DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
neuer ALDI PC mit DVD Brenner... (PIO A05)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dvman 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: Di März 25, 2003 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...Dort kaufe ich allenfalls Katzenfutter...

Das kann ich nur unterschreiben!!! Unsere Musch... ääähhh Katzen wollen nur noch das Zeug von Aldi. Alles andere ist denen nicht mehr gut genug

@DB: Warum mieses Gequassel? :wonder:

Zuletzt bearbeitet von dvman

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: Di März 25, 2003 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, weil Dieter B. (baua, der hat ne schwere Grippe, Estefania kümmert sich um ihn - steht in einem Aufwisch mit der Irak-Kriegsberichterstattung, nur so .. wie wichtig das ist!!!) in seinem Posting daherquasselt.

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: Di März 25, 2003 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

@DB: Warum mieses Geschreibsel?

Frage ich mich auch. Um das O.T. nochmal abzuschließen und evtl. Mißverständnisse aus der Welt zu räumen:

ICH habe nix gegen ausländische Mitbürger egal woher sie kommen. Meine Eltern stammen aus Jugoslawien, ich bin in Frankreich geboren und meine Famile ist quer durch Europa zu finden. Wogegen ich mich wehre ist eine Form von falschem "Political Correctness" welches alle Probleme die es nun mal gibt zukleistert. Das ist dann so ne Art selbstverordneter "Maulkorb" der nicht zur Problemlösung - sondern zur Verschleierung/schlimmerung beiträgt. An ausländische Mitbürger lege ich die gleichen Maßstäbe an wie an deutsche. Da es nun mal ganz spezifische Verhaltensweisen div. Volksgruppen gibt (was ja wohl niemand ernsthaft abstreiten will) muß man die auch benennen können. Das zu negieren oder schönzureden führt genau zu der populistischen und gefährlichen Ausländerfeindlichkeit die man ja zeitweise beklagen muß. Man macht sich mit nix unglaubwürdiger als damit davor die Augen fest zuzumachen. Das hat also gar nix mit Vorurteilen zu tun - es ist schlicht und einfach eine begründete Wahrnehmung. Wobei es natürlich auch eine selektive Wahrheit ist und sich nur auf ganz bestimmte Teile der angesprochenen Gruppen bezieht. Habe schon oft und viel und lang über das Thema mich ausgelassen - Mißverständnisse inkl. Die aber dann in der Regel ausgeräumt werden können wenn man die Sache im Detail aufdröselt. Und gerade durch (leidvolle) Erfahrung im Rahmen meines 30jährigen (links/grünen) Engagements bin ich schon lange zur Überzeugung gekommen die Dinge nicht zu idologisieren - sondern auch unangenehmen Tatsachen ins Auge zu blicken und Klartext zu reden. So viel dazu.

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: Di März 25, 2003 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anmerkung zu Aldirechnern. Habe selbst das Vorgängermodell 8000. Ein wenig aufgemotzt mit Speicher, +R/RWBrenner, DV-500, P6.02, und es funzt!!!! Bis auf ein kleines XP-Problem. (anderer tread)
Hatte vorher einen PIII/98SE und immer Probleme mit der DV500.
Und wie schon jemand postete der Service von Medion ist spitze. 1 USB wollte nicht, Anruf, Nächster Tag vor-Ort Reparatur.

Meine Meinung, wer ein solches Gerät braucht und das sind m.E. viele forumbesucher. KAUFEN.  
Bernd

Zuletzt bearbeitet von bwos
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: Di März 25, 2003 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W.

Sollte jemand vor mir diese ALDI-Mühle in den Pfoten haben bin ich an Feedback interessiert. Muß ja dann auch dieses Teil einrichten und falls es da irgendwelche nennenswerten Besonderheiten und Klippen geben sollte - bitte mal posten.

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Di März 25, 2003 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut, ich weiss, es heute üblich, sich einzureden, sich gegen eine pöbelnde Mehrheit (halb Radikalinskys, halb Ultralinke, halb Gutmenschen ...ääähh, das sind 150% .. naja in Reality auch) rechtfertigen zu müssen. Ha, ich bin stolz auf Schachtelsätze, die begreifen Leute mit niederem IQ ned! Mehr als 7 Worte pro Satz überfordern 90% der Zweibeiner.

Man darf nimmer laut sagen, was 100% Wahrheit ist, man wird sofort der Verallgemeinerung, Minderheitenunterdrückung  und Ausländerfeindlichkeit bezichtigt.

Nur Boulevardblätter dürfen in der Titelzeile schreiben "Lehrerwitwe beim Ladendiebstahl erwischt!"

Womit bewiesen ist, dass alle Lehrer & ihre ganze Sippe (auch wenn sie schon im Grab liegt) Ladendiebe sind.

Zumindest haben [Verallgemeinerung on] verkrachte Zeitungsschreiberlinge auf Grund mangelnder Deutschkenntnisse und mieser Schulerfolge (sonst wären sie Uniprofessoren, Ärzte, Ingenieure ... und nicht Schreiberlinge geworden) auf ewig einen Lehrerkomplex, den sie nie loswerden können.

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Di März 25, 2003 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sollte jemand vor mir diese ALDI-Mühle in den Pfoten haben

Ich kauf am Donnerstag 25 Blatt Glossy-Papier (nein, NICHT Glo-Papier!) beim Aldi/Hofer um Euro 5.99

Darüber kann ich dann einen Erfolg/Misserfolgsbericht an dich weiterleiten.

Computer brauch ich keinen nicht.

Computerbücher um 5.99 habens auch. Die brauch ich auch ned.

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Di März 25, 2003 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
MiroDC30Pus und Adobe Premiere und alle dem Quatsch halt.

Damit wirst Du wohl der Erste sein, fürchte ich.

Vielleicht macht es Dir auch niemand nach  

Den ganzen eingebauten ViVo lahmzulegen und auf die DC30 umzuleiten dürfte eine äusserst kurzweilige Angelegenheit werden.

Na und: gibt es denn überhaupt NT-Treiber für die DC30?

( Also nix gegen die DC30, hab ich jahrelang verwendet. Zuletzt mit 98SE)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Di März 25, 2003 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben. Die DC30-Problematik kenne ich ja. Ist halbwegs lösbar.

Bei Adobe Premiere sehe ich keine besonderen Probleme - wiewohl man das aber auch erst genau weiß wenn man es getestet hat. Na ... schau mer mal.

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es da sonst niemanden, den dieses miese Gequassel stört?

"Stören" ist bei weitem nicht der richtige Ausdruck - es KOTZT mich an. Es ist EINE Sache, sich von einem coolen Blödmann sein Forum kaputtlabern zu lassen, aber es ist eine ganz ANDERE Sache, hier auch noch braune Durchhalteparolen zum besten zu geben - und sich dann auf vermeintliches "Grünsein" zu berufen. Ekelhaft!

Dass ausgerechnet der Gastgeber sämtliche Zügel gleiten läßt schlägt schlicht dem Fass den Boden aus. Das dumme Gerede von "falscher political correctness" steht im krassen Widerspruch zu den fürcherlichen, sich auch noch selbst widersprechenden Plattitüden gegen türkische Mitbewohner: auf der einen Seite weiß der grüne Herr, daß nachweislich "türkische Mitbewohner bei ALDI rumgrapschen, die Salatköpfe einzeln betatschen" (weil eben Sauhaufen Sauhaufen bleibt), auf der anderen Seite war eben dieser so klug beobachtende Herr seit geschlagenen 10 Jahren überhaupt nicht mehr bei ALDI Kunde, denn dort gingen ihm die gleichen Türken schon einmal gegen Strich:

Zitat:
Bei ALDI war ich das letzte mal vor 10 Jahren oder so. Hat mir gereicht. Da kloppen sich die Türkenmamas mit den Herren im Nadelstreifen (die mit dem Geizsyndrom) um jede Rolle Sch*eißhauspapier.

Ein brauner Kern unter grüner Schale! Hiermit verabschiede ich mich von diesem Sauhaufen - Du kannst meinen Zugang streichen. Ich möchte nichts mit Menschen dieses Schlages zu tun haben.

Scory

Zuletzt bearbeitet von Scory
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao, Scory ... du wirst keinem fehlen.

Wieder ein Gutmensch weniger.
Zumindest einer, der sich für einen solchen hält.

Hoffentlich hält er sein Versprechen!

Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 1:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ciao, Scory ... du wirst keinem fehlen.

(da spricht Cool - wie immer - nur für sich selbst)

Schade, wenn du wirklich für immer gehst. :(

Zuletzt bearbeitet von Scipio
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 72 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 3:25    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der seit Juni 2002 hier ist, 148 Postings geschrieben hat und Helmut nicht ein wenig kennt, der kann gehen - find ich jedenfalls.

Ansonsten scheints eh hauptsächlich um die Anfeindung von cool zu gehen - gebt's auf, ihr seid ihm nicht gewachsen

In anderen Foren macht sich nun breit, dass man alle sein Postings löscht - das geht hier wenigstens nicht, so kann man sich auch später noch ein Bild machen

Ach so, es gibt Stadtteile, da ist es so, es gibt andere da ist es nicht so (das mit den ausländischen Mitbürgern) jeder macht da so seine persönlichen Erfahrungen. Wer ständig die negativen Beispiele vor Augen hat benennt sie eben - bei mir sind's "nette" deutsche Nachbarn die mir den Garten mit Müll zuwerfen (der Inhalt einer Tonne in zwei Tagen). Ich hab was gegen deutsche Nachbarn - glaubt's mir Aber auch was gegen Latino Jugendliche die sich vor meiner Bürotür versammeln und mich am gehen hindern. In beiden Fällen geht mir die Hutschnur hoch wenn ich nur einen sehe - so ist das eben. Bei Helmut kann ich's gut verstehen, ich kenne seine Gegend, bei cool auch - auch das ist leider in A nur zu bekannt, die Grenzen sind halt nah. Egal, ich bin sicher hier verallgemeinert keiner der "bösen" angesprochenen (cool, Helmut) sonder spiegelt nur seine persönlichen Erfahrungen wider - mit aller Konsquenz.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 73 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

@ Scory

Wie immer hast Du auch hier nicht begriffen von was ich rede und drehst mir (polemisch) die Worte im Mund rum.

Ich weiß zwar net was Du für einer bist - ich würde aber vermuten das ich im Laufe von mittlerweile genau 32 Jahren gesellschaftspolitischen Engagements auf vielen Ebenen wahrscheinlich mehr zur Völkerverständigung, Abbau von Fremdenfeindlichkeit und Vorurteilen beigetragen habe als Du es im Rest Deines Lebens kannst.

Wohlfeile Sprüche Deiner Art sind billige Polemik und zeugen davon das Du gar net weißt von was Du redest. Um es Dir nochmal klar zu machen - obwohl wahrscheinlich sinnlos ist - folgendes:

1981 - in der Anfangszeit der Grünen - durfte ich in meinem Stadtteil (eine Wohnburgsiedlung die zunehmend durch Asylanten belegt wurde) eine Veranstaltung der Grünen zu dem Thema moderieren. Der Referent der Grünen (ein Fundi) malte ein rosiges Bild von dem Zusammenleben in Form von "MultiKulti". Was nun mal ganz gegen die konkreten Erfahrung der Bewohner/Mieter war. Die berichteten von zahlreichen heftigen Konflikten - Menschen aus ganz verschiedenen Kulturkreisen und mit sehr merkwürdigen Gepflogenheiten knallen "ungebremst" auf die deutsche "bürgerliche" Kultur. Aufzüge wurde vollgeschissen, Müll in die selben oder in die Flur entsorgt und viele Dinge mehr die ich mir mal spare.

Der "Grüne" hatte nix besseres zu tun als diese Probleme anzuzweifeln, wegzudiskutiern, Verständnis zu hecheln und den berechtigten Ärger der Anwohner als "rechts und fremdenfeinlich" zu interpretieren. Das war u.a. für mich auch ein Schlüsselerlebnis dafür wohin blinder political correctness führt. Und er führte dazu das in der Folge (weil die Probleme nicht ernst genommen wurden) zu 15% Stimmen für die NPD.

Gut - man hatte aber gerade in Frankfurt dazu gelernt und ich empfehle Dir mal das Buch von Dany Cohn-Bendit welcher damals daraus schon die richtigen Schlußfolgerungen gezogen hat. Es wurde das Amt für "MultiKulti" eingerichtet welches nun gerade diese konkreten Probleme aufgriff und auch versuchte zu lösen. Würde es keine geben - hätte man sich das ja auch sparen können.

Es ist ein großer Unterschied zwischen "Verständnis" für div. Verhaltensweisen ausländischer Mitbürger (wofür es ja Gründe gibt) und dem Hinnehmen von diesen. Die gelegentlichen Probleme welche es im Zusammenleben von deutschen und ausländischen Menschen gibt abzuleugnen ist mind. genau so unsinnig und gefährlich wie wenn rechte Populisten diese zum Anlaß für Fremdenfeindlichkeit nehmen.

Mittlerweile ist es so, dass z.B. gerade die Türken in der 3. Generation schlechter integriert sind und schlechter deutsch sprechen als ihre Eltern. Die haben sich (u.a. wg. fehlenden Integrationshilfen) ihre eigene Infrastruktur geschaffen. In dem von mir erwähnten Stadtteil sind in der Kita mittlerweile von 100 Kindern 95 Ausländer ! Selbst die Türken weigern sich da schon ihre Kinder hinzuschicken weil sie wollen das ihre Kinder DEUTSCH lernen     Das setzt sich an den Schulen fort. Also .. ich könnte Dir ne Menge Problematiken aufzählen, ich lasse es aber mal. Diese Probleme einzukreisen und ggf. zu lösen oder zu mildern, dafür setze ich mich z.B. im Rahmen der Ortsbeiratsarbeit und auf anderen Ebenen ein. Das wiederum bedeutet eben dies Probleme überhaupt erst mal zu Kenntniss zu nehmen und eben nicht so einen naiven Blödsinn vor sich her zu tragen wie Du. Du bist ein Schwätzer !

P.S.

Das ist hier fürchterlich O.T. Fall jemand das Thema vertiefen will bitte einen Topic im "Allgemeines - und alles was Ihr wollt -Diskussionsecke" aufmachen.

Beitrag Beitrag 74 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Auch wenn Du Dich in den letzten Postings wieder korrigiert hast, Deine Aldi-Bemerkung fand ich auch völlig daneben:
Zitat:
Tja.. offen gesagt: Bei ALDI war ich das letzte mal vor 10 Jahren oder so. Hat mir gereicht. Da kloppen sich die Türkenmamas mit den Herren im Nadelstreifen (die mit dem Geizsyndrom) um jede Rolle Sch*eißhauspapier. Das muß ich net haben

Ich brauche Dir nun nicht zu erklären, daß es je nach Wohngebiet auch eine entsprechende Kundschaft in den Discountern (also auch Penny, Lidl, MiniMal...) gibt. Und wer letztendlich den Salat angrabscht ist doch eigentlich auch egal, oder (waschen sollte man ihn sowieso)?
Was mich an Deiner Aussage stört ist die Kombination von Verallgemeinerungen. Ich bin mir sicher, daß Du es gar nicht so gemeint hast, aber diese Aussage klingt nicht nur polemisch sondern ist auch völlig falsch.
Ich kann Dir dutzende Aldis nennen, in denen sich zu den "Angebotstagen" nur deutsche Mütter mit einigen Vätern um irgendwelche Kinderartikel prügeln (obwohl man das prügeln nicht so wörtlich nehmen sollte).
Um Klopapier hat sich aber noch nie jmd. geprügelt, das gibt es nämlich immer dort!
Und warum Du Dein Aldierlebnis von vor 10 Jahren auf heute überträgst, ist mir auch nicht klar!
Das Discounter bestimmte Käuferschichten anziehen, ist auch nichts neues, nur sollte man dann nicht pauschal Türkenmama sagen, sondern man könnte im gleichen Atemzug auch Osteuropäer, Österreicher, Afrikaner, Asiaten, Arbeitslose, Sozialhilfeempänger, Drogenabhängige, ... nennen.

Beitrag Beitrag 75 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zugegeben ... klingt sehr pauschal so wie ich es da hingekritzelt habe und kann zu Mißinterpretationen taugen

Resultiert bei mir aber aus einer gewissen "Unbefangenheit" in der Form das es mir gar nicht in den Sinn kommt mit irgend einer Form von "Ausländerfeindlichkeit" indentifiziert zu werden. (Was auch keiner tut der mich kennt) ..

Auf dieser Basis und meiner persönlichen Biographie nehme ich mir das "Recht" raus auch mal "saloppe" Sprüche abzulassen. Wird aber wohl nur verstanden in anderen Zusammenhängen. Sorry ....

Ein Teil meiner Verwandtschaft stammt aus Jugoslawien und lebt teilweise noch dort. Ich kenne also z.B. seit vielen Jahren auch die Problematik speziell im ehem. Jugoslawien. Probleme die es eben durch und mit anderen Kulturen, Gepflogenheiten usw. naturgemäß gibt und die nicht kleiner werden nur wenn man sie nicht zur Kenntniss nimmt und auch gnadenlos benennt. Im Zusammenleben - auch hier in Deutschland - kann MultiKulti eben nur dann halbwegs funktionieren wenn alle Beteiligten sich auf zivile Formen der Konfliktbewältigung einigen können. Ich erwarte da eben von den ausländischen Mitbürgern sich an gewisse Gepflogenheiten bei uns zu halten - geltende Gesetze z.B. wie man mit Frauen und Töchter umgeht zu berücksichtigen. Viele Dinge in der Richtung sind bei uns hart erkämpft worden und haben ihren Sinn. Um es mal polemisch so zusagen: Auch wenn es üblich ist in Italien bei Rot über die Ampel zu fahren, dann verbiete ich mir das bei uns mit aller Schärfe ! Kultur und Gepflogenheiten hin oder her - es gibt halt Sachen da ist Schluß mit Lustig. Und ich erlaube es NIEMANDEN sich auf seine Kultur zu berufen wenn es darum geht geltende Gesetze bei uns nicht zu beachten. Alice Schwarzer hat sich schon vor Jahren über diese Problematik (z.B. fundamentalistische Moslems in Deutschland) in einem Buch ausgelassen und hat dafür zunächst auch viel Prügel bezogen. Ich erlebe es täglich wo die Problematik - von der ich rede - liegt. Z.B. ein Haufen türkischer Jugendlicher machen ein deutsches, blondes Mädchen auf übelste Weise an. Begrapschen und bedrängen sie obwohl sie schon fast in Panik geriet. Wenn ich da nicht eingeschritten wäre - na ich weiß net. Das ist kein Einzelfall. Es hängt eben mit dem üblichen matchohaften Verhalten dieser Leute zusammen. Nie würde es denen nur im Traum einfallen in gleicher Weise ein türkisches Mädel anzumachen !

Na ja ... und Penny., ALID usw. Tut mir leid. Bei mir hier gibt es einen miniMal und einen Penny. Im Penny ist ein lieblos zusammengewürfeltes Warensortiment zu finden (ien paar Cent billiger als sonst wo) und im miniMal ist es eben anderst. Ist halt auch ne Frage der "Einkaufskultur".

Beitrag Beitrag 76 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

tss,is doch ganz einfach...
wenn ich will sag ich jedem menschen was mich an ihm stört,oder gefällt.. fetisch.. schiss egal woher er ist..

wieso sollte man bestimmten bürgern einen imaginären sonderstatus verleihen...?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
shito 

Beitrag Beitrag 77 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut: *unterschreib*

Gruß
Konrad
Scipio 

Beitrag Beitrag 78 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tss,is doch ganz einfach...
wenn ich will sag ich jedem menschen was mich an ihm stört,oder gefällt..  fetisch.. schiss egal woher er ist..

Ja, so einfach ist das...   Scheinbar fällt es aber nicht jedem so einfach wie du es von dir behauptest, sonst gäbe es die von Helmut beispielhaft angesprochenen Probleme nicht (konkreter Fall: Wie viele haben so wie Helmut es erzählt hat, die Zivilcourage, eine pöbelnde Gruppe Jugendlicher in ihre Schranken zu verweisen? Ich spreche bewusst von Jugendlichen - egal ob jetzt ausländischer Herkunft oder rechtsradikale Mitbürger.). "Schönreden" hilft, wie Helmut richtig sagt, nicht.

und zu Helmut:

Zitat:
Das wiederum bedeutet eben dies Probleme überhaupt erst mal zu Kenntniss zu nehmen und eben nicht so einen naiven Blödsinn vor sich her zu tragen wie Du. Du bist ein Schwätzer !

Erst Scory als naiven Schwätzer beschimpfen...

Zitat:

Zugegeben ... klingt sehr pauschal so wie ich es da hingekritzelt habe und kann zu Mißinterpretationen taugen.
[...]
Na ja ... und Penny., ALID usw. Tut mir leid.

... und es dann einsehen und klein beigeben. Na immerhin kam die Einsicht doch noch, dass das für "Außenstehende" doch 'ein wenig' pauschal klingen kann.

Also dass Scory vielleicht überreagiert hat und deine Reaktion nicht abgewartet hat, stimmt vielleicht. Allerdings hat er zu Recht darauf hingewiesen, dass man als "Gastgeber" schon auf seine Wortwahl achten sollte (glaube ich zumindest auch - in meiner naiven Jugend... ). Nun denn, dass ihr den Scory nicht vermisst, ist mir schon klar, aber man sollte sein eigenes Verhalten schon auch immer kritisch betrachten (was du ja dann auch getan hast und deine pauschalen Aussagen relativiert hast).

Wobei sowas:
Zitat:
Ich weiß zwar net was Du für einer bist - ich würde aber vermuten das ich im Laufe von mittlerweile genau 32 Jahren gesellschaftspolitischen Engagements auf vielen Ebenen wahrscheinlich mehr zur Völkerverständigung, Abbau von Fremdenfeindlichkeit und Vorurteilen beigetragen habe als Du es im Rest Deines Lebens kannst.

Also das fett Markierte oben ist niedrigstes Niveau innerhalb eine Diskussion. Insbesondere mit deinen vorausgeschickten Worten "Ich weiß zwar net was Du für einer bist". Auf eine persönliche Ebene herabzugleiten (und sich im "persönlichen Vergleich" mit dem anderen auf die Schulter zu klopfen), um pauschale Verunglimpfungen zu rechtfertigen, ist für meine Begriffe vollkommen fehl am Platz.

Naja, ich habe auch schon meine "langjährigen" Erfahrungen mit verschiedenen Mitbürgern und bin kein Gutmensch und möchte auch keiner sein - nur eine gewisse Verantwortung in seinen Äußerungen sollte man schon zeigen. (Wobei ich Scorys schnellen Abgang nicht wirklich 100%ig nachvollziehen kann. Er hat vielleicht etwas vorschnell geurteilt... obwohl die Sprüche für sich allein genommen schon Scorys Urteil rechtfertigen können - er kann ja nicht wissen, wie du es vielleicht gemeint haben könntest, wenn er dich besser kennen würde).

So long,
--Scipio

[back to topic]
Ja, der Aldi-PC... wer nen neuen PC braucht und noch keinen DVD-Brenner hat, kann eigentlich bedenkenlos zugreifen...
[/back to topic]

Zuletzt bearbeitet von Scipio

Beitrag Beitrag 79 - Verfasst am: Mi März 26, 2003 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, so einfach ist das...

ist es auch,

Zitat:
Schönreden" hilft, wie Helmut richtig sagt, nicht

eben,und das tut helmut ja auch net,ich für meinen teil bin davon überzeugt das helmut kein verkannter brauner ist...

naja,ich könnt zwar jetzt noch was vom stapel lassen ..aber ich spars mir..

feierabend
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung