DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Lichtstarke Kamera für ca.1100?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Deschutes2003 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 60 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Ich bin mir sicher das in Zukunft auch für den Konsumermarkt sogenannte "Anamorphoten" auf den Markt kommen. Damit ist ein richtiges 16:9 Bild machbar ohne diese Qualitätsmindernde Interpolation

Klar werden diese "Analidioten" das 720x576-DV-Format revolutionieren. Für Schnäppchen um Euro 3.500 (oder Sony 5.000.-)

Es lebe 972x576 !

Zur Zeit gibts die ab 700 Euro. In Zukunft kommen sicher welche heraus, die für den Consumer Markt bestimmt sind. (Zumindest hoffe ich das)

Naja, hoffen kann man ja...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 61 - Verfasst am: So März 16, 2003 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für 700 Euro kriegst ne Riesenpizza mit 7 Dressings für 70 Leute, aber keinen Analmorphisten!

Deschutes, empfehle dir "Der kleine Hobbyfilmer"!

Lies erst einmal und in drei Monaten reden wir weiter!

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 62 - Verfasst am: So März 16, 2003 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Cool, Du bist wieder mal total desinformiert.

Man nehme die Zeitschrift "Videoaktiv Digital" und schlage Seite 41 auf. Dort steht, ich zitiere: "Anamorphoten schlagen mit 700 bis 1200 Euro zu buche. Beide auf dem Markt erhältlichen Vorsätze - OpTex Anamorphic Adapter, Century 16:9 Widescreen Adapter - lassen sich nicht durchzoomen und kosten eine Blende Lichtempfindlichkeit." ......

Kann das sein das Du immer alles besser wissen willst? Kein Problem, Deine Argumente zu widerlegen ist bisher immer eine ziemlich einfache Aufgabe.

http://www.megameme.com/vx1609.htm

Da wird die billigere Version von Optex getestet. (450 Dollar + VAT)

Du lebst noch in der Vergangenheit, Cool. Es gibt tatsächlich neue Modelle die wesentlich billiger sind als die alten.

Ach ja, der Century Adapter kostet in Deutschland um die 1000 Euro. Wenn Du unbedingt willst kann ich dazu auch noch einen Link heraussuchen.

Zuletzt bearbeitet von Deschutes2003
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 63 - Verfasst am: So März 16, 2003 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, und dann rechne denselben Preis nochmals für den Camcorder ... und was hast dann?

Eine Krücke für volldumme Eingebildete!

Naja, DU kannst dir für dein Moped so viele Stützräder kaufen wie du willst (von mir aus auch 16) - ein Ferrari wird es trotzdem nie, hehehehehe.

Was tun Knilche nicht alles, um "was Tölleres" zu haben.

Von der Wasserkühlung beim Compi bis hin zum Anormalolistophoten bei DV.

Lies keine Technikzeitschriften, die verstehst du nicht!
Auich der Playboy könnte schaden .. den verstehst du vermutlich a ned!

Beitrag Beitrag 64 - Verfasst am: So März 16, 2003 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lenk nicht ab. Im Posting oben habe ich gesagt das es zur Zeit Anamorphics für 700 Euro gibt und das ich hoffe das so etwas bald für den Consumer Markt gibt.

Also, es würde Dich umso mehr sympathisch machen wenn Du mal einen Fehler zugeben könntest als andauernd auf Konfrontationskurs zu gehen. Wird mittlerweile ziemlich anstrendend hier was zu posten wenn alles von Herrn Lästerexperten (zu Unrecht) runtergemacht wird.

Fakt ist, daß Deine 7000 Euro vollkommene Utopie sind. Für 1000 Euro gibts schon super Anamorphics zu kaufen und ich setze meine Hoffnung darauf das so etwas bald auch für den Consumer Markt (37mm Gewinde währ nicht schlecht ) herauskommt.
Deschutes2003 

Beitrag Beitrag 65 - Verfasst am: Do März 20, 2003 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Spektakulum - für was für einen Camcorder hasten Dich nun entschieden??

Darf man gratulieren?
Comte 

Beitrag Beitrag 66 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ Cool

klar beziehe ich meine Infos von der Milchfrau! Mögen nicht immer stimmen. Ist aber die geilste Methode um an Infos zu kommen.

Gruß Comte
Spektakulum 

Beitrag Beitrag 67 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Deschutes, man darf!

Habe heute die kleine Panasonic vom ProMarkt gekriegt -man, ist die niedlich! Gefällt mir ganz klasse - Erfahrungen habe ich natürlich noch keine damit, bin schließlich auf der Arbeit und habe nur den täglichen Horror hier mal kurz gefilmt.

Schön, daß die gerade noch zum Wochenende gekommen ist - mit den 2-3 Werktagen kam ja nicht so ganz hin, aber vorher hätte ich eh keine Zeit gehabt, mich mit dem Ding zu beschäftigen, man hat ja noch andere aufwendige Hobbies!

Eins ist mir nur aufgefallen - wie bei jeder Kamera bisher ist auch hier der kleine Sucher kaum brauchbar für mich, als Brillenträger bin ich wohl zu weit weg mit dem Auge. Ist zwar alles scharf, aber mir fehlt schon der Rand beim kucken.
Bei guten Ferngläsern kann man für Brillenträger das Gummi einfach umklappen, damit man näher am Monitor dran ist - sag mir einer mal, warum daß nicht beim Camcorder geht! Vielleicht sollte ich das Gummi als Ersatzteil bestellen und dann kürzer schneiden...

Bis denne!
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 68 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eins ist mir nur aufgefallen - wie bei jeder Kamera bisher ist auch hier der kleine Sucher kaum brauchbar für mich, als Brillenträger bin ich wohl zu weit weg mit dem Auge.

Neeeee ....

Kontaktlinsen einsetzen ....
Deschutes2003 

Beitrag Beitrag 69 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo Deschutes, man darf!

Habe heute die kleine Panasonic vom ProMarkt gekriegt -man, ist die niedlich! Gefällt mir ganz klasse - Erfahrungen habe ich natürlich noch keine damit, bin schließlich auf der Arbeit und habe nur den täglichen Horror hier mal kurz gefilmt.  

Schön, daß die gerade noch zum Wochenende gekommen ist - mit den 2-3 Werktagen kam ja nicht so ganz hin, aber vorher hätte ich eh keine Zeit gehabt, mich mit dem Ding zu beschäftigen, man hat ja noch andere aufwendige Hobbies!  

Eins ist mir nur aufgefallen - wie bei jeder Kamera bisher ist auch hier der kleine Sucher kaum brauchbar für mich, als Brillenträger bin ich wohl zu weit weg mit dem Auge. Ist zwar alles scharf, aber mir fehlt schon der Rand beim kucken.
Bei guten Ferngläsern kann man für Brillenträger das Gummi einfach umklappen, damit man näher am Monitor dran ist - sag mir einer mal, warum daß nicht beim Camcorder geht! Vielleicht sollte ich das Gummi als Ersatzteil bestellen und dann kürzer schneiden...

Bis denne!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Also hast Du Dich doch für die NV-GX7EG entschieden. Ich hoffe Du wirst genauso überzeugt von dem Gerät sein wie ich.

Mit dem Sucher habe ich eigentlich keine Probleme (trage auch ab und an eine Brille) und wenn doch dann gibts ja immernoch den ausklappbaren Bildschirm.

Na dann wünsch ich Dir noch viel Spass beim testen - würd mich freuen von Dir nochmal nen Testbericht zu lesen...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 70 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der kleine Sucher kaum brauchbar

Abwinkeln kann man ihn auch ned, musst dir wohl eine gekrümmte Haltung angewöhnen. Oder in praller Sonne immer eine Hand zum LCD-Abschatten frei halten.

Schon dumm!

Aber wirst schon noch merken, was ihr fehlt, was ein GUTER Camcorder halt so hat ...

Und 14 Tage lang kannst ja zurückgeben ... :-/

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 71 - Verfasst am: Fr März 21, 2003 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
der kleine Sucher kaum brauchbar

Abwinkeln kann man ihn auch ned, musst dir wohl eine gekrümmte Haltung angewöhnen. Oder in praller Sonne immer eine Hand zum LCD-Abschatten frei halten.

Schon dumm!

Aber wirst schon noch merken, was ihr fehlt, was ein GUTER Camcorder halt so hat ...

Und 14 Tage lang kannst ja zurückgeben ...  :-/

.

Na klar kann man den abwinkeln bei der NV-GX7! Einfach rausziehen und man kann ihn nach oben abwinkeln.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung