cappuccino

schlürfen. Ahhhhhhhhh!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und da denkt der Helmut immer das ich nervig bin.

Mensch Leute, was soll der Käse schon wieder, ist nicht schon alles zu dem Thema gesagt wurden?

Wer mit cool nicht will, weil er nicht kann, der soll's einfach sein lassen. Die anderen werden weiterhin ihre "helle Freude" an seinen "Ausführungen" haben.

grettsche
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Thor

Wenn Dich der cool schon so interessiert - dann nehme Dir einfach mal die Zeit und lese mal was er so kritzelt. Wenn Du Hirn genug hast - wird Dir dann einiges auffallen. Z.B. solche Postings wie das obige von Cool - wo er sagt "Ich habe Arbeit nie gescheut, habe mein Studium grossteils selber finanziert .." usw.

Das vergleiche dann mal mit dem Geschreibsel über Mädels&Pool. Wenn Du Dir dann keinen Reim auf den cool machen kannst - nicht mehr weißt was Du nun glauben sollst oder net - dann ist Dir nicht zu helfen. Dann bist Du "inkompatibel" und wirst den cool nie richtig einordnen können. Da kann ich mir die Finger wund tippen um es Dir zu erklären - es wird nix nutzen

Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Und da denkt der Helmut immer das ich nervig bin ....grettsche

[Ironie on]

Eigentlich ned. Jedenfalls nicht mehr als jeder andere Ossi

[Ironie off]

Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, soll ich dazu was schreiben? Hab ich mich gefragt...

Fällt es eigentlich niemanden auf, dass es immer immer dieselben sind, die immer immer dasselbe zum immer immer gleichen Thema sagen? Wie viel schützenswerte Newbies haben sich hier eigentlich eingeklinkt? Und warum ist das so? Nun, ich denke in der Ursache dafür, finden wir auch die Ursache für die meisten anderen Probleme: Die Meinung nicht-etablierter Poster interessiert hier - und anderswo - so gut wie kein Schwein... trotzdem...

Also grundsätzlich sollte so ein Forum eine Austauschmöglichkeit zwischen Ratsuchenden und Ratgebenden sein. Geben und Nehmen. Jeder zieht daraus eine gewisse Befriedigung, hat ein Helfersyndrom, ist ein Gutmensch oder was auch immer. Dann gibt es die Suchenden die sich vielleicht mal in Gebende transformieren und Gebende, die hin und wieder suchend sind. Soweit so schön.

Doch der Knackpunkt ist: es bleibt nicht beim Austausch, es entwickeln sich Forumspersönlichkeiten und mit der Bildung der Persönlichkeit, der Freigabe von Informationen wird man angreifbar. Ich nehme mal zB den Helmut darher: er verquickt seine wahre Identität ziemlich offen mit der Forumsidentität. Ohne ihn überhaupt zu kennen, weiß ich ziemlich viel von ihm: familiäres, geschäftliches, seine Einstellungen zu politischen Dingen uswusf.. Helmut ist der Prototyp des offenen Charakters. Und Cool ist das genaue Gegenteil. Niemand kennt ihn wirklich, er gibt nix aber auch nix privates frei. Lässt niemand an sich ran, er ist damit tatsächlich vollkommen unangreifbar. er ist der Prototyp eines Kunstproduktes. Und kommt mir nicht mit seinen Mädels...

Und so sind wir beim Forum und seine Problemen angekommen. Die verschiedenen Prototypen und ihre Mischformen prallen aufeinander und es entsteht ein gewisses Anspruchsdenken untereinander. Und warum nervt der cool eigentlich den einen oder anderen? Natürlich nur weil der Angesprochene die Forumspersönlichkeit mit der realen Persönlichkeit, sagen wir mal, vermischt. Wenn mich zB der cool ein "würsterl" nennt, kann ich doch sagen: na und? Ich kenn den nicht, der kennt mich nicht, also was solls? Ich kann gehen, das hinnehmen oder es ihm zurückzahlen. Dieser Thread und viele andere, kommen von den Zurückzahlenden . Aber aber werden manche sagen, er zweifelt doch die  intellektuellen Fähigkeiten einiger User an und die sind doch nicht so blöde...! Und da muss man sich doch wehren... Aber, sag ich,  das ist doch Teil des Spielchens, auf das ich mich einlasse und es funktioniert doch nur  wenn ich etwas von mir preisgebe oder die Realitäten vertausche!. Und wenn meine eigene Doofheit aufgedeckt wird, dann muss ich eben versuchen weniger doof zu posten oder es ist mir eben egal. Ok, jetzt kommt aber das  Knallerargument: der cool ist ja so gemein, weil er ja nix von sich preisgibt und damit das Spielchen nach seinen eigenen Regeln spielt! Ja genau so ist es.... Natürlich ist er unangreifbar! Er ist quasi-nicht-existent. Klar steckt ein Mensch dahinter, aber den werden wir nie nie nie kennenlernen! Wir kennen nur seine Kunstfigur, in der er sicherlich, das ist in der Natur der Sache, einiges von seiner realen Persönlichkeit einfließen lässt und diese quasi formt. Es gab mal provokante Angriffe ihm gegenüber, also er würde von Sozialhilfe leben oder er hätte gar nicht so viele Mädels usw... Ja mei! Diese Angriffe galten doch in Wahrheit nicht dem cool sondern dem Mensch dahinter. Das kann ja gar nicht funktionieren, wenn man das System kapiert hat, denn er hält sich strikt an das Gesetz diese Realitäten nicht zu mischen. Daher sind diese Angriffe komplett sinnlos und gehen ins Leere.

Es kommt immer das Argument: er verschreckt die Newbies und deswegen muss er weg oder gemassregelt werden! Ich kann das nicht so sehen. Verschreckend sind eher: gar keine Antworten oder wie es in anderen Foren zugeht, zB in den Videofreunden. Meine Güte, lieber lass ich mich Würstel nenne als mich in so einer Kultur integrieren zu müssen. Nix gegen einzelne in diesem Forum, aber da würde ich nur im äußersten Notfall ne Frage stellen. Hier geht’s einfach locker zu, das ist der Stil dieses Forums und das gefällt mir. Zu schnell ruft der Mensch nach Einschränkung der Freiheit, nur weil ihm das eine oder andere gegen den Strich geht. Die Freiheit hier ist, was dieses Forum so lesenswert macht und da muss der eine oder andere das eine oder andere (=cool) halt in Kauf nehmen. Die vorgeschlagenen Änderungen würden zu einer Einschränkung der persönlichen Freiheit führen (gibt’s in anderen Foren zuhauf, geht mal auf www.conmputist.de da wird einem so ziemlich alles vorgeschrieben. Der moderator ist sehr hilfsbereit, aber eben nur, wenn man so ist wie er sich das vorstellt, nein danke)

Und in diesem Sinne: cool hat, soviel ist klar, einen Heidenspaß dabei, soviel Aufmerksamkeit zu erreichen, jede neue cool-Diskussion macht ihn dicker und fetter (im übertragenen Sinne) und mehrt seinen „Ruhm“. Das ist genau seine Rolle, eine dankbare, aber auch schwierige Rolle, die ich nicht ausfüllen möchte.

Die Tipps wie mit cool umzugehen ist, sind doch jedem bekannt. trotzdem gibt es immer wieder welche, die nicht anders können und sich immer wieder ärgern und aufreiben. ich habe mir zB scipios Postings durchgelesen. vieles davon ist gut recherchiert, scipio ist nicht blöde, seine Postings sind recht unpolemisch und im Ganzen versucht er analytisch vorzugehen. Doch: wo ist der Sinn??? ich glaube nicht, dass es sein Bestreben ist, die Newbies zu schützen, sondern er will sich intellektuell messen. Und dann muss er da durch. Dieses Spielchen hat seine Regeln. und da dieses Spielchen mit diesen Regeln nicht zu gewinnen ist, will er die Regeln ändern. Vermutlich ziemlich wenig erfolgsversprechend.

Mein persönliches Fazit zu drei Sachverhalten:

Anerkennung: danach streben hier einige, doch viele andere interessiert es gar nicht. Manche ziehen sich beleidigt zurück sind jedoch nicht souverän dabei.

Cool: ich mag diese Figur, weil sie so schön perfekt agiert. Im Prinzip gibt es nichts was vorhersehbarer ist, als cool. aber  er schafft es immer wieder, wie ein moderner Till Eulenspiegel, einige Leute zur Weißglut zu treiben, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund geben könnte.

Wie geht’s weiter: Wie immer denk ich mal... Es ist wie ein Kreislauf, eine Naturgewalt, Solange dies ein offenes Forum ist wird es diese Prototypen geben und die damit verbundenen Probleme. Aber auch diesermeiner Beitrag wird bald vergessen sein, Ebbe und Flut kommen und gehen und der Mond dreht sich um die Erde, die eine Scheibe ist...
Scipio 

Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

>> "Kann man nicht einfach eine Dummies-Ecke machen und alle Threads der Burschen da rein schieben, nur wegen der Übersichtlichkeit. (TomM)"

Gute Idee - ich würde mich daran halten. :-) Schlage ich ja selbst vor (wenn man lesen würde, was ich schreibe). Daher hab ich ja den Thread hier im OT eröffnet, nicht im BluRay-DVD-Brenner-Forum ;)

>> "und ist ein Teil ( ! ) des Spielchens von cool - sie gehen ihm dadurch nur auf den Leim. Wie die Lemminge folgen sie den (meistens falschen) Fährten die cool auslegt. (Helmut)"

Selten einfältiges Gerede von Helmut - ich habe ja verstanden, dass nur Cool Spielchen mit uns spielt (*lach*). Er ist uns wirklich überlegen! Das steht schon längst fest - brauchst es nicht ständig blumig neu zu formulieren mit Lemmingen und Fährten etc. Das kommt in die FAQ und gut ist.

Trance hat das so formuliert, leider sieht er es falsch:
>> "Wenn man cool den Spiegel vorhält, wird er von ALLEN gleich verteidigt, weil selbst bringt er dann eh nix mehr raus."

Naja, Cool kann man nicht den Spiegel vorhalten! - ich hab's ja "kapiert" - braucht keine 5 Mann (Holger, TomM etc.), die Cool und Helmut beipflichten, wie dumm ich, Trance oder sonstwer ist oder wie EGAL ihnen das ist oder wie langweilig das ist und dass man uns doch rauswerfen sollte... *lach*

>> "Und genau diese Verteidigung macht ihn so stark, nicht sein Dummgelaber. (Trance)"  <--- Full ACK.

>> "Wir drehen uns im Kreis - ich "Verteidige" den cool net. (Helmut)" => Sehr schönes Zitat für die FAQ. Keep 'em coming'.

>> "Wer beim cool nicht "zwischen den Zeilen" lesen kann oder will kommt zu völlig falschen und absurden Einschätzungen. (Helmut)" <-- auch gut für die FAQ.

Bevor ich jetzt in einen Topf mit "Cool-Hassern" geworfen werde: Welche falschen und absurden Einschätzungen habe ich denn vorgebracht (ich allein, nicht die "Achse des Uncoolen")? Am besten zitierst du aus der FAQ, was falsch ist - bin da sehr offen zuzuhören. Beleidige ich irgend jemand hier mit der FAQ?!

Helmut zu Trance:
>> "Das ist doch Quatsch was Du sagst. "Zurück schlagen" kannst immer - aber treffen ! muß man halt. Daran hapert es. (Helmut)"

Da muss ich Helmut korrigieren: Den Cool kann man doch nicht treffen! Das müsstest du doch nach deinen 5 Postings, die du (angeblich) zu deiner Erkenntnis gebraucht hast, um das Wesen "Cool" zu erfassen, doch selbst am besten wissen!

>> "Wer aber mit dem cool in der Ring geht - und fähr und gut boxt - der wird gar keine Probleme haben. (Helmut)"

OK, dann mal so herum gefragt: Boxe ich unfair und schlecht? (Bitte jetzt niemand nicht Angesprochener antworten, wie langweilig das ist und wie oft das schon durchgekaut wurde... ignoriert es einfach - Danke!). Du wirfst mir vor, wirr zu schreiben - keine Diffamierung?

>> "So ähnlich führen sie sich hier auf, da kann ich ihr Geschreibsel aber igorieren - gell Scorbuto! (Cool)"

Noch nicht, jetzt noch nicht. Meine "Missionierung" (*lach*) ist noch nicht beendet. Ergebnis steht zwar - glaube ich - schon jetzt fest, aber ich mache noch weiter. Danach hast du in diesem Punkt von MIR Ruhe. Und ich tue auch dem hiesigen Management einen Gefallen (maße ich mir an): Danach gibt's nen Link auf die Cool-FAQ, wenn es 9 Seiten Flames in einem fachlichen Thread gibt.

@bergH
lesenswertes Posting!

>> "Allerdings und das unterscheidet uns vielleicht ein wenig. Wir machen das ganze hier aus SPASS. (bergH)"

Ähm, ich weiß nicht, ob man das merkt: Ich mache das auch aus Spaß! Cool macht's ja auch nur zur Unterhaltung. Mich unterhält das auch. <-- nicht polemisch gemeint, es gibt keine allgemeingültige Definition von Spaß.

>> "Scipio ist nicht der übliche Cool-Hasser, ich unterstelle ihm einfach mal, daß er es ernst und gut meint.
Auch wenn er in Teilen seiner FAQ imho flasch liegt."

Richtig erkannt ("nicht der übliche Cool-Hasser"). Wo liege ich denn "flasch"? Bitte quoten und kommentieren (von mir aus auch per PM, wenn es dir hier zu dumm ist - hier im Off-Topic wird's ständig noch "off-toppiger" und die Schlammschlacht fängt an - wie nervtötend).

Zitat:
@ ?
Ich weiß nicht von wem der Blödsinn mit dem Werbung für Scipios Forum, oder User Sammeln kommt. (bergH)

Das kommt daher (Quote von TomM):
"Dann fiel es mir ein, Helmut hat mich geweckt, Scipi machte in einem seiner ersten Posts Werbung für sein PillePalleForum - das ist es - er will einfach nur Members suchen weil er in seinem Forum mit sich selber reden muß. Mensch, wie einfach manches ist, man muß nur mal kurz überlegen."

Dazu kann ich viel mehr sagen als bergH... @TomM: manches kann so einfach sein, gratuliere TomM, JETZT hast du es kapiert! du hast mich durchschaut! *lach*. Vielleicht suchen sie bei der Bild-Zeitung noch gute Journalisten (dort braucht man keine Beweise für seine Behauptungen...).

@ Helmut:
Zitat:
Liegt auf der Linie von dem Namensverdreher "COOL" = Schwool = Schwul !
DAS ist unterstes Nieveau !

Nicht Nivea, Niveau. Aber zum Inhalt: Full ACK <-- volle Zustimmung, das ist kein guter Stil. Daher sprecht von Trance und von mir, nicht von "die Gegner", diese Worte stammen von Trance.

>> "Ich bin stolz auf das, was ich geleistet habe - was andere ihr lebtaglang wohl nie hinkriegen werden. (Cool)"

Ohje... wenn ich sowas höre ('schaut alle her, was ICH geleistet habe in meinem LANGEN Leben'), dann kommt mir sofort der Gedanke: Hat derjenige keine Argumente mehr?

@grettsche:
"ist nicht schon alles zu dem Thema gesagt wurden?"

nein, ist es nicht, wenn du nichts dazu beitragen willst, dann sag bitte (ernst gemeint) auch nichts dazu - verlängert den Thread nur unnötig - solche Sachen hat auch z.B. schon HolgerS, TomM gesagt. Lernt das Ignorieren! Meine Unterhaltung richtet sich primär an Mods/Admins hier - evtl. auch an Cool, aber er bekommt immer nur "Scorbut", wenn er mich liest, daher kann ich auch auf seine Kommentare verzichten.

und @ all:

lernt zu quoten - sonst ist euer Geschreibe wirklich "wirr". z.T. weiß man nicht, worauf sich die Leute beziehen - es beteiligen sich ja recht viele an diesem langweiligen Thread, also wäre das freundlicher, wenn man genau sagt, wem man was schreibt.

--Scipio
Gast

Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenfall, ich denke nicht dass Dein Beitrag so schnell vergessen wird.

Ich halte ihn für den besten ind diesem Thread .

Gruss
MoeKo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zwischenfall, du recherchierst gut.

Man sollte nochwas dazufügen: ICH seh mich (wie jeder andere) als Mittelpunkt des Universums.

Im Gegenteil zu vielen anderen ist MIR aber ziemlich wurst, was andere über mich denken. Ich habs nicht notwendig, mich zu "profilieren" (das tun andere für mich, egal ob positiv oder negativ).

Helmut sagt da richtig: "Was juckt mich ..."

Und dass kaum jemand was Persönliches von mir weiss ... ist gut. Am besten sagt man immer die Wahrheit - die glaubt nämlich keiner  :-)

Ein simpler Trick? nicht?

Letztendlich häng ich nicht an Foren. Es gibt welche, dort bin ich gerne. Manchmal nur kurz, dann ist das Interesse weg. Tödlich sind die immer wieder nervenden Newbies.

Eine eklatante Analfabetengesellschaft, "Welche Camera soll ich mir kaufen", kleinschreibende, unselbständige Dummlaller, ein Auswuchs von Hendy und Compy.

[Laut Untersuchungen in Österreich verfügen 70% (!) aller Grundschüler über ein Hendy, das sie als Spielzeug ansehen.
- Congratulation zu einer heranwachsenden Generation von lese-/schreibschwachen, nichtkommunikationsfähigen Staatsbürgern! Sic!
Hendyfonieren ist keine Kommunikation, sondern eine KRANKHEIT!]

Es gibt Foren (ohne Einloggelei), dort schreib ich 100 mal unterm selben Nick, dann wieder unter 100 verschiedenen Nicks.

Kommst NIE auf die Idee, dass es immer "derselbe" ist.

Ich mag ALLE Menschen (ausser Raucher, Bushe und ähnliche Kretins), erwarte aber nicht gleichartige Sympathiebezeugungen.
Ist mir auch voll egal. Muss ja keinen davon heiraten (hehe, dazu gibts ja Mädels .. und die soll man vorher testen wie Hard- und Sooooftware!)

Dass sich solche Threads um mich entwickeln, ist mir teils unangenehm, teils lache ich darüber.

Auf jeden Fall: egal.

Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Selten einfältiges Gerede von Helmut - ich habe ja verstanden, dass nur Cool Spielchen mit uns spielt (*lach*).

Hattu nich! Ganzundgarnich!

Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmm .......

Der zwischenfall kommt der Sache schon ziemlich nahe. Laß ich mal so stehen. Greift einiges auf was ich seit Jahr und Tag predige.

OK, dann mal so herum gefragt: Boxe ich unfair und schlecht?

Schwer zu beanworten. Kommt drauf an wen Du treffen willst. Das wird mir nicht klar. Habe auch das Gefühl Du kämpft gegen Geister. Bin auch kein "Ringrichter" - auf jeden Fall würde ich nun nicht öffentlich die "Punkte" auszählen wollen.

Um in dem Bild zu bleiben: Mit welchen Mitteln "kämpft" man ? Mit Floret oder der Kalschnikow ?  Manche (cool-hasser) fahren mit dem Panzerkreuzer hier auf nur weil ihnen der cool mal in die Suppe gespuckt hat.

Den Cool kann man doch nicht treffen! ....

Tja nun ? Kommt drauf an. Wer es versteht einen (vermeintlichen) "Angriff" von Cool ädequat zu parieren - der hat schon gewonnen.

Beispiel ........... !

Man könnte die ganze Debatte auf den Nenner bringen:

Wenn man die Verhältnismäßigkeit der ganzen Sache mit dem cool im Auge hat - dann würde sich das ganze Geschreibsel erübringen-

Davon ab habe ich selbst in vielen Threads und grundsätzlichen Einlassungen meine Position deutlich gemacht. Da haben sich bisher für mich keine neuen Gesichtspukte ergeben. Wenn ich mich dazu überhaupt auslasse - dann nur aus Just-for-Fun.

Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: Do Apr 10, 2003 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[Ironie on]

Eigentlich ned. Jedenfalls nicht mehr als jeder andere Ossi  

[Ironie off]

*Rassist*

------------------------------

Mensch nagelt das Teil hier zu!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19, 20, 21  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung